Schwanger 2018 und Baby 2019???

Hallo Mondauge,
danke, für den zum Nachdenken anregenden Beitrag. Die Fragen und Überlegungen sind durchaus berechtigt.

Eine Schädigung des Kindes ist durchaus möglich, wegen dem geschwächten Hormonhaushalt. Bei einer Schilddrüsenunterfunktion ist es wichtig, sofort nachdem man erfährt schwanger zu sein, dass das Medikament L-Thyroxin erhöht wird und man alle 14 Tage die Blutwert checkt und daraufhin anpasst. Sollte das nicht der Fall sein, so kann dass Kind sich nicht gut entwickeln und Schäden zurück bleiben.

'Allein und Wirbelwind ist eine große Herausforderung mit zunehmenden Alter'. Ich möchte ab der Schwangerschaft nicht mehr arbeiten und ganz für das Kind dasein. Sollte das Kind noch nicht 3 Jahre alt sein, würde ich mir zur Not eine Nanny holen. Nach drei Jahren würde ich das Kind in den Kindergarten geben und mir dadurch Erholung erhoffen bzw. auch die sozialen Fähigkeiten des Kindes fördern.

'Kinder ohne greifbaren Vater haben es schwer'. Hierfür habe ich einen Samenspender gewählt, bei dem das Kind ab 18 Jahren ihn kennen lernen kann. Also es besteht die Möglichkeit für das Kind den zweiten Elterteil kennen zu lernen. Bei mir war es so, dass in meiner Kindheit mein Vater zwar da war, aber er so viel gearbeitet hat, dass hier mein Opa die männliche Rolle übernommen hat. Was auch schmerzhaft war, wie er gestorben ist und ich 12 Jahre alt war und es nicht verstanden hab, warum er jetzt schon gehen musste. Gar nicht so einfach... Erhoffe mir auch das mein Bruder und mein Vater eine männliche Rolle bei meinem Kind übernehmen könnten.

Wenn es an der Zeit ist, würde ich dem Kind auch erklären, dass ich ihn mir so sehr gewünscht hab, dass ich diesen aussergewöhnlichen Weg gegangen bin. Vielleicht lerne ich noch einen neuen Mann kennen, der unter anderem einen Teil der männlichen Rolle einnehmen kann?

Mein Ziel ist es, dem Kind ein liebevolles Heim mit viel Aufmerksamkeit zu schenken und aus dem Kind einen Menschen werden zu lassen, der selbständig die Welt erkunden kann.

Liebe Grüße
Milla
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mein Ziel ist es, dem Kind ein liebevolles Heim mit viel Aufmerksamkeit zu schenken und aus dem Kind einen Menschen werden zu lassen, der selbständig die Welt erkunden kann.

Hallo Milla,
ja das glaube ich dir :)
zumal du eine Krebsfrau bist, so wie ich und damit deinen Kinderwunsch sehr gut nachvollziehen kann.

Wünsch dir alles Gute, insbesondere erst mal für deine Gesundheit und ich denke alles Weitere wird sich dir mit der Zeit zeigen...

LG
Mondauge
 
Hallo Zusammen :)
Nun konnte ich mich mit dem Neurochirurgen austauschen...
Sein Befund ist, dass es kein Prolaktinom ist. Er geht von einem anderen Hypophysenmicroadenom oder evtl. sogar einer Zyste aus. Hier schlägt er vor die nächsten 2 Jahre ab zu warten und dann erneut ein MRT zu machen, ob es gewachsen ist. Falls nicht, geht er von einer Zyste aus, die nicht unbedingt operiert werden muss. Falls doch, reicht auch noch dann eine OP aus, weil Adenome sehr langsam wachsen und derzeit und in nächster Zeit keine Schädigung des umliegenden Gewebes vorliegt bzw. zu erwarten ist.
Zum Thema Schwangerschaft meinte er von seiner Seite spricht nichts dagegen :)
Jetzt bin ich erstmal erleichtert...
Liebe Grüße
Milla
 
Hallo @Milla0507

ich habe hier schon einiges still mitverfolgt und du bist ja auch erfreulicherweise
ein sehr austauschfreudiger Mensch, mit dem ein astrologischer Blick dann auch
Freude macht.

Deine Gedanken bezogen auf deinen Kinderwunsch und alles daraus Nachfolgende
klingen wohl durchdacht und duchgeplant.

Da aber aktuell der Transit Uranus in eine Opposition zu deinem Radix-Uranus
in Haus 6 in der Waage läuft, ist die Möglichkeit nicht ausgeschlossen, dass
deine persönliche Planung und Wünsche im Sinne eines höheren, überge-
ordneten Zieles unerwartet über den Haufen geworfen werden können.

Uranus steht im Transit grundsätzlich für Plötzliches, Unerwartetes und
für die Energie der Befreiung von etwas, das sich überholt hat.

Uranus ist Herrscher deines MC und Entwicklungsweges/Ziel und mit
seiner Radix-Stellung in 6 auf Berufliches ausgerichtet - mit Herrscherin
von 6 in Haus 4 könnte daher Berufliches auch von Zuhause ausgeübt
werden.

Im weiteren Transit Verlauf wird Uranus den Mars im 12 Haus auslösen,
der Herrscher von H12 der Darstellung in der Gesellschaft ist. Und mit dem
Radix Uranus in 6 in Opposition steht.

Pluto hat das 8. Haus - die Art-Erhaltung durch Nachkommen - bereits ver-
lassen und läuft durch dein 9. Haus. Keiner der Herrscher von Schwangerschaft
und Empfängnis und Haus der Kinder sind ausgelöst.

Wäre es für dich auch vorstellbar, den Gedanken - etwas zu gebären und in
die Welt zu setzen - auf eine andere Ebene zu übertragen?
Ein gedankliches, lang gehegtes und gewünschtes Projekt aus der Wiege
zu heben und lebendig werden zu lassen?

Bei dir sind die Herrscher des "überpersönlichen Auftrages" und Entwicklungs-
weges angesprochen. Und wollen dich da weiterbringen. Da sieht es für mich
eher nicht so aus, als würdest du dich mit einem Kind in Haus und Heim zu-
rückziehen (wollen).

Mit dem Mond im 12 Haus ist man "am Weitesten von sich selbst weg" - spürt
eher das was die Gesellschaft da draussen gerade als angesagt empfindet oder
auch benötigt. Aber nur sehr schwer fühlt man sich selbst und die wahren
eigenen Bedürfnisse.

Dafür kann man aber sehr gut den Zeitgeist erspüren und auch umsetzen und
in Form und Ausdruck bringen. Andere daran verständlich teil haben lassen.

Saturn als Herrscher von 9 - der Weiterbildung und dem Haus der Lehrer, die
man findet und selbst ist , ist in H3 bei dir und wird da sicher auch für eine
strukturierte konzeptierte Vermittlung sorgen können.

Löwe im 4. Haus das klassisch eigentlich dem Mond und der Empfängnis
und Aufnahme zugeordnet ist, stellt astrologisch eine Kurzschlusskonstellationn
dar. Da wo klassisch Aufnahme sein soll ist Ausdruck und Aktion vorhanden.
Was bedeuten kann, dass oft vorschnell gehandelt wird entgegen den wahren
seelischen Bedürfnissen. Die nicht immer die rechte Beachtung finden.

Herrscher von 4 - Sonne in Haus 2 Krebs ist auf die persönliche materielle
Absicherung ausgerichtet. Und wird hier vom Mond in H12 gesteuert, der
einen überpersönlichen Auftrag im gesellschaftlichen Bereich wahrnehmen
möchte und sich eher nicht mit Schwangerschaft befassen will.

Merkur als Herrscher des 5. Hauses, der Kinder und des eigenen Ich-Ausdruckes
steht bei dir im 1. Haus und soll für die persönliche Durchsetzung sorgen -gerne
auch sehr wortreich und wortgewandt.

Ich bin aus meiner Sicht her der Meinung, dass es bei dir um eine andere Art
"Baby" gehen könnte, dem du das Leben schenken möchtest.

Lieben Gruss
Urania
 
Hallo Urania :)
vielen Dank für Deine realistische Darstellung und den ausführlichen Beitrag.
Mir fällt es gerade wie Schuppen von den Augen, was Du eventuell meinen könntest....
Letztes Jahr habe ich mir eine Eigentumswohnung gekauft, welche noch nicht gebaut war, sondern erst Ende 2018 oder spätestens Anfang 2019 fertiggestellt werden soll. Die Wohnung ist zum Vermieten gedacht und soll nach Abzahlung unter anderem für meinen Lebensunterhalt sorgen.
Im Jahr 2011 habe ich auch ein altes Häuschen gekauft und zu einem Doppelhaus umgebaut. Es ist seit letztes Jahr abbezahlt und ich könnte davon leben und müsste, wenn denn ein Kind kommen würde, nicht wieder in die Arbeit, dass war der Plan... Zudem wohne ich im Haus mit meiner Mutter und sie unterstützt mich bei meinem Kinderwunsch und gegebenenfalls auch später bei einem Kind soweit es gesundheitlich möglich ist.
Seit längerer Zeit kann ich mich auch nicht so gut spüren, wie Du es beschrieben hast und bin mir auch nicht sicher, ob ich alles alleine mit dem Kind schaffen kann?
Siehst Du vielleicht noch einen anderen Zeitpunkt für ein Kind? Oder bin ich garnicht bereit dafür? Vielleicht kannst Du mir auch sagen, wann es mit dem eigenen Spüren wieder besser wird?
Ohje, ganz viele Fragen... Hoffe es ist nicht zuviel verlangt?
Liebe Grüße
Milla
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst Du vielleicht noch einen anderen Zeitpunkt für ein Kind?

Transit Uranus läuft bis 2026 durch dein 12. Haus und wird als Herrscher einer
sensiblen Achse, dem MC dein Haupt-Augenmerk auf Überpersönliches lenken
und nicht so sehr auf private Anliegen, da Uranus in deinem Radix im 6.Haus
auch auf den beruflichen Alltag ausgerichtet ist und dort steht.

Aber auch für Krankheiten, die man vllt. auch "ersatzweise" für nicht Gelebtes
oder zum Ausdruck gebrachtes möglicherweise dann passiv durchlebt oder
durchleben muss. Und wenn es Uranus ist - dann eben auch ausgefallene
und Besondere. Ungewöhnliches und Unbekanntes mitzubringen ist schon
die Domäne und das Anliegen von Uranus.

Was ich mit meinen Ausführungen meinte, ist eine "andere Art von Baby" -
nicht ein reales Kind - sondern ein "Projekt" - etwas Neues - beruflicher
Natur, was du auf den Weg oder ins Leben zu rufen gedenkst und schon
in irgendeinerweise in "dir trägst" und damit "schwanger gehst".

Der Mond im Stier weist auch auf die Schilddrüse als solche hin, die
die Information von "eigenen Raum einnehmen" mitträgt.

Wenn sie sich aktuell oder schon länger bei dir bemerkbar macht, könnte
unter Umständen in dir eine Missinterpretation deiner Bedürfnisse vor-
liegen.

Ein 12.-Haus- Mond möchte sich in der Gesellschaft "breit machen"und dort
darstellen und gesehen werden. Nicht im privaten, persönlichen Zuhause-Bereich
"untergehen". Das würde ihn unglücklich machen. Und könnte zudem den finanziellen
Fluss mit Krebs im 2. Haus empfindlich stören und in Unordnung bringen.

Die Stellung deines Mondes wird dir ein Leben lang bleiben und damit auch immer
ein latent spürbares Gefühl von dir nicht so nah sein. Da hilft es manchmal sich über
oder in dem Spiegel des gesellschaftlichen Aussens selbst zu erkennen und darin
widerzufinden.

Eine weitere sehr effektive Hilfe für den Mond in Haus 12 ist natürlich Meditation
und bewusste Innenschau in der Ruhe. Eine Art Anbindung nach oben - und ein
Halt finden im Unsichtbaren. Und ein sich darin selbst wiederzufinden

LG
Urania
 
Pluto hat das 8. Haus - die Art-Erhaltung durch Nachkommen - bereits ver-
lassen und läuft durch dein 9. Haus. Keiner der Herrscher von Schwangerschaft
und Empfängnis und Haus der Kinder sind ausgelöst.

Hallo Urania,

meiner Feststellung nach, sehe ich durchaus eine Auslösung bzgl. des Hauses der "Empfängnis": Jupiter im Trigon zur Sonne (R-Sonne in Krebs und körperbetontem Haus 2 angesiedelt).
Einen solch erweiternden Jupitertransit, auf das erschaffende Prinzp der Sonne, sehe ich hier als solches schon als recht fruchtbares Zusammenspiel...aber vorallem dadurch bestätigt, dass die Sonne im Radix das 4. Haus beherrscht... Und das 4. Haus steht im Zusammenhang mit Fruchtbarkeit und Schwangerschaften.
Die Möglichkeit einer erfolgreichen Befruchtung sehe ich also zumindest während des Jupitertransits, als grundsätzlich gegeben an, unterstützt durch den harmonischen Plutotransit auf den Mond, auch wenn Pluto nicht mehr durch 8 läuft.

Welche Häuser berücksichtigst du konkret bei diesem Thema, Haus 5 und 8 wie ich rausgelesen habe? Mit dem 8. Haus ist mir nicht fremd und auch schlüssig, aber so konkret dennoch neu... Ich schaue immer auf Haus 4 und 5.
Mein Beitrag hier soll keine Infragestellung sein, ich fand deine Einschätzung sehr gut nachvollziehbar, bin nur an Erfahrungsaustausch interessiert.
Und auch ich sehe kein durchweg grünes Licht für Milla, aber durchaus einen kleinen hellen Streifen am Horizont :)

Liebe Grüße,
halo
 
Welche Häuser berücksichtigst du konkret bei diesem Thema,

Hallo liebe halo,

Wie ich schon geschrieben hatte - berücksichtige ich bei Empfängnis/Schwanger-
schaft wie du das 4. Haus und dessen Herrscher und für in die Weltgesetzte gevorene
Kinder Haus 5. Nicht alles was empfangen wird, wird ja auch tatsächlich
geboren.

Mit Pluto, der Millas 8.Haus im Transit bereits verlassen hat, meinte ich das
klassische Skorpion Prinzip der Arterhaltung, das Nachkommen zeugen der
Namens-Erhaltung und eben auch Nachfolge-Erhaltung, die in dieser Transit
Zeit nicht erfolgt ist - vom Thema her und auch real.

Wenn Transit-Jupiter ein Trigon zum Herrscher von 4 - der Sonne macht,
ist nach wie vor die Transit-Uranus-Radix-Uranus Opposition aktuell
(er ist dann zwar kurz rückläufig) und da diese Opposition auf das
6. Haus läuft und die Gesundheit mitbetrifft und weil es auch noch
Uranus der Befreier ist, würde ich die Chance -leider im Sinne von
Milla- immer noch nicht als gute Erfolgsmöglichkeit für eine Schwanger-
schaft ansehen. Da Uranus in Millas Horoskop Herrscher von 10 ist und
ihrem überpersönlichen Auftrag, Berufung und Lebenweg.

Hinzu kommt auch in der Zeit das Transit-Pluto-Trigon auf Millas Radix
Mond im 12 Haus, der ebenfalls einen überpersönlichen Auftrag
wahrnehmen möchte und sich nicht privat ins Ungesehene zurückziehen
möchte.

Aber natürlich soll man nie nie sagen -schon gar nicht wenn Uranus ins
Spiel kommt - und letztendlich weiss nur der liebe Gott alles was geschehen
wird.

Es war meine rein persönliche Einschätzung in Beantwortung von Millas
Frage. Und auch mein immernoch Gedanke, dass das von Milla gewünschte
Kind kein reales Kind ist sondern ein Projekt, Idee, neuer Gedanke der ausge-
tragen und ins Leben geboren werden soll :)
 
Werbung:
Transit Uranus läuft bis 2026 durch dein 12. Haus und wird als Herrscher einer
sensiblen Achse, dem MC dein Haupt-Augenmerk auf Überpersönliches lenken
und nicht so sehr auf private Anliegen,

Ich denke der Wunsch nach einem Kind und Mutter zu werden, zu sein, kann meiner Meinung auch Überpersönliches beinhalten und zwar dann, wenn dieser Wunsch aus dem heraus getragen, einen Menschen das Leben zu schenken, ihn in dem Sinne aufwachsen zu lassen, ihn zu befähigen, dass er eines Tages dazu beitragen kann die Gesellschaft zu verändern humaner zu werden.

Es ist hierbei meiner Meinung nach eine bewusste Entscheidung für ein Kind angezeigt, was ich aus Millas Beiträgen zu lesen meine.

Anders ist ein Kinderwunsch mit bestimmten Absichten, die möglicher Weise einen ganz eigenen persönlichen Zweck erfüllen sollen, wie z.B. durch ein Kind zu meinen einen Partner halten zu können, binden zu können, auch Missbrauch für einen erhofften sozialen Status, möglich ein Gedanke nicht arbeiten gehen zu müssen.

Möglicher Weise ein Denken, ich bin Frau, so muss ich auch Mutter sein.
Also in erster Linie sich selbst sehen, und durch eine Schwangerschaft sich Vorteile für die eigene Person auszumalen, die es nur nicht gibt ;)

Anders, wenn Muttersein als eine (überpersönliche?) Aufgabe, ("höheren" Auftrag?) angesehen wird, sie im besten Sinne und Gewissen auszuführen,
nicht um seiner selbst Willen, sondern um des Kindes Willen Mutter sein auf sich nimmt?

LG
Mondauge
 
Zurück
Oben