Schwangerschaft und Partnerschaft, Bitte um Hilfe beim deuten

kiri_klee

Mitglied
Registriert
11. August 2018
Beiträge
48
Hallo liebe Karten Leger

Meine Schwester steht vor der Frage wie eine Schwangerschaft ihr Leben und vor allem ihre Partnerschaft beeinflussen würde. Sie bat mich ihr die bei der Deutung des Blattes zu helfen, da sie blutige Anfängerin ist. Ich selber komme aber keineswegs weiter und stehe da wie Ochs vorm Berg. Daher wollte ich euch um eure Hilfe und einen Blick auf die Karten bitten.

Sie hat mit dem Karten Deck Blaue Eule in der 8x4 Variante gelegt mit der Fragestellung wie die Entscheidung für eine Schwangerschaft ihr weiteres Leben beeinflussen wird. Zu den Umständen lässt sich sonst noch sagen das ihr Partner eigentlich keine Kinder will. Vielleicht kann einer von euch mal ein Blick drauf werfen

LG und Danke :love:





 
Werbung:
mit der Fragestellung wie die Entscheidung für eine Schwangerschaft ihr weiteres Leben beeinflussen wird. Zu den Umständen lässt sich sonst noch sagen das ihr Partner eigentlich keine Kinder will.
Hallo @kiri_klee :) Ich bin hier auch noch am Üben, also kann ich wahrscheinlich gar nicht so gut weiterhelfen leider.

Aber wie will SIE sich denn für eine Schwangerschaft entscheiden, wenn ihr Partner eigentlich gar keine Kinder will? Wäre das für ihn ein Kompromiss? Oder wie sieht da die genauere Situation aus?
 
Hallo,
nun ich hoffe, sie plant nicht eine Schwangerschaft hinter seinem Rücken.
Denn in diesem Bild trägt sie ein Geheimnis mit sich und geht einen für ihr Umfeld zweifelhaften Weg.
Der Mann wird sich verletzt fühlen und sich zurück ziehen.
Er sieht sich durch eine Schwangerschaft zu sehr gebunden und in die Veranwtortung genommen.
Dazu ist er derzeit eben nicht in der Lage, zu sehr ist er mit sich selbst beschäftigt.
 
Denn in diesem Bild trägt sie ein Geheimnis mit sich und geht einen für ihr Umfeld zweifelhaften Weg.
Oh, das erklärt das Buch in der PK der Dame. Mich sprang in diesem Blatt auch gleich der Fuchs an, der in die Wege schaut und die Dame liegt auf den Wegen. Achtung vor einer falschen Entscheidung.
 
Oh, das erklärt das Buch in der PK der Dame. Mich sprang in diesem Blatt auch gleich der Fuchs an, der in die Wege schaut und die Dame liegt auf den Wegen. Achtung vor einer falschen Entscheidung.

Richtig, Herzblut
Und wenn du weiter die Häuser verfolgst, siehst du...im Haus des Buches liegen die Mäuse...im Haus der Mäuse liegt der Sarg...im Haus des Sarges liegen die Wolken....keine schönen Kombinationen...

Und dann auch noch der Fuchs, der im Haus der Schlange liegt...für mich das Zeichen eines Hochverrates...
 
Richtig, Herzblut
Und wenn du weiter die Häuser verfolgst, siehst du...im Haus des Buches liegen die Mäuse...im Haus der Mäuse liegt der Sarg...im Haus des Sarges liegen die Wolken....keine schönen Kombinationen...
Ja genau so gehe ich auch vor und versuche dann eine Deutung zusammenzubasteln :) :D

Ich denke auch, dass es mit diesem Partner (im Zeitraum der für das Kartenblatt gültig ist) zu keiner Schwangerschaft kommt - das Kind liegt auf den Störchen und die Störche fliegen in den Berg.
 
Der Gedanke an ein Gespräch liegt bei ihr in Raum aber auch die Angst das er es nach wie vor nicht möchte. Sie selber ist sich aber auch nicht sicher ob sie das wirklich überhaupt will, ein kurzes aufblitzen kam schon an eine Schwangetscjaft hinter seinem Rücken, aber das würde sie nie tun und wo sie auch selber sagt das sie das nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren könnte. Sie liebt ihn sehr und möchte ihn nicht dadurch verlieren allein dadurch das sie das Thema auf den Tisch bringt
 
Der Gedanke an ein Gespräch liegt bei ihr in Raum aber auch die Angst das er es nach wie vor nicht möchte.
Okay, dann steht das Buch also für Unausgesprochenes, kam mir auch zu Beginn intuitiv rein, dass sie da noch gar nichts gesagt hat.

Kinder bekommen ist wohl ein großes Thema für sie, was sich für mich dadurch bestätigt, dass die Dame auf den Schlüssel auf dem Anker rösselt und der Anker liegt auf dem Kind. Allein schon deswegen sollte sie es ansprechen, finde ich. :) Ihre Zurückhaltung und das Nicht-Ansprechen verursacht ihr auch Kummer.
Ich denke aber er wird nicht so begeistert reagieren und eher abblocken, der Herr liegt auf dem Turm und rösselt auf den Turm auf den Fischen.

Aber nur meine Übungs-Deutung!! :)
 
Ja das glaube ich auch das es ein großes Thema ist auch wenn sie es seit Jahren eher weg schiebt

Ich hab so gar keinen Blick dafür, ich glaube ich bin einfach emotional selber zu sehr damit beschäftigt und unter Druck ihr helfen zu wollen
Ich danke euch sehr für euren Blick auf die Karten
 
Werbung:
Zurück
Oben