Schwanger, Fötus gestorben

Und ja, vielleicht sollte ich endlich mal akzeptieren, dass ich auch liebe für ihn empfinde.

Und nein, ich bin die, die auf keinen Fall nochmal mit ihm eine Beziehung möchte...
Ja, kläre das für dich.

Keine Beziehung mit ihm, aber ein Gefühl von Liebe, das nichts will, nichts erwartet, keine Bedingungen stellt, ihn mit einem Lächeln in sein eigenes Leben gehen lässt.

Und dann lächle für dich, weil dich selbst liebst du ja sowieso................
 
Werbung:
Was giftig wirkt, sind die verletzten Gefühle, die nicht geklärt werden konnten, die als Verletzung einfach stehen blieben.
Dieses Gefühl, ein anderer Mensch hat mir was getan und ich konnte mich nicht wehren, ich musste es über mich ergehen lassen, ich musste es aushalten und das muss ich nun immer noch ... das ist das Gift.
Dann rettet man sich in den Gedanken, dass der andere sowieso nicht wert ist geliebt zu werden, so was in der Art.

Ja das ist so, obwohl ich viel daran gearbeitet habe, mir auch bewusst bin, dass es so kommen musste weil es zu meinem Lebensplan gehört, falle ich immer wieder in dieses Muster.

Wohl weil ich mich selber dafür verurteile für jemanden der mich verletzt hat noch Gefühle zu haben.

lg Rivella
 
Werbung:
Ja das ist so, obwohl ich viel daran gearbeitet habe, mir auch bewusst bin, dass es so kommen musste weil es zu meinem Lebensplan gehört, falle ich immer wieder in dieses Muster.

Wohl weil ich mich selber dafür verurteile für jemanden der mich verletzt hat noch Gefühle zu haben.

lg Rivella

Man liebt Menschen ja nicht dafür, dass sie einem nicht weh tun. Grad ein Mensch, der einen tief berührt, kann einen verletzen. Dazu kann er oft wenig - oft haut er in schon vorhandene unbearbeitete Wunden hinein, ohne jede Absicht.

Ich liebe jemanden, weil er ein wunderbarer Mensch ist (was nicht heisst, dass er immer "lieb" ist) - und, weil ich etwas mit ihm gemeinsam habe (z B. Kindheitserfahrungen, die beie unabhängig voneinander gemacht haben), und weil man ihn auf eine Weise versteht, wie es nicht so oft passiert....

Verzeih Dir. Liebe ihn. Lass Dich von ihm lieben. Oft ist es einfach eine Sache der Form - also, wie man diese Beziehung gestaltet. Bedeutet ja nicht, miteinander leben zu müssen. Manche Leute können besser auf einen gewissen räumlichen Abstand "lieben". Die für Beide richtige Nähe muss miteiander gestaltet werden.....
 
Zurück
Oben