Schwangerschafsabbruch mord??

@WTweety

Die heutige Gesellschaft lebt in einer sehr oberflächlichen Welt, fast jeder lebt sein Leben, bis auf ein paar Ausnahmen!
Und unsere Politik spielt oft und gerne Vogel-Strauss, noch blinder bewusster, wie das Fussvolk, es beugt sich nicht auf egal wie der Teller gefüllt ist der hingestellt wird!
Viele Gruppen unserer Jugend lebt in ihrer eigenen Welt,die Erwachsenenwelt steht als veraltet da, sie sprechen eine andere Sprache!
Hier bestimmt alles das Elternhaus, wie sie untereinader kommunizieren, die Schichten spielen keine Rolle oben....mittelschichtig...unten!
Es gibt ja auch die Jugend die über ihre eigene Altersgruppe breit grinst, und fragt funktioniert es noch im Kopfe!
Es gibt mit Sicherheit ein hohe Anzahl, den Prozent habe ich jetzt nicht im Kopf, ja die vom Staat leben weil sie sehr jung Mutter geworden sind, und das Elternhaus die nötige Unterstützung nicht bieten kann, dieses zieht sich wie ein roter Faden weil die Zukunft düster aussieht, weil keine Chance auf Ausbildung oder Schulabschluss u.s.w.!
Da sollte etwas passieren gegen die Leichtfertigkeit ungewollt schwanger zu werden, denn diese Säuglinge können einem leid tun!
Unser Staat ist doch jetzt schon pleite, und die Ideen an Steuergelder zu kommen, nehmen kein Ende, das Volk ist die Kuh solange gemolken, und wenn keine Milch mehr findet sich bestimmt eine andere, also knallhart!
Vielleicht kommt eines Tages das Gesetz heraus schwanger werden nur ab einem gewissen Alter, wie beim Führerschein!
Also nicht das Kind erst in den Brunnen fallen lassen, selbstständig werden, bedenken was man da macht, denn auf dem Parkplatz der Disco klappt es ja auch, und die nötige Aufklärung ist nun wirklich nicht zu übersehen, bis in die Medien oder denkt so manche Frau mir passiert das nicht, na denken kann man viel!

LG
 
Werbung:
Es gibt Kondome, die sind nicht teuer. Es gibt eine gute Methode auf seinen Körper zu achten und Kalender zu führen, dann weiß frau genau an welchen Tagen sie verhüten muß. Das ist äußerst preisgünstig.

Was nützt das dir, wenn du weißt das du den Tag Schwanger werden kannst und dein Ex meint er musss dich zwingen zum Verkehr und zum gemeinsamen Leben?

Nur es hat einen Haken ... dafür muß frau aktiv was tun. Ist natürlich einfacher, sich mit eine einfachen, teuren Pille Hormone zuzuführen.

Was soll sie aktiv dafür tun, wenn auch die Pille nicht rechtzeitig angesetzt werden kann, bzw noch nicht verschrieben wurde, bzw verschwunden ist?
Ich stand vor der Situation die Scheidung durch in dem Moment, wo er endlich im Knast ging, hat meinen Großen mit 4 Monaten geschlagen und ich sah keine Fortsetzung mehr für diese Ehe.
Kam wieder wischt meine ganzen Argumete die ich aufbringen konnte beiseite und vergewaltigte mich fast täglich, daraus ist noch ein Kind entstanden.
Was drin ist in drin, denn dazu mal gab es noch keine Mittel um das zu verhindern. Kaum richtig ausgesprochen ging meine Mutter ins Krankenhaus und kam nie wieder raus und verstarb. Wie ich mich da fühlt habe, Wut und alles was dazu gehört wie Rachsuchtgedanken (wie kann man den den Tod wünschen). Riskierst du dafür deine Kinder zu verlieren, wenn du den schlafenen umbringst? Denn anders konnte man sich nicht zur Wehr setzen. Ich dachte nur noch an meine 2 Kinder das eine 18 Monate und das andere Kind etwas über ein Monat.


Ich möchte das nicht mit finanzieren. Bei der "Pille frei für alle". Ich halte nämlich nichts von der Pille und den Hormonen, die dem Körper immer und immer wieder künstlich zugeführt werden.

Dann muss man sich auch wieder angucken lassen, warum man in ungebetenen Moment ein Kind bekommt. Übrigens das Kind lebt und ist bei mir und ist heute 21 Jahre. Hat mit 13 Jahre dafür gesorgt das ihr Vater uns nicht mehr belästigt und hat zurück geschlagen, seine Schwester (damals 14 Jahre) ist dazu gekommen. Wir sind schon menschlich da, denn wir wissen heute das er sehr krank ist. Die Pille wäre aber damals der einzig richtige Weg gewesen. Ist nämlich verdammt schwer 3 Kinder zu bekommen mit 1 Jahr altersunterschied.

Auch und gerade junge Mädels müssen lernen, dass sie Verantwortung für sich und ihr Leben haben. Sex gehört in den Verantwortungsbreich rein. Damit auch Verhütung.

Du ich war kein junges Mädel mehr. ich ging damals mit sehr großen Schritten auf die 30 Jahre zu.

Jetzt kann wieder kommen,dass der junge Mann auch Verantwortung trägt und dafür sorgen sollte ,... Ja, wäre gut. Aber am Ende ist sie schwanger, nicht er. Ich hätte mich im leben nie auf den anderen verlassen ... nur auf mich, was Verhütung betrifft.

Das heißt auch so Rücksichtnahme.

Und warum sollte die Allgemeinheit für "die Pille für alle" sorgen? Verantwortung hat jeder für sich allein zu tragen. So oder so. Wir können nicht immer andere dafür sorgen lassen.

Sei froh das du noch nie in einer Situation warst, denn für werden auch Krankengeldbeträge abgezogen um das auch Medikamente bezahlt werden.
 
Sei froh das du noch nie in einer Situation warst, denn für werden auch Krankengeldbeträge abgezogen um das auch Medikamente bezahlt werden.

tweety, Du schreibst von Ausnahmefällen!!! Das ist ein schlimmer Sonderfall, den Du erleben mußtest. Ich schrieb aber von den vielen jungen Mädels, die die Sache Sex sehr locker sehen und die Verhütung erst Recht.

Und ich schrieb davon, dass ich Deinen Ruf nach Freie Pille für alle nicht mitrufen kann und will. In Deinem Falle hätte diese Dir auch nicht geholfen.

Du machst oft den fehler, alles -alles auf Dein Erleben zu beziehen. Das sind traurige Erlebnisse , keine Frage, aber sie betreffen Gott sei Dank nicht alle.

Im Übrigen .... Du weißt nix von mir und meinen Erlebnissen. Und noch weniger, was ich schon für schwerwiegende Entscheidungen treffen mußte. Ich erzähle sie nur nicht ....
 
Im Buddhismus wird das Karma einer Frau, die abgetrieben hat mit dem Karma eines Mörders in etwa gleichgesetzt, wenn ich mich recht erinnere. Kommt natürlich auch immer auf die Umstände sowohl bei dem einen als auch dem anderen drauf an, auf die Absichtsetzung etc., aber prinzipiell wird es gleichgesetzt. (Das erschwerende für die Frau ist dabei natürlich, dass ein Mörder einen schon erwachsenen Menschen umbringt.)


Meiner Meinung nach ist es ziemlich idiotisch, wenn eine Frau die über so etwas nachdenkt, anfängt mit dem Staat, der Gesellschaft, der Moral oder sonstigen philosophischen Systemen zu argumentieren. DU hattest Sex, DU hast ein Kind gezeugt und nicht der Staat, die Kirche oder die Gesellschaft in der du gerade lebst, also triff auch gefälligst DEINE Entscheidung, und sei dafür verantwortlich.
 
@WTweety

Die heutige Gesellschaft lebt in einer sehr oberflächlichen Welt, fast jeder lebt sein Leben, bis auf ein paar Ausnahmen!
Und unsere Politik spielt oft und gerne Vogel-Strauss, noch blinder bewusster, wie das Fussvolk, es beugt sich nicht auf egal wie der Teller gefüllt ist der hingestellt wird!
Viele Gruppen unserer Jugend lebt in ihrer eigenen Welt,die Erwachsenenwelt steht als veraltet da, sie sprechen eine andere Sprache!
Hier bestimmt alles das Elternhaus, wie sie untereinader kommunizieren, die Schichten spielen keine Rolle oben....mittelschichtig...unten!

Bestimmt das Elternhaus oder wird es bestimmt. Eher es wird bestimmt so hast du zu funktionieren und wenn du das nicht machst so wie wir wollen, bist du ein schlechter Mensch. Wer hört den wem noch zu?

Es gibt ja auch die Jugend die über ihre eigene Altersgruppe breit grinst, und fragt funktioniert es noch im Kopfe!
Es gibt mit Sicherheit ein hohe Anzahl, den Prozent habe ich jetzt nicht im Kopf, ja die vom Staat leben weil sie sehr jung Mutter geworden sind, und das Elternhaus die nötige Unterstützung nicht bieten kann, dieses zieht sich wie ein roter Faden weil die Zukunft düster aussieht, weil keine Chance auf Ausbildung oder Schulabschluss u.s.w.!

Hier ist die Frage erlaubt: Liegt es nur an den Kindern und Eltern oder liegt es auch am System, Lehrer und ihre Pflichten?

Da sollte etwas passieren gegen die Leichtfertigkeit ungewollt schwanger zu werden, denn diese Säuglinge können einem leid tun!

Leichtfertig? Ich kenne da ein paar andere Ängste die da eine Rolle mit haben und dabei mitspielen. Jung Mutter zu werden ist kein Grund aber ein Hinderungsgrund für den Unternehmer der einen großen Bogen um junge Mütter macht, selbst wenn sie alles was zum Leben brauchen nachholen, denn in manchen Familien funktioniert es noch.

Unser Staat ist doch jetzt schon pleite,

Konnte noch nie wirtschaften

und die Ideen an Steuergelder zu kommen, nehmen kein Ende, das Volk ist die Kuh solange gemolken, und wenn keine Milch mehr findet sich bestimmt eine andere, also knallhart!

Da gibt es nur einen Weg die Politiker müssen allesamt abgesetzt werden und das Volk muss neu suchen.

Vielleicht kommt eines Tages das Gesetz heraus schwanger werden nur ab einem gewissen Alter, wie beim Führerschein!

Kinder ab in Haft weil sie zu früh anfangen? Wenn das eine passt und die Kinder die Kinder bekommen in ihren Familien bleiben und dort mit Hilfe auch unterstützt werden haben sie trotzdem noch das Problem, da es auch keine Arbeit für alle gibt. Hier fehlt was anderes.

Also nicht das Kind erst in den Brunnen fallen lassen, selbstständig werden, bedenken was man da macht, denn auf dem Parkplatz der Disco klappt es ja auch, und die nötige Aufklärung ist nun wirklich nicht zu übersehen, bis in die Medien oder denkt so manche Frau mir passiert das nicht, na denken kann man viel!

Man ist kein bisschen selbständig , wenn keiner einen den richtigen Weg weißt. Hast du Erziehungsprobleme mit deinen Kindern und kümmerst dich noch darum wirst du als Mutter selber erst mal im A getreten und dann , wenn es nicht so funktioniert wie es funtionieren sollte landen die Kinder oft genug auf die Strasse und du kannst sie wieder aufsammeln. Gut wir bleiben im Kontakt aber da ist Hopfen und Malz verloren. In solchen Fällen gab es zu DDR Zeiten das Jugendwerkhof mit ganz strengen regeln. Es ist nicht einfach bei den durcheinander die Kinder groß zu bekommen. Bevor man eine Äusserrung macht es gibt überall Hilfe sollte man ganz tief erst einmal in die Hilfe gucken. Man braucht eine Hilfe die diese Kinder aufnimmt. Manchmal war auch die Ohrfeige zu richtigen Zeit die schnellere und bessere Lösung und ich mag die Gewalt noch nicht mal.
 
schwanger ab einem gewissen alter ist doch wohl auch schwachsinn....ich kenn 16jährige mädels die sich besser um ihre kinder kümmern wie manche 30 jährigen....
ich glaube eins der grundprobleme ist...das jeder die verantwortung jemand anderem zuschieben will...
übrigens kann man durchaus auch mit kind ausbildung machen oder überhaupt arbeiten gehn...wenn man wirklich will....und sich die mühe macht sein leben entsprechend zu organisieren...wenn eine frau ...egal wie alt...ihr kind bekommen will gibt es genug möglichkeiten dies zu tun ohne deshalb unter zu gehn...
wer kein kind will soll halt nicht schwanger werden....(von vergewaltigungen mal abgesehn)...oder ne adoptiv familie suchen...
das frauen in einer beziehung bleiben in denen sie zum verkehr gezwungen werden (s/m beziehungen mal ausgenommen) konnte ich noch nie verstehen....
und selbst das ist eine freiwillige entscheidung für die frau dann auch die verantwortung trägt....
 
tweety, Du schreibst von Ausnahmefällen!!! Das ist ein schlimmer Sonderfall, den Du erleben mußtest. Ich schrieb aber von den vielen jungen Mädels, die die Sache Sex sehr locker sehen und die Verhütung erst Recht.

Und ich schrieb davon, dass ich Deinen Ruf nach Freie Pille für alle nicht mitrufen kann und will. In Deinem Falle hätte diese Dir auch nicht geholfen.

Hätte auch nicht, aber es ist eine Möglichkeit frei zu entscheiden und eine Schwangerschaft zu verhindern.


Du machst oft den fehler, alles -alles auf Dein Erleben zu beziehen. Das sind traurige Erlebnisse , keine Frage, aber sie betreffen Gott sei Dank nicht alle.

Ich bin nicht die Einzige die es so ergangen ist, denn seit 1997 gibt es erst das Recht einen Mann anzuzeigen der sich auf sehr übler Weise sich an seiner auch Ehefrau vergangen hat. Das Schicksal tragen viele Frauen auch heute noch, denn solange man den Kerl nicht los wird, muss man das ertragen. Der Gang ins Frauenhaus und alles zurück zu lassen ist nur eine kleine Möglichkeit, die man auch oft genug nicht ausführen kann. Diese Kinder finden auch schwer ihren eigenen Weg, weil sie auf der anderen Seite nicht zu gehört werden. Ich gaube nicht das sich irgendeiner in dieser Situation reinfinden kann ,der es nie erlebte, nur heute stehe ich nicht nur die jungen Menschen mit Rat und Tat bei denn die Kinder die es oft genug so geht das sie ihren Weg nicht finden kommen oft genug aus zerrütteten Verhältnissen

Im Übrigen .... Du weißt nix von mir und meinen Erlebnissen. Und noch weniger, was ich schon für schwerwiegende Entscheidungen treffen mußte. Ich erzähle sie nur nicht ....

Habe ich auch schon oft genug gehört, nur um sich im Vordergrund stellen zu wollen. Nur darum gehs mir nicht sondern man sollte Jeden erst einmal zu hören, das ist der wichtige Punkt. Denn genau damit mit den Worten verschließt man alle Münder um sie nicht helfen zu wollen und das düfte auch hier nicht die Lösung sein
 
Habe ich auch schon oft genug gehört, nur um sich im Vordergrund stellen zu wollen. Nur darum gehs mir nicht sondern man sollte Jeden erst einmal zu hören, das ist der wichtige Punkt. Denn genau damit mit den Worten verschließt man alle Münder um sie nicht helfen zu wollen und das düfte auch hier nicht die Lösung sein

Ich verstehe nicht was Du mir mit dem Absatz genau sagen willst. Im Grunde ging es nicht um Gewalt in einer Ehe, sondern um Abtreibung als Mord .... Für Gewalt in der Ehe würde ich einen extra Thread eröffnen. Das meine ich ehrlich. Ich weiß auch, dass es nicht nur Dir, sondern mehr Frauen so geht.

Und "die Pille für alle" auf Krankenschein nützt auch in einer Ehe voller Gewalt nicht.

Ich weiß nur, dass Du immer und überall Dein Leben auf alles hier ummünzen willst. Und, dass Du immer nach dem Staat rufst. Der Staat sind wir - vergessen?
 
Werbung:
Ich bin dafür, darauf zu achten, nicht schwanger zu werden, wenn man kein Kind will.......

Ich bin dafür, ein Kind abzutreiben oder zur Adoption frei zu geben, wenn man sich nicht darum kümmern kann/will.

Ich bin dafür, ein Kind abzutreiben, wenn man durch Gewalteinwirkung schwanger geworden ist.

Ich bin dafür, dass Menschen selbst entscheiden sollten, ob oder ob nicht.

Ich bin froh, noch nie in so einer Situation gewesen zu sein, weil ich weiss, wie schwer es für viele Betroffene ist......

Ich bin aber dagegen, dumm zu experimentieren und dann schnell eine Abtreibung vorzunehmen, weil man zu dumm war, dafür zu sorgen, dass es nicht passiert.....

Aber bevor die Kinder keine Zukunft haben......so wie in manchen Ländern, wo sie dahinvegetieren.....oder auch bei uns, wenn man an den kleinen Luka denkt......

Das haben sie noch weniger verdient!!! Menschen sind grausam!!!
 
Zurück
Oben