Schwarz-Weiß-Denken

Ja, jede Form von Psychosen (es gibt die manische, die depressive und die Mischform davon= bipolare sowie die Schizophrenien, daneben die hirnorganischen und altersbedingten Psychosen) ist grausam!!!

Es ist möglich, daß diese Kranken mit gut eingestellter Medikation relativ "normal" leben können (nicht immer ...), leider ist das eigenständige Absetzen der Medis das größte Problem.
Es besteht ja mitunter kein "Krankheitsgefühl" mehr - der Kranke glaubt, er wäre "geheilt" (und hat oft kaum Erinnerungen an die Schübe/ akuten Phasen - schwieriges Thema).


Jo .... Er war zusätzlich schwerer Alkoholiker er war aber dann soweit das er nur mehr ein Bier pro Tag hatte oder ein Schnäpschen an der Tankstelle . Er kiffte zusätzlich und war Kokain auch nicht abgeneigt . Nicht regelmäßig aber hin und wieder . Und zusätzlich zu dem ganzen eben jede Menge Tabletten
bei uns in Österreich ist der Medikamenten missbrauch extrem hoch es gab bis jetzt noch kein Medikament das mir mein Arzt nicht verschrieb , :wut1:

Seine Frau lies sich vor 10 Jahren scheiden wahrscheinlich deswegen weil er einen Rückfall hatte .

Mit der neuen Frau hatte er sogar eine Familie sie bracht einen Buben mit
um den tut es mir am meisten leid denn er sah in ihm seinen Vater und es funktionierte das Famillienleben von den 3eien war echt toll .

Dann kam heuer der sommer , der Rückfall . Auslöser war wahrscheinlcih ( meine vermutung) eine schilddrüsen Op seiner Frau er gab sich irgendwie die schuld konnte das emotional nicht verarbeiten und setzte die Medis abrupt ab . Gut war das er in dieser Zeit keinen Tropfen Alkohol trank .

Unter anderem schimpfte er seine Frau und war ihr extremst Aggressiv gegenüber aber nur ihr . Sie hatte richtig angst ,lies ihn nicht in die Wohnung , 1x musste ihn meine Freundin abhalten seiner Frau eine reinzuhauen
etwas was er sonst niemals ! tun würde ..
2 mal wurde er von uns ( Freunden ) ins Otto Wagner gebracht ( Spital)
22 mal haben sie ihm ohne Vorwarnung entlassen . das Spital hätte uns anrufen können damit wir seine Wohnung herrichten , diese hat er Komplett und völlig verwüstet . Eine wohnung die aber wahnsinnig gut mit viel Geschmack und Stil eingerichtet war .

Wir waren noch dort und haben sie hergerichtet es lag alle sam Boden .

2 wochen später verursachte er unter anderem einen Wasserrohrbruch montierte irgendwelche Bretter irgendwo zerschlug Spiegel räumte Geräte aus seiner Wohnung und stellte diese auf die Straße ....

Es ist einfach nur ....Traurig .

Heute ist es so das er sich wahrscheinlich für sein Verhalten schämt und uns deswegen aus dem Weg geht . Es ist so als würden wir uns nur im Vorbeigehen kennen ...
 
Werbung:
Schwierig pauschal zu sagen.
Erst mal muss die Bezeichnung als "Feind" als solche zutreffend sein.
Denn man kann jeden als Feinden bezeichnen, Sinn macht das wenig.

Wenn du aber einen wirklichen Fein hast, macht es weniger Sinn, die guten Seiten in deinem Feind zu suchen, da diese dich verleiten werden, mit dem Feind "harmloser" umzugehen.
Siehst du aber nur das Schlechte in deinem Feind, fällt es dir leichter, ihn "fertig zu machen".

Konkreter kann ich das fast nicht beschreiben, denn da fallen zu viele (psychologische/zufällige/ethische) Faktoren zusammen.



Jo, schwierig pauschal zu beantworten,... ;)


Ich habe aus meiner Sicht keine Feinde und möchte auch niemanden 'fertig machen'. :)
 
Ja heißen sie ;)
Sind wir hier bei wer sucht den Grammatik Star? :p

Nein ich war nur irritiert . selber :p

Das ist aber normal
Psychater und Psychologen brauchen oft selbst welche XD

Ohja aber die sieht echt heftig aus Groß dürr älter und ne Warze am Kinn ...

Viele sind nur so neben bei selbst Benzo abhängig ,dass ist kein Mythos sondern Tatsache :)

Ja das glaube ich sofort ..Probepackungen .....


aber mal was anderes
kann es sein das du damals die normalen Sero bekommen hast? also nicht die Prolong? die ich damals in bedarf hatte??
Die wirken nämlich auf einmal also nicht verteilt (deshalb ja auch als bedarf )

Ja sti2mmt . Ich habe hier die 25er und die 50er ...

P.s vertrau mir Ich kenne diese Medis sehr gut :D
Das mit den Aggressionen geht vorbei aber mach bitte viel Sport und geh 1-2 in Monat zum Artz (das vergessen die Ärtzte gehen zu sagen ) dass es den Körper stark beeinflusst ( Leberversagen Blutdruck Probleme etc)

Das ist sehr wichtig ;)

L.g Hexenlehrling


naja sport ist bei mir nicht möglich bin Dialyse Patient , somit auch sowieso unter Ärztlicher Kontrolle , das Problem ist das die Dialyse bei mir oft nicht klappt als einziger Patient in ganz Wien es gibt viele Ärzte die meinen Zustand noch nie erlebt haben . Deswegen bekomme ich auch die ganzen Beruhigungs Präparate dennoch schafft es irgendwie mein bewusstsein
sich gegen die Dialyse zu wehren .

Eine gute Freundin meinte mal Ironisch ...Ich sterbe nicht an Organversagen sondern an der Heilmethode .

:D
 
Werbung:
Grau ist eine sehr schöne Grund Farbe , ein sehr guter Hintergrund für ALLE Farben ....:)

big_smilies_0004.gif
:D ;) :)
 
Zurück
Oben