Schwarze Gestalt

sehr interessant.

evtll das ist das dein ´doppelgänger´?ab einer bestimmten stufe der geistigen /spirituellen entwicklung spaltet sich ein teil des ichs ab.den siehst du dann ´neben dir´.
das wird bei manchen leuten beschrieben, wenn sie ihren doppelgänger neben sich gene sehen.
wie war den der ablauf ? wie war denn deine´ausserkörperlichen Erfahrung´
genau ?
 
Werbung:
sehr interessant.

evtll das ist das dein ´doppelgänger´?ab einer bestimmten stufe der geistigen /spirituellen entwicklung spaltet sich ein teil des ichs ab.den siehst du dann ´neben dir´.
das wird bei manchen leuten beschrieben, wenn sie ihren doppelgänger neben sich gene sehen.
wie war den der ablauf ? wie war denn deine´ausserkörperlichen Erfahrung´
genau ?

Genau so ist es wir haben ja mehrere "Gestalten" - "körper" du kannst deine eigene Astrale Gestalt ansehen indem du dich in einen anderen "Körper" begibst und dieser ist wiederrum "spaltbar" usw
 
Genau so ist es wir haben ja mehrere "Gestalten" - "körper" du kannst deine eigene Astrale Gestalt ansehen indem du dich in einen anderen "Körper" begibst und dieser ist wiederrum "spaltbar" usw

ich weiß schon, daß man aus 3 körpern und Ich bestehen soll.
deiner meinung nach ist das der astralkörper? warum ist er dann schwarz?
 
ich habe mal von so einer Gestalt gelesen, kann mich leider nicht mehr an Einzelheiten erinnern - nur soviel, die Gestalt ist vielleicht beängstigend, aber nicht böse.
Wenn mir jemand begegnet (bei Erfahrungen, die nicht irL stattfinden), dann frage ich oft, manchmal bekomme ich sogar eine Antwort...
 
Ich sah auch mal eine schwarze Gestalt an der Wand stehen das mich am beobachten war. Ich hatte jedoch keine Angst vor ihm bekommen, ganz im Gegenteil ich bekam irgendwie von ihm positive Energie zu spühren
 
Warlock, der Dämon hieß Asasel und net Azrael-.- Azrael würde nicht einfach mal so auf unsere Ebene wechseln, da er erstens Verpflichtungen in seiner hat und zweitens er von seiner Ebene aus wesentlich mehr möglichkeiten hat auf andere Ebenen zu wirken. Wie dem auch sei, wenn ein Dämon vor einem steht spürt man das, auch wenn es nur ein niederer ist. Da kann man net viel "vorspielen".

In dem genannten Thread haben die Gestalt mehrere Leute gesehen und haben ihn vom Gefühl her als nicht "menschlich" identifizieren können. Den Namen kennen wir, da ich Asasel schon länger kenne, das zu erklären wäre jetzt aber ne längere Geschichte^^ Wer interesse hat soll einfach den Astralreisetreff-Thread durchsuchen, ich glaube ich bin da etwas näher auf das Thema eingegangen.
 
Leute Leute... also das würde mich ja wirklich mal wunder nehmen, was ihr für Gestalten sieht... Ich kann das irgendwie nicht glauben, da diese Dämonen erfundene Dinge sind. Und wer hats erfunden???? Die Menschen selber.. Für mich sind das Märchen sprich Religionsgestalten um irgendwelche Taten zu beschreiben und zu erklären die damals geschehen oder so interpretiert wurden.

Gruss

Sting
 
Leute Leute... also das würde mich ja wirklich mal wunder nehmen, was ihr für Gestalten sieht... Ich kann das irgendwie nicht glauben, da diese Dämonen erfundene Dinge sind. Und wer hats erfunden???? Die Menschen selber.. Für mich sind das Märchen sprich Religionsgestalten um irgendwelche Taten zu beschreiben und zu erklären die damals geschehen oder so interpretiert wurden.

Gruss

Sting

Dämonen wurden "erfunden"? Amerika wurde deiner Meinung nach wohl auch "erfunden", was?:weihna1 Dämonen sind zwar nicht das, als das sie gesehen werden (also beim durchschnittlichen Weltbild eines religiösen Menschen), aber sie existieren. Dämonen so wie die meisten hier denken das sie sind gibt es meines Wissens nach nicht als eigene "Rasse", sondern es ist mehr eine Einstellung aller Wesen. So könnte man auch einen Menschen, der viel unheil anrichtet als Dämon bezeichnen. Aber von der Astralebene aus gesehen sind Dämonen eben Wesen die bestimmte Verpflichtungen haben, die mit der negativen Polarität des Seins bestimmt sind. Engel dagegen eben für die positive Polarität (Wobei man das nicht mit Gut und Böse verwechseln sollte). Im Grunde sind Engel und Dämonen also gleich, man teilt sie nur in 2 Bereiche, da sie unterschiedlicher Tätigkeitsbereiche haben, wie wir es eben auch bei unseren Berufen machen;)
 
Werbung:
Dämonen wurden "erfunden"? Amerika wurde deiner Meinung nach wohl auch "erfunden", was?:weihna1 QUOTE]

als ob man sowas vergleichen könnte. Nunja ich bin halt nicht religiös. Und daher sehe ich das auch nicht so wie du. Früher erfanden die Völker Götter, Geister und Dämonen. Die Dämonen war Symbole für Katastrophen die passierten. Wenn also ein Erdbeben ausbrach und viele Menschen eines Volkes ums Leben kamen, so gab man die Schuld den Dämonen. Wenn ein Mensch schlechtes tut so ist er doch kein Dämon. Er hat ledigliche psychische Probleme. Wie man das interpretieren will ist jedem selber überlassen. Die Religiösen nennen es vielleicht "Dämonen" ich nenne es irgendwelche Geistige Probleme... es bleibt glaub ich jedem selber offen an sowas zu glauben oder nicht. Dämonen sind nichts anderes als Übersetzungen unseres selbst um unerklärliche Phänomene zu erklären.

sie mal weiter unten das habe ich im Net gefunden...


Die griechische Mythologie ging zunächst bei sämtlichen Naturphänomenen von Dämonen aus (übernatürliche Wesen), z.B. Blätterrauschen im Wind, Zikadenzirpen usw., später nur noch bei ungeklärten Vorgängen oder Prozessen, z.B. Gärung von Milch oder Alkohol, Verdunstung, Verwesung, Verwitterung, Alterung, etc. Im alten Orient galten Dämonen als Teil der Weltordnung, indem ihnen der Ursprung von Krankheit und auch Tod zugesprochen wurde. Der griechische Epenschreiber Hesiod (etwa 700 v. Chr.) beschreibt in seinem Hauptwerk Theogonie den Glauben an ganze Scharen und verschiedene Klassen von Dämonen als Zwischenwesen zwischen den Göttern und den Menschen. Sie umschweben den Menschen als quasi unsichtbare Wächter über Recht und Unrecht und spenden auch Reichtum. Außerdem wirken sie in der irdischen Sphäre als Natur- und Elementargeister, entweder als Wohltäter oder als Verderber. Eine größere Rolle spielt die Dämonologie auch in der neuplatonischen Philosophie (ab etwa 300 n. Chr.), welche den ganzen Polytheismus der Griechen in Gestalt des Glaubens an Dämonen, die als Untergötter der Natur und allen Lebensbeziehungen vorstehen und als „weltschöpferische Mittelwesen“ zwischen den hilfsbedürftigen Menschen und der Gottheit vermitteln sollten, in ihr System mit aufnahm. Die Philosophen haben diesen Glauben mit vielen einzelnen Beziehungen auf das Natur- und das menschliche Seelenleben (auch mit Übertragung auf die geheimnisvolle Geisterwelt der Verstorbenen) immer weiter ausgebildet. Besonders in zwei Richtungen trat derselbe hervor:

Ursprünglich stammt das Wort vom griechischen daimon ab und heißt wörtlich übersetzt „Schutzgeist“ oder „Schutzengel“. Das Wort daimon wiederum leitet sich vom griechischen daimonion ab, das „Schicksal“ oder „Gewissen”, das den Menschen jederzeit unsichtbar begleitet. Einige meinen, erst im Lauf des Mittelalters wurde das Wort Dämon bzw. das damit verbundene Wesen ins Negative gestellt.

Quelle: Wikipedia.ch
 
Zurück
Oben