Schwanger- Geburt: Waage oder Skorpion? Was meint ihr?

Werbung:
Ich habe anfangs der Schwangerschaft das Gefühl gehabt, mein Baby würde ein Skorpion-Kind werden. Mittlerweile, nach dem ausmalen des Kinderzimmers (gelb, rot, orange mit fliegenden gelb, roten, rosanen Schmetterlingen) denke ich es wird eine Waage, weil so viel Harmonie von diesem Kinderzimmer ausstrahlt. Zudem fühle ich mich seit meiner gesamten SS hindurch blendend :banane: schaue auf gesunde Ernährung, halte meinen Körper fit, achte sehr auf mein Aussehen (weil ich nun besonders viel Zeit habe.lach)... Ich würde meinen das wären alles Waage-hafte Eigenschaften.

Zu ganz konkreten Fragen gibt es hier so gut wie nie Antworten. Weder von "Astrologen" noch von "Kartenlegern" oder ähnlich "Begabten";)

Deinen Text finde ich mehr als seltsam.
Wie fühlt es sich an, wenn man denkt dass ein Kind im Zeichen des Skorpions zur Welt kommt?
Wieso glaubst du dass es ein Waage-Kind wird, wenn du alles harmonisch gestaltest, dich gut ernährst und auf dein Aussehen achtest? Wenn das Waage-Eigenschaften sind, dann müsstest du Waage sein, nicht dein Kind.
Glaubst du wirklich durch dein Verhalten oder Lebensstil das Sternzeichen deines Kindes beeinflussen zu können, bzw. aus deinem Verhalten oder Lebensstil Rückschlüsse auf sein Sternzeichen ziehen zu können?
Wie kommst du auf einen solchen Gedanken?

R.
 
@Belle: Danke für deine Erfahrungswerte dazu... Skorpion wäre ja auch eine regenerierende Kraft, möglicherweise tendiert híerher, deine Strahlkraft zur Zeit der SS :rolleyes: hm...Möglichkeiten und Antworten dazu gebs bestimmt einige...

@Urajup: Ja, das wäre bestimmt eine Option- ein Fruchtwassertest- mir aber jedoch zu risikoreich, weil ja bei FWuntersuchungen Abgänge eines Embryos entstehen könnten.
PS: Astrologisch kann erst etwas ab der Geburtszeit des Kindes bestimmt werden.
...dachte man könne das Geschlecht eventuell auch anhand der Elternhoroskope herausfinden?

@Spica: ja, danke dir! ...das sind schon mal sehr interessante Anhaltspunkte, die meiner Frage etwas näher rücken... (Eric van Slooten und das Horary Textbook von John Frawley)
Und unter "...wo`s jetzt so spannend ist" verstehe ich was anderes.
...darf auch so sein, verstehe ich ganz und gar deine Argumente dazu....
spannend kann aber auch für jemand anderen etwas gaaaaanz anders sein.

@Ruhepol: jetzt wirds interessant!
Deinen Text finde ich mehr als seltsam.
:alien: womöglich komme ich aus anderen Sphären, weil ich Gefühle/Empfindungen habe und diese beschreibe? :D
Wieso glaubst du dass es ein Waage-Kind wird, wenn du alles harmonisch gestaltest, dich gut ernährst und auf dein Aussehen achtest? Wenn das Waage-Eigenschaften sind, dann müsstest du Waage sein, nicht dein Kind.
Glaubst du wirklich durch dein Verhalten oder Lebensstil das Sternzeichen deines Kindes beeinflussen zu können, bzw. aus deinem Verhalten oder Lebensstil Rückschlüsse auf sein Sternzeichen ziehen zu können?
Wie kommst du auf einen solchen Gedanken?
..aber nichts destotrotz kann ich dir meine Gedanken dazu mitteilen- damit du meinen Text nicht "SELTSAM" finden musst und wenn doch- dann verwende ich dieses Wort wahrscheinlich in einem anderen Vokabularfach als du ;) und du darfst mich diesbezüglich aufklären :rolleyes:

Zu deinem ersten Statement, dass ich Waage sein müsste und nicht mein Kind, teile ich folgenden Gedankengang mit dir:
Mein Kind wird in Zukunft in diesem Kinderzimmer schlafen und es ist mit vielen bunten Schmetterlingen, stilvoll eingerichtet.
Waage-Menschen sind für mich, Menschen mit Geschmack, achten sehr auf ihr Aussehen (natürlich je nach Konstellation kann dies auch ins "nicht stilvolle" tendieren- das ist klar...)
Das muss ich an dieser Stelle ausdrücklich klar stellen und wurde auch nicht von mir in irgendeinem Zusammenhang erwähnt: ich möchte NICHT mit meinem Verhalten, mein Kind zu einen Tierkreiszeichen drängen- das soll sie/er schon selbst entscheiden. Ich wollte jediglich wissen, ob man anhand meines Horoskopes und anhand dessen von meinem Partner- das Geschlecht und den Zeitpunkt der Geburt erkennen kann? --> Das war meine Ausgangsfrage!
Schlussendlich kam ich auch aus einem weiteren Grund zu meinen Gedankengängen: eine aus meinem Bekanntenkreise ist Hebamme (auch an Astrologie interessiet)- sie hat mir berichtet, dass sie gegen Ende der Schwangerschaften bei Frauen merklich die Energie der Babys, die in den jeweiligen Tierkreiszeichen geboren werden, wahrnimmt. Die werdenden Mamis nehmen "angeblich" sehr stark diese Schwingungen auf und sind in ihrer Wesensart wie deren Babys. ...aber dies ist nicht das Hauptaugenmerk, auf das ich mich konzentrieren möchte und weshalb ich diesen Thread aufgemacht habe.... -->hätte gegebenenfalls in einer anderen Rubrik gepostet.

Danke allen für ihre Stellungnahmen dazu! Es ist höchst interessant welche "Zugänge" Astrologieinteressierte haben können...

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand unten den Hobbyastrologen oder denen dies wahrlich beruflich ausüben, mir zu Helfen meine AUSGANGSFRAGE einzugrenzen und Licht in mein Dunkles zu bringen :buegeln: MERCI...

Gruß, Ella
 
Hallo Sonnenlicht :),

ich denke schon, dass in dem Horoskop der Mutter ein so wichtiges Ereignis wie die Geburt eines Kindes „zu sehen“ ist. Beim Geschlecht bin ich mir da nicht so sicher, obwohl es bestimmt auch Astrologen gibt, die meinen auch dieses ist herauslesbar.
Ich persönlich, traue mir nicht zu Dir einen genauen Geburtstermin zu nennen. Einmal wegen mangelnder Kenntnisse und dann sind sehr viele Konstellationen zu beachten und zu vergleichen, also sehr zeitaufwendig.
Zum Zeitpunkt Deines EGT steht Venus in der Waage. Und zwar vom 15.10. bis 8.11.09. Auch Merkur ist noch bis 28.10. in der Waage. Dein Kind wird auf jeden Fall „Waage-Eigenschaften“ haben. Venus steht u.a. für unsere Vorlieben, also auch für unseren Geschmack. Vielleicht kommen daher Deine empfunden Schwingungen.
Übrigens :), sind Waage-Menschen nicht automatisch ausgeglichen, sondern sie sind immer auf der Suche nach Ausgleich, das ist ein kleiner Unterschied.
Ich hab erst kürzlich für jemanden versucht im Voraus den GT herauszulesen. Ich konnte auch nach intensivem Suchen nichts finden, was darauf hindeutet. Die laufenden Konstellationen im Vergleich mit dem HO der Mutter deuteten auf Aufregung u.a. auch auf eine Verletzung hin. Also insgesamt sah das für mich nicht so gut aus, von daher hab ich nichts gesagt. Nun, das Kind kam 3 Wochen zu früh, lag nicht richtig und die Mutter hat sich bei der Geburt das Steißbein gebrochen. Aber nun sind beide wieder wohlauf….. So kanns auch gehen.

Alles Gute!

Fiona
 
@Fiona: Dankeschön- für deine Sichtweise :umarmen:
... besonders gefällt mir ja, der kleine astrologische "Tutch" in deinem Text--> auf das wollte ich eigentlich auch hinaus! :D:rolleyes:

Bin gespannt ob noch jemand sich dazu äußern wird...hm... alle Astrologie-begabten, Hobbyastrologen ect... wo seid ihr? :megaphon:
Ich frage mich...: Ist das Thema zu heiß :firedevil dass man im Vorfeld Möglichkeiten aufzeigen könnte?
In allen anderen Threads wird ja auch so heftig :fechten: um Themen herumgeschrieben... aber hierbei fällt mir auf, dass es kaum plausible Antworten (ausser ein paar wenige, dies versuchen) dazu gibt????!:rolleyes:

Kein Deutungsversuch??? Niemand traut sich da drüber? :move1: :rolleyes:
 
Hallo Spica,

van Slooten im Zusammenhang mit einenm "traditionellen Stundenastrologen, der sein Handwerk von der Pike auf gelernt hat" zu erwähnen, finde ich doch stark übertrieben. Kennst Du seine Bücher nicht?

LG Markus
 
Hallo Sonnenlicht,

nur zur Klarstellung: Deine Ausgangsfragen waren wörtlich:
Schwanger- Geburt: Waage oder Skorpion? Was meint ihr?
Kann die Astrologie das sagen? Wäre sehr gespannt auf eure Meinung dazu
Könnte man auch sehen obs ein Junge oder ein Mädchen werden würde?
Lässt dies die Astrologie zu und kann sie so genaue Aussagen tätigen?
Diese Fragen habe ich beantwortet. Wenn Du etwas anderes wissen willst, solltest Du Deine Fragen so stellen, dass man auch erkennen kann, was Du genau wissen willst.

Das Thema ist mir übrigens nicht zu heiß - nur zu kostenlos, insbesondere wo Deine Formulierungen einen fordernden und fast schon nötigenden Ton haben. Ich suche mir gerne selbst aus, wem ich etwas kostenlos anbiete.

Außerdem sagte ich bereits, dass die moderne Astrologie solche Fragen nicht beantworten kann, aber Du kannst es natürlich gerne weiter versuchen...

LG Markus
 
Hallo Ella,

noch mal von meiner Seite. Selbst wenn (und offensichtlich sind manche ja der Meinung, dass) es möglich wäre, deine Fragen astrologisch, mit welcher Methode auch immer, zu beantworten, muss es hier im Forum erst einmal jemanden geben, der sich irgendwann mit dieser (deiner) Thematik INTENSIV beschäftigt hat. Und da tippe ich mal, gibt es hier einfach zu wenige, die dies getan haben.
Die Frage ist, möchtest du einfach eine Antwort oder möchtest du eine Antwort, die astrologisch fundiert ist?
Wir sind hier ja ein Forum und ich tippe mal die meisten hier sind genau das, nämlich Hobbyastrologen, keine vollends fertigen Astrologen, die gibt es nämlich gar nicht. Man lernt ja jeden Tag dazu. Und die Astrologie ist ein endlos weites Feld, so ähnlich wie Naturwissenschaften, nur dass du bei den Naturwissenschaften klar definieren kannst: gibst du 1mol von der Substanz mit 1mol der anderen Substanz zusammen, kommt das und das heraus. Es ist sogar also ein Stück greifbarer als die Astrologie, denn kein Horoskop gleicht dem nächsten.
Wenn ich meine Transite beobachte, weiß ich noch lange nicht, was mich in Zukunft erwartet, auch wenn ich mich mit der Astrologie auseinandersetze.

Du kannst z.B. auch bei einer Astro-Hotline anrufen (googel einfach mal), wo sogenannte Experten am Telefon sitzen. Die wären mit diesen Fragen wahrscheinlich auch überfordert, so meine Vermutung. Aber probier es ansonsten dort, das wäre mein Tipp :)

LG Jutoka
 
Hallo Markus,

Hallo Spica,

van Slooten im Zusammenhang mit einem "traditionellen Stundenastrologen, der sein Handwerk von der Pike auf gelernt hat" zu erwähnen, finde ich doch stark übertrieben.

Ich bin heut' gut gelaunt. Hast ja Recht, aber ich hatte auch einen Absatz dazwischen und wollte nur nebenbei mal erwähnen, dass selbst ein E. v. Slooten sich für seine "Leistung" (wie auch immer die aussehen mag) bezahlen lässt.

Kennst Du seine Bücher nicht?

Doch, in der Bibliothek mal drin geblättert. Als ich dann sah, dass er nach der Methode "kommt ein Aspekt, dann läuft die Sache" deutet und sich bei der Würdentabelle wohl nicht ganz so sicher ist, hab ich es schnell wieder zugeklappt.
Gut, dass die ersten beiden Bände jetzt aus dem Verkehr gezogen wurden.

In seinem neusten Büchlein hat er John Frawley als Literaturquelle genannt. Da muss ich dir doch nichts mehr zu sagen - oder etwa doch?

Salut
Spica
 
Werbung:
Also ich bin eine Waage und mein Sohnemann wurde am 29.10. geboren ;)

Wir sind beide ganz tolle Exemplare und ich kann beides nur weiterempfehlen, ganz egal wie´s kommt :D
 
Zurück
Oben