Schwangerschafsabbruch mord??

Hatten wir über dieses Thema nicht schon einen Riesenthread? :confused:

Und zur Frage: Nein, vielleicht, weiß nicht, evtl. ja, geht keinen anderen etwas an, ist eine Sache, die nur die schwangere Mutter betrifft. Jede Einmischung von Außen ist halt Einmischung......


LG
Urajup
 
Werbung:
Ich habe letztens zu meinem blanken Entsetzen gehört, dass junge Frauen (nicht alle, aber es gibt sie) (unter 20) dies als Verhütungsersatz sehen. Ich konnte es nicht glauben, wurde mir aber glaubhaft versichert.
Die Frage ist, wer hat diese Kinder groß gezogen und ihnen nichts beigebracht?
 
Ich denke, kein Außenstehender sollte darüber urteilen! Wer weiß denn schon, wie sich eine Frau fühlt, die sich dazu entschließt.
Keine Frau macht das nur so "zum Spaß", jede überlegt wohl tage- bzw. nächtelang welchen Ausweg es geben könnte. Manchmal gibts halt leider keinen.... :confused: Es ist sicherlich auch kein leichter Entschluss diesen zu treffen.

LG
Tessy

Mit Sicherheit nicht,es gibt aber immer wieder eine andere Lösung als Töten,beim dem Akt des Entstehens,plagen einen solchen Gedanken nicht,aber man sollte vorher daran denken,was ist wenn?Gibt es nicht genug Menschen die gerne ,sehr gerne ein Kind Adoptieren hätten? Wie gesagt es gibt immer ein Ausweg,vielleicht lieber im Heim als Tod?Jeder hat das Recht zum Leben.
Lg
Eisfee62:flower2:
 
Mit Sicherheit nicht,es gibt aber immer wieder eine andere Lösung...
Schwanger durch Vergewaltigung... und nun? Das Kind austragen und mindestens die ersten 40 Wochen jeden Tag, jede Stunde daran erinnert werden?

Ein indianisches Sprichwort sagt: „Urteile nicht über jemanden, bevor du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist“.
 
Das sehe ich ganz genauso. Wenn wir uns mal überlegen, wie empört wir sind wenn wir in den Nachrichten wieder hören "Frau brachte eigenes Kind um" dann können wir uns vielleicht ausmalen, dass es in manchen Fällen wirklich berechtigt ist. Ich sehe es nicht als Mord, ich denke viel eher die Frau ist dabei in der Lage sich selbst gut einzuschätzen und weiß, dass es ihrem Kind nicht gut gehen würde.

Ich denke jede Frau die das tut hat ihren Grund - ob die Schwangerschaft mit oder ohne Verhütung entstanden ist - wir können nicht da hinein sehen.

Vor allem stelle ich mir die Frage was schlimmer sein mag: Die Abtreibung oder wenn sie das Kind bekommt und es dann verwahrlost oder in Gewalt o.ä aufwachsen muss. weil die Mutter nervlich einfach am Rande ihrer Kräfte ist..

Ja ich weiß, dann heißt es meist "Das muss man sich eben überlegen bevor es so weit kommt", doch ich möchte erst gar nicht über so etwas Urteilen, denn ich kann mir selbst nur schwer ausmalen wie es mir in dieser Situation ergehen würde, zumal auch ich momentan überhaupt nicht wüsste was ich machen sollte wenn so etwas passiert. Ich wüsste genau ich hätte die Kraft nicht und dennoch würde ich nicht darüber hinweg kommen wenn ich abtreibe... Ein sehr schwieriges Thema.

Grüße, Anni


Schwanger werden kann heutztage jede Frau ob bewusst oder nicht gewollt!
Eine schwangere Frau sollte nach Feststellung genau ihren nächsten Schritt überlegen......ja oder nein!
Entweder alleine oder mit Unterstützung von der Aussenwelt, ob es je eine Chance gibt für dieses ungeborene Kind.
Sicher steht zu Wahl das Kind gebären und dann frei geben.........!
Aber welches Kind möchte schon von seiner Mutter getrennt werden,viele suchen heute noch nach ihrer leiblichen Mutter.
Auch ein Trauma wenn bewusst ein Leben lang!

LG
 
Schwanger durch Vergewaltigung... und nun? Das Kind austragen und mindestens die ersten 40 Wochen jeden Tag, jede Stunde daran erinnert werden?

Ein indianisches Sprichwort sagt: „Urteile nicht über jemanden, bevor du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist“.

Vergewaltigung,sehr,sehr schlimm und das Kind? Was kann es dafür,hat es deshalb kein recht zum Leben? Darf es keine Mokassins Tragen? Kein Schamane diese Welt,würde im Fall eine Vergewaltigung zum Abtreibung raten.
LG
Eisfee62:flower2:
 
Eisfee62 schrieb:
Vergewaltigung,sehr,sehr schlimm und das Kind?


Ja, kann ich mir richtig hübsch vorstellen, diese innige Liebe zwischen Mutter und Kind...mit all den "schönen" Erinnerungen an seine Zeugung.....:rolleyes:

LG
Urajup


Übrigens: Deine lustige Sonne ist dem ernsten Thema gemäß etwas unpassend.....:rolleyes:
 
Nein, kein Mord. Und wenn ja, dann bin ich eine Mörderin. Ich habe sogar einmal eine Ameise totgetreten. Und neulich eine Motte. Sie lag in ihren letzten Zuckungen herum.

Was ist mit den anderen Morden, die wir täglich begehen, indem wir massenweise Papier produzieren und benutzen? Für die Papierherstellung werden ganze Flüsse vergiftet. Und Kinder sterben wegen vergifteten Trinkwassers überall auf der Welt.

LG
Schama...
 
Werbung:
Ich denke, kein Außenstehender sollte darüber urteilen! Wer weiß denn schon, wie sich eine Frau fühlt, die sich dazu entschließt.
Keine Frau macht das nur so "zum Spaß", jede überlegt wohl tage- bzw. nächtelang welchen Ausweg es geben könnte. Manchmal gibts halt leider keinen.... :confused: Es ist sicherlich auch kein leichter Entschluss diesen zu treffen.

LG
Tessy
zu was entschliesst??? Schwanger zu werden???
Wenn sie nicht schwanger sein will soll sie auch nicht das Ritual praktizieren um das zu werden...
So eine Tat traegt auch Verantwortung, wie jede andere auch und das sollte man schon vorher ueberlegen ob man dafuer bereit ist und wie sich das anfuehlt, auch danach...

lGruss
nkeisen
 
Zurück
Oben