Schwangerschaft und Chakren...

dieJo

Mitglied
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
131
Ort
Österreich
Hello :)

Bei der Geburt sollen sich die ersten 2 Chakren ja vollkommen öffnen. Wie siehts dann eigentlich in den Monaten davor, also in der Schwangerschaft, aus? Gibts da irgendwelche Aufzeichnungen oder so darüber?
 
Werbung:
guten Morgen,

Im Idealfall sollten die Chakren auch unabhängig von einer Geburt geöffnet sein.

Aber du hast schon ganz Recht wenn du sagst sie "öffnen" sich während der Geburt ;-)
Dadurch kann dann nämlich die Apana Shakti- Energie (vom Nabel zum Becken abwärtsfließende Pranakraft) fließen, die die Geburt erst möglich macht. Mit Hilfe dieser Energie wird das Baby während der Geburt durch den Geburtskanal nach unten getrieben.

Interessant ist folgendes darüber zu wissen:

http://www.satyananda-yoga.de/fileadmin/redaktion-syz/dokumente/kali_asana.pdf

Das Problem ist also eigentlich "nur" dass heut zu Tage diese Energie während der Geburt durch unnatürliche Geburtshaltung der Mutter unterdrückt wird. Aber welche Frau weiß das schon wenn sie in den Kreissaal kommt.
Interessant finde ich folgenen Satz aus oben genanntem Link:
Wenn Frauen ihre eigenen Potentiale, die durch Kali Asana symbolisiert werden, erkennen würden, könnte die heutige soziale Dominanz der Männer über die Frauen in weniger als einem Jahrzehnt überholt sein.

Gruß Elvira
p036.gif
 
Werbung:
Hallo,

während der Schwangerschaft hast du ein zusätzliches Chakra unterhalb des Basischakras.
 
Zurück
Oben