Schwangerschaft und Alkohol

Hallo zusammen,

es ist mir zwar unangenehm, aber besser, ich gebe zu, wie es ist und hoffe auf einen Rat von euch. Und zwar bin ich in der elften Woche schwanger, habe aber ein Problem mit Alkohol und in der 8. und 11. Woche grössere Mengen Alkohol getrunken.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich meinem Kind geschadet habe? Kann man ev. Schäden beim nächsten Arztbesuch feststellen, um dann die Schwangerschaft ggf. abzubrechen?
Ich will wirklich nicht mehr trinken, bin auch in psychatrischer Behandlung und möchte so gern für ein gesundes Baby da sein können...:confused:
Vielen Dank für eure Antworten

eine ganz traurige Elfe


Schaue einmal unter www.fasworld.de
 
Werbung:
Warum schadet Alkohol einem ungeborenen Kind dermaßen?

Die Erklärung ist relativ einfach:

Der Körper eines Erwachsenen verfügt über die Möglichkeit den aufgenommenen Alkohol über die Leber zu absorbieren.

Ein Kind im embryonalen oder im fetalen Alter kann dies überhaupt nicht, und selbst zu einem späteren Zeitpunkt der Schwangerschaft ist das Risiko noch sehr hoch, ein Kind durch Alkohol zu schädigen.

Es ist wie bei allem, es gibt keine Regel ohne Ausnahme, und alle, welche trotz Alkoholkonsum ein gesundes Kind geboren haben, sind nur zu beglückwünschen.

Und allen, welche ein alkoholgeschädigtes Kind aufziehen, wünsche ich Kraft und Stärke.

 
@Verloreneelfe,

mutig, Respekt, und so wie du dir Gedanken gemacht hast und machst und auch in Beratung bist, wirst Du auch den Rest schaffen !!!! :)

Alles erdenklich Liebe viel Mut und Kraft wünsche ich dir und deinen Baby!:umarmen:

Auch allen Beiträgenschreibern die sie nicht in den "Boden " gestampft haben , sondern sachlich und einfühlsam geantwortet haben, sage ich danke !

LG Asaliah:)
 
Ich bin auch der Meinung, da du dich in psychiatrischer Behandlung befindest solltest du mit all deinen Ärzten sprechen!
Dem Psychiater - auch wegen der verschriebenen Medikamente (ich nehme mal an dass du welche bekommst..) und mit deinem Gynäkologen! Nur diese Leute können dir wirklich sagen was passieren kann und wie euer Gesundheitszustand zur Zeit ist!
Vor allem können sie dir aber für eure Zukunft helfen, denn auch wenn dein kleiner Liebling auf der Welt ist brauchst du all deine ganze Kraft für es! und es braucht dringend eine gesunde Mami! Vielleicht hast du ja auch das Glück einen Partner an deiner Seite zu haben der dich unterstützt! Wenn nicht dann trenne dich von alten Belastungen!!!
Ich wünsche euch beiden alles Glück
 
Hallo zusammen,

es ist mir zwar unangenehm, aber besser, ich gebe zu, wie es ist und hoffe auf einen Rat von euch. Und zwar bin ich in der elften Woche schwanger, habe aber ein Problem mit Alkohol und in der 8. und 11. Woche grössere Mengen Alkohol getrunken.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich meinem Kind geschadet habe? Kann man ev. Schäden beim nächsten Arztbesuch feststellen, um dann die Schwangerschaft ggf. abzubrechen?
Ich will wirklich nicht mehr trinken, bin auch in psychatrischer Behandlung und möchte so gern für ein gesundes Baby da sein können...:confused:
Vielen Dank für eure Antworten

eine ganz traurige Elfe

Den ersten Schritt hast du schon getan.LASSE dich beraten und erzähle von deinem Problem in deiner Behandlung.
 
das kommt drauf an:

Was dir WICHTIGER ist:

Ne Flasche - oder dein Baby.

Es liegt nur an dir.
Immer an dir selbst und was du draus machst.

Für mich wäre ein Menschenleben wichtiger als Alkhoholflaschen.

Schau bitte vielleicht auch mal, ob du ein Problem mit Eigenliebe, Minderwertigkeit selbst hast, (sonst würdest du nicht zur Flasche greifen vermutlich).

Der einzige Helfer oder Lehrer bist nur du selbst.
DU hast ja die Verantwortung für DEIN Leben.
Und nun noch für ein weiteres LEBEN.

LEBEN!!!!!!!!!! ist das Höchste überhaupt.
Ich will nicht, dass du dir später mal Vorwürfe machst.

lg!
 
schau, wenn man damit aufhören WILL schafft man es auch. Ich sprich jetzt aber nicht von Alkohol sondern von Zigaretten. Zb. als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, hab ich SOFORT damit aufgehört! Ich habe nur an mein Kind gedacht. Ich hätte das nicht übers Herz gebracht. NIEMALS.
Wenn man also etwas wirklich schaffen will, dann schafft man es auch ohne Nikotinpflaster, ka. psychiater oder was weiß ich!
Denk einfach NUR an DEIN Kind.
NUR!!

Das ist der Beste Tipp!
Meiner Meinung nach.
 
Habe mir nochmal alles durchgelesen
Vermutlich:

Wenn du schon SOLCHE Frage stellst - hast du dich schon entschieden :(

Wie traurig: Flasche statt Baby :(
Flasche statt LEBEN!

In meinen Augen echt traurig!

ES LIEGT AN DIR!
 
Habe mir nochmal alles durchgelesen
Vermutlich:

Wenn du schon SOLCHE Frage stellst - hast du dich schon entschieden :(

Wie traurig: Flasche statt Baby :(
Flasche statt LEBEN!

In meinen Augen echt traurig!

ES LIEGT AN DIR!

nach meiner recherche hat verlorene elfe nur noch das von sich gegeben -

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3261946&postcount=3

also, dass sie einsieht und sich an den facharzt wendet.

wie kommst du zu deiner vermutung?:D
 
Werbung:
Zurück
Oben