Schwangerschaftstagebuch aus astrologischer Sicht

Was ist denn das fürn Schmarrn?:rolleyes:

Habe R Saturn: Statt Vertreibung von Haus und Hof habe ich Haus und Hof geerbt..(Venus in 8).

Habe R-Pluto: Keine Erbkrankheiten weit und breit. Bin aggressiv gesund. Nie im Krankenhaus gewesen, außer zu den Geburten meiner Kinder...

Habe R-Neptun: Keine Vergiftungen.....wie auch? Rauche und trinke nicht. Betrüger haben keine Chance, da starken Merkur im Radix.....:D

Oh Gott, gibt es außer Trichter jetzt etwa noch einen Pauschalastrologen im Forum? :blue2:


LG
Urajup

Vielen Dank für deine klaren Worte, Juppi :umarmen:
Es ist wirklisch unglaublich, welche mitteralterlichen Analogien manchmal noch ausgekramt werden. Ich hoffe sehr, den Schmarrn nimmt keiner ernst, im übrigen kann es ja jeder selbst nachprüfen.
Ich habe auch:
Venus r, und habe noch nie mit Inzeßt zu tun gehabt.
Saturn r, und habe Haus und Hof
Neptun r, keine Vergiftungen, hab nie Drogen genommen, hasse Kontrollverlust jeder Art (Steinbock-Mond)

Und bitte Fliegenpilz, komm jetzt nicht wieder mit dem Totschlagargument:..."warte mal ab, was noch alles kommt..."

Deine Abtreibungstheorie stimmt doch auch vorn und hinten nicht und deine Antwort auf meinen Beitrag ist genau so sinnlos, wie deine These:

Hallo Gabi
Haben Deine Kinder, nun eine Mutter die über Abtreibung nachdenkt oder nicht.
Grüße Fliegenpilz

Deine Theorie besagt explizit, dass ein rückläufiger Merkur im Horoskop des Kindes, zeigt, dass die Mutter über Abtreibung nachgedacht hat.
Also endweder hast du meine Antwort nicht vernünftig gelesen oder du biegst dir die Argumente so hin, dass es für dich passt, denn ich schrieb folgendes:

Ich habe zwei Kinder, die Tochter hat einen rückläufigen Merkur, ich hab sie erst mit 33 J. bekommen und sie war erhofft, erwünscht und ersehnt. Ich habe nicht eine Sekunde über Abtreibung nachgedacht.

Erstes Kind - rückläufiger Merkur - niemals über Abtreibung nachgedacht!!


Ich wollte eigentlich kein Kind mehr und habe in den ersten Wochen der Schwangerschaft schon über Abtreibung nachgedacht.

Zweites Kind - kein rückläufiger Merkur - und über Abtreibung nachgedacht.

So - und was ist nun mit deiner Theorie?
Wenn man dermaßen statische und festlegende Aussagen macht, sollte man sich nicht wundern, wenn einem die Buh-Rufe lautstark entgegen schallen.

Gabi
 
Werbung:
Was ist denn das fürn Schmarrn?:rolleyes:

Habe R Saturn: Statt Vertreibung von Haus und Hof habe ich Haus und Hof geerbt..(Venus in 8).

Habe R-Pluto: Keine Erbkrankheiten weit und breit. Bin aggressiv gesund. Nie im Krankenhaus gewesen, außer zu den Geburten meiner Kinder...

Habe R-Neptun: Keine Vergiftungen.....wie auch? Rauche und trinke nicht. Betrüger haben keine Chance, da starken Merkur im Radix.....:D

Oh Gott, gibt es außer Trichter jetzt etwa noch einen Pauschalastrologen im Forum? :blue2:


LG
Urajup

Hallo Urajup,

das hast du jetzt falsch interpretiert, es geht darum in welcher Situation deine Mutter während der Schwangerschaft war und das diese Situation auf dich auch Einfluss haben wird und dieses Thema wird auch für dich irgendwann Thema (vielleicht in abgeschwächter Form) sein.
DAS kann und möchte ich als solches auch sagen. Diesem Gedankengang kann ich folgen .

Diesen harten und etwas älteren Aussagen von Fliegenpilz treffen zwar auf mich zu aber ich denke das es hier noch viele andere Aussagemöglichkeiten dazu gibt.

DIeser Theorie stimme ich also als solches zu. Und dazu brauche ich kein Astrologe sein . Man hatte wirklich die Tagebücher einmal geschrieben und ich denke auch sie hatten ihren Sinn.

lg flimm
 
Vielen Dank für deine klaren Worte, Juppi :umarmen:
Es ist wirklisch unglaublich, welche mitteralterlichen Analogien manchmal noch ausgekramt werden. Ich hoffe sehr, den Schmarrn nimmt keiner ernst, im übrigen kann es ja jeder selbst nachprüfen.
Ich habe auch:
Venus r, und habe noch nie mit Inzeßt zu tun gehabt.
Saturn r, und habe Haus und Hof
Neptun r, keine Vergiftungen, hab nie Drogen genommen, hasse Kontrollverlust jeder Art (Steinbock-Mond)

Und bitte Fliegenpilz, komm jetzt nicht wieder mit dem Totschlagargument:..."warte mal ab, was noch alles kommt..."

Deine Abtreibungstheorie stimmt doch auch vorn und hinten nicht und deine Antwort auf meinen Beitrag ist genau so sinnlos, wie deine These:



Deine Theorie besagt explizit, dass ein rückläufiger Merkur im Horoskop des Kindes, zeigt, dass die Mutter über Abtreibung nachgedacht hat.
Also endweder hast du meine Antwort nicht vernünftig gelesen oder du biegst dir die Argumente so hin, dass es für dich passt, denn ich schrieb folgendes:



Erstes Kind - rückläufiger Merkur - niemals über Abtreibung nachgedacht!!




Zweites Kind - kein rückläufiger Merkur - und über Abtreibung nachgedacht.

So - und was ist nun mit deiner Theorie?
Wenn man dermaßen statische und festlegende Aussagen macht, sollte man sich nicht wundern, wenn einem die Buh-Rufe lautstark entgegen schallen.

Gabi

Liebe Gabie,

wie gesagt die sehr festgelegten Aussagen von Fliegenpilz sind meinermeinung auch nicht gültig. Denn trotzdem muss das Radix immer dazu gedeutet werden und , wie man sieht scheint Merkur nicht unbedingt etwas mit gewolltem Schwangerschaftsabbruch zu tun haben.
Aber wir können auch teilweise nicht wirklich wissen, in welchem Gemütszustand und Verfassung unsere Mutter in Phasen der Schwangerschaft war.

Also die Theorie finde ich OK, aber die Deutungen in der Art sowieso nicht.

LG
flimm
:umarmen:
 
Hallo Handwerksprofis
hier eine ganz kurze Aufstellung, in welche Familie das Kind hineingeboren wird

Venus R Inzeßt
Mars R häusliche Gewalt und Mißhandlungen
Jupiter R Lebenspartner wird nicht von der Familie akzeptiert
Saturn R Verlust, Vertreibung von Haus und Hof,
Uranus R Arbeitslosigkeit, Untätigkeit, Unfall
Neptun R Betrug, Vergiftung (z.b.Alkohol, Nikotin, usw.)
Pluto R Genetische Schäden, Erbkrankheiten

alles klar
Grüße Fliegenpilz

Hallo Fliegenpilz,

hast du dies aus einem anderen Forum, in denen ich damals dies im Zusammenhang mit Familiengeschichten veröffentlicht habe?

Die Planeten verkörpern Personen aus dem Familiensystem und wenn jemand einen rückläufigen Planeten im Radix hat, kann dies mit ein Hinweis darauf sein, dass hier ungelöste Familiengeheimnisse verborgen sind und der Horoskopeigner diese lösen kann (und muss damit es ihm gut geht).

Deine Tabelle zeigt einen Ausschnitt davon, welche Themen angezeigt sind. Rück. Merkur kann z.B. auch noch bedeuten, dass es einen Onkel oder eine Tante gab, die viel fremd gegangen sind oder viel auf Reisen waren.

Abtreibung passt eigentlich eher zur Venus, denn sie ist eher den Kindern abgeneigt und kann mit einer verunstalteten schwangeren Figur nur wenig anfangen.

In meinem Radix z.b. sind Uranus und Pluto rückläufig. Dies betrifft beide Großväter, da sie ein schweres Schicksal hatten.

Nachtrag zur Seele:
Wann die Seele in den Körper eintritt, darüber gibt es verschiedene Theorien. Wenn sie erst zur Geburt eintreten würde, dann dürften Fehlgeburten oder Abtreibungen keinerlei Auswirkungen haben. Sowas zu denken ist falsch.

Liebe Grüße Pluto
 
Wie sieht das in Praxis aus?


Die Konstellationen sind für mich ein Hinweis auf ungelöste Familienthemen, die der Radixeigner übernommen hat. Anhand des H. lässt sich schon prima Vorarbeit zum Bewusstwerden leisten, was er von dieser übernommen hat. Emotional ist dann zwar noch nichts aufgelöst, doch von etwas zu wissen und dann mal zu beobachten oder auch mit den entsprechenden Leuten zu sprechen, bringt auch schon weiter.

Um die seelischen Übernahmen zu lösen gibt die Aufstellungen oder andere Techniken wie z.B. Psycho-Kinesiologie.

LG Pluto
 
Hi Pluto :)

Abtreibung passt eigentlich eher zur Venus, denn sie ist eher den Kindern abgeneigt und kann mit einer verunstalteten schwangeren Figur nur wenig anfangen.

:confused:

diese Aussage ist doch sehr persönlich gefärbt,und betrifft "Dein eigenes Venus- Empfinden",sollte man aber bitte nicht verallgemeinern.

Ich finde die meisten schwangeren Frauen sehr schön!
Ich fand mich schwanger auch sehr schön !

und ausserdem:
denn sie ist eher den Kindern abgeneigt

:confused::confused::confused:

:dontknow:


lG Mozart ;)
 
Hi Pluto :)



:confused:

diese Aussage ist doch sehr persönlich gefärbt,und betrifft "Dein eigenes Venus- Empfinden",sollte man aber bitte nicht verallgemeinern.

Ich finde die meisten schwangeren Frauen sehr schön!
Ich fand mich schwanger auch sehr schön !

und ausserdem:

:confused::confused::confused:

:dontknow:


lG Mozart ;)

Hallo Mozart,

dann frag mal (waage-)venus-betonte Frauen inkognito, was die alles für Antworten geben. Stier-Venus-betonte Frauen kann sowas durchaus egal sein, ihnen sind ihre Sinne wichtiger.

Es ist nun mal Fakt, dass Schwangerschaftsstreifen hässlich sind, wohl der Frau die verschont davon blieb (P.S. ich habe keine, kenne aber Frauen, nach deren Schwangerschaft(en) der Körper nicht mehr so tadellos ist wie vorher. Und nenn mir einen Menschen der sowas als ästhetisch empfindet. ich meine den ersten Eindruck, nicht das was nachher kommt und man sich dann zurecht redet (schön redet).

Pluto
 
Hi :)

dann frag mal venus-betonte Frauen inkognito, was die alles für Antworten geben.

nö keine Lust ;),Du kannst ja hier ne Umfrage starten ?

Es ist nun mal Fakt, dass Schwangerschaftsstreifen hässlich sind, wohl der Frau die verschont davon blieb (P.S. ich habe keine, kenne aber Frauen, nach deren Schwangerschaft(en) der Körper nicht mehr so tadellos ist wie vorher. Und nenn mir einen Menschen der sowas als ästhetisch empfindet. ich meine den ersten Eindruck, nicht das was nachher kommt und man sich dann zurecht redet (schön redet).

Schwangerschaftsstreifen sind manchmal eine Folge,ja
Ob die nun als hässlich empfunden werden,ist subjektiv.

lG Mozart :)
 
Werbung:
Zurück
Oben