schwarze Engel Hat jemand Erfahrung

Hi, in den höheren Heilungen, kommt man mit denen in Kontakt die die Materie abgelegt haben.

Jene berühmten Engel die in der Hierarchie ganz oben sind, sind schöne Bilder in Kirchen.

Es gibt da a bisserl mehr wie gut und böse, hell und dunkel.
Vielleicht bist du ja ein netter Mensch und vieles bleibt dir erspart.

Die eigentliche Frage ist ja nicht, was will der Engel in mir sagen, sondern warum ist er da?
Aber das erfährt du erst nach Erfüllung der Aufgabe.

LG Lupo

Hallo Lupo,

sind Engel nicht Wesen des Geistes und deshalb auch immateriell? Es gibt also auch nichts Materielles, das es da abzulegen gäbe. So ist auch die Hierarchie der Engel ein Kind der Menschen, denn sie möchten die Dinge in eine Ordnung stellen, um sie verstehen zu können. Die Hierarchie hat auch etwas mit dem Machtgedanken der Menschen zu tun, ein Gedanke, der aber für einen selbstlosen Sendboten des Guten nicht im Mittelpunkt stehen kann. Hinter den Engeln stehen in erster Linie der Gemeinschaftsgedanke und die Verbindung zum Übersinnlichen.

Es mag schon sein, dass es für manche noch andere Gegensätze gibt – deshalb sollte man sich gut überlegen, welche Geister man rufen möchte. Mir ist jedenfalls klar, was ein Engel mir sagen möchte und ich weiß auch, warum sie da sind: Sie sind deshalb da, weil ich sie zulasse. Sie reichen mir die Hand, damit ich meinen Weg zum Seelenheil ihm Hier und Jetzt finden kann. Etwas, das also nicht am Ende meines Weges steht, sondern mich auf diesem durch die Zeiten begleitet. Die vornehmste Aufgabe eines Menschen ist und bleibt nun einmal die Sorge um sein Seelenheil.


Merlin
 
Werbung:
Hallo Lupo,

sind Engel nicht Wesen des Geistes und deshalb auch immateriell? Es gibt also auch nichts Materielles, das es da abzulegen gäbe. So ist auch die Hierarchie der Engel ein Kind der Menschen, denn sie möchten die Dinge in eine Ordnung stellen, um sie verstehen zu können. Die Hierarchie hat auch etwas mit dem Machtgedanken der Menschen zu tun, ein Gedanke, der aber für einen selbstlosen Sendboten des Guten nicht im Mittelpunkt stehen kann. Hinter den Engeln stehen in erster Linie der Gemeinschaftsgedanke und die Verbindung zum Übersinnlichen.

Es mag schon sein, dass es für manche noch andere Gegensätze gibt – deshalb sollte man sich gut überlegen, welche Geister man rufen möchte. Mir ist jedenfalls klar, was ein Engel mir sagen möchte und ich weiß auch, warum sie da sind: Sie sind deshalb da, weil ich sie zulasse. Sie reichen mir die Hand, damit ich meinen Weg zum Seelenheil ihm Hier und Jetzt finden kann. Etwas, das also nicht am Ende meines Weges steht, sondern mich auf diesem durch die Zeiten begleitet. Die vornehmste Aufgabe eines Menschen ist und bleibt nun einmal die Sorge um sein Seelenheil.


Merlin

Hallo Merlin!

Das Seelenheil im hier und jetzt ist auch, was ich bis jetzt erkennen konnte, das Ziel aller westlichen Spiritualität.

Es war mir nie klar, was wird mir gezeigt, im Vergleich zu dem Gedanken, was kreiert mein Unterbewusstsein.

Das Seelenheil, im hier und jetzt ist eine klare Sache, eine andere ist warum suchen viele Menschen danach, und vielen ist es völlig egal.
Es könnte eine selbstgenerierte Aufmerksamkeit der man anheimfällt sein. Die tatsächlichen Geschehnisse im Leben sind ein guter Maßstab, aber auch wieder eine Gefahr aus dem Authentischen zu rutschen.

LG Lupo
 
... das Seelenheil, im hier und jetzt ist eine klare Sache, eine andere ist warum suchen viele Menschen danach, und vielen ist es völlig egal. ...
Hallo Lupus,

das liegt daran, dass vielen ihre Seele fremd ist oder gar nicht wissen, dass sie für ihr Seelenheil selbst verantwortlich sein können. Andere wiederum verstehen unter dem Seelenheil ein Ziel, das sie erst nach ihrem Tod erreichen können. Der eigene Tod ist jedoch etwas Unwirkliches, mit dem man sich lieber nicht beschäftigen möchte und deshalb wird er in die weite Ferne verdrängt. In diesem Zusammenhang wird dann mit dem Tod auch das Seelenheil in Ferne gerückt (... das wird sich schon noch irgendwie regeln).

Wir sollten aber nicht auf das Glück in einem anderen Dasein hoffen oder es dem Zufall überlassen, sondern alles dafür tun, damit wir es Tag für Tag in unserem Leben erfahren können. Das Glück und damit auch das Seelenheil darf kein seltener Gast in unserem Leben sein, sondern ein vertrauter Bekannter, der im selben Haus wohnt und dem man auch täglich begegnet.

Damit ich aber nicht falsch verstanden werde, damit meine ich nicht einen Zustand vom immerwährenden Glück, denn damit bestraften die Götter der alten Griechen einen Menschen. Nein, die Seele ist dann heil, wenn sie stark genug ist, auch einmal unruhige Tage in unserem Dasein überwinden zu können. Es ist auch nicht etwas Beständiges, das man wie einen besonderen Orden mit sich herumträgt, sondern ein Lufthauch, der sich leicht verflüchtigen kann.


Merlin
 
Hallo Merlin!

Dem kann ich nichts hinzufügen, es stimmt.
Um sein Seelenheil zu erhalten in den wilden Fahrwasser des Tages mit Unstetheit, Kritik und Dummheit, trotzdem liebevoll im weiteren Sinn und geduldig mit sich selbst und den Anderen brauchts auch manchmal eine sag ich mal externe Liebesquelle. Wie haltest du deine Quelle am sprudeln, oder welche Methoden halten dich mental in dieser Hinsicht fitt?

LG Lupo
 
Hallo Lupo,

es ist nicht so, dass ich nur über diese Dinge schreibe – ich versuche auch, damit zu leben. Mir ist gerade durch dieses Tun bewusst geworden, wie segensreich sich solche transzendente Begleiter auf das Seelenheil auswirken. Ich habe erfahren, wie sich die Gesellschaft solcher Wesen auf die Persönlichkeit auswirken kann. Das Gute daran ist für mich, dass ich das auch verstehe und für mich erklären kann. So wird eine Welt der Visionen zur Wirklichkeit und Wahrheit.

Über die Zeit merkt man, wie der Geist dieser Wesen die eigene Persönlichkeit immer mehr erfüllt. Unmerklich beginnt man, wie sie zu denken und zu fühlen, als wären sie ein Teil von uns selbst. In meinen Visionen lade ich nicht nur die Engel ein, sondern auch andere Wesen und Gestalten aus den vergangenen Welten der Mythen und Sagen. Es kommt da halt immer auf den Themenbereich an, der ihm Augenblick meiner Aufmerksamkeit bedarf.

"Was würde wohl ... dazu sagen?", ist dann eine beliebte Frage, die mir schon manch gute Erkenntnis gebracht hatte. So spielt auch die Zeit keine so große Rolle mehr, denn man wird damit zu einem Wanderer durch die Zeiten. Auf diese Weise entsteht eine Art Freundeskreis der Seele, den es lohnt zu pflegen.

Wie ich die Engel annehmen muss, wenn ich ihrer Nähe bedarf – so muss ich auch Visionen zulassen, damit sie Gestalt annehmen und zu einer Persönlichkeit werden können. Schon ein kurzer Augenblick der inneren Ruhe und Einkehr reicht oft aus, um die Bilder aus der Tiefe der Seele aufsteigen zu lassen. Wer also noch keinen Engel gesehen hat – zweifelt an den Engeln und somit auch an sich selbst. Solange dieses innere Auge verschlossen bleibt, wird man dann auch nicht das Wesen eines Engels im realen Alltag erkennen können.


Merlin :zauberer2
 
:blume: Lieber DruideMerlin,

es ist einfach schön, deine Worte zu lesen!
Danke! :umarmen:
Sehe vieles auch so.


:blume: Liebe Titijana,

auch ich sehe einen Engel mit schwarzer Aura, mir hat er sich als Azrael vorgestellt.
Er ist immer bei mir, wenn ich dringend was loslassen(Selbstzweifel, Trauer, Misstrauen usw.) sollte und hilft mir liebevoll dabei.
Vielen Dank an dieser Stelle, lieber Azrael.
Du siehst auch mir hilft ein Engel mit schwarzer Aura. :) :kiss4:


:blume: Lieber Georgian,

ich sehe die Engel in Farben, auch schwarz ist eine Farbe, genauso wie weiss.
Licht ist nicht zwangsläufig weiss. Im Licht können sich alle Farben zeigen.

Sicher gibt es Dämonen. Doch die sind nicht zwangsläufig schwarz.

Doch wer diese nicht immer um sich haben will, denkt nicht so häufig/oder gar nicht an sie.
Deine Gedanken haben Kraft und ziehen Wesen, Energien an, die zu deinen Emotionen passen.

Möchtest du nicht lieber Engel sehen, die dir helfen, als Dämonen die dich angreifen?
Dann sei achtsamer mit deinen Gedanken und versuche das Positive im Leben zu sehen.

Das Leben ist bunt und nicht nur schwarz, weiss.

Alles Liebe wünsche ich euch.
:umarmen:
Seepferdli
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ist die Erfahrung knapp 10 Monate her. Ich weiss immer noch nicht, warum sie schwarz transparent waren. Rückwirkend an ihnen war nichts Böses. Ich weiss nur, dass mich der Traum mit den beiden Engeln lehren sollte, wertefreier zu sein. Weniger zu beurteilen und über den "Dingen" zu stehen und nichts zu bewerten. Genau so berührten die beiden Engel mein Innerens, mein Herz
Ich bin dabei, dies immer besser zu erlernen.
Danke für eure Antworten.
 
Das Leben ist bunt und nicht nur schwarz, weiss.

Sicherlich ist das Menschenleben facettenreich, doch das Ergebnis der Einstellung ergibt sich aus schwarz/weiss. Das kommt von der göttlichen Ordnung, dem Prinzip. Man kennt es auch besser unter den Begriffen Ying und Yang. (Me, Maat usw...)Schwarz/weiss steht meines Erachtens für den Ausgleich der Ungerechtigkeit gegenüber der Gerechtigkeit durch klare fest gelegte Grenzen. Egal wie man denkt und handelt siegt letztendlich das Wahre, weil es in der göttlichen Ordnung festgelegt ist.
Man kann sich nicht gegen den Sonnenaufgang/Sonnenuntergang wehren. Genauso wenig kann man göttliche Prinzipien verändern
 
Werbung:
genausowenig kann man langfristig göttliche Prinzipien verändern, auch wenn es aussieht, dass Ungerechtigkeit siegt, kehrt es wieder um und die Gerechtigkeit, Ehrlichkeit und das Wahre siegt auf Zeit
 
Zurück
Oben