1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

schwangere träumt-bauch weg

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von lordana, 22. Februar 2006.

1. lordana

lordana Mitglied

Werbung:
    meine schwangere beste freundin (in acht wochen kriegt sie ihr baby), hat geträumt das ihr bauch weg war und sie nicht gewusst hatte ob sie ihr baby schon bekommen hat, nie schwanger war usw. wie würdet ihr das deuten? ist es die angst was nach der geburt auf sie zukommt? verantwortung usw. keine ahnung...helft mir mal bitte, wäre lieb

2. tamash

tamash Sehr aktives Mitglied

Ich glaube es ist nicht Angst, sondern Identifikation. Es gibt für Frauen grundsätzlich 2 verschiedene Ansichten, was eine "Mutter" ist, das eine ist das kindliche Bild der absoluten Bezugsperson, das andere ist das Bild von sich selbst als Mutter.
    Besonders junge und naive Frauen bemerken diesen Wechsel der Perspektive nicht, sie versuchen zu werden was sie als Kind gesehen haben, doch das ist unmöglich. Deine Freundin glaubt, sie sei eine Mutter, in Wahrheit ist sie jedoch immer noch die selbe Person die sie immer war, das "Mutter sein" ist lediglich eine Tätigkeit.

3. MaTrixx

MaTrixx Sehr aktives Mitglied

Hallo lordana

Das sind ganz normale Träume die in der Schwangerschaft auftreten können. Sie setzt sich mit dem Thema auseinander. In 8 Wochen bekommt sie ihr Baby. Da plagt man sich ganz schön mit Rückenschmerzen rum !

Alles Liebe
    ______
    Ute

4. lordana

lordana Mitglied

Werbung:
    sie hat gemeint sie kann sich immer noch nicht vorstellen mutter zu werden und sich auch gar nicht recht vorstellen kann was auf sie zu kommt.
    evtl. könnte das ja was damit zu tun haben denke ich?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen