Schwangerschaftstagebuch aus astrologischer Sicht

Hallo Fliegenpilz,

wenn rückläufiger Merkur bedeutet, dass die Mutter über einen Schwangerschaftsabbruch nachgedacht hat, was bedeuten dann die anderen rückläufigen Planeten?
 
Werbung:
Nun noch zu Merkur, wenn der Rückläufig ist, dann wollte die Mutter das Kind nicht und wollte es abtreiben lassen, zumindest hat sie lange darüber nachgedacht aus welchen Gründen auch immer (Druck des Partners, der Eltern usw). Was sagst Du nun zu diesem Wissen?
Gruß Fliegenpilz

Hallo Fliegenpilz,

woher hast du denn diese seltsamen Weiheiten?:escape:
Das haut bei mir schonmal überhaupt nicht hin. Ich habe zwei Kinder, die Tochter hat einen rückläufigen Merkur, ich hab sie erst mit 33 J. bekommen und sie war erhofft, erwünscht und ersehnt. Ich habe nicht eine Sekunde über Abtreibung nachgedacht. Meinen Sohn bekam ich noch mit 40J., ungeplant, denn die Familienplanung war für uns abgeschlossen. Ich wollte eigentlich kein Kind mehr und habe in den ersten Wochen der Schwangerschaft schon über Abtreibung nachgedacht. Gott sei Dank nur nachgedacht....,zum Glück ist dieses, inzwischen 2-Meterkind, auf die Welt gekommen - mit ein vorläufigen Merkur.
Soviel zu dieser These. :zauberer1

lg
Gabi
 
Hi Fliegenpilz, :)

Zitat von Fliegenpilz
Nun noch zu Merkur, wenn der Rückläufig ist, dann wollte die Mutter das Kind nicht und wollte es abtreiben lassen, zumindest hat sie lange darüber nachgedacht aus welchen Gründen auch immer (Druck des Partners, der Eltern usw). Was sagst Du nun zu diesem Wissen?
Gruß Fliegenpilz

Es gab Zeiten in unserer Gesellschaft, da hatte so gut wie jede Frau einen riesen Schiss, Kinder zu kriegen, weil kein Geld und kein Platz da war, die medizinische Seite war auch nicht so vertrauenserweckend und evtl. war grade Krieg und der Mann schon an der Front. Da das mit der Verhütung noch nicht so praktisch funktionierte wie heute, kriegten viele auch viele Kinder und dachten u.U. bei jedem einzelnen "oh Gott, bitte nicht, was soll denn aus dem Kind werden."

Heute gibt es viele Wunschkinder - und trotzdem kriegen auch solche Frauen u.U. die Krise, sobald sie z.B. checken, dass sie das Kind vom "falschen" Mann kriegen oder sie sich plötzlich zu alt fühlen etc. und vielleicht doch lieber nicht wollen und dann innere Konflikte austragen.

Alle anderen Frauen können ebenfalls aus mannigfaltigen Gründen von dererlei Gedanken geplagt werden und der Merkur läuft auch recht häufig rückwärts.

Lieben Gruß
Martina
 
Genau das glaube ich nicht.
Rückführungen gehen bishin zur Empfängnis.
Welche Art von Gefährdung?

Es ist für mich egal was Du glaubst. Es gibt ein emotionales, genetisches und ein geistiges Erinnerungspotential. Das letzere geht in frühere Leben und das Genetische bis zur Zeugung. Die Gefährdung der Mutter (Krankheit, Sucht, Existenzangst, Scham, Verstoßen und ungeliebt sein, Selbstmordgedanken usw) betrifft immer auch das Kind, weil es ohne Mutter sterben muß. Jetzt blos nicht mit Frühchen und Brutkasten kommen.
 
Hallo Fliegenpilz,

woher hast du denn diese seltsamen Weiheiten?:escape:
Das haut bei mir schonmal überhaupt nicht hin. Ich habe zwei Kinder, die Tochter hat einen rückläufigen Merkur, ich hab sie erst mit 33 J. bekommen und sie war erhofft, erwünscht und ersehnt. Ich habe nicht eine Sekunde über Abtreibung nachgedacht. Meinen Sohn bekam ich noch mit 40J., ungeplant, denn die Familienplanung war für uns abgeschlossen. Ich wollte eigentlich kein Kind mehr und habe in den ersten Wochen der Schwangerschaft schon über Abtreibung nachgedacht. Gott sei Dank nur nachgedacht....,zum Glück ist dieses, inzwischen 2-Meterkind, auf die Welt gekommen - mit ein vorläufigen Merkur.
Soviel zu dieser These. :zauberer1

lg
Gabi
Hallo Gabi
Haben Deine Kinder, nun eine Mutter die über Abtreibung nachdenkt oder nicht.
Grüße Fliegenpilz
 
Hi Fliegenpilz, :)



Es gab Zeiten in unserer Gesellschaft, da hatte so gut wie jede Frau einen riesen Schiss, Kinder zu kriegen, weil kein Geld und kein Platz da war, die medizinische Seite war auch nicht so vertrauenserweckend und evtl. war grade Krieg und der Mann schon an der Front. Da das mit der Verhütung noch nicht so praktisch funktionierte wie heute, kriegten viele auch viele Kinder und dachten u.U. bei jedem einzelnen "oh Gott, bitte nicht, was soll denn aus dem Kind werden."

Heute gibt es viele Wunschkinder - und trotzdem kriegen auch solche Frauen u.U. die Krise, sobald sie z.B. checken, dass sie das Kind vom "falschen" Mann kriegen oder sie sich plötzlich zu alt fühlen etc. und vielleicht doch lieber nicht wollen und dann innere Konflikte austragen.

Alle anderen Frauen können ebenfalls aus mannigfaltigen Gründen von dererlei Gedanken geplagt werden und der Merkur läuft auch recht häufig rückwärts.

Lieben Gruß
Martina
Hallo Kayamea, beachte wenn Kinder mit einem rückläufigen Merkur geboren werden dann hat die Mutter sie natürlich nicht abgetrieben. Sie wäre aber bereit gewesen es zu tun, wenn was schief gelaufen wäre. Du hast Recht mit der Rückläufigkeit ich glaube es sind 19 Tage im Jahr
Lieben Gruß Fliegenpilz
 
Hallo Fliegenpilz,
wenn rückläufiger Merkur bedeutet, dass die Mutter über einen Schwangerschaftsabbruch nachgedacht hat, was bedeuten dann die anderen rückläufigen Planeten?
Hallo Handwerksprofis
hier eine ganz kurze Aufstellung, in welche Familie das Kind hineingeboren wird

Venus R Inzeßt
Mars R häusliche Gewalt und Mißhandlungen
Jupiter R Lebenspartner wird nicht von der Familie akzeptiert
Saturn R Verlust, Vertreibung von Haus und Hof,
Uranus R Arbeitslosigkeit, Untätigkeit, Unfall
Neptun R Betrug, Vergiftung (z.b.Alkohol, Nikotin, usw.)
Pluto R Genetische Schäden, Erbkrankheiten

alles klar
Grüße Fliegenpilz
 
Hallo Handwerksprofis
hier eine ganz kurze Aufstellung, in welche Familie das Kind hineingeboren wird

Venus R Inzeßt
Mars R häusliche Gewalt und Mißhandlungen
Jupiter R Lebenspartner wird nicht von der Familie akzeptiert
Saturn R Verlust, Vertreibung von Haus und Hof,
Uranus R Arbeitslosigkeit, Untätigkeit, Unfall
Neptun R Betrug, Vergiftung (z.b.Alkohol, Nikotin, usw.)
Pluto R Genetische Schäden, Erbkrankheiten

alles klar
Grüße Fliegenpilz

Nun gut, lieber Fliegenpilz.
Ich habe Uranus r.
Es stimmt sogar, meine Mutter hat mich bekommen um nicht arbeiten zu gehen.
Ich habe Pluto r.
Sie war wärend der Schwangerschaft sehr krank und sie sollte auf mich verzichten, aber sie wollte nicht., und ich habe auch sämtliche Erbkrankheiten meiner Familie abbekommen.

das stimmt für mich.
aber nur ausnahmsweise.

lg flimm
 
Hallo Handwerksprofis
hier eine ganz kurze Aufstellung, in welche Familie das Kind hineingeboren wird

Venus R Inzeßt
Mars R häusliche Gewalt und Mißhandlungen
Jupiter R Lebenspartner wird nicht von der Familie akzeptiert
Saturn R Verlust, Vertreibung von Haus und Hof,
Uranus R Arbeitslosigkeit, Untätigkeit, Unfall
Neptun R Betrug, Vergiftung (z.b.Alkohol, Nikotin, usw.)
Pluto R Genetische Schäden, Erbkrankheiten

alles klar
Grüße Fliegenpilz


Was ist denn das fürn Schmarrn?:rolleyes:

Habe R Saturn: Statt Vertreibung von Haus und Hof habe ich Haus und Hof geerbt..(Venus in 8).

Habe R-Pluto: Keine Erbkrankheiten weit und breit. Bin aggressiv gesund. Nie im Krankenhaus gewesen, außer zu den Geburten meiner Kinder...

Habe R-Neptun: Keine Vergiftungen.....wie auch? Rauche und trinke nicht. Betrüger haben keine Chance, da starken Merkur im Radix.....:D

Oh Gott, gibt es außer Trichter jetzt etwa noch einen Pauschalastrologen im Forum? :blue2:


LG
Urajup
 
Werbung:
Was ist denn das fürn Schmarrn?:rolleyes:
Habe R Saturn: Statt Vertreibung von Haus und Hof habe ich Haus und Hof geerbt..(Venus in 8).
Habe R-Pluto: Keine Erbkrankheiten weit und breit. Bin aggressiv gesund. Nie im Krankenhaus gewesen, außer zu den Geburten meiner Kinder...
Habe R-Neptun: Keine Vergiftungen.....wie auch? Rauche und trinke nicht. Betrüger haben keine Chance, da starken Merkur im Radix.....:D
Oh Gott, gibt es außer Trichter jetzt etwa noch einen Pauschalastrologen im Forum? :blue2:
LG
Urajup

Hallo Urajup
Was hat gott damit zu tun. Als "selbsternannter Spezialastrologe", der in den Krümeln sucht um sich wichtig zu machen und Kompetenz zu zeigen, hättest Du ja mal zur Abwechslung selbst was konstruktives beitragen können.
Entschuldige aber so wie ich es sehe, hast Du gar nicht verstanden, worum es bei den Ausführungen geht. Es ging eigentlich um die Entsprechung von Schwangerschafttagebuch und rhythmische Auslösungen in der Astrologie, oder??? und nicht um eine sogenannte Radixanalyse. Ist das bei Dir das bei Dir jetzt angekommen. Die rückläufigen Planeten erzählen Dir etwas über Deine Eltern und die Familie in die Du hineingeboren wurdest und wann sich bestimmte Ereignisse im Leben auslösen. Warten wir also erst einmal ab, was in Deinem Leben so noch auf dich zukommt.
Als "Spezialstrologe" solltest Du vielleicht auch mal daran denken, daß die Planeten in deiner Sekundärprogression ihre Rückläufigkeit verlieren können und/oder möglicherweise ganz andere rückläufig werden.
Weist Du wenn Du Fragen in dieser Richtung gestellt hättest, hättest Du Kompetenz zeigen können und >>Oh Gott<< nicht bemühen müssen, mit einem Stoßgebet. Vielleicht hat "Trichter" auch einfach mehr Ahnung als DU und hat wie ich auch keine Lust auf Deine kleinlichen Besserwissereien einzugehen.
Aber tröste Dich wir sind alle hier um noch dazuzulernen.
Schönen Tag noch
Fliegenpilz
 
Zurück
Oben