Schwangerschaftsübelkeit was hilft dagegen!

Kenn ich gar nicht die Aussage das Übelkeit nur bei Mädels vorkommen soll. Ich hab bei beiden Söhnen bis in den 4 Monat der SS jeden früh gebrochen.

Ein wirkliches Mittel hab ich nicht gefunden, manchmal half ein Schluck Tee, ab und an ein Stück Banane.

Mein Mantra - Dafür krieg ich das schönste Kind. :D (Was natürlich auch eintrat ;) )
 
Werbung:
Ja, mein ältestes Kind ist ein Sohn, und da habe ich in den ersten 4 Monaten dauernd gekotzt. Mein zweites Kind ist auch ein Junge, und da habe ich in den letzten beiden Monaten andauernd Sodbrennen und Übelkeit mit Erbrechen gehabt.

Das mit Übelkeit und Mädchen ist so ein Märchen, wie Sodbrennen, wo das Kind dann viele Haare haben solll. Mein zweiter Sohn hatte eine Glatze bei der Geburt und ich konnte trotzdem 7 Wochen vor der Geburt nicht mehr liegen vor lauter Sodbrennen.


Was bei mir gegen die Übelkeit geholfen hat war Pfeferminztee und Kekse zum Frühstück, da gings mir dann besser.

Glg Ronna
 
Juhu und wieder einen Tag überlebt :)
Also ich hab gestern Nacht vorm schlafen gehen noch was gegessen und heut bin ich um halb 6 auf und hab was gegessen. Mir geht's zwar nicht super gut/ fühl mich nicht wohl- flauer Magen- leichte Übelkeit, aber es ist erträglich. Morgen fängt die 12 Woche an und die Hoffnung wächst- das sich die Zeiten ändern und ich mich wieder wohl fühle. Ich bete sogar dafür. Versuch es mit Atmung, guten Gedanken usw. Ab morgen muss ich 3 Tage arbeiten- mal sehn wie es mir da so geht!
 
Alles Gute Dir!
(Und Gratulation!)
Bin eine Leidensgenossin... seit heute 13. Woche, auch Übelkeit, Würgen, vor allem bei bestimmten Gerüchen. Aber zum Glück ists auch bei mir ab und zu weniger schlimm. Ich hab gerade gehört dass Himbeerblättertee vielen schon geholfen haben soll. Das werde ich jetzt ausprobieren. Und regelmässig kleine gesunde Häppchen essen (wenig Fett und Süsskram) hilft bei mir auch einigermassen.
Toitoitoi, auf dass es nicht länger andauern möge als bis zum 4. Monat! (ich hatte erst auch immer 3. Monat heört, aber als es dann bei mir soeweit war und nicht besser wurde, las ich 4. Monat... naja, die Hoffnung stirbt zuletzt!)
Alles Liebe,
Heldin
 
Bitte aber auch bedenken, dass Ingwertee, gerade in der Frühschwangerschaft, wehenfördernd sein kann. Würde ich also nicht empfehlen, besonders, wenn Du schon zwei negative Schwangerschaftverläufe hattest!
Alles Gute für Dich!
 
Danke für die weiteren Tipps.
Ingwer hilft mir schon lang nimmer, leider.
Letzte Woche bekam ich noch eine Gastritis dazu. Und in der 14ssw fing dann echt das kotzen an :(
Aber was will man machen, wenigstens geht's danach besser.
Hab sogar den magentee wieder 1:1 heraus bekommen.
Werde mich morgen mal bei einer Hebamme melden.
Die Übelkeit ist zwar besser, jedoch nicht weg und ich fühl mich immer noch nicht wohl.

Heldin- Glückwunsch!!!
 
Hallo zusammen,

inzwischen ist meine Schwangerschaftsübelkeit weg, (nach 4 Monaten Qälerei ;))
Danach konnte ich endlich genieeen schwanger zu sein. Nur betsimmte Gerüche können mich noch verrückt machen, aber die kann man ja versuchen aus dem
Weg zu gehen... :)

Und wie geht es Dir jetzt, angelviola?
LG Heldin
 
Hallo angelviola!

Ich hab dir gerade eine PN geschrieben, aber ich schreibs hier auch rein, vielleicht interessiert meine Sichtweise ja andere auch. Meiner Meinung kann Schwangerschaftsübelkeit auch aus folgenden Bereichen kommen:


1. Fremdeinflüsse. Wenn du Fremdeinflüsse, Energien, Besetzungen bei dir hast, können diese mit deiner Schwangerschaft nicht einverstanden sein und sich mit Übelkeit bemerkbar machen.

2. Energien aus Vorleben: In vielen vielen Vorleben war das Thema Schwangerschaft und Gebut oft mit sehr viel Leid und oft mit dem Tod verbunden. Ledige Damen die Schwanger wurden, haben oft nur den Freitod als Ausweg gesehen. Ich Rückführungen habe ich schon oft gesehen, wie sich disbezügliche traumatische Erlebnisse in Vorleben auf die jetzige Inkarnation mit Fehlgeburten, Unfruchtbarkeit und anderen Schwangerschaftsbeschwerden auswirken.

3. Energien aus dem Familiensystem. Unbewusste Dynamiken die du aus deinem Herkunftsfamiliensystem übernommen hast, können eine unbewußte Ablehnung zu Geburt und Schwangerschaft auslösen und Symptome auslösen, z. B. die Übelkeit verursachen. Das läuft immer unbewußt, auch wenn es ein Wunschkind ist.

Alles Liebe
Hannes
 
Werbung:
Zurück
Oben