schwarze Engel Hat jemand Erfahrung

Liebe Titijana,

nun, ich sehe auch das Zwischendrin.
Auch das gehört zur göttlichen Ordnung.

Links - Zwischendrin - Rechts

Es gibt kein links - rechts, ohne das Zwischendrin.

Oben - Zwischendrin - Unten

usw.

Aber glaube, das, was du für richtig findest.

Alles Liebe!
:umarmen:
Seepferdli
 
Werbung:
Lange bevor der Prophet Daniel den Engeln begegnete, galten sie noch als die Sendboten des Guten. Jeder Mensch sollte unabhängig von seiner Herkunft oder Zugehörigkeit zur Schönheit des Lebens finden können. "Gutes denken, sagen und tun", war der Weg, um sich und auch die Welt zu einem besseren Ziel zu führen. Etwas, das nicht mit Schuld und Buße oder mit einem Opfer verbunden war, sondern lediglich von Einsicht und Umkehr bestimmt wurde.

Schade nur, dass sich dieser Weg im Nebel des Vergessens verloren hat. Eventuell hatten uns ja die Missgunst und die Gier nach Macht diesen Weg verschlossen? Selbst wenn es uns nicht gelingt, die große Welt zu verbessern, sollten wir diesen Engeln eine neue Chance geben, um zumindest unsere kleine Welt zum Guten zu gestalten.

Nun ja, mit der Gerechtigkeit ist es so eine Sache: Was dem einen gerecht erscheint, empfindet der andere als Ungerechtigkeit. Wenn man sich vom Schuld- und Sühneprinzip abwendet, rücken auch die Fragen um die Gerechtigkeit in den Hintergrund. Wir sollten nicht so sehr danach fragen, was andere tun, sondern auf den Weg blicken, den wir selber gehen wollen.


Merlin
 
Lange bevor der Prophet Daniel den Engeln begegnete, galten sie noch als die Sendboten des Guten. Jeder Mensch sollte unabhängig von seiner Herkunft oder Zugehörigkeit zur Schönheit des Lebens finden können. "Gutes denken, sagen und tun", war der Weg, um sich und auch die Welt zu einem besseren Ziel zu führen. Etwas, das nicht mit Schuld und Buße oder mit einem Opfer verbunden war, sondern lediglich von Einsicht und Umkehr bestimmt wurde.

Schade nur, dass sich dieser Weg im Nebel des Vergessens verloren hat. Eventuell hatten uns ja die Missgunst und die Gier nach Macht diesen Weg verschlossen? Selbst wenn es uns nicht gelingt, die große Welt zu verbessern, sollten wir diesen Engeln eine neue Chance geben, um zumindest unsere kleine Welt zum Guten zu gestalten.

Nun ja, mit der Gerechtigkeit ist es so eine Sache: Was dem einen gerecht erscheint, empfindet der andere als Ungerechtigkeit. Wenn man sich vom Schuld- und Sühneprinzip abwendet, rücken auch die Fragen um die Gerechtigkeit in den Hintergrund. Wir sollten nicht so sehr danach fragen, was andere tun, sondern auf den Weg blicken, den wir selber gehen wollen.


Merlin

Lieber DruideMerlin,

ach, wie wahr! Danke!
:umarmen:
Alles Liebe!
:kiss4:
Seepferdli

Man sehe meine Signatur.... ;)
 
Liebes Seepferdli,

manchmal glaubt man, dass man alleine auf einem Weg durch die Abgeschiedenheit ist. Es stellt sich dann die Frage, ob man sich etwa verirrt habe. Umsomehr freut man sich, wenn da auch noch andere zu sehen sind, die in die gleiche Richtung gehen. Es gibt mir jedenfalls die Gewissheit auf einem guten Weg zu sein.

Salbum Salabunde :zauberer2
Merlin
 
Ich erhoffe mir Antwort auf einen sehr schönen Traum, an den ich mich sehr genau erinnern kann. Ich lag in meinem Bett und schlief. Im Traum näherte sich ein schwarzes Wesen und ich bekam zuerst Angst. Es kam immer näher und dann merkte ich dass es gar nichts Böses bedeutete. Es hatte eine schwarzen aber auch transparenten (wie Nebel) Körper mit wellenförmigen Schweif (wie eine Nixe am Ende). Aber auch schwarze Haare wie ein Gemälde und ein mildes Gesicht, Augen zu. Es kam direkt über mich und ich fühlte Überwältigung. Es war ein sorgenfreies Wesen, völlig neutral, nahm keinen Anteil an Problemen oder irgendetwas was Menschen belastet, frei- Es flog direkt über mir und dann folgte ein zweites und dieses berührte ich. Ich legte meinen Kopf an seinen Bauch und ich umarmte seinen Körper. Ich merkte dass meine Hände eine Form anfasste, die ich nicht kannte- er ließ es kurz zu. Dann flog er weg, die zwei sammelten sich noch kurz vor meinem Bett und dann waren sie weg. Bevor der Traum begann, sah ich eine matte Sonne. Waren das Engel und warum schwarz. Sie sagten nichts, keine Befehle, nichts.. Ich wachte auf und war überwältig.

Wenn Du keine Angstgefühle bei diesem Traum hattest, waren es einfach Helfer aus dem Jenseits, die dich besucht haben.
Etwas sehr Gutes!
 
Liebes Seepferdli,

manchmal glaubt man, dass man alleine auf einem Weg durch die Abgeschiedenheit ist. Es stellt sich dann die Frage, ob man sich etwa verirrt habe. Umsomehr freut man sich, wenn da auch noch andere zu sehen sind, die in die gleiche Richtung gehen. Es gibt mir jedenfalls die Gewissheit auf einem guten Weg zu sein.

Salbum Salabunde :zauberer2
Merlin

:kiss4: Lieber DruideMerlin, :blume:

du hast mich mit deinen liebevollen Worten, mitten ins Herz getroffen.
Mir sind die Tränen nahe und ich danke dir, für diesen Herz-Balsam.

Mir fehlen die Worte. Ich überströme einfach, vor Liebe.

Danke dir, du weiser Merlin. Danke, Danke, Danke. :)

Alles Liebe!
:umarmen:
Seepferdli
 
Mittlerweile denke ich auch, dass Schwarz nichts Schlimmes zu bedeuten hat. Schwarz hat alle anderen Farben sozusagen verschluckt und ist für mich aus diesem Grund, "multikulti". (facettenreich, die höchste Form, überhaupt nicht einseitig)
Wenn es schwarze Engel geben sollte, sind sind sie für Engel , die alles mitgemacht und durchgemacht habe und überall mitreden können, dafür steht für mich schwarz, deshalb wurden sie auch schwarz, weil sie alles aufgesaugt haben und aufsaugen können.
Die höchste Form überhaupt..das Gegenteil von weiss...
 
Liebe Titijana,

es freut mich ganz besonders, dass nun auch für dich die schwarzen Engel wieder zu dem werden konnten, was auch ihrem Wesen entspricht. Ja, sie verkörpern die besonderen Kräfte, mit denen sie die Dinge zum Guten wenden. Was Du nun zu den schwarzen Engeln schreibst, passt doch viel besser zu den Engeln: Sie sind nicht Sendboten der Finsternis, sondern der Hoffnung, Zuversicht und des Vertrauens.

Wie ich schon schrieb, symbolisieren ihre Flügel die Kraft, mit der sie sich über alle Grenzen hinweg erheben können. Diese Grenzenlosigkeit bedeutet, dass es für sie auch keine Grenzen zwischen den Menschen, den Religionen und den Völkern geben kann. Ein verbindender Gedanke der Toleranz, mit dem die Engel schon in ihrer ursprünglichen Heimat verbunden waren.

Einer meiner Engel ist ebenfalls in schwarz Schwingen gehüllt und da habe ich auch immer das Gefühl, dass er etwas ganz Besonderes für mich sei. Ja, ich könnte mir auch vorstellen, dass er einer von den Engeln ist, von dem Du schreibst: Einer, der die letzten Geheimnisse kennt und für den es keine Situation mehr gibt, in der er nicht schon einem Menschen beigestanden war.

Der Erzengel Michael aus der Bibel wird gelegentlich als Himmelsfürst bezeichnet. Ich mag solche feudalen Strukturen nicht so gerne, deshalb könnte man ja einen schwarzen Engel im Sinne eines Meisters unter seinesgleichen verstehen.


Merlin
 
Mittlerweile denke ich auch, dass Schwarz nichts Schlimmes zu bedeuten hat. Schwarz hat alle anderen Farben sozusagen verschluckt und ist für mich aus diesem Grund, "multikulti". (facettenreich, die höchste Form, überhaupt nicht einseitig)
Wenn es schwarze Engel geben sollte, sind sind sie für Engel , die alles mitgemacht und durchgemacht habe und überall mitreden können, dafür steht für mich schwarz, deshalb wurden sie auch schwarz, weil sie alles aufgesaugt haben und aufsaugen können.
Die höchste Form überhaupt..das Gegenteil von weiss..
.

Liebe Titijana,

Ich freue mich für dich!
Eine wunderbare Erkenntnis! :)

Alles Liebe!
:umarmen:
Seepferdli
 
Werbung:
Ich sage es nochmal
Schwarze seelen sind böse gesinnt
aber glaubt was ihr wollt
Schutzengel sind durchsichtig weiss, sind menschnenähnlich haben aber keine haaren
sie haben schöne geformte augen
dämonen haben eine durchsichtige swarze kutte an
und wenn ihr die durchschaut das es sich um dämonen haltet, dann zeigen sie ihre echte böse fratze.
sie tuen nur so ob sie gut wären aber in wirklichkeit hassen sie menschen, das verbergen sie
und igrendwann werden die euch überlisten
ich sage nur vorsicht
 
Zurück
Oben