Schwangerschaft und Kinder im Geburtshoroskop

Werbung:
Wow, danke Rita!
Eine sehr nette Nachricht!
Ich hab ja echt alles probiert das hier hochzuladen!

Vered16
Ja, wir sind einfach tief, fast familiär verbunden, wollen aber nicht zusammen sein.
Das ist für uns beide sehr fein.
Die Frage wann ist gar nicht so relevant. Ich bin eher daran interessiert ob man im Horoskop lesen kann, ob das der richtige Weg für mich ist.
Soweit ich weiß gibt es doch in verschiedenen Lebensabschnitten verschiedene Lebensaufgaben...
Ist mein Weg eine Familie wie man sich’s eben vorstellt, oder schlage ich eben den unkonventionellen Familienweg ein.
Vll kann man dazu aber auch gar nichts sagen...ich weiß es ja nicht!
Ich dachte nur in all meinen Überlegungen wäre die Frage des Horoskops doch auch interessant
 
Hallo schneckenpost :)

Soweit ich weiß gibt es doch in verschiedenen Lebensabschnitten verschiedene Lebensaufgaben...
Na ja, es gibt je nach Lebensphase anderes zu bewältigen, als Aufgabe würde ich das nicht unbedingt bezeichnen, das klingt so nach "abarbeiten".

Ist mein Weg eine Familie wie man sich’s eben vorstellt, oder schlage ich eben den unkonventionellen Familienweg ein.
Vll kann man dazu aber auch gar nichts sagen...ich weiß es ja nicht!

Mit der Frage kann man etwas anfangen. :) "Wie man es sich vorstellt": Da spricht vermutlich der Steinbock am DC (Umwelt, Partner, Gedanken). Aber: Wer ist man und wer legt so eine Norm (Steinbock, Saturn) fest? Mein Eindruck: Du achtest zwar auf Normen und bestimmte Standards, nur sind sie nichts für dich. Warum nicht? Die Spitze des 8. Hauses (verbindliche Beziehungen wie Ehe etc.) liegt in Wassermann und der hat es nicht so mit Konventionen und dem "Mainstream". Ist man dennoch in so einer Bindung, sorgt Herrscher Uranus dafür, dass man wieder heraushüpft. Würdest du einen konventionellen Weg einschlagen, würdest du vermutlich früher oder später ausbrechen. Es ist nicht so, dass dir eine Familie, egal, wie sie aussieht, nicht wichtig wäre: Instinktiv möchtest du schon ein Nest bauen (Sonne aus 2 auf dem IC). In Haus 4 (und IC) findet sich all das, was motiviert, antreibt, bewegt und in diesem Haus finden sich Sonne, Mond und Merkur als Herrscher von Haus 4.

Damit ist das, was deine persönliche Wirklichkeit bestimmt und beschreibt in diesem so wichtigen Haus versammelt, das von manchen auch als wichtigstes Haus oder als "Wurzel des Horoskops" angesehen wird. Das bedeutet, dass dein Blick schon sehr darauf gerichtet ist und du hier auch gern tätig bist, denn hier findest du Sicherheit, Motivation, hier bist du kreativ. Hier liegt sozusagen dein "Motor". Dem gegenüber steht aber auch die Anlage, aus zu engen Strukturen auszubrechen (Uranus als Herrscher von 8 in 5 in Konjunktion zu Mars als Herrscher von 11) und dabei unter Umständen auch eine Menge Porzellan zu zerschlagen.

So gesehen sind deine Überlegungen durchaus dir bzw. deiner Anlage (deinem Horoskop) gemäß. Du könntest mit Saturn als Herrscher von 5 auf Hausspitze 5 durchaus eine Weile in einer herkömmlichen Familie ausharren, vielleicht sogar mit eiserner Verbissenheit (Pluto aus 5 in 5), so manches herunterschlucken (Mars/Uranus: die Beißhemmung), bis das Fass überläuft und du alle anderen und auch dich selbst mit einer heftigen Reaktion überraschst, die alles Bisherige über den Haufen wirft.

Daher ist es sicher nicht die schlechteste Idee, es erst gar nicht mit einem herkömmlichen Familienmodell zu versuchen, sondern gleich einen Weg zu gehen, der sich nicht an dieser "Norm" bzw. diesem Standard orientiert. Mir scheint, dass deine körperlichen Reaktionen dir ein guter Wegweiser sein können, denn die Herrscher des I. Quadranten (Instinkt, alles Körperliche) liegen im 4. Haus (auch Emotionen). Sind Körper und Gefühle im Einklang, solltest du auf dem für dich richtigen Weg sein.

Schöne Grüße
Rita
 
Big thank you für deine Antwort Rita!
Ja...mein Herz und Körper sagt mir das schon alles!
Familie, ja unbedingt.
Aber irgendwie anders...konventionell funktioniert für mich einfach nicht.
Ich suche einfach nach einer Erklärung warum ich so denke und deine Antwort erklärt es mir ein wenig!
Danke!
 
Die Frage wann ist gar nicht so relevant. Ich bin eher daran interessiert ob man im Horoskop lesen kann, ob das der richtige Weg für mich ist.

doch, es passt
ich denke innerhalb der nächsten 1-3 Jahre
ist auch ein Kind möglich, musst nur
mit deinem Uranus/Mond-Aspekt,
den es immer irgendwohin treibt,
klar kommen

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben