Schwangerschaftstagebuch aus astrologischer Sicht

Besonders schlimme Ereignisse und Gefährdungen des ungeborenen Lebens während der Schwangerschaft, zeigen sich dann im Radix an den rückläufigen Planeten und den Aspekten. Denke, daß ich Dir genug Stoff zum Nachdenken geliefert habe.
MFG
Fliegenpilz

Heißt das, dass mich meine Mutter 4 x töten wollte - bei 4 rückläufigen Planeten? :confused:
 
Werbung:
Hallo Mozart
Das Wort “abscannen” finde ich für diesen Vorgang auch sehr unpassend.Das hört sich für mich an,als wenn das Kind im Mutterleib “Das” absichtlich machen würde.Das kann ja nicht der Fall sein.Ich glaube eher,dass der emotionale Zustand der Mutter, gleichzeitig, Der des Kindes ist.Im Gegensatz zur Mutter,spürt das Kind nur die Emotionen, kann Ihre Gedanken dazu ( falls es die kennt?) aber nicht verstandesmässig verwerten.
Nun, ich meine damit, daß sich die inneren Konflikte der Mutter während der Schwangerschaft auf auf den "Untermieter" übertragen. Und wenn diese beispielsweise mit dem Gedanken spielt, das Kind antreiben zu lassen, so befindet sich das Kind zu dieser Zeit in einer lebensbedrohenden Situation.
Dier Gefühle der Mutter - sein es Angst, Zorn oder Freunde - bekommt es imho schon mit.
Wenn sich EIN schlechter Tag während der Schwangerschaft, ca.90 Tage ! im späteren Leben des Kindes auswirken würde, wären das in meinem Leben ( habs gerade mal ausgerechnet ) mehr als 30 JAHRE in meinem Leben !!! ( Meine Mutter war ganz stark depressiv,mehr als 4 Monate lang )
Da ich mich nicht 30 Jahre lang,von meinen 46 Lebensjahren depressiv oder schlecht gefühlt habe,kann ich dieser Berechnungsmethode keinen Glauben schenken.
So, so. Du bist also46 Jahre jung. Also müßte sich Deine Mutter z.Zt. im 6 Monat befunden haben. Was ist, wenn sie erst in der Endzeit der Schwangerschaft den "Blues" gehabt hat... :rolleyes:
 
Hallo Mozart

hier ist der Rest (ich habe versehentlich auf den falschen Knopf gedrückt...)
Aber, Dieses als Kursbuch zu nutzen, halte ich nicht für nützlich, es könnte ja sein dass es echt zu einem “Kurs-Buch” würde,was Einen den Kurs weisen würde, man hätte immer gleich eine Ursache für seine Stimmungen parat, und bräuchte nichts mehr zu hinterfragen.
Wo bliebe dann das eigene Leben ???
Also: ich sehe das eher praktisch. Du brauchst ja nicht akribisch jeden Tag nachzuvollziehen...Aber bei größeren Umbrüchen in Deinem Leben wäre es schon interessant, einmal nachschlagen zu können.
Ausserdem ware ja jegliche Spontanität weg,wenn die Mutter zb.andauernd damit beschäftigt wäre,sich darauf vor zu bereiten,dass sich das Kind “morgen oder in einer Woche” ( je nachdem was das Kursbuch sagt ) schlecht fühlen würde.
Ach was. Du must das ein wenig lockerer sehen...Ich werde ja auch durch die Astrologie nicht in meiner Spontanität gebremst.:lachen:
Was findest Du denn selber ?
Die Idee hat was!

Nette Grüße
Silbermaid
 
Hi Silbermaid :)

Nun, ich meine damit, daß sich die inneren Konflikte der Mutter während der Schwangerschaft auf auf den "Untermieter" übertragen.

ja mir war schon klar,was Du damit meintest ;)
Ich fand den Ausdruck "abscannen" nur nicht passend.

Und wenn diese beispielsweise mit dem Gedanken spielt, das Kind antreiben zu lassen, so befindet sich das Kind zu dieser Zeit in einer lebensbedrohenden Situation.

ja absolut,das hab ich selbst erfahren und kann mich sogar daran erinnern

Dier Gefühle der Mutter - sein es Angst, Zorn oder Freunde - bekommt es imho schon mit.

ja klar

So, so. Du bist also46 Jahre jung. Also müßte sich Deine Mutter z.Zt. im 6 Monat befunden haben. Was ist, wenn sie erst in der Endzeit der Schwangerschaft den "Blues" gehabt hat... :rolleyes:

Na da kann ich mich ja freuen,denn meine Mutter hatte die ersten Monate der Schwangerschaft den "Blues" :banane:
ab 6.Monat ging es Ihr sogar sehr gut ;)

Also: ich sehe das eher praktisch. Du brauchst ja nicht akribisch jeden Tag nachzuvollziehen...Aber bei größeren Umbrüchen in Deinem Leben wäre es schon interessant, einmal nachschlagen zu können.

ja dass es interessant wäre schliesse ich auch nicht aus,nur müsst ich mich schon zusammen reissen,falls ich so ein Ding zu Hause hätte,nicht doch sehr oft rein zu schauen :rolleyes:

Ach was. Du must das ein wenig lockerer sehen...Ich werde ja auch durch die Astrologie nicht in meiner Spontanität gebremst.

Mach Dir mal keine Sorgen ich seh das schon locker :)...aber da kenn ich auch Einige die sich bremsen lassen durch Astrologie,das aber meist weil Sie bestimmte Vorstellungen haben von Ihr,zb.dass die Planeten von Aussen auf uns einwirken :eek:

Die Idee hat was!

na dann,befrag Deine Mutter,falls das geht...und erstelle Dir nachträglich ein Kursbuch :)

lG Mozart ;)
 
Nö!

Wie willst du denn sonst einen beispielsweise lebensgefährlichen Sturz der schwangeren Mutter an einen rückläufigen Merkur im Radix des Kindes ableiten.

Ich z.B. habe 3 rückläufige Planeten, wo zwei auch noch heftig im Spannungsaspekt zueinander stehen, aber von einer Gefährdung der Schwangerschaft oder so ähnlich ist mir laut Aussage meiner Mutter nichts bekannt. Was machen wir da nun mit deiner Theorie?

Pholus

Hallo Pholus
Was hat denn ein Sturz der Mutter mit einem rückläufigen Merkur zu tun, wo habe ich das behauptet, wenn dann wäre es z. B. Uranus. Die Aussage Deiner Mutter ist immer relativ, denn vieles geht Dich ihrer Meinung nach auch gar nichts an, so zum Beispiel ihr damaliges Verhältnis zu Deinem Vater. Ein rückläufiger Saturn würde z. B. auf starke emotinale Konflikte deiner Mutter mit einer Deiner Großmütter hinweisen. (bedenke, daß du 2 von ihnen hast).
Meistens geht es dabei um Existenzsicherung usw.
Nun noch zu Merkur, wenn der Rückläufig ist, dann wollte die Mutter das Kind nicht und wollte es abtreiben lassen, zumindest hat sie lange darüber nachgedacht aus welchen Gründen auch immer (Druck des Partners, der Eltern usw). Was sagst Du nun zu diesem Wissen?
Gruß Fliegenpilz
 
Heißt das, dass mich meine Mutter 4 x töten wollte - bei 4 rückläufigen Planeten? :confused:

Hallo Handwerksprofis
wenn Du das Deiner Mutter zutraust? Noch etwas seeehhrr wichtiges!!!!
Solange ein Fötus in der Mutter heranwächst, kannst Du ihn astrologisch nicht als ich bezeichnen, also auch nicht von Dir sprechen. Du bist erst mit dem ersten Atemzug in deinen jetzigen Köper eingezogen. Dein jetziger Körper bringt diese vorgeburtlichen Prägungen mit und Du kannst dann entscheiden ob Du ihn trotzdem willst. Alles klar??
Außerdem, jeder Planet spiegelt unterschiedliche Lebensbereiche, wie können dann vier verschiedene das Gleiche bewirken? Jeder Planet der Rückläufigkeit aufweist zeigt nur die Gefährdung der Mutter, die sich auf den Fötus übertragen hat. Es liegt dann an Dir selbst, diese Vorprägungen in Deinem späteren Leben als rhythmische in dann Deinem jeweiligen Lebensbereich ab- oder aufzuarbeiten.
GRuß Fliegenpilz
 
Hallo Fliegenpilz,

Döbereiner, Rythmenlehre, muss mal wieder lesen gehen:)

war das , warte.
vom Asc. aus rechtsherum ca. 7 Jahre ist ein Haus, gelle?
Sagen wir man wird mit 22 Jahren schwanger dann ist das vierte Haus wahrscheinlich dann zuständig. Rechts herum gelesen, also wäre es ca. im richtigen Radix im 9.Haus zu suchen.
War doch so , oder?
Da muss man dann schauen welchen Sternzeichen, die Qualität wird während der Schwangerschaft bestehen und dann noch Planeten und Aspekte.
Hast du mich verstanden?
Wenn nicht fragen.

LG
flimm
Hallo Flimm
Du machst es schon richtig mit dem 9. Haus in Deinem Radix wie Du auf 4. kommst ist mir rätzelhaft, es geht um eine Zeitschiene und nicht um Deutungsinhalte. wenn dann die vom 9. Haus. Wichtiger ist die Größe des Hauses nach Placidus. Da kannst Du die Größe in Graden messen und die Gesamtzahl durch 7 teilen um auf die einzelnen Jahre bis 28 Jahren zu kommen. Die Praxis hat gezeigt, daß es zu Verschiebungen der Ereignisse um ein oder zwei Jahre vor oder zurück kommen kann. Wenn sie Korrigiert werden also ganz übernommen, dann stimmt Deine Zeitschiene erstaunlicherweise fast Dein ganzes Leben lang. Bei DEinem Beispiel von 22 Jahren (Geburt) müßtest du mit 14 + 1 Jahren in die Pubertät und mit 6 + 1 in die Schule gekommen sein und erst spät das Laufen gelernt haben. Die Nächsten Punkte sind dann 28 + 1; 35 + 1; usw.....
Gruß Fliegenpilz
 
ach Fliegenpilz, jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus. Für was braucht es dann eines Schwangerschatstagebuches? Dann wäre dies doch überflüssig? :confused:

Pluto

Genau deswegen muß ich ja rechnen, weil meine Mutter auch keins geschrieben hat ich aber wissen will was mich noch erwartet und auf was ich mich noch alles freuen und wem ich vorbeugen kann!!!!

Fliegenpilz
 
Werbung:
Hi Fliegenpils :)

Nun noch zu Merkur, wenn der Rückläufig ist, dann wollte die Mutter das Kind nicht und wollte es abtreiben lassen, zumindest hat sie lange darüber nachgedacht aus welchen Gründen auch immer (Druck des Partners, der Eltern usw). Was sagst Du nun zu diesem Wissen?
Gruß Fliegenpilz

Dein "Wissen" beindruckt mich jedenfalls in keinster Weise!

....in meiner Radix ist der Merkur nicht rückläufig...
 
Zurück
Oben