Schwangerschaft...

Meine Meinung resultiert nicht aus der Fehlgeburt, denn diese Meinung habe ich schon vorher vertreten. Die Fehlgeburt hat nichts daran geändert. Es kommt wies kommt und natürlich kann niemand etwas dafür. Niemand ist verantwortlich und alles was passiert hat seinen Grund.

Und genauso sehe ich das auch in diesem Fall. Ich meine damit jetzt nicht den Grund dafür dass (vielleicht) nicht verhütet wurde, sondern die gesamte Thematik, die ja schon viel früher begonnen hat. ;)

lg


ja,für mich stimmig!
 
Werbung:
nein!ich glaub,heut versteht mich jeder falsch:confused::D
also,ich schreib hier im forum.was ich schreibe,denke ich auch so-klingt logisch..hier hab ich sicher emotionen,aber bei meinen freunden mehr.ist normal denke ich..
abtreibung,die seh ich sicher nicht locker..der besuch mit meiner freundin,in der klinik war mehr als heftig..am eingang ne alte dame mit nem großen schild:mörder..:rolleyes:
ich weiß,es mag frauen geben,die damit leichter umgehn.aber ich zerbreche mir darum keinen kopf mehr.ich bin für meine freundin da gewesen,es war kein leichter schritt.ist das nun zu verstehn?


Sorry, vielleicht bin ich hier die die auf der Leitung steht. :D

Aber ja, jetzt habe ich dich verstanden. ;)

Ich finde es im übrigen gut und richtig dass du deine Freundin auf diesem Weg begleitet hast. :)

lg
 
Sorry, vielleicht bin ich hier die die auf der Leitung steht. :D

Aber ja, jetzt habe ich dich verstanden. ;)

Ich finde es im übrigen gut und richtig dass du deine Freundin auf diesem Weg begleitet hast. :)

lg


passt schon...steh auch immer mal auf leitungen:)
sicher,war keine frage sie zu begleiten..
 
Zum verhüten gehören immer noch 2.

Nun, der gute Mann hat sich von dannen gemacht,
und die volle Entscheidung hängt bei dir .. bzw hat er sich zu eurem Kind geäußert?
Ich bin selbst alleinerziehend, weiß also wovon du sprichst.. :umarmen:
 
Zum verhüten gehören immer noch 2.

Nun, der gute Mann hat sich von dannen gemacht,
und die volle Entscheidung hängt bei dir .. bzw hat er sich zu eurem Kind geäußert?
Ich bin selbst alleinerziehend, weiß also wovon du sprichst.. :umarmen:

Aus dem Eingangsposting lässt sich herauslesen dass er ihr erklärt jetzt mit den Kindern alleine da zu stehen.


lg
 
Lichtjäger;2172714 schrieb:
Noch dazu hätte ich Arbeit im September...
Jetzt bin ich schwanger

Ganz spontan kam mir hier der Gedanke, ob es wohl der falsche Arbeitsplatz gewesen wäre? Einer, der dich auf einen "falschen" Weg geführt hätte? Und der oder die Kleine kommt zu dir, um das zu verhindern.

Das wäre auch eine Sichtweise bzw. eine Möglichkeit. Die vielleicht helfen könnte, die Schwangerschaft jetzt nicht als Katastrophe, sondern als Chance zu sehen. Aber freilich kann man's nicht wissen, wenn man's nicht ausprobiert hat. Ich meine, wenn du diesen Arbeitsplatz nicht antrittst, wirst du auch nicht erfahren, wie es dort geworden wäre. Aber es ist eine Idee.

Auf jeden Fall ist das ja jetzt eine Weiche auf deinem Lebensweg ... je nachdem wie du dich entscheidest, wird dein Leben komplett anders verlaufen ... und ich denke, so ein heftiges Ereignis, das so eine Entscheidung ins Wanken bringt, kommt nicht von ungefähr.

Hast du dich mal ernsthaft gefragt, ob du wirklich soooo versessen auf diesen Arbeitsplatz bist? Ob da vielleicht ein Fünkchen Erleichterung ist? Ob ein kleiner Teil von dir diese Schwangerschaft vielleicht sogar gewollt hat? (Frage, keine Unterstellung.)

Vielleicht kommt in ein, zwei Jahren was viel Besseres für dich, arbeitsmäßig.

Liebe Grüße & gute Wünsche für die "richtige" Entscheidung

Fedelta
 
Uiuiuiui...
ich kenne Frauen persönlich die mit Pille schwanger wurden, viele mit Spirale. Kaum welche wo der Kondom versagt hat...aber bitte @yaldara: so gut wie alle Probleme sind hausgemacht. Solch eine Entscheidung ist eine sehr persönliche Entscheidung. Woher wollt ihr wissen, ob diese Seele diese Erfahrung einer eventuellen oder stattfindenden Abtreibung nicht gewählt hat??? So eine Situation hatte ich auch, kurz davor Arbeit zu haben und dann schwanger...und nein ich habe verhütet. Niemand kann was dafür das manche nur beim Anblick eines Schlüpfers schwanger werden und andere Jahre nicht und ihre Kinder dann auch noch und vielleicht immer wieder verlieren. Ich habe bisher alle Kinder bekommen, aber ich verurteile keine Frau wenn sie sich anders entscheidet. Aufs Herz hören:)
 
Uiuiuiui...
ich kenne Frauen persönlich die mit Pille schwanger wurden, viele mit Spirale. Kaum welche wo der Kondom versagt hat...

Kenne ich auch. Daher schrieb ich auch, wenn ich zu 100% nicht schwanger werden möchte, muss ich auch zu 100% verhüten. Und kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher. ;) Mal abgesehen davon das es 1.000 Situationen gibt indenen die Pille nicht wirkt, was man meiner Meinung nach wissen sollte wenn man auf keinen Fall schwanger werden möchte.

aber bitte @yaldara: so gut wie alle Probleme sind hausgemacht. Solch eine Entscheidung ist eine sehr persönliche Entscheidung. Woher wollt ihr wissen, ob diese Seele diese Erfahrung einer eventuellen oder stattfindenden Abtreibung nicht gewählt hat??? So eine Situation hatte ich auch, kurz davor Arbeit zu haben und dann schwanger...und nein ich habe verhütet. Niemand kann was dafür das manche nur beim Anblick eines Schlüpfers schwanger werden und andere Jahre nicht und ihre Kinder dann auch noch und vielleicht immer wieder verlieren. Ich habe bisher alle Kinder bekommen, aber ich verurteile keine Frau wenn sie sich anders entscheidet. Aufs Herz hören:)

Ich habe hier niemals geschrieben wie sie sich zu entscheiden hat. :confused:

lg
 
Wow - also als ich vor einem Monat meine Spirale raus haben wollte da die 3 Jahre vor rüber sind war auf einmal eine Fruchthöhle zu sehen .. ohne das sich etwas entwickelt hatte deshalb auch das Wunschdenken das sich nichts entwickelt... Und ich hatte nie eine Periode.
Es spielt für mich absolut keine Rolle wie oder weshalb ich schwanger wurde - ich wollte es nicht - trotzdem ist für mich auch jetzt noch jede Schwangerschaft ein Gottes Geschenk generell jedes Lebewesen.

Klar vl. wohn ich am Arsch der Welt aber hier ist mein zu Hause hier bin ich aufgewachsen. Graz u Klagenfurt hab ich schon durch um sagen zu können - ich will in keine Stadt. Und mit 2 kleinen Kindern ziehe ich nicht in eine Stadt.

Der Vater vom Kind seine Worte: ich zerstöre sein Leben, er will sich umbringen, wenn ich es behalte will er es - denn ich hätte ja schon 2, das Kind wird sonst so wie ich (esoterisch angehaucht), von mir will er keines...
Dieses Thema hat sich für mich erledigt!

Nein für die kleine hatte ich letztes Jahr schon eine Zusage für einen Kindergartenplatz - als mir abgesagt wurde - habe ich beschlossen bevor ich mir eine Tagesmutter suche dieses eine Jahr noch mit ihr zu genießen. Und auch wenn die Stelle nicht gepasst hätte - kündigen hätte ich immer können.

Gestern war ich mit dem Vater des Kindes beim Arzt - er will mich mit Geschenken überhäufen damit ich abreibe. Hat alle Zustände bekommen als er das Baby gesehen hat. Aber es war total süss und ich bin richtig verliebt jetzt entscheidet Kopf gegen Herz 3 Tage hätte ich zum Überlegen. i don't know...

Und Frauen mit Fehlgeburten wollte ich auf keinen Fall angreifen, ich habe miterlebt wie bei ner Bekannten das Kind in der 35 Woche einfach starb ... aber das im Moment sind meine Probleme und einfach schweigen konnte ich auch nicht.

Danke u Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben