Schwangerschaft...

ja..versteh es.aber was ist nun?
sie alleine weiß es,sie alleine muß damit leben.also braucht es kein schimpfen dazu...so meine ich.wir alle haben eigenverantwortung.
ich versteh auch deine sicht,sehr gut sogar.eben das,der eine wünscht es sich von herzen...verliert es wieder.der andre bekommt eins nach dem andern,und empfindet es als nix besonderes..da kann man schon ins nachdenken kommen.erlbte ich in meinem umfeld auch.
trotzdem,man sollt sich dann auch wieder aus dem denkfilm lößen,meine ich..das zieht runter.bei sich bleiben:)

Glaub mir bei dem Thema bin ich bei der Sache!
Meine Ex - Frau ist mit unseren drei Kindern abgehauen, war nicht sonderlich angenehm glaub mir!

Trotzdem komisch, dass wenn man sich so aufs arbeiten freut und dann trotzdem schwanger wird!
 
Werbung:
ja..versteh es.aber was ist nun?
sie alleine weiß es,sie alleine muß damit leben.also braucht es kein schimpfen dazu...so meine ich.wir alle haben eigenverantwortung.
ich versteh auch deine sicht,sehr gut sogar.eben das,der eine wünscht es sich von herzen...verliert es wieder.der andre bekommt eins nach dem andern,und empfindet es als nix besonderes..da kann man schon ins nachdenken kommen.erlbte ich in meinem umfeld auch.
trotzdem,man sollt sich dann auch wieder aus dem denkfilm lößen,meine ich..das zieht runter.bei sich bleiben:)

Uri Du hast ja Recht, aber wenn ich so besch*** Ausgangssituationen hab, dann setz ich doch alles daran nicht schwanger zu werden.

So und nun was richtiges zu sagen - ich würde dieses Kind behalten, weil man es ganz einfach großbekommt. Klar wirds nicht leicht sein, aber ich würde mir halt jede Hilfe holen die ich bekommen könnte.
 
ja..versteh es.aber was ist nun?
sie alleine weiß es,sie alleine muß damit leben.also braucht es kein schimpfen dazu...so meine ich.wir alle haben eigenverantwortung.
ich versteh auch deine sicht,sehr gut sogar.eben das,der eine wünscht es sich von herzen...verliert es wieder.der andre bekommt eins nach dem andern,und empfindet es als nix besonderes..da kann man schon ins nachdenken kommen.erlbte ich in meinem umfeld auch.
trotzdem,man sollt sich dann auch wieder aus dem denkfilm lößen,meine ich..das zieht runter.bei sich bleiben:)

Genau deshalb schrieb ich auch dass aus mir hier nicht der Neid (oder gar Wut) spricht, ich gönne es jedem und bin überzeugt davon dass unsere Fehlgeburt nicht ohne Grund passiert ist. Ich kann es nur nicht verstehen, ich kann nicht verstehen wie man schwanger werden kann obwohl man es nicht will. Ich meine, es gibt so viele versch. Verhütungsmethoden und jedem steht es frei auch mehrere anzuwenden um ganz sicher zu gehen.

Und - und das meine ich wirklich nicht persönlich oder böse - aber in so einem Fall hält sich mein Mitleid eher in Grenzen. Ganz einfach weil das Problem ja hausgemacht ist.

Zur Sache wie das passiert ist (ob verhütet wurde oder nicht) hat sie sich ja noch nicht geäußert. Vielleicht liegen wir ja auch alle falsch. Ich möchte bestimmt niemandem etwas unterstellen.

Ich würde sagen, das beste aus der Situation machen und aufs Herz hören. :)

Nix für ungut, ist wirklich nicht böse gemeint, nur meine Meinung. :engel:

lg
yaldara
 
yaldara,ich meinte es so,wir alle haben versch. emotionen wenn wir das hier lesen.mit:dafür kann sie nix,meinte ich,unsere erlebnisse und erfahrungen.ich versuch wertfrei zu sein.dh nicht,keine meinung zu haben.sie,die treaderstellerin ist wohl im moment,eh schon genug gefordert..
verstehst wie ich meine?zartes thema ist das...
das mit der fehlgeburt,danke für deine worte.ja ich seh es heut auch so,es hatte einen grund.
:)
 
Falls sich hier die Frage und vor allem die Antwort finden sollte, wie man aus einer unerwünschten Schwangerschaft eine erwünschte machen kann, dann hätte ich gern mal das Konzept. Würde es gern meiner Mutter präsentieren und ihr sagen: "Schau mal, Mama, geht doch...!":)
 
Genau deshalb schrieb ich auch dass aus mir hier nicht der Neid (oder gar Wut) spricht, ich gönne es jedem und bin überzeugt davon dass unsere Fehlgeburt nicht ohne Grund passiert ist. Ich kann es nur nicht verstehen, ich kann nicht verstehen wie man schwanger werden kann obwohl man es nicht will. Ich meine, es gibt so viele versch. Verhütungsmethoden und jedem steht es frei auch mehrere anzuwenden um ganz sicher zu gehen.

Und - und das meine ich wirklich nicht persönlich oder böse - aber in so einem Fall hält sich mein Mitleid eher in Grenzen. Ganz einfach weil das Problem ja hausgemacht ist.

Zur Sache wie das passiert ist (ob verhütet wurde oder nicht) hat sie sich ja noch nicht geäußert. Vielleicht liegen wir ja auch alle falsch. Ich möchte bestimmt niemandem etwas unterstellen.

Ich würde sagen, das beste aus der Situation machen und aufs Herz hören. :)

Nix für ungut, ist wirklich nicht böse gemeint, nur meine Meinung. :engel:

lg
yaldara



:umarmen:
mitleid hilft ihr ja auch nicht.ich kann das hier anders sehn,lockerer als im umfeld.meine freundin war in der selben situation..da reagierte ich nicht so sanft..aber,weil ich sie persönlich kenne,ihre geschichte ..sie trieb ab,ich war dabei.für mich klare sache,ich bin da,so oder so.
das du es nicht böse gemeint hast,ist klar...für mich zumindest:)
 
:umarmen:
mitleid hilft ihr ja auch nicht.ich kann das hier anders sehn,lockerer als im umfeld.meine freundin war in der selben situation..da reagierte ich nicht so sanft..aber,weil ich sie persönlich kenne,ihre geschichte ..sie trieb ab,ich war dabei.für mich klare sache,ich bin da,so oder so.
das du es nicht böse gemeint hast,ist klar...für mich zumindest:)

Was meinst du mit "lockerer"?
Meinst du das Thema Abtreibung? :confused:

lg
 
Uri Du hast ja Recht, aber wenn ich so besch*** Ausgangssituationen hab, dann setz ich doch alles daran nicht schwanger zu werden.

So und nun was richtiges zu sagen - ich würde dieses Kind behalten, weil man es ganz einfach großbekommt. Klar wirds nicht leicht sein, aber ich würde mir halt jede Hilfe holen die ich bekommen könnte.


belle,mir gehts nicht ums recht haben!!
jeder darf doch denken wie er will.ich für mich weiß auch,ich würds bekommen.immer,ich würds schaffen.aber das bin ich!!
was bringt es nun noch 100mal zu schreiben:warum hast nicht aufgepasst?
sie wirds selber wissen.davon geh ich einfach mal aus;)
jede frau muß alleine entscheiden.nicht immer leicht,in der kurzen zeit.
:)
 
yaldara,ich meinte es so,wir alle haben versch. emotionen wenn wir das hier lesen.mit:dafür kann sie nix,meinte ich,unsere erlebnisse und erfahrungen.ich versuch wertfrei zu sein.dh nicht,keine meinung zu haben.sie,die treaderstellerin ist wohl im moment,eh schon genug gefordert..
verstehst wie ich meine?zartes thema ist das...
das mit der fehlgeburt,danke für deine worte.ja ich seh es heut auch so,es hatte einen grund.
:)

Meine Meinung resultiert nicht aus der Fehlgeburt, denn diese Meinung habe ich schon vorher vertreten. Die Fehlgeburt hat nichts daran geändert. Es kommt wies kommt und natürlich kann niemand etwas dafür. Niemand ist verantwortlich und alles was passiert hat seinen Grund.

Und genauso sehe ich das auch in diesem Fall. Ich meine damit jetzt nicht den Grund dafür dass (vielleicht) nicht verhütet wurde, sondern die gesamte Thematik, die ja schon viel früher begonnen hat. ;)

lg
 
Werbung:
Was meinst du mit "lockerer"?
Meinst du das Thema Abtreibung? :confused:

lg


nein!ich glaub,heut versteht mich jeder falsch:confused::D
also,ich schreib hier im forum.was ich schreibe,denke ich auch so-klingt logisch..hier hab ich sicher emotionen,aber bei meinen freunden mehr.ist normal denke ich..
abtreibung,die seh ich sicher nicht locker..der besuch mit meiner freundin,in der klinik war mehr als heftig..am eingang ne alte dame mit nem großen schild:mörder..:rolleyes:
ich weiß,es mag frauen geben,die damit leichter umgehn.aber ich zerbreche mir darum keinen kopf mehr.ich bin für meine freundin da gewesen,es war kein leichter schritt.ist das nun zu verstehn?
 
Zurück
Oben