Schwarze geflochtene Korb-Handtasche

Liane27

Mitglied
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
795
Ort
Hessen
Hallo,
wer kann mir bitte diesen Traum deuten:

Ich hatte eine kleine schwarze Handtasche (wie ein kleiner Koffer) aus Korb und stellte diese auf eine Mauer. Ich ging kurz weg und drehte mich um, da war meine Handtasche weg und alle wichtigen Unterlagen, die sich darin befanden.

Dann bin ich aufgewacht.

Vielen Dank für die Deutung.

Liebe Grüße
Liane27
 
Werbung:
Vielleicht hattes du was mit dir herum geschleppt (Koffer, Tasche), etwas unangenehmes (Schwarzes), vielleicht hat dich jemand zurück gewiesen (dir einen Korb gegeben) stellst es in deiner Erinnerung gleich mit anderen Beschränkungen (Mauer). Wendest dich ab von dem Erlebten (umdrehen), gewinnst auch einen gewissen Abstand davon (gehst ein par Meter). Als du dich wieder daran zurück erinnerst (drehst dich zur Tasche), stellst du fest, dass es dich gar nicht mehr belastet (ist verschwunden). könnte natürlich auch heißen dass man es so verdrängt hat, dass man sich nicht ein mal mehr richtig dran erinnern kann und man feststellt, dass in Zusammenhang mit dem verdrängten, auch viele andere Dinge standen, die nun ebenfalls weg sind.

Zum Glück wars ja nur eine KLEINE Tasche! ;)
 
Hallo Johanna 24,

vielen lieben Dank für Deine Deutung.

In der Tasche waren sämtliche Papiere, Ausweise, Geld, Kreditkarten, Schlüssel etc. Darüber war ich sehr erschrocken. Zum glück bin ich dann aufgewacht.

Liebe Grüße
Liane27
 
Erschrecken kann auch positiv sein, weil einem vielleicht blitzartig etwas bewußt wird, vielleicht dass das alltägliche Leben nicht mehr von alten Gewohnheiten und Verhaltensweisen bestimmt wird, die früher notwendig waren, um sich im Alltag zurecht zu finden. Man ist freier geworden, jedoch macht so viel Freiheit auch Angst, weil man auf vertrautes, altes nicht mehr zurück greifen kann.
 
Hallo Liane

Du sollst dich fragen, wo du in deinem Leben flexibler sein musst um vorwärts kommen zu können.

Welches Problem du zu lösen bereit bist.

Es ist eine Mahnung deines Unbewußten, deinen Blick nach vorn zu richten und nicht an vergangenem festzuhalten.

Aber wie ich sehe, hast du es ja schon erkannt, schön!
Liebe Grüße catwomen
 
Werbung:
Liebe Catwoman,

vielen Dank für Deine Deutung. In der Tat befinde ich mich in einer Umbruchstimmung.

Herzliche Grüße
Liane27
 
Zurück
Oben