Schwanger werden/schwanger bleiben

ich würde mich sehr für rückführung interessieren- mal abgesehen vom kinderwunsch denke ich mir das bei meiner vergangenheit das sicher auch nicht schlecht wäre nur ist das mit gewissheit sehr teuer?!
 
Werbung:
hallo wienerin, ich glaube nicht das ich für dich, die richtigen worte finden kann. ich weiß welch ein schei.... gefühl es ist. vor einem jahr verlor ich meinen sohn. ich dachte ein panzer überrollte mich, ich fühlte mich wie dreck.
was habe ich falsch gemacht??? wir hatten auch lange geübt, bis es klappte.
meine schilddrüse ist seit 98 nicht ok, aber sonst alles fit. ich war vor zwei wochen bei einem channel - mann, ohne danach zufragen, sprach er das thema" an. ich sollte aufhören kinder zuplanen, wenn ich ein kind bekommen sollte, wäre es ein geschenk. :liebe1: ich halte dir die daumen lg
 
Versuch es mal mit akupunktur... hab da schon einiges gutes gelesen.

Du erinnerst mich an meine Mutter.

Sie hatte auch einen ausgeprägten kinderwunsch, bei ihr klappte es nicht und sie verzweifelte. mein vater meinte damals, sie soll sich nicht so aufs kinderkriegen konzentrieren (leicht gesagt, klar!) und lieber das leben geniessen. nach einiger Zeit entstand ich und im jahr darauf mein bruder.

ich drück dir jedenfalls die daumen.
 
Hallo Wienerin,

Nun habe ich 8 Tage zu früh meine Periode bekommen (normal alle 40Tage) und starke Schmerzen- es scheint alles in Ordnung doch das kann es nicht sein...

Vielleicht nein sogar sicher liegt das Problem nicht im medizinischen Bereich doch was soll ich tun?

40 Tage - Ist das nicht ein bißchen viel? Was sagt der Gynäkologe dazu? Gegebenenfalls müßtest du versuchen, zuerst die Periode zu normalisieren. In der Naturheilkunde macht man das z.B. mit ausleitenden Verfahren (z.B. Blutspende, Sauna, Jogging...). Es gibt auch etliche bewährte Heilpflanzen. Das sind zumeist abführende Mittel, sogenannte "erhitzende" Laxantien. Aber Vorsicht damit. Diese wirken auch abortiv... Die üblichen Laxantien (z.B. Bittersalz oder Rizinus-Öl) erfüllen diesen Zweck mW nicht. Wenn du deutlich übergewichtig sein solltest, müßtest du abspecken. In der Naturheilkunde bringt man überhaupt alles das in Ordnung, was nicht in Ordnung ist - egal, ob man den Zusammenhang sofort durchschaut oder nicht.

Alles Gute
Otto
 
also lieber ottokat, an dir ist ein arzt verloren gegangen !:clown:
40 tage ist normal, laut den ärzten, bei mir sind es die auch. ich glaube nicht, das du in allem bescheid weißt. die periode hat nix mit schwanger werden zutun, blöd ist nur, die fruchtbaren tage zufinden. ich werde mich nicht mehr kasteien, sex nur noch aus liebe, nicht weil meine biologische uhr tickt.
:nono:
 
Hallo Wienerin,

ein moderneres naturheilkundliches Verfahren ist übrigens die Mayr-Kur. Die Babys werden dann als die Mayr-Babys bezeichnet. Meistens wird diese Kur in einem mehrwöchigen Sanatoriumsaufenthalt durchgeführt. Die sogenannten Mayr-Ärzte begleiten das aber auch ambulant. Erkundige dich doch mal...

Alles Gute
Otto
 
also lieber ottokat, an dir ist ein arzt verloren gegangen !:clown:
40 tage ist normal, laut den ärzten, bei mir sind es die auch. ich glaube nicht, das du in allem bescheid weißt. die periode hat nix mit schwanger werden zutun, blöd ist nur, die fruchtbaren tage zufinden. ich werde mich nicht mehr kasteien, sex nur noch aus liebe, nicht weil meine biologische uhr tickt.
:nono:

Hi, ;)

40 Tage ist wirklich absolut lang und ungewöhnlich.:confused:

Könnte sich der Zeitraum verschieben wenn man in die Wechseljahre kommt Unregelmäßigkeiten,
das Sie um einiges später auftreten?
Bin noch nicht soweit, insofer habe ich noch keine Erfahrung damit.

Rechnen tut man 30 Minus 3/4 Tage und dann kommt es regelmäßig hin.

LG:liebe1:

Sonja
 
nein bin auch noch nicht in den wechseljahren, es gibt frauen die mehr männliche hormone haben, wie die anderen frauen und aus diesem grund, baut die schleimhaut später ab. ich finde es auch lange. war auch dessen beim arzt. mein sohn ist 20j, seit her versuche ich es vergebens. ich habe auch hormone geniommen, war in saarbrücken, heilpraktiker usw. es ist keine ursache zufinden. ich weiß von vielen frauen, welche das alles bis zur künstlichen befruchtung hinter sich haben. in der pause der behandlung wurden sie schwanger, WEIL SIE SICH GELIEBT HABEN, und nicht weil sie sex hatten. man kann froh sein, wenn die männer nicht auch noch schaden erleiden. ich denke es ist schwierig. mann hat nix anderes im kopf, ich plante nicht mehr, ich könnte schwanger werden. ich habe meinem leben einen neuen sinn gegeben, wenn ich ein kind bekomme, freue ich mich, und wenn nicht, dann nicht. ICH KANN ES NICHT ÄNDERN,ABER ICH MÖCHTE LEBEN.
 
ich heratete das erstemal mit 18j. meine freundin ein jahr später. wir wollten zusammen schwanger werden, drei monate später war ich schwanger, sie probierten noch ein jahr, bis ihr mann sich testen ließ, 100% unfruchtbar.
sie war fix und fertig. eine adoption oder künstliche befruchtung kam für sie nicht in frage. 6 monate später war sie schwanger, sie haben heute zwei jungen, UND BEI JEDEN KIND; HAT ER EINEN VATERSCHAFTSTEST GEMACHT.

DER LIEBE GOTT; LÄßt SICH NICHT BEFEHLEN.:liebe1:
 
Werbung:
Als Mutter frage ich mich: wo bleibt bei den vielen Untersuchungen, den Fehlgeburten, diesem ganzen psychischen Druck das erste Kind? Nicht falsch verstehen - da gibt es ein gesundes vierjähriges Kind, das eine Menge Zuwendung braucht um durch diesen ganzen Stress - den es ohne Zweifel auch mitbekommt - nicht zu kurz zu kommen.

Irgendjemand meiner "Vorschreiber" schrieb: "Gott läßt sich nicht befehlen". Dem schließe ich mich an. Das heißt nicht, dass man nur die Hände in den Schoß legen soll und warten .....

Aus vielen Erfahrungsberichten hab ich gehört: loslassen, sich auf das besinnen, was man schon hat - in diesem Fall ist schon ein Kind da. Vertrauen auf das Leben, darauf das hinter allem ein Sinn ist, in diesem Fall sieht es mir nach einer Lernaufgabe aus - nimm sie erst einmal an, ohne Dich dagegen zu stemmen - denn das macht alles nur schwerer.

Wenn Dir das gelingt, glaube ich - wirklich gelingt, dann stehen Deinen Chancen gut.
 
Zurück
Oben