Schwarze Brüder

Ich glaube, "kein wirklicher Teil des Baumes" ist eine anfechtbare Beschreibung, aber da fehlt mir gerade die Literatur. Wirkung ist gegeben, Wahrheit auch, da Daath, soweit ich mich erinnere, ursprünglich im vollständigen Baum eine Sephira war oder an Stelle einer ursprünglich vorhandenen Sephira steht.

Nichtsdestotrotz ist er sowohl Sephirot als auch Qlipoth, obwohl er sich weder auf der einen noch auf der anderen Seite finden lässt.



Die Illusion, die Lüge, die Maske ist das Leben. Der Vater der Lüge ist als Meister der Lüge vom Bann der Lüge, dem eigentlich Aufzulösenden, frei, und somit der Meister des Lebens. Was du Akzeptanz nennst, nenne ich Abhängigkeit, denn ohne Abhängigkeit ist an Akzeptanz nichts Hinderliches.

Nicht ohne Grund halt Daath keine Gegenspieler bzw. Antidot. Es ist ein paradox im Bezug auf den Baum.Du hast Recht,ich habe Recht und trotzdem liegen wir Beide vollkommen Falsch.Weil das alles "dort" weder Existenz noch eine Rolle hat. Im Grunde verschmelzen dort auch die unterschiedlichen Seiten des Baumes.
 
Werbung:
Ich halte es eh für einen Fehler den Baum nur 2D darzustellen und die Qlipoth nur als Rückseite der Sephirote zu bezeichnen. Sinniger wäre es ihn 3 dimedional zu betrachten und Qlipoth bzr. Sephiroht als vollkommen eigenständige Sphären anzunehmen, so das sich Chokmah, Binah und Baar,Chillut sich in Daath auf dem Weg zu Kether vereinigenkönnen. Weil spätestens nach Daath 2 eigenständige polarisierte 2D Darstellungen des Baumes erübrigt haben. Aber irgend was wird sich der Erbauer schon gedacht haben..
 
Ich halte es eh für einen Fehler den Baum nur 2D darzustellen und die Qlipoth nur als Rückseite der Sephirote zu bezeichnen. Sinniger wäre es ihn 3 dimedional zu betrachten und Qlipoth bzr. Sephiroht als vollkommen eigenständige Sphären anzunehmen, so das sich Chokmah, Binah und Baar,Chillut sich in Daath auf dem Weg zu Kether vereinigenkönnen. Weil spätestens nach Daath 2 eigenständige polarisierte 2D Darstellungen des Baumes erübrigt haben. Aber irgend was wird sich der Erbauer schon gedacht haben..
Ich sehe den Baum als undimensional und halte Sephiroth und Qlipoth für unterschiedliche Perspektiven. Daath und der Abyss markieren für mich den Weg des Samens weg vom Baume zu (idealerweise) freiem, fruchtbarem Boden, und in den Schwarzen Brüdern sehe ich Magier, die diesen Weg bis zum Ziel zu gehen versuchen, anstatt mal kurz den Abyss zu berühren und sich dann zum erleuchtetsten Eichhörnchen am Baume zu erklären.
 
Ich sehe den Baum als undimensional und halte Sephiroth und Qlipoth für unterschiedliche Perspektiven. Daath und der Abyss markieren für mich den Weg des Samens weg vom Baume zu (idealerweise) freiem, fruchtbarem Boden, und in den Schwarzen Brüdern sehe ich Magier, die diesen Weg bis zum Ziel zu gehen versuchen, anstatt mal kurz den Abyss zu berühren und sich dann zum erleuchtetsten Eichhörnchen am Baume zu erklären.
Der Same des Baumes ist letztlich der Baum, somit ist das vermeintlich unbrave nett, was die wilden Teenager evtl uncool finden und die braven nicht unnötig aufregen braucht.
 
Der Same des Baumes ist letztlich der Baum,
Mag sein, ist aber eine Vorannahme und macht den Samenflug nicht hinfällig. Nur weil ihre Bestimmung darin besteht, dieselbe Art Baum entstehen zu lassen, bedeutet es keinen Vorteil für die Blüte, stattdessen zu verrotten. Es ist nur für einige Zeit gemütlicher.

somit ist das vermeintlich unbrave nett, was die wilden Teenager evtl uncool finden und die braven nicht unnötig aufregen braucht.
Ärgerlicherweise verstehe ich diese Aussage nicht.
 
Mag sein, ist aber eine Vorannahme und macht den Samenflug nicht hinfällig. Nur weil ihre Bestimmung darin besteht, dieselbe Art Baum entstehen zu lassen, bedeutet es keinen Vorteil für die Blüte, stattdessen zu verrotten. Es ist nur für einige Zeit gemütlicher.

Ärgerlicherweise verstehe ich diese Aussage nicht.
Soll heißen , dass das Schwarze gar nicht so böse ist. Nein, der Samenflug ist nicht hinfällig und das Ausbüchsen ist eine weitere Möglichkeit der Perfektionierung.
Ich könnte Dir jetzt mit Neo im Dialog mit der Schaltzentrale der Macht kommen, aber ich erspars mir:D
 
Ich red da nicht mit.
Vom anderen Ende des Abýssos der Nondualität ist es nicht möglich das zu beschreiben, toll zu verkaufen vielleicht, ja.
Er ist die Sicht aus dir, der Weg deine Sicht von Dual auf Non Dual zu bringen.

Ein richtig schwarzer Bruder ändert die Sicht von Sicht Aussen - nach Sicht des Außen - nach innen. Die Ruhe die Gegenstände umgibt, wird nicht beobachtet, es erfüllt sein Inneres. Handlungsfreiheit entfällt, wird obsolet, es macht sogar unzufrieden, aus dieser Perspektive etwas zu verändern.
 
Zu Daat,
Es ist der Teil der Waagschale der zu dir gehört.
Der Andere gehört zum Karma.
Es gibt spirituell/biologisch spürbare Wechselwirkungen, wenn man hier arbeitet.
Ist nicht der Schmerz, oder Weltschmerz, nein.
Es fühlt sich so an, ja.
Ist nur ein weiteres Glied des gesamten Netzes.
Aufgrund der energetischen Gegebenheiten, sehe ich Daat als Organ. Den Abýssos als..., er hat keine energetischen Bezugspunkte, ich würde ihn eher als Engel bezeichnen.
 
Ich glaube, "kein wirklicher Teil des Baumes" ist eine anfechtbare Beschreibung, aber da fehlt mir gerade die Literatur. Wirkung ist gegeben, Wahrheit auch, da Daath, soweit ich mich erinnere, ursprünglich im vollständigen Baum eine Sephira war oder an Stelle einer ursprünglich vorhandenen Sephira steht.

Daath war nie eine Sephira im ursprünglichem Baum. Wie soll denn das möglich sein?
Es ist kein Zufall das Daath, mit dem Zahlenwert 11, in der oberen mitte, der Säule des Ausgleichs, auftaucht. Das ist deswegen so weil Daath eine notwendige Illusion ist.
Die Qliphoth fangen erst da an zu existieren, wo es zu einer Unausgeglichenheit kommt.
Die Illusion, die Lüge, die Maske ist das Leben.

Hier unterscheide ich mal zum besseren Verständnis.
Dualität ist die Illusion. Aber Lüge, ist das Leben schon einmal garnicht.(von wem überhaupt?)
Es lässt sich sagen, das alles was wirkt, Wirklichkeit ist, auch Illusion. Und da wären wir wieder bei Daath.
 
Werbung:
Zurück
Oben