Schwangerschaftstagebuch aus astrologischer Sicht

@ Fliegenpilz,

ernstgemeinte Antworten übersiehst du wohl gerne?

LG Pluto :schmoll:

Pluto.... wie kommst Du denn darauf, ich beschäftige mich schon so lange mit Astrologie, daß ich sogar jahrelang Astrologen ausgebildet habe.

Soviel ich weiß, arbeiten einige Leute von Hellinger mit ihrer sogenannten Familienaufstellung auch mit solchen astrologischen Ansätzen. Es gibt soviel Literatur über Astrologie und jeder übernimmt letztendlich Stimmiges von allen Anderen. In Amerika ist das zu Zeit ein Thema, weil sich die Amerikaner viel mehr für Genealogie kümmern wie wir. Es ist dort das zweithäufigste Hobby.
Darüber hinaus kommt eben alles wieder, genau wie die Transite. Die nachwachsenden Generationen erfinden jedesmal das Rad wieder neu und meinen sie wären die Größten.
Zur Sache: Die Onkel und Tanten würde ich nicht zum Merkur, sondern ebenso wie die >>große Liebe des Lebens<< dem Jupiter zuordnen.
Der Merkur verkörpert mehr die Neffen und Nichten, die Vettern und Basen innerhalb eines Familienverbandes.
Der Jupiter den Großvater, wenn er im Krebs steht, möglicherweise sogar Auswanderungen.
Viel wichtiger in diesem Zusammenhang ist der Neptun, denn er hütet die Familiengeheimnisse, die Leichen im Keller. Steht er zum Beispiel im ersten Quadranten, dann kann man davon ausgehen, daß die Eltern sich nicht liebten bei der Eheschließung, daß zumindest die Mutter gern einen anderen gehabt hätte. Siehe Jupiter usw.
Natürlich kommt es dann auch noch darauf an in welchem Zeichen ein Planet zu stehen kommt, im Löwen sind die untergeschobenen Kinder, die verschwiegenen Adoptionen und die Bastarde zu erkennen. Ach ich komme schon wieder ins Plaudern, Schluß damit!
Ich will hier aber kein Seminar abhalten und für manchen ist es wohl auch zu hart, sich mit der Familiengeschichte auseinanderzusetzen. Du siehst ich drücke mich keineswegs vor rein gar nichts, habe nur keine Lust mich mit wischiwaschi herumzubalgen
Liebe Grüße Fliegenpilz;)
 
Werbung:
Hallo Urajuppi,

Hast du schön gesagt,
wie gesagt ich fand von der Theorie her ist es schon ok, aber ich denke auch andere Faktoren des Radixes und vor allem dann auch die der Mutter müssten auch angesehen werden.
Die Aussagen, die über die R Planeten gemacht wurden finde ich auch nicht in Ordnung.

Wer so etwas schreibt , lebt in einer anderen Welt.

LG
flimm

Heul doch, oder mach's besser
lg:kiss4:
 
Viel wichtiger in diesem Zusammenhang ist der Neptun, denn er hütet die Familiengeheimnisse, die Leichen im Keller. Steht er zum Beispiel im ersten Quadranten, dann kann man davon ausgehen, daß die Eltern sich nicht liebten bei der Eheschließung, daß zumindest die Mutter gern einen anderen gehabt hätte. Siehe Jupiter usw.
Natürlich kommt es dann auch noch darauf an in welchem Zeichen ein Planet zu stehen kommt, im Löwen sind die untergeschobenen Kinder, die verschwiegenen Adoptionen und die Bastarde zu erkennen.
Liebe Grüße Fliegenpilz;)

Auweia....

lg
 
Werbung:
Zitat:
Zitat von Fliegenpilz
Viel wichtiger in diesem Zusammenhang ist der Neptun, denn er hütet die Familiengeheimnisse, die Leichen im Keller. Steht er zum Beispiel im ersten Quadranten, dann kann man davon ausgehen, daß die Eltern sich nicht liebten

Das stimmt bei mir.

Gerade bei Neptun muss man mit Pauschalisierungen aufpassen, finde ich. Ob die Eltern in der Gegenwart des Kindes ihre Liebe zeigen, zeigt sich an der Sonne und dem Mond und welchen Aspekt sie miteinander bilden. Sie können sich noch so sehr lieben, aber ein Kind mit Sone-Quadrat-Mond wird das so nicht bestätigen können. Ein Geschwister, das hier ein Sextil oder Trigon hat, wird nie verstehen können, was der andere behauptet, weil er seine Eltern völlig anders erlebt hat und noch erlebt.

LG Pluto
 
Zurück
Oben