Schwangerschaftstagebuch aus astrologischer Sicht

Werbung:
Hallo Fliegenpilz,

Fliegenpilz schrieb:
Was hat gott damit zu tun. Als "selbsternannter Spezialastrologe", der in den Krümeln sucht um sich wichtig zu machen und Kompetenz zu zeigen, hättest Du ja mal zur Abwechslung selbst was konstruktives beitragen können.

Wo habe ich mich denn als „selbsternannten Spezialastologen“ benannt? :confused:
Und mit den „Krümeln“ deiner These habe ich mich auch nicht befasst, sondern gleich deine ganze Schwachsinnstheorie in Bausch und Bogen abgewertet. Konstruktiveres fiel mir leider nicht ein…..:D

Fliegenpilz schrieb:
Entschuldige aber so wie ich es sehe, hast Du gar nicht verstanden, worum es bei den Ausführungen geht. Es ging eigentlich um die Entsprechung von Schwangerschafttagebuch und rhythmische Auslösungen in der Astrologie, oder??? und nicht um eine sogenannte Radixanalyse. Ist das bei Dir das bei Dir jetzt angekommen. Die rückläufigen Planeten erzählen Dir etwas über Deine Eltern und die Familie in die Du hineingeboren wurdest und wann sich bestimmte Ereignisse im Leben auslösen.

Die rückläufigen Planeten erzählen mir etwas über meine Eltern? (Also Vater und Mutter) Bisher hattest du immer von der Mutter und ihrem Schwangerschaftstagebuch gesprochen. Was denn nun? Und wenn es die Mutter betrifft, was hat diese Tatsache ihrer Schwangerschaft mit meinen rückläufigen Planeten zu tun? Schon Pholus hat dir diese Frage gestellt – leider jedoch keine Antwort von dir erhalten. Guckst du hier:

Pholus schrieb:
Das musst du mir schon ein bißchen deutlicher erklären. Das Radix beginnt ja mit der Geburt. Und die rückläufigen Planeten darin haben ja nicht die Stellung, die sie während der Schwangerschaft der Mutter hatten. Aber um aus ihnen Schlüsse zu ziehen, müssen sie ja eine Beziehung zur Schwangerschaft bzw. zur Mutter haben. Wie willst du denn sonst einen beispielsweise lebensgefährlichen Sturz der schwangeren Mutter an einen rückläufigen Merkur im Radix des Kindes ableiten.

Fliegenpilz schrieb:
Warten wir also erst einmal ab, was in Deinem Leben so noch auf dich zukommt.

Ich schlottere schon vor Angst……;)

Fliegenpilz schrieb:
Als "Spezialstrologe" solltest Du vielleicht auch mal daran denken, daß die Planeten in deiner Sekundärprogression ihre Rückläufigkeit verlieren können und/oder möglicherweise ganz andere rückläufig werden.

Da meine rückläufigen Planeten zu den sogenannten „Langsamläufern“ gehören, verändern sie progressiv meistens erst nach sehr langer Zeit ihre Position. Wenn ich z.B. meinen (betroffenen) rückläufigen SA nehme: Dieser ist noch bis zum April 2041 rückläufig und das seit meiner Geburt!! OK, nehmen wir jetzt mal an, ich werde dann noch leben und nach deiner Theorie Gefahr laufen „Haus und Hof“ zu verlieren…Dann halte ich dir mal entgegen, dass mein progressiver Jupiter, der zu meiner Geburt auf 21 Grad Zwilling stand, im Jahre 2041 bei 10 Grad Krebs progressiv angekommen ist und somit im Trigon auf meinen Saturn im 2ten Haus steht: Ein sicheres Zeichen von einer guten, finanziell abgesicherten Situation….;)

Und das Fazit der Geschicht:
Vergesse andere Planetenstände nicht!:banane:


Weist Du wenn Du Fragen in dieser Richtung gestellt hättest, hättest Du Kompetenz zeigen können und >>Oh Gott<< nicht bemühen müssen, mit einem Stoßgebet.

Ach weißt du, Stossgebete können das eine oder andere mal recht erleichternd wirken, um mit krausen Theorien klarzukommen……;)


Vielleicht hat "Trichter" auch einfach mehr Ahnung als DU

Ja, ich bin oft regelrecht erschüttert über das fundierte, allumfassende Wissen von Trichter….Da kann ich wohl nur sagen: Asche auf mein Haupt….:D

Aber tröste Dich wir sind alle hier um noch dazuzulernen.

Das ist allerdings wahr. Auch nach 28 Jahren Beschäftigung mit der Astrologie lerne ich immer noch etwas dazu. Deine Theorie gehört jedoch nicht dazu……Sorry…..


LG
Urajup
 
Hi Gabi,:)

Vielen Dank für deine klaren Worte, Juppi

Da hat wohl mein JU/MA-Quadrat wieder zugeschlagen…….:D


Es ist wirklisch unglaublich, welche mitteralterlichen Analogien manchmal noch ausgekramt werden. Ich hoffe sehr, den Schmarrn nimmt keiner ernst, im übrigen kann es ja jeder selbst nachprüfen.

Doch, ist doch von euch allen schon nachgeprüft worden und keinerlei Zusammenhang mit euren Leben gefunden! Überprüfbarkeit ist doch wohl immer noch das beste Argument gegen mittelalterliche Thesen……:)


LG
Juppi
 
@pluto
Es ist nun mal Fakt, dass Schwangerschaftsstreifen hässlich sind, wohl der Frau die verschont davon blieb (P.S. ich habe keine, kenne aber Frauen, nach deren Schwangerschaft(en) der Körper nicht mehr so tadellos ist wie vorher. Und nenn mir einen Menschen der sowas als ästhetisch empfindet. ich meine den ersten Eindruck, nicht das was nachher kommt und man sich dann zurecht redet (schön redet).


was soll denn das? wonach bemisst du denn schönheit?
 
Hallo Fliegenpilz,



Wo habe ich mich denn als „selbsternannten Spezialastologen“ benannt? :confused:
Und mit den „Krümeln“ deiner These habe ich mich auch nicht befasst, sondern gleich deine ganze Schwachsinnstheorie in Bausch und Bogen abgewertet. Konstruktiveres fiel mir leider nicht ein…..:D



Die rückläufigen Planeten erzählen mir etwas über meine Eltern? (Also Vater und Mutter) Bisher hattest du immer von der Mutter und ihrem Schwangerschaftstagebuch gesprochen. Was denn nun? Und wenn es die Mutter betrifft, was hat diese Tatsache ihrer Schwangerschaft mit meinen rückläufigen Planeten zu tun? Schon Pholus hat dir diese Frage gestellt – leider jedoch keine Antwort von dir erhalten. Guckst du hier:





Ich schlottere schon vor Angst……;)



Da meine rückläufigen Planeten zu den sogenannten „Langsamläufern“ gehören, verändern sie progressiv meistens erst nach sehr langer Zeit ihre Position. Wenn ich z.B. meinen (betroffenen) rückläufigen SA nehme: Dieser ist noch bis zum April 2041 rückläufig und das seit meiner Geburt!! OK, nehmen wir jetzt mal an, ich werde dann noch leben und nach deiner Theorie Gefahr laufen „Haus und Hof“ zu verlieren…Dann halte ich dir mal entgegen, dass mein progressiver Jupiter, der zu meiner Geburt auf 21 Grad Zwilling stand, im Jahre 2041 bei 10 Grad Krebs progressiv angekommen ist und somit im Trigon auf meinen Saturn im 2ten Haus steht: Ein sicheres Zeichen von einer guten, finanziell abgesicherten Situation….;)

Und das Fazit der Geschicht:
Vergesse andere Planetenstände nicht!:banane:




Ach weißt du, Stossgebete können das eine oder andere mal recht erleichternd wirken, um mit krausen Theorien klarzukommen……;)




Ja, ich bin oft regelrecht erschüttert über das fundierte, allumfassende Wissen von Trichter….Da kann ich wohl nur sagen: Asche auf mein Haupt….:D



Das ist allerdings wahr. Auch nach 28 Jahren Beschäftigung mit der Astrologie lerne ich immer noch etwas dazu. Deine Theorie gehört jedoch nicht dazu……Sorry…..


LG
Urajup

Hallo Urajuppi,

Hast du schön gesagt,
wie gesagt ich fand von der Theorie her ist es schon ok, aber ich denke auch andere Faktoren des Radixes und vor allem dann auch die der Mutter müssten auch angesehen werden.
Die Aussagen, die über die R Planeten gemacht wurden finde ich auch nicht in Ordnung.

Wer so etwas schreibt , lebt in einer anderen Welt.

LG
flimm
 
Hallo Urajuppi,

Hast du schön gesagt,
wie gesagt ich fand von der Theorie her ist es schon ok, aber ich denke auch andere Faktoren des Radixes und vor allem dann auch die der Mutter müssten auch angesehen werden.
Die Aussagen, die über die R Planeten gemacht wurden finde ich auch nicht in Ordnung.

Wer so etwas schreibt , lebt in einer anderen Welt.

LG
flimm

Genau nämlich in der, wo ihr hingucken wollt. Meckern und rumnörgeln!! Was sind denn für Dich die rückläufigen Planeten, welche Aussage machen sie Deiner Meinung nach in einem Radix oder einer Progression???
Sag doch mal Deine Bedeutungen, von Ausdeutung kann und will ich hier nicht reden, weil es ja nicht um ein vorliegendes Horoskop geht und bei dem dann auch immer Alles mit Allem zusammenhängt. Posting über Postings und überall wird sich echauffiert, bloß weil dem oder der das oder jenes nicht ins Konzept paßt. Widerlegungen oder gar Gegenargumente bringt jedoch keine(r).
Habt ihr alle Langeweile oder wollt ihr vielleicht auch mal was Neues lernen.
Ihr lebt doch im Mittelalter, denn ihr wollt doch Inquisition und Hüter der wahren Lehre spielen gelle???:nudelwalk
Mal sehen wie Ihr Euch jetzt wieder rauswinden wollt, also Butter bei die Fische und nicht rumnörgeln ihr Spezialisten und Könner. Oder habt ihr oder eure Kinder so viele rückläufige Planten, daß ihr die Wahrheit weder wissen oder ertragen könnt.
Mit freudiger Erwartung der einzig richtigen Auslegung
Fliegenpilz
 
Hallo Fliegenpilz,

hast du dies aus einem anderen Forum, in denen ich damals dies im Zusammenhang mit Familiengeschichten veröffentlicht habe?

Die Planeten verkörpern Personen aus dem Familiensystem und wenn jemand einen rückläufigen Planeten im Radix hat, kann dies mit ein Hinweis darauf sein, dass hier ungelöste Familiengeheimnisse verborgen sind und der Horoskopeigner diese lösen kann (und muss damit es ihm gut geht).

Deine Tabelle zeigt einen Ausschnitt davon, welche Themen angezeigt sind. Rück. Merkur kann z.B. auch noch bedeuten, dass es einen Onkel oder eine Tante gab, die viel fremd gegangen sind oder viel auf Reisen waren.

Abtreibung passt eigentlich eher zur Venus, denn sie ist eher den Kindern abgeneigt und kann mit einer verunstalteten schwangeren Figur nur wenig anfangen.

In meinem Radix z.b. sind Uranus und Pluto rückläufig. Dies betrifft beide Großväter, da sie ein schweres Schicksal hatten.

Nachtrag zur Seele:
Wann die Seele in den Körper eintritt, darüber gibt es verschiedene Theorien. Wenn sie erst zur Geburt eintreten würde, dann dürften Fehlgeburten oder Abtreibungen keinerlei Auswirkungen haben. Sowas zu denken ist falsch.

Liebe Grüße Pluto

@ Fliegenpilz,

ernstgemeinte Antworten übersiehst du wohl gerne?

LG Pluto :schmoll:
 
Hallo,

was soll das heissen, ernstgemeinte Antworten übersieht Fliegenpilz?

ALLE anderen Beiträge sind ebenso ernstgemeint, genauso auch meine.

LG
flimm
 
hier eine ganz kurze Aufstellung, in welche Familie das Kind hineingeboren wird

Venus R Inzeßt
Mars R häusliche Gewalt und Mißhandlungen
Jupiter R Lebenspartner wird nicht von der Familie akzeptiert
Saturn R Verlust, Vertreibung von Haus und Hof,
Uranus R Arbeitslosigkeit, Untätigkeit, Unfall
Neptun R Betrug, Vergiftung (z.b.Alkohol, Nikotin, usw.)
Pluto R Genetische Schäden, Erbkrankheiten

Grüße Fliegenpilz

Also Fliegenpilz, diese Aussagen sind mittelalterlich.

Weißt du meine Tochter hat 5 dieser planeten R,
also recht herzlichen Dank auch für diese einzigartige Prognose hinsichtlich meiner Familie. Zum Zeitpunkt meiner Schwangerschaft war vielleicht nur eins deiner beschriebenen Thesen da.

Ich finde auch das deine Schwangerschaftsabruchsäusserungen hinsichtlich Merkur r recht aus der Luft gegriffen sind.
Entweder hast du die falschen Lehrer oder die falschen Bücher.

Also Regeln sollten doch in mehrfacher Hinsicht bestätigt werden.
Aber in Bezug auf deine Theorien , scheint nicht viel zu stimmen.

Also ist das Gesagte für mich unakzeptabel.

Das sagt mir, ein Schwangerschaftstagebuch wäre nicht schlecht, und wenn es nur der Schwangeren als Begleitung dient.

lg
flimm
 
Werbung:
Hallo Fliegenpilz, :)
Du bist zu klug für mich, da wäre ich selbst nicht draufgekommen. :rolleyes:
Lieben Gruss
Martina

Hallo Martina,
Wollte nur darauf hingewiesen haben, weil es die Dödel dauernd vermasseln, Es geht darum ob das Kind während der Geburt gefährdet war, ob durch Abtreibungs-absichten der Mutter oder bewußtes Fehlverhalten von ihr, um das ungeborene Kind loszuwerden.
Lieben gruß vom Fliegenpilz:umarmen:
 
Zurück
Oben