Schwangere Frau, welche Bedeutung könnte das haben?

Leonnie

Neues Mitglied
Registriert
10. Februar 2011
Beiträge
20
Hallo Ihr Lieben,

mein Freund (30) hat heute im Traum eine schwangere (gesichtslos) Frau gesehen. Sie behauptete schwanger von ihm zu sein.

Er hat weder positiv noch negativ reagiert.

Er hat mich gefragt, was das bedeuten könnte, daher habe ich einige Zeit via google recherchiert. In dieser Konstellation aber (Mann sieht eine von ihm schwangere Frau) habe ich nirgends gefunden :confused:

Hat jemand eine Idee? Es scheint ihn doch ein wenig zu beschäftigen, daher freue ich mich auf eure Antworten :)

Gruß,
Leo
 
Werbung:
Wahrscheinlich beschäftigt ihm die Frage eine Familiengründung betreffend..Oder sie wird ihm bald beschäftigen..Denn Träume sagen ja voraus.
 
Danke Eisfee,

ich habe auch das hier gelesen:

Schwangerschaft versinnbildlicht meist Pläne und Hoffnungen, die in uns heranreifen und schließlich erfolgreich verwirklicht werden. Handelt ein Traum von einer Schwangerschaft, deutet dies meist auf eine recht lange Wartezeit hin, die notwendig ist, um ein bestimmtes Projekt zum Abschluß zu bringen. Der Träumende entwickelt einen neuen Bereich seines Potentials oder seiner Persönlichkeit.

Könnte dies vielleicht auch zutreffen?
 
Hi,

ich denke beides kann stimmen, kommt ja auf EURE Situation dann drauf an.
(soweit ich weiß: reale Schwangerschaft in den seltensten Fällen, nur manchmal)

ALso ein gemeinsames Projekt mit jemanden. (mit dir oder einer/einen anderen)
ein "Kind" sozusagen eben, ein gemeinsames "Baby" eben.
Aber ob du das warst, weiß man ja nicht, weil eben gesichtslos.

Jedenfalls wenn er sowieso weder positiv noch negativ reagiert hat, dann ist es vielleicht so, dass an ihm jemand rangetreten ist mit einer Idee/einen Plan - er aber weder Positiv noch Negativ dazu steht, also keine Meinung bzw. noch keine Meinung dazu hat oder es ihm egal/einerlei ist.

Oder ER beschäftigt sich mit irgendeiner Idee/Plan/Projekt/Vorhaben - dann wiederum kann Eisfee ganz recht haben. Bei meinem Träumen hatte sie meißtens oder immer recht bisher.

Oder bist vielleicht sogar DU schonmal an ihn herangetreten mit einer Idee/Plan/Vorhaben bzw. auch vielleicht Schwangerschaft - und seine Psyche beschäftigt sich jetzt im Traum damit (?).

Sind nur ein paar Gedanken dazu.

Alles Liebe.
 
Werbung:
Hi,

ich denke beides kann stimmen, kommt ja auf EURE Situation dann drauf an.
(soweit ich weiß: reale Schwangerschaft in den seltensten Fällen, nur manchmal)

ALso ein gemeinsames Projekt mit jemanden. (mit dir oder einer/einen anderen)
ein "Kind" sozusagen eben, ein gemeinsames "Baby" eben.
Aber ob du das warst, weiß man ja nicht, weil eben gesichtslos.

Jedenfalls wenn er sowieso weder positiv noch negativ reagiert hat, dann ist es vielleicht so, dass an ihm jemand rangetreten ist mit einer Idee/einen Plan - er aber weder Positiv noch Negativ dazu steht, also keine Meinung bzw. noch keine Meinung dazu hat oder es ihm egal/einerlei ist.

Oder ER beschäftigt sich mit irgendeiner Idee/Plan/Projekt/Vorhaben - dann wiederum kann Eisfee ganz recht haben. Bei meinem Träumen hatte sie meißtens oder immer recht bisher.

Oder bist vielleicht sogar DU schonmal an ihn herangetreten mit einer Idee/Plan/Vorhaben bzw. auch vielleicht Schwangerschaft - und seine Psyche beschäftigt sich jetzt im Traum damit (?).

Sind nur ein paar Gedanken dazu.

Alles Liebe.

Ein Dankeschön,von mir..:danke::danke::danke:
 
Zurück
Oben