Schwangerschaft oder erst die Geburt im solar ersichtlich???

Vielen lieben Dank für diese tolle Antwort. Ich weiß garnicht was ich sagen soll. Mit so einer ausführlichen Einschätzung hätte ich nie gerechnet. Sich für einen Menschen den man nicht kennt so eine Mühe zu machen und sich die Zeit zu nehmen,das ist nicht selbstverständlich. Ich bedanke mich von ganzen Herzen. Werde die Informationen erstmal sacken lassen und ein paar mal lesen müssen.
Sobald ich Neuigkeiten habe werde ich mich melden und berichten.
Liebe grüße.

Gern geschehen :)
 
Werbung:
Hallo, @Bibi210499

Ich sehe es etwas positiver bzw. früher, denn Transit-Jupiter kommt in ein Sextil zu deinem Mond im Frühjahr 2017, und Transit-Uranus macht sich bald „auf den Weg“ in dein 5.Haus. Am 29.12. wird er wieder direktläufig und ist mit ca. Anfang Sommer 2017 knapp vor deinem 5.Haus.

Mitte 2019 macht Uranus zum 1.Mal einen Aspekt zu deinem Mond, und Mitte 2020 ist der Uranus Quadrat Mond Aspekt bei 0.Grad. Es muss aber natürlich nicht bei 0 Grad sein, damit man einen Aspekt "bemerkt". Ich gehe von einem ca. 5 Grad Orbis aus.

Ich persönlich schaue zwar das Solar an, egal welcher Bereich gefragt wird astrologisch, kann aber sagen ich bin generell davon nicht begeistert, und finde Transite am aussagekräftigsten. Auch vom Lunar halte ich nichts.

:) Viele Grüße! :)

Berücksichtigst du nicht welcher Art so ein Transit ist? Es klingt so, dass du Uranus - Mond - Quadrat als einen förderlichen Aspekt beschreibst...? Vielleicht beziehst du dich ja auf spezielle Erfahrungen oder ähnliches, aber für mich passt das nicht zusammen...meines Wissens nach ist ein Quadrat immernoch ein disharmonischer, hinderlicher Aspekt.
 
@halo

Ein Quadrat ist ja auch disharmonisch, aber Planet ist nicht gleich Planet. Und man muss schauen, WAS jemand will. Wenn jemand umziehen will, wird zb. ein Transit-Uranus Quadrat zum IC diese Person erfreuen. Natürlich würde es dennoch genug "Aufregungen" geben.

Ich habe bei vielen Frauen gesehen, die bei Transit-Uranus-Opposition Mond, Transit-Uranus Konjunktion Mond, oder Transit-Uranus Quadrat Mond Mutter geworden sind. Es geht auch darum WIE eine Frau die Schwangerschaft erlebt. Außerdem ist Uranus, meiner Ansicht nach, von den äußeren Planeten, der am wenigsten unangenehmste. Bei Uranus-Spannungen will man auch oft "ausbrechen" oder wird "überrascht".

Uranus blockt ja nicht bzw. ist nicht hinderlich, ganz im Gegenteil, Uranus ist "der Rebell", also, warum soll es bzgl. einer Schwangerschaft hinderlich sein, also, ein Quadrat? Wenn man keine Schwangerschaft will, wäre das natürlich eine Überraschung, demnach, nicht geplant. Aber @Bibi210499 möchte ja schon eher ein Kind, so wie ich das verstanden habe.
 
Ein Quadrat ist ja auch disharmonisch, aber Planet ist nicht gleich Planet. Und man muss schauen, WAS jemand will. Wenn jemand umziehen will, wird zb. ein Transit-Uranus Quadrat zum IC diese Person erfreuen. Natürlich würde es dennoch genug "Aufregungen" geben.
Das halte ich für ein Gerücht....:cool:
Quadrate sorgen für Spannungen, was ja auch nachvollziehbar ist, da bei Quadraten zwei Zeichen im Spiel sind, die sich nicht unbedingt verstehen. Ein Uranusaspekt zur Spitze des 4.Hauses verspricht eigentlich immer familiären Ärger oder emotionale Umbrüche, die als Herausforderung empfunden werden. Um erfreulich zu sein, müsste es sich um ein Sextil oder Trigon handeln.
Uranus blockt ja nicht bzw. ist nicht hinderlich, ganz im Gegenteil, Uranus ist "der Rebell", also, warum soll es bzgl. einer Schwangerschaft hinderlich sein, also, ein Quadrat?
Stimmt, für eine Schwangerschaft muss Uranus nicht hinderlich sein, sondern kann m.E. durchaus für Verändungen im emotionalen oder häuslichen Bereich stehen aber ein Quadrat bleibt eben ein Quadrat und von da her dürften die Veränderungen als anstrengend und herausfordernd empfunden werden.
Natürlich spielt für den Umgang mit einem Uranustransit eine große Rolle, wie er ins Geburtshoroskop eingebunden ist.

lg
Gabi
 
Das halte ich für ein Gerücht....:cool:

Kannst du ja. :p Es ergibt aber darauf, für das was ich geschrieben habe, keinen Sinn. Wenn jemand umziehen will, will er/sie ja "ausbrechen" = Uranus. Es kann natürlich auch jemand aus der Wohnung ausziehen müssen, und Uranus in Spannung zum IC haben.

Ein Uranusaspekt zur Spitze des 4.Hauses verspricht eigentlich immer familiären Ärger oder emotionale Umbrüche, die als Herausforderung empfunden werden. Um erfreulich zu sein, müsste es sich um ein Sextil oder Trigon handeln.

Das kann ich leider nicht bestätigen. Eine Bekannte von mir zog um in ein anderes Land und es war toll für sie, viel Hektik und Gewöhnung, aber sie liebte es. Und das war vor knapp 5 Jahren mit Transit-Uranus im Quadrat zu ihrem IC.
Der IC steht nicht nur für die Familie, sondern für den eigenen Wohnbereich genauso.

Ein Sextil oder Trigon von Uranus zum IC zeigt lediglich einen nicht mit sonderlichen Umstellungen oder Hektik verbundenen Umzug. Für wen wäre es nicht stressig und eine Umstellung zb. von Australien nach Schweden zu ziehen, obwohl er/sie das genau will und sich freut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich leider nicht bestätigen. Eine Bekannte von mir zog um in ein anderes Land und es war toll für sie, viel Hektik und Gewöhnung, aber sie liebte es. Und das war vor knapp 5 Jahren mit Transit-Uranus im Quadrat zu ihrem IC.
Der IC steht nicht nur für die Familie, sondern für den eigenen Wohnbereich genauso.

Ein Sextil oder Trigon von Uranus zum IC zeigt lediglich einen nicht mit sonderlichen Umstellungen oder Hektik verbundenen Umzug. Für wen wäre es nicht stressig und eine Umstellung zb. von Australien nach Schweden zu ziehen, obwohl er/sie das genau will und sich freut.

Oh je, wo liegt denn dann für dich der grundsätzliche Unterschied zwischen Trigon und Quadrat.
Umzüge sind immer mit Stress verbunden. Aber es geht nicht nur um den Umzugsstress. Es geht doch auch um die Umzugsgründe und um die persönliche Situation die mit dem Umzug verbunden ist.
Bei dir gibt es offenbar keinen Unterschied in der Deutung bei einem Trigon oder Quadrat. Eh alles eine Suppe, was?
Na dann frohes weiter deuten.;)
 
Oh je, wo liegt denn dann für dich der grundsätzliche Unterschied zwischen Trigon und Quadrat.
Umzüge sind immer mit Stress verbunden. Aber es geht nicht nur um den Umzugsstress. Es geht doch auch um die Umzugsgründe und um die persönliche Situation die mit dem Umzug verbunden ist.
Bei dir gibt es offenbar keinen Unterschied in der Deutung bei einem Trigon oder Quadrat. Eh alles eine Suppe, was?

lol Oh je, eine andere Reaktion hätte ich mir von dir auch nicht erwartet. :D

Bei dir gibt es offenbar keinen Unterschied zw. konstruktiv und destruktiv antworten. :lachen:

Na dann frohes weiter deuten.;)

Oh, dankeschön! :)
 
Entschuldigt aber *schmunzel* ob der heftigen Diskussion
ist das denn relevant ?
T-Uranus Quadrat Herscher von 8 in 8 ist das das Kinderthema ?

Prognosen sind bekanntlich ein schwieriges Geschäft,
aber ich würde da eher - wenn überhaupt - an Jupiter denken der in den nächsten Jahren ( 2020) den Herrscher von 5 (in Konjunktion ) transistiert.

Kinder kann man auch empfangen und T-Pluto/MC,
so geschehen im Freundeskreis, und man kann (konnte ) dadurch eine Menge an unerfreulichem Beruflichem hinter sich lassen ( Mitttel zum Zweck *lach*)
 
Bei meinem ersten Kind gab das Computerprogramm eine glasklare Prognose für den Tag.
Beim Zweiten nicht.Es hängt auch von den Interaktionen der Zukunft und des Umfeldes ab, schlussendlich vom Schicksal, weil manches Schicksal anders ist. Besonders dann wann das Schicksal Gestaltung ist, oder gestaltet wird.
Aber beim ersten war ich noch Teil einer Familie, vielleicht ist das ein guter Bezugspunkt, wie bedeutend ein Zeitpunkt für mehrere Menschen ist...
 
Werbung:
Entschuldigt aber *schmunzel* ob der heftigen Diskussion
ist das denn relevant ?

Immer meine Rede. :)

Prognosen sind bekanntlich ein schwieriges Geschäft

Nicht wirklich.

aber ich würde da eher - wenn überhaupt - an Jupiter denken der in den nächsten Jahren ( 2020) den Herrscher von 5 (in Konjunktion ) transistiert.

Ja, auf Jupiter muss man natürlich schauen. :)

Kinder kann man auch empfangen und T-Pluto/MC,
so geschehen im Freundeskreis, und man kann (konnte ) dadurch eine Menge an unerfreulichem Beruflichem hinter sich lassen ( Mitttel zum Zweck *lach*)

Ja, solche Frauen kenne ich leider auch. Unfassbar sowas zu machen.
 
Zurück
Oben