Schwangerschaft- Kinderwunsch

Huhu niggilein:umarmen:
niemand hier meint es bös' mit Dir. Die Ratschläge die Du, mit und ohne Karten, bekommen hast kommen daher, dass es nun mal eben in schätzungsweise 95% aller Fälle so ausgeht. Wenn Du zu den restlichen 5 % gehörst, dann freut's mich aufrichtig für Dich.

Ich habe noch manches in den Karten gesehen, will Dich hier aber nicht der Öffentlichkeit vorführen. Wenn magst, kann ich es Dir per PN schreiben. Ist nix Schlimmes, sind nur offene Fragen meinerseits.

Und was Du darüber sagst, dass Du jung Mama werden willst, um dann Dein Leben geniessen zu können... na kratz-Kopf-Smiley. Da tust Du uns/mir älteren Muttchens aber enorm Unrecht. Ich habe mit 30 angefangen. Wollte wie schon gesagt, auch schon mit 18 anfangen, was aber aus heutiger zum Glück nicht geklappt hat.
Ich konnte VORHER das Leben geniessen. Jetzt stehen Kinder an und auch mit 38 kann ich auf Trampolinen rumhüpfen und ich behaupte mal, wenn meine Süssen ins Disco-Alter kommen, nehmen sie mich auch mit, ohne sich schämen zu müssen. (da fällt mir ein, habe heute noch gar nicht meditiert ...ich bin so schön... ich bin so jung...:D)
Im Ernst. Glaubst Du, wenn Du jetzt Kinder bekommst und dann mit 37 "fertig" bist, dass Du DANN Deine Ruhe hast? Ich rede aus Erfahrung, dann kommen bald die ersten Enkelkinder und wer wird dann als Babysitter ständig gebraucht!!! Na OOOOOMMMMMIIIIIIIII natürlich grins.
Also überleg Dir das lieber nochmal. Und wenn Du es doch durchziehen willst, sei nicht enttäuscht, wenns nicht auf Anhieb klappt.
Alles Liebe :kiss4:
immerneu
 
Werbung:
Jo kannst mir eine schicken ;)

Ich lass es auf mich zukommen und wenns passiert dann passierts eben..
Wenn man seinen Kindern früh genug lernt Verantwortung zu übernehmen, dann sollten sie das später für ihre Kinder auch können. Ich bin ja dann Omi und wenn mein Mann und Ich auf Reisen sind haut das mit dem Babysitten eh nicht hin...aber bis dahin ist noch gaaaaaaaaaaaanz lange zeit! Und bei einem gebe ich dir Recht, Mama ist man IMMER egal ob die Kinder schon volljährig sind oder nicht! Aber falls ihr das mit leben genießen meint, dass man in Discos usw geht...dann kommt das nich in Frage, weil ich das HASSE^^ also ich bin da nich der typ für wenn ihr versteht. Und meine Eltern wohnen zufällig unter uns, das heißt wenn wir ein Kind hätten, könnten wir abends auch mal ausgehen ;) Das ist praktisch und meine mam hats sogar vorgeschlagen, aber nur mal so nebenbei. Nur weil man ein Kind hat heißt das ja nicht, dass man sein leben nicht mehr genießen kann, man ist nur eben eingeschränkt. Aber das muss jeder für sich entscheiden und selbst wissen wann es soweit ist. Den besten Zeitpunkt gibts eh nicht. Von dem Gedanken junge Mama zu sein kann mich eh keiner abbringen..ich bin zumindest keine 15 mehr die einfach so ein Baby bekommt.. und siehe da, bei den meisten klappts.
 
Natürlich hast du Recht - es ist dein Leben und dein Wunsch, abhalten kann dich keiner. Es sind einfach nur Ratschläge und andere Betrachtungsweisen, die du hier bekommst basierend auf Erfahrungen.

Viel Erfolg bei allem, was du anstrebst ;)

Und ich wünsche dir, dass du zu den 5% gehörst, bei denen es funktioniert ;)

ach, PS:
Ich habe mit 19 auch die Diskos gehasst - und mit 24, kurz nach der Trennung, habe ich jede Disko unsicher gemacht. Jetzt kann ich auch nichts mehr damit anfangen, aber nichtsdestotrotz war das eine verdammt geile Zeit, die ich um nichts in der Welt missen möchte.
Nur mal so als Beispiel, wie sehr man sich und seine Ansichten noch überdenkt im Reifeprozess des Erwachsenwerdens
 
Liebe Niggilein

Ich will Dich um Gottes Willen nicht abhalten Mutter zu werden. Ich wurde mit 19 Mutter von einem Sohn und habe meinen Freund geheiratet. Heute bin ich 60. Die Ehe hat nicht sehr lange gehalten, mit 25 war ich frisch geschieden, unsere Vorstellungen gingen mit der Zeit sehr weit auseinander, die Liebe zerbrach. Einfach ist es nicht geworden, Tagesplatz gesucht und den ganzen Tag gearbeitet uim Geld zu verdienen. Abends noch ums Kind kuemmern immer ein schlechtes Gewissen, dass es zu kurz kommt. Freizeit fuer mich wenig bis gar nicht. Immer habe ich gedacht, dass kann ich dann spaeter, nur dann war es nicht mehr dasselbe und dann hatten meine Freundinnen Kinder und konnten nicht mehr so weg.

Ich bin froh um meinen Sohn, mit seinem Vater verbindet mich immer noch eine Freundschaft, aber ich wuerde es nie mehr so haben wollen.

Ich wuensche Dir auf jeden Fall mehr Glueck
 
Hallo Ladys
Das Niggilein mit 19 unbedingt ein Kind möchte find ich auch etwas zu früh.
Wir die wir schon Erfahrung haben mit dem Leben "wie wir glauben" schütteln drüber den Kopf. Aber was wäre wenn wir 19 Jahre alt wären ein Kind möchten es klappt nicht und nur gute Ratschläge hören. Würden wir das wollen?
Vielleicht kommt Niggilein auch aus einer anderen Kultur, Mama wohnt drunter, hat sich schon angeboten, vielleicht ist auch ein bißchen Druck dahinter.
Also wenn ich 19 Jahre alt wäre grad erst frisch verheiratet und ein Kind haben möchte würde ich euch auch nicht glauben obwohl ich es jetzt besser wissen würde.
Würde mal sagen das ist das Recht der Jugend.
lg
 
Aber mal unter uns. Wollen wir (auch die alten, lebenserfahrenen Hasen) immer wahrhaben, was die Karten sagen? Habt Ihr Euch bei einer ungünstigen Legung noch nie dabei ertappt, wie Ihr insgeheim gedacht habt: Ach, alles Blödsinn, stimmt eh nicht?!? Also mir ging es schon so.
lg immerneu
 
Aber mal unter uns. Wollen wir (auch die alten, lebenserfahrenen Hasen) immer wahrhaben, was die Karten sagen? Habt Ihr Euch bei einer ungünstigen Legung noch nie dabei ertappt, wie Ihr insgeheim gedacht habt: Ach, alles Blödsinn, stimmt eh nicht?!? Also mir ging es schon so.
lg immerneu

:kiss4: mir auch, dann seh ich es halt als mögliche Variante und kann gegensteuern - denk ich halt :D ach ja wir Menschlein :umarmen:
 
Werbung:
ach, PS:
Ich habe mit 19 auch die Diskos gehasst - und mit 24, kurz nach der Trennung, habe ich jede Disko unsicher gemacht. Jetzt kann ich auch nichts mehr damit anfangen, aber nichtsdestotrotz war das eine verdammt geile Zeit, die ich um nichts in der Welt missen möchte.
Nur mal so als Beispiel, wie sehr man sich und seine Ansichten noch überdenkt im Reifeprozess des Erwachsenwerdens

So gings mir auch ;) Bei mir was sogar noch anders. Wie gesagt mit 18 war ich schüchtern, liab, und wollt damals auch sogar ein Baby. Zum Glück hatte ich keinen Freund. Die Muttergefühle waren damals wirklich auch da. Jetzt bin ich fast 30 und bin so froh darüber. 2006 kam ich drauf, dass ich eigentlich auf Frauen stehe. Oh heaven waren das Zeiten. Letztes Jahr bin ich mit einer Freundin durch die Discos gezogen und wir haben gelebt. Es war so cool, so geil. Ich hab jetzt erst alles nachgeholt, was ich damals in der Jugend nicht getan habe. Natürlich mit Vernunft, aber trotzdem wars lustig. Mag sein, dass sie nie so wird. Aber man sollte trotzdem aufpassen, nicht dass man irgendwann eine Depression erhält und sich vorwirft, man hat das halbe Leben verpasst. Mit Kind ist es trotzdem nicht so einfach, wie sich das manche vorstellen und ich hab noch nicht mal eines.
 
Zurück
Oben