schwangerschaft

fidelia

Mitglied
Registriert
21. November 2007
Beiträge
285
hallo,guten abend zusammen,ich habe gestern geträumt,dass meine freundin(sie hat keine kinder,u.auch keine beziehung)schwanger ist.
sie hat in diesem traum noch bis zum schluss gearbeitet,sie arbeitet sehr gern u.sehr viel,aber kinder hat sie nicht,aber ich,u.bin allein damit.
wir hatten schon oft darüber gesprochen.(über kindererziehung usw.)
ausserdem hat sie mir in dem traum noch gesgt,dass auch sie allein sein wird mit dem kind,der vater sich schon längst verabschiedet hat.
das hat mir dann sehr leid getan,u.ich habe sie noch gefragt,ob sie babysachen braucht....
was bedeutet dieser traum?
herzlichen dank für alle antworten.
lg fidelia
 
Werbung:
Hallo :)

Ich kenne sowas auch.
Je nach intensiät des Traumes wird das dann auch so oder so ähnlich.

Gräm dich nicht für deine Freundin oder das Kind. Du siehst.
Es ist die Entscheidung der Seelen um etwas bestimmtest zu erleben
 
Liebe Fidelia!

Der Vater stellt jene Eigenschaften in dir dar, die während deiner kindlichen Entwicklung von ihm geprägt wurden, das geprägte Bild des Männlichen, Rationelles, Tatkraft, Autorität… Diese Aspekte haben sich verabschiedet, deine Freundin scheint nun wichtiger zu sein.

Deine Freundin entspricht einem weiblichen Aspekt (Intuition, Gefühle, Unbewusstes) in dir, der dir gut bekannt ist. Die Schwangerschaft im Traum wird mit der Entwicklung einer neuen Idee, neue Lebenssituation, neues Ziel gedeutet. In deinem Traum – und so wird’s wohl auch in der Realität sein – arbeitest du daran solange, bis dein neues „Projekt“ reif zur Geburt ist.

Die Frage nach Babysachen lässt darauf schließen, dass du sehr gut weißt: Pflege und Hingabe braucht dein „Baby“ zur Weiterentwicklung noch längere Zeit!

Mit der Deutung möchte ich aber keinenfalls in Abrede stellen, dass manche Träume auch Vorhersehträume sein können.

Alles Liebe und Gute, hoizhex
 
hallo
schwangersschaft im traum-...... selber warst du ja nicht schwanger sonst hätte ich dir gesagt das du probleme bekommen wirst... aber du schilderst ja das deine freundin sachwanger war. dann heisst es für dich eine neu und gute nachricht wirst du bekommen.. in famile eine überraschung,,,,, und eine wunsch geht bald in erfüllüng
 
Liebe Fidelia!

Der Vater stellt jene Eigenschaften in dir dar, die während deiner kindlichen Entwicklung von ihm geprägt wurden, das geprägte Bild des Männlichen, Rationelles, Tatkraft, Autorität… Diese Aspekte haben sich verabschiedet, deine Freundin scheint nun wichtiger zu sein.

Deine Freundin entspricht einem weiblichen Aspekt (Intuition, Gefühle, Unbewusstes) in dir, der dir gut bekannt ist. Die Schwangerschaft im Traum wird mit der Entwicklung einer neuen Idee, neue Lebenssituation, neues Ziel gedeutet. In deinem Traum – und so wird’s wohl auch in der Realität sein – arbeitest du daran solange, bis dein neues „Projekt“ reif zur Geburt ist.

Die Frage nach Babysachen lässt darauf schließen, dass du sehr gut weißt: Pflege und Hingabe braucht dein „Baby“ zur Weiterentwicklung noch längere Zeit!

Mit der Deutung möchte ich aber keinenfalls in Abrede stellen, dass manche Träume auch Vorhersehträume sein können.

Alles Liebe und Gute, hoizhex

hallo guten abend hoizhex....

dankeschön für deine antwort,sie ist für meine(unsere)situation am zutreffendsten,vielen,vielen dank nochmal.
lgfidelia.
 
Werbung:
Hallo fidelia!

hat sie mir in dem traum noch gesgt,dass auch sie allein sein wird mit dem kind,der vater sich schon längst verabschiedet hat.
das hat mir dann sehr leid getan,u.ich habe sie noch gefragt,ob sie babysachen braucht....

... ich hab da so ein Gefühl fidelia, das in diesem Moment, wo Sie es dir sagte, Sie eher jemanden brauchte die Sie ganz fest held, Sie :trost: :umarmen: und ganz fest drückt!!! Als, wenn´s du ihr des mit denn babysachen vorschlugst. War nicht so Richtig dein Fehler, ist schon gut, wie immer bist du sehr Hilfsbereit und spontan, aber vieleicht übersiehst du grad solche kleinen Nöte, die Sie oder andere haben könnten.

Ich kann mir Vorstellen, das Du auch stressig Überfordert bist und dass du nicht alles sehen und erfühlen kannst, aber das war jetzt so meine Meinung hier. Sie sehnt sich auch nach Nähe, versucht dich zu erreichen nur scheint es nicht so gut, Noch nicht so gut zu klappen. Und wenn sich jemand von jemanden Distanziert, wie Sie es tut, dann ist das schon sehr Belastend, nicht nur für ihr aber auch für dich, diese Person´s Körpersprache zu erkennen und richtig zu deuten


;)
 
Zurück
Oben