Schwanger 2018 und Baby 2019???

hi, ich habe mich gerade damit ein wenig näher beschäftigt, also


Die Schwangerschaft einer Frau dauert von der Befruchtung bis zur Geburt bei normalem Verlauf durchschnittlich 268 Tage, also 38 Wochen plus 2 Tage, bei einer Schwankungsbreite von etwa 5 Wochen


ich mache gerne mal hier ein Beispiel zu



Der Mondwinkel für
Freitag, 05. Januar 2018
um 01:55 = 222°


dann rechnen wir
308 - 222 = 86
/ 12 = 7,167



Der Mondwinkel für
Freitag, 12. Januar 2018
um 01:55 = 306°


=>
Der Mondwinkel für
Freitag, 12. Januar 2018
um 08:00
= 308°


Da der Tag davor der mit der höchsten Wahrscheinlichkeit ist, streichst du dir am besten den 11. rot im Kalender an. ( als Beispiel natürlich )
und ab da alle 29,5 Tage im Kalender sollten ebenfalls günstig sein für eine Schwangerschaft

demnach:

11.01.2018 = 295°
10.02.2018 = 297°
usw....




*


bei der Frage, ob Junge, oder Mädchen, gehst du hin und schaust dir einen Mondkalender an, oder schaust anhand der Transite, wo in welchem Zeichen sich der Mond befindet, alles weitere habe ich ja oben bereits beschrieben, anhand des Artikels zu dem Thema

nochmal die Verdeutlichung - als Mond in einem der jeweiligen Zeichen zum Tag der Befruchtung :

Mädchen = Stier, Krebs, Jungfrau, Skorpion, Steinbock, Fische
Junge = Widder, Zwillinge, Löwe, Waage, Schütze, Wassermann


*



:) aber ausdrücklich, ich möchte und kann dazu keine Gewehr abgeben, ebenfalls empfehle ich meine Vorschläge auch an anderer Stelle gerne prüfen zu lassen
Vielen lieben Dank für die Mühe :)
Bin total erstaunt... Ist mir auch klar, dass es keine Gewähr gibt. Habe so was schon mal gelesen, aber wieder vergessen. Werde die Rechnung mit einbeziehen ☺
 
Werbung:
Hallo Milla,

das klingt ja alles nicht so gut, was du schreibst. Ich hoffe bei dir geht es gesundheitlich bald wieder aufwärts!
Was das Thema Schwangerschaft betrifft...du hast geschrieben, du hast 10 Jahre lang nicht verhütet und es hat nicht geklappt. Hast du in dieser Zeit nie versucht zu hinterfragen wieso, bzw hast diesbezüglich einen Arzt aufgesucht...oder wieso lief es, wie es lief. Also wenn ich das fragen darf!
Ansonsten schaue ich, sobald ich die Zeit finde, gerne mal in deine Transite und evtl das Solar.

Liebe Grüße,
halo
 
Hallo halo,
wußte lange nicht was ich hab und bin deshalb dankbar, dass was gefunden wurde, auch wenn es nicht so positiv ist. Danke, hoffe, dass es auch wieder besser wird und eine Behandlung wieder Gesundheit verspricht.
Wegen dem 'nicht Schwanger werden' habe ich mir schon Gedanken gemacht, aber ich habe bis auf Gebärmutterhalskrebs keine gesundheitlichen Beeinträchtigung gehabt.
Die Gebährmutterhalskonisation wurde erfolgreich durchgeführt und dass beeinträchtigt ja nicht das Schwanger werden... Mein Gedanke war, vielleicht sollte es nicht sein?
Mit zunehmenden Alter wurde mein Kinderwunsch immer stärker und ich bin daraufhin zum Endokrinologen und der hat Hashimoto und das Hypophysenmicroadenom festgestellt.
Als nächstes habe ich beim Neurochirurgen einen Termin, ob evtl. eine OP erforderlich ist oder doch Medikamente ausreichen und welches Adenom es genau ist. Danach weiss man dann wie es weiter geht...
Würde mich sehr freuen, wenn Du Dir Zeit nehmen kannst :) Habe von Dir schon den ein oder anderen Beitrag gelesen und schätze Deine Kommentare.
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus :)
Liebe Grüße
Milla
 
hallo Milla :)

also ich habe zu deinen gezielten Fragen noch ein paar Infos, aber sie sollen dir nur dazu Anregungen geben, ich habe nun versucht gezielt auch zu Antworten und dennoch so wie es für mich möglich erscheint, vieles ist bei dir ja noch unklar, daher würde ich dir auch freundlich raten, dich mit deinem Arzt darüber genauer zu unterhalten und ihm sämtliche Fragen zeigen, welche deine Unsicherheit begründen, dass du diese erstmal in Klarheit bringen kannst,
du brauchst klare Antworten dazu und das kann ich auch voll verstehen, ich kann natürlich nur Hinweise und Ratschläge geben

du brauchst natürlich nicht ausführlich antworten, falls du das nicht möchtest, es ist auch über eine pm möglich sich hier zu unterhalten, falls dir das lieber ist

Leider habe ich vor kurzem eine schlechte Nachricht erhalten. Ich habe Hashimoto
dürfte ich dich fragen woran das festgestellt werden konnte ? und zu welcher Untersuchung du sonst gegangen wärest als Beispiel ? was mich dabei astrologisch anspricht ist die Tatsache, dass Hashimoto eine Autoimunerkrankung darstellt, welche eine chronische Entzündung der Schilddrüse verursacht, dass wiederum kann einen

neptunischen Hintergrund haben und der Krankheitsverlauf hat vermutlich angetriggert an dem PL und dann durch SA Tr, im weiteren Verlauf hin zu dem rückläufigen NE, wo sich dann bei einer vermutlichen Routineuntersuchung ein Symptome, oder mehrere Symptome bemerkbar machten, leider ist bei chronischen Erkrankungen kaum Möglichkeit da im Vorfeld zu diagnostizieren, außer regelmäßig Blutwerte und sonstiges checken zu lassen, was ich im Moment auch getan habe, da ich auch zu der Generation gehöre mit derweiligem SA Tr über NE Ra

hast du dich schon damit beschäftigt, dass der Hormonspiegel dadurch beeinträchtigt werden kann ? ich bin kein Arzt, aber die Schilddrüse hat sehr viele Funktionen, daher wäre es sicher ratsam dir darüber mehr Informationen zu holen, was dich da individuell betrifft, in Bezug auf eine mögliche Schwangerschaft

und es wurde ein Mikroadenom in der Hypophyse
hier würde ich dich auch gerne Fragen, wie dies bei dir genau diagnostiziert wurde ? also da es ein wohlmöglicher gutartiger Tumor zu sein scheint ? gehe ich nicht von einem Symptome aus, daher wurdest du vorraussichtlich in einem MRT am Kopf gescannt und dabei wurde es sicher festgestellt, also hast du dich evtl. noch wegen etwas anderem checken lassen und das Mikroadenom trat als ungewollter Nebeneffekt zum Vorschein ? welche Gehirnhälfte wurde denn mit dem Mikroadenom diagnostiziert ?
in beiden Fällen wäre wohl JU und NE involviert gewesen, auch VE mit den Hormonen spielt vermutlich auch eine Rolle, zwar nicht direkt zu dem Mikroadenom, dennoch kann das einen Zusammenhang andeuten, aber nicht medizinisch direkt, ich vermute es allerdings nur aufgrund von manchen Sichtweisen

mein persöhnlicher Rat wäre wirklich dass du dich erstmal um deine Gesundheit bemühst und dann nochmal darüber nachdenkst, was dir an Erkenntnissen und Impulsen in der Zeit gegeben wurden und was diese für dich bedeuten mögen

schließlich ist ja das Haus für Kinder auch mit VE Energie bei dir und da spielen sich auch die hormonellen Dinge ab, gleichwohl MO regiert die Drüsen eben auch und steht in Opp zu Haus 6 und der Herrscher auch in der Waage und demnach, ist dass vielleicht ein Zeichen, aber ich möchte dir da nicht deine Hoffnung nehmen, lasse es gerne überprüfen, hinterfrage es, ich kann mich ja auch geirrt haben,
also ich wünsche es dir, dass es irgendwie klappt und dass du glücklich werden kannst und es tut mir auch leid, dass ich dir so manche Fakten da präsentiert habe, dennoch ist es immer gut gewisse Blickwinkel zu erhalten, die dann vielleicht weiterhelfen mögen

und wie kann ich das Hypophysenmicroadenom evtl. mit OP, Tabletten oder Bestrahlung am Besten behandeln lassen?
da du so gezielt fragst, kann ich dir dazu zum einen den Rat geben, dich bei dem Arzt welcher dich untersucht hat, beraten zu lassen, dass er dir auch bitte nennt, welchen Grad, sprich welche radiologische Klassifikation das Mikroadenom beinhaltet und mit welchen Symptomen du dabei rechnen kannst, denn es gibt da sehr viele Unterschiede, somit könnte auch jeweils die Behandlung sehr unterschiedlich sein, aber ich denke das sind durchaus Routineeingriffe, wobei ich da auch Sorgen hätte, die ich bei dir durchaus nachvollziehen kann, dennoch drück ich dir die Daumen und es wird bestimmt alles gut, du schaffst das schon (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Blissy,
danke schon mal für Deine Bemühungen. Das Arzt Gespräch wegen dem Hypophysenmicroadenom ist nächste Woche. Hierzu habe ich viele Fragen aufgeschrieben um genaue Infos zu bekommen. Die wichtigsten Fragen sind was für ein Hypophysenmicroadenom es ist und wie die Behandlung aussieht.
Hier ein kurzer Überblick wie ich zu den Befunden kam:
Ende 2013 nach 6 Jahren schwieriger Partnerschaft, habe ich mich getrennt und im 4/2014 begann die Missere, Übelkeit, Einschlaf- und Durchschlafprobleme, Schwindel, Durchfall und Verstopfung, starkes Schwitzen, starke Unruhezustände, Bluthochdruck, starke Gewichtsabnahme aufgrund Appetitlosigkeit. Im Krankenhaus wurde eine chronische Magenschleimhautentzündung festgestellt. Nachdem ich psychisch auch sehr angeschlagen war haben die Ärzte schwere Depressionen diagnostiziert. Hierzu habe ich dann auch Medikamente bekommen. Es hat sich aber erst sehr sehr langsam gebessert.
Nach langem forschen, weiß ich Heute, dass es der erste Schub von Hashimoto war mit Schilddrüsenüberfunktion und mit abschwächen der Symptome bin ich dann in eine Schilddrüsenunterfunktion gerutscht. Das wurde dieses Jahr diagnostiziert, nachdem die Entzündungswert der Schilddrüse zu hoch waren und der Endokrinologe mit Ultraschall die ersten Auffälligkeiten an der Schilddrüse festgestellt hat.
Jetzt bin ich gut mit Schilddrüsenhormonen (L-Thyroxin) eingestellt und es geht mir gut und ich fühle mich besser. Nun ist mein TSH auf unter 1 gesunken, was sich auch positiv auf den Hormoneaushalten auswirkt und optimal zum 'Schwanger werden' sein soll :)
Also Baustelle Hashimoto so gut es geht behandelt und ich ernähre mich sehr gesund :)
Zum Thema Hypophysenmicroadenom: Hier war beim Blutwert der Prolaktinspiegel erhöht und daraufhin wurde ein mrt gemacht. Da wurde im linken Bereich der Hypophyse ein 6 mm grosses Adenom gefunden. Nachdem ich Psychopharmaka zum ein- und durchschlafen nehme die ebenfalls den Prolaktinspiegel erhöhen, kann man nicht sicher sagen, ob die Medikamente oder das Hypophysenmicroadenom das Prolaktin produzieren.
Durch den Neurochirurgen erhoffe ich mir hier Klarheit und dann steht auch hier einer Behandlung, sei es durch OP, Medikamente oder Bestrahlung nichts mehr im Wege...
Dadurch erhoffe ich mir auch, dass ich die Psychopharmaka zum Schlafen absetzen kann. Also ich vermute, dass das Hypophysenmicroadenom meine Schlaf Probleme verursacht. Wegen der Prolaktin Erhöhung wurde das Psychopharmaka auch etwas reduziert.
Zu Deinen Fragen: Ja, es soll ein gutartiger Tumor sein. Ja, das Hypophysenmicroadenom ist als ungewollter Nebeneffekt, bei der Blutabnahme für die Schilddrüse, aufgetaucht. Das Hypophysenmicroadenom ist auf dem linken Lappen in der Hypophyse.
Natürlich geht hier meine Gesundheit vor, aber dass ist soweit alles auf dem Weg. Ich vermute, dass ich das Hypophysenmicroadenom schon lange habe, da auch eine Begleiterscheinung 'Sterilität' möglich sein kann. Wahrscheinlich bin ich deshalb all die Jahre nicht Schwanger geworden!?
Auf meiner Fragenliste steht auch welche radiologische Klassifikation und welche Symptome er auslöst.
Vielen lieben Dank für Deine Unterstützung. Du hast es auf den Punkt gebracht und ich verwirre Dich jetzt hoffentlich nicht mit meiner Ausführung :)
Liebe Grüße
Milla
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Milla,

anbei folgt meine Einschätzung bzgl. deines Kinderwunsches... Natürlich wie immer ohne Gewähr ;-)

Vorweg – Irgendeinen grundsätzlichen Hang zu Sterilität, sofern man die überhaupt sehen könnte, erkenne ich in deinem Radix nicht. Mit deinem sonnigen IC, inkl. Venus in Haus 4 (Fruchtbarkeit) und dem Herrscher in Krebs; dem erhöhten, fruchtbaren Stiermond, sind schonmal recht schöne Ansätze gegeben. Und Merkur der über dein 5. Haus (Kinder) herrscht, steht sogar sehr gut aspektiert im Domizil und in deinem 1. Haus. Besonders sein Sextil mit deiner Venus aus Haus 4, ist schonmal sehr gut und vielversprechend!

Aber natürlich ist ein erster guter Eindruck, längst noch nicht alles.
Pluto steht im 5. Haus und dabei im Quadrat zu deiner Sonne (die auch noch über dein 4. Haus herrscht). Hier wird ersichtlich, dass es bei dem Thema Nachwuchs, tiefschichtigere Problemen in deinem Leben geben könnte. Pluto in dieser Stellung benötigt Selbstachtung und Harmonie, um zu einem gesunden Selbstausdruck zu finden. Schöpferischer Ausdruck (Haus 5) zeigt das was wir hervorbringen. Dazu gehören Kinder, gerade in Verbindung mit Pluto, der auch für Fortpflanzung steht, erkennt man einen engen Zusammenhang. Sonne im Krebs und Pluto im 5. Haus, lässt erahnen dass dein Kinderwunsch stark, oder zumindest in jedem fall gegeben ist. In dieser schwierigen Aspektierung kann Pluto für Ängste und Sorgen stehen, die die eigene Wertigkeit betreffen, gerade als Frau, überhaupt fähig zu sein, ein Kind zu empfangen und auszutragen. Ggf. daraus resultierende Selbstvorwürfe, Verbitterung und Zwanghaftigkeit, kann sich entsprechend wie in einem Teufelskreis sehr destruktiv auswirken. Pluto kann weiterhin auch im Zusammenhang mit Geschlechtskrankheiten und Tumoren stehen.

Venus beherrscht dein 6. Haus und ist eng verknüpft, mit dem Haus der Fruchtbarkeit und des seelischen Fundaments (4)...Lebensfreude, Balance im Berufsleben, körperlich-seelisches Gleichgewicht, ausgeglichene Beziehungen...all das hat starke Auswirkungen auf das Gesamtbefinden und damit auch auf die Fruchtbarkeit. Vorallem da mit Waage bei dir die Hormone stark betroffen sind. Es gilt also viel auf Ausgleich und individuelle Bedürfnisse im Alltag zu achten. In deinem 6. Haus steht Uranus, er ist ein weiterer Hinweis darauf, dass es zu psychosomatischen Erkrankungen kommen kann, insbesondere wenn man sich eingeengt fühlt und keinen Ausgleich zwischen alltäglichen Verpflichtungen und privaten Interessen findet.
Nervosität und erschwerte Nährstoffaufnahme im Körper sind typische Folgen, sowie eine Störung des Hormonhaushalt (wie bei dir Hashimoto).

Dein Plutoaspekt zur Sonne, ist die Unterdrückung der eigenen Selbstentfaltung, vielleicht auch Selbstliebe. Seelische „Unreinheiten“ und Ballast die deine inneren Quellen, deine Lebenskraft überschatten. Hinzu kommt dein Mond (Gefühlsleben, für Frau auch die Fruchtbarkeit und der Mutterbezug), er ist im 12. Haus eingeschlossen, und vergräbt damit, dein inneres Licht...dabei steht er auch noch im Quadrat mit der Venus aus Haus 4... Ich würde behaupten das du ein Geheimnis oder eine alte, tiefe Wunde in dir trägst. Und die belastet dich, zumindest unterbewusst, so stark, dass sie sich möglicherweise auch negativ auf deine Fruchtbarkeit niederschlägt.
Die erste Funktion, die wir bei starken seelischen Stress einstellen, ist die Fruchtbarkeit. Vielleicht liegt auch ein Problem mit dem Thema eigene Mutter, oder selbst Mutter werden zugrunde...Vielleicht spiegelt es eine stille Sehnsucht zum Thema Mutter sein, oder Mutter haben, wieder...Aber diese Mutmaßungen, gingen zu weit.
Da du dich nun auch in einem fortgeschrittenen Alter befindest, was die Fruchtbarkeit betrifft, kommen natürlich noch die biologischen Faktoren hinzu, die eine Schwangerschaft sicher erschweren.

Dein Alterspunkt ist gerade ins 8. Haus übergetreten, ein neuer Lebensabschnitt, der mit extremen Wandel im Zusammenhang stehen kann, und sich bei dir vorallem auf ganz neue geistige Erkenntnisse beziehen sollte. Die Schützefärbung wird dir helfen, leichter und zuversichtlich auch durch schwere Zeiten zu gehen und dich dadurch weiterentwickeln zu können. Es ist zu diesem Zeitpunkt auch nicht verwunderlich, dass der Wunsch nach einem eigenem Kind, nochmal stark wird. Der Jupiter-Herrscher versorgt dabei Venus und Merkur mit harmonischen Aspekten.
Abschließend zu deinem Radix, sei auch noch Plutos harmonische Verbindung zu deinen Achsen erwähnt, und diese kann sehr mächtig werden, wenn du dir deiner inneren Kräfte bewusst wirst und sie nutzt. Pluto hat unglaublich starke Regenerationskräfte, er kann ungeahnte Energien freisetzen, und diese können in alle Richtungen ausschlagen – der Aszendent (Dein Ich, auch dein Körper), dein Verhältnis zum Beziehungsleben (DC), deine beruflichen Ziele (MC), dein Innenleben und auch deine Fruchtbarkeit (IC)... Letztendlich kannst du, wenn du Altes loslässt und den Mut hast, dich neuzudefinieren, dich und deine Ziele selbst in die Hände nehmen und sie verwirklichen.


Nun ein Blick auf dein aktuelles Solar (Mitte 2017 bis 2018 ca)

Dein Solar-Aszendent in Krebs spiegelt deine persönliche Sehnsucht, nach Mutterschaft wieder, insbesondere deshalb weil der Herrscher Mond auch noch im 5. Haus steht. Mond im Fall (Skorpion) erleidet aber eine gewisse Schwächung. Und da Pluto (Rückläufig) aktuell über dein 5. Haus herrscht, wird wohl gerade dein im Radix angelegtes plutonisches Thema gegenwärtig wieder aktiviert werden. Der Solar-IC fällt dabei auch auf deinen Radix-Pluto (Haus 5).
Um ganz ehrlich zu sein, fällt es mir schwer dein jetziges Solar aufs Thema Kinderwunsch zu deuten, da es mir z.T. sehr widersprüchlich erscheint und ich keine falsche Aussage treffen möchte. Also fasse ich lediglich meine Beobachtungen zusammen.
Dein AC und IC in so fruchtbaren Zeichen, zusammen mit Jupiter im 4. Haus (Erweiterung im Haus für Heim & Familie, sowie Schwangerschaften) und Mond im 5. Haus (Kinder/Mutterschaft), würden mich grundsätzlich dazu veranlassen zu sagen, der Kindersegen scheint gewiss.
Hinzu kommt das der Mond im Trigon mit der Sonne und im Sextil zu Pluto steht und Venus (IC-Herrscherin) in Domizil und Sextil zum Solaraszendenten.

ABER ich sehe auch eine größere Störquelle. Es ist meiner Meinung nach, von großer Wichtigkeit eine (harmonische) Verbindung zwischen dem 4. und 5. Haus herstellen zu können, um auf eine erfolgreich ausgetragene Schwangerschaft schließen zu können, und da liegt der Knackpunkt. Sowohl dein IC, als auch dein 4. Hausbewohner Jupiter stehen im Quadrat mit deiner Sonne und Jupiter vorallem im Quadrat mit Pluto, dem Herr des 5. Hauses.
Dein Solarthema (Sonnenhaus) ist Haus 12, dies ist oft mit Endtäuschungen und Opfern verbunden, die man erbringen muss. Es kann der hoffnungsvolle Charakter dieses Hauses sein, der dich durch diese Zeit begleitet. Und die Hoffnung sollte man ja nie aufgeben.

Dein Solar 2018/19 sieht auf den ersten Blick hinsichtlich des Kinderthemas nicht so imposant aus...durch Saturn, Pluto und Mars in den Häusern 4 und 5, sogar recht belastet... Auch weil alle Planeten Rückläufig sind und Saturn in einem Bereich i.d.R für Hindernisse und Blockaden steht...Mit solchen wirst du Gewiss zu kämpfen haben. Das sich diese auch im körperlichen Bereich abspielen, würde ich durch das Saturn-Quadrat zum Aszendenten vermuten, es wird wohl kein leichter Weg.

Bei näherer Betrachtung fällt aber auf, dass es doch ein paar recht förderliche Aspekte gibt. Zunächst der Waage-Aszendent...er steht in einem fruchtbaren Zeichen und er fällt in dein 5. Radixhaus (nahe Pluto). Herrscherin Venus steht in Konjunktion mit deiner Radixvenus in Haus 4.
Das Sonnenthema, mit Fokus auf Haus 10 beinhaltet auch nicht so eine Schwere, wie ich es in Haus 12, des Vorsolars vermuten würde, zumal die Sonne von Mond und Jupiter angestrahlt wird.
Zu guter Letzt, bilden Saturn und Uranus ein Trigon zueinander... Es wird also eine (positive) Verbindung zwischen Haus 4 und 5 hergestellt...Gerade als Herrschaftsplaneten haben sie einen entscheidenden Einfluss, auf diesen Lebensbereich. Und Mars aus Haus 5 bildet zudem ein Trigon mit dem Aszendenten. Vielleicht gewagt, aber ich finde die Aussichten stehen schlussendlich, so schlecht nicht...aber abschließend ein Blick auf deine Transite...

Deine derzeitige T-Mars Konjunktion auf Pluto, im 5. Haus, setzt starke Energien frei, die muss man vermutlich erstmal zu händeln wissen. Aber gerade dieser Transit kann deine eigene starke Regenerationsfähigkeit Plutos und auch den Willen, Dinge zu erreichen, in Gang setzen (gleichzeitig im Trigon zu deinen Achsen).
Jupiter steuert Ende des Jahres in ein Trigon zu deiner Sonne, was diese Kraft noch verstärken sollte und die sich auch positiv auf deine Fruchtbarkeit (Sonne Erschaffendes Prinzip + 4.Hausherrscher) auswirken könnte. Auch T-Neptun versorgt deine Sonne mit harmonischen Energien.
T-Uranus durch Haus 12, in Konjunktion zum R-Chiron kann einen Heilungs-/Erneuerungsaspekt symbolisieren – diese Zeit kann Unruhe und Verwirrung in dein Leben bringen, aber ich sehe vor allem die Vorzüge, die Kräfte die du jetzt nutzen solltest, um dich auf deine Gesundheit zu konzentrieren. Jetzt etwas zu finden, was dich im Leben mit Ausgleich und Wohltat bereichert, wäre ein lohnenswertes Vorhaben um schließlich Zufriedenheit und vielleicht auch deine Erfüllung zum Thema Kinder zu finden.

Anfang 2018: Jupiter steht Anfang des Jahres 2018 in Opposition zu deinem Mond und im Trigon zu deinem Saturn, das könnte eine geeignete Zeit sein, um in Gefühlsdingen aufzuräumen. Mit T-Uranus im Trigon zur Venus kann sich dann auch nochmal hinsichtlich deines Kinderwunsches, einiges zum Positiven bewegen. Da auch noch Pluto in ein Trigon zu deinem Mond läuft, sehe ich hier doch recht gute Chancen für dich.
Plutos Transit zu deinem Mond erhältst du übrigens das ganze Jahr 2018 über. Und die MK durchlaufen dein 4. Haus. Im großen und ganzen kannst du, diese Kraft bis Ende des Jahres hindurch nutzen...Lediglich Neptun steht dir nur Anfang des Jahres zur Seite und zu Mitte des Jahres hin, ändert sich das Solar, die Mondknoten verabschieden sich dann auch aus deinem 4. Haus.

Einziger schwieriger Transit, der dir bei deinen Plänen wirklich im Wege stehen kann ist Saturn, der im Quadrat zu deinem R-Pluto steht. Er läuft durch dein 8. Haus und kann in dir auch evtl. Krisen auslösen. Es könnte sich ein geeignetes Zeitfenster nochmal um deinen Geburtstag rum auftun, meist stehen einem in diesem Zeitraum von vornherein viele Energien zur Verfügung. Und Sonne, Merkur, Venus laufen dann durch deine 4. und 5. Radixhäuser. Saturn ruht zu dieser Zeit auch in einer Rückläufigkeit, Jupiter steht noch bzw. wieder im Trigon zur Sonne. Und Uranus steht in Konjunktion zu deinem R-Mars in Haus 12. Dieser Transit könnte einen Zeugungsakt widerspiegeln, der auf ungewöhnlichem Wege stattfindet (künstliche Befruchtung, fremder Spender). Saturn würde, zu einem etwaigen Geburtszeitpunkt im Frühling 2019 beispielsweise, sich im exakten Sextil zu deinem Mond befinden – Mond steht für Mutter, Saturn auch für (späte) Elternschaft – Saturn der dir das Jahr über Barrieren aufstellt, doch schließlich zum Symbol für eine verzögerte Mutterschaft werden könnte. Passend dazu ist dein Alterspunkt nun ins Zeichen Steinbock gewandert (entspricht deinem Solar-IC) und steht im Trigon zu deiner 5. Hausspitze...vielleicht ebenfalls ein gutes Indiz.

Ich denke du solltest keine Zeit mehr verlieren, wichtig ist aber, dass du selbst gesund und mit dir im reinen bist...sonst kann auch alles andere nichts werden!
Bewegung ist über deinem Radix, dass kann sowohl zu einen großen neuen Abschnitt mit Kind passen, als genauso auf anderweitig bewegende Zeiten, dass kann dir leider niemand voraus sagen. Aber ich sehe durchaus Potenzial in deinen Transiten/Solaren.
Meine Empfehlung wäre, dass du die besinnliche Adventszeit und den frischen Start ins neue Jahr bereits für deinen Kinderwunsch aktiv nutzt, möglichst ohne Druck natürlich... Wenn es nicht gleich klappt, den Mut nicht verlieren, auch um deinen Geburtstag rum siehts recht gut aus.

Ich wünsche dir alles Gute und freue mich jederzeit über ein Feedback von dir!
Liebe Grüße, halo
 
Hallo halo :)
vielen vielen lieben Dank für Deinen ausführlichen Beitrag. Ich bin sehr überrascht und freue mich auch über die doch nicht ganz aussichtslosen Möglichkeiten... Mal schauen, was passiert :)
Als erstes kümmere ich mich um meine Gesundheit... Wenn, dass passt werde ich Ende des Jahres bzw. Anfang des neuen Jahres an meinem Kinderwunsch arbeiten...
Alles Gute und vielen lieben Dank noch mal. Ich werde berichten...
Liebe Grüße
Milla
 
Hi Milla

Obwohl ich noch Single bin ist mein Wunsch nach einem Wunschkind groß und ich möchte es mit künstlicher Befruchtung versuchen. Leider habe ich vor kurzem eine schlechte Nachricht erhalten. Ich habe Hashimoto und es wurde ein Mikroadenom in der Hypophyse festgestellt.

Es ist immer traurig, wenn Lebensbedingungen – wie deine Diagnose – dazu führen, sich von einem innigen Wunsch zu verabschieden.

Ich lese deine Eingangsfrage und kann schlecht nachvollziehen, dass du beim Stand der Dinge an eine künstliche Befruchtung denkst.

Da ich mich mit Hormonen und den Diagnose ganz gut auskenne, und im Bereich Endokrinologie jahrzehntelang gearbeitet habe, kann ich die Sachlange gut nachvollziehen.

Ich fasse mal zusammen was ich verstanden habe und gebe dir meine Einschätzung dazu.

Eine Hyperprolaktinämie durch Mikro Adenome ausgelöst, lässt sich nicht immer durch einen Op oder Strahlentherapie gänzlich beheben.

Die selbstständig produzierenden sogenannten Prolaktinome, stimulieren und schütten die Hormone aus, die den Releasing-Hormon Kreislauf anfachen und beeinflussen, denn Hypophysen / Schilddrüse und Nebennierenrinde bilden einen Regelkreis und beeinflussen sich untereinander.

Dass eigenständig produzierende Prolaktin verhindert durch den Überschuss den Eisprung. Die meist (gutartigen) Tumore, sehr klein nennt man auch Adenome (schreibst du ja auch), diese können auch medikamentös behandelt werden. Hierbei kommen meist ein Dopamin Abkömmling in Frage.

Pravidel ® ist eine solche medikamentöse Behandlung, sie wird übrigens auch zum Abstillen eingesetzt.

Dieser Wirkstoff kann die Adenome ´einschmelzen´ aber eigentlich wird diese Medikament zur Idiopathischen und postenzephalitischer Parkinson Krankheit eingesetzt. Sei dir deswegen bewusst, dass man hier mit schwerem Geschütze aufwartet.

Da du jetzt schon 42 Jahre alt bist, musst du dich der Realität stellen und dich fragen, wie realistisch eigentlich dein Kinderwunsch ist?

Denn bei einer künstlichen Befürchtung musst du ebenfalls wieder Hormone einnehmen, um ein befruchtungsfähiges Ei in der Gebärmutter zu halten und diese Hormone tun dann das Gegenteil von dem was jetzt ist. Die Schwangerschaftsfördernde Hormone fördern wiederum das Wachstum von Adenomen (auch über die Releasing-Hormone).

Wenn du auch zum ´Schlafen´ ein Psychopharmakon einnimmst, wird das vermutlich ein Trizyklisches Antidepressivum sein, was auch auf den Prolaktion- Spiegel einen Einfluss hat.

Bist du wirklich bereit, diesen Raubbau mit deiner Gesundheit zu betreiben?

Erst ein Prolaktion Hemmer, dann ein Prolaktin Stimulator, jede Menge Östrogene und Gestagen in deinem Alter, dazu die Schilddrüsenbehandlung.

Auch die Hashimoto-Thyreoiditis als Autoimmunerkrankung muss lebenslang behandelt werden. Es liegt eine chronische Entzündung der Schilddrüse vor, die zu Stimmungsschwankungen und Unruhe führt und in der Schwangerschaft leicht aus dem Ruder läuft. Ich führe es dir deswegen so vor Augen, damit dir die Tragweite deines Kinderwunsches, mit der dazugehörigen hormonellen Behandlung, bewusst wird.

Das Kind kann mit 18 Jahren entscheiden, ob es den Vater kennenlernen möchte. Eine classische Vaterrolle wird er allerdings nicht übernehmen.

Guter Rat ist hier teuer... und ich mache mir natürlich Gedanken über den letzten Absatz.

Ja, das ist eine zusätzliche physische und psychische Belastung, vermutlich eine alleinerziehende Person zu sein!

Und ein Kind trägt von Anfang an eine schwere Bürde.

Können Sie evtl. genauere Angaben zu der Zeugung und Geburt machen?

Ich desillusioniere dich ungerne aber jeder Versuch dich in deinem Kinderwunsch weiter zu bestärken halte ich bei dem derzeitigen Gesundheitszustand für fahrlässig.

Und sollte Ärzte dich in der kostenpflichtigen Befruchtungsversuche bestärken, dann steht eher das finanzielle Interesse im Vordergrund. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass verantwortungsvolle Ärzte dir davon abraten werden, dich künstlich befruchten zu lassen mit den hormonellen Risiken für deine Gesundheit.

Ich wünsche dir Kraft für deinen Weg und alles Gute, für eine evt. Operation oder chemische Therapie.

LG

Marabout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Marabout,
vielen Dank für Deinen konstruktiven und unterstützenden Beitrag.
Im Moment ist es so, dass ich das Thema Kinderwunsch nicht wehement durchziehen will. Als erstes muss festgestellt werden welches Adenom es ist und welche Behandlung ansteht. Es ist nicht sicher, dass es ein Prolaktinom ist.
Aufgrund Hashimoto und Adenom würde ich auf keinen Fall Hormone bei einer künstlichen Befruchtung einnehmen. Mir ist klar was dass für folgen haben kann. Eher behandeln durch eine Fruchtbarkeitsmassage durch einen Heilpraktiker...
Was hier auch ganz wichtig ist, aufgrund Basaltemperatur Messung, kann ich sicher sagen, dass ich jeden Monat einen Eisprung habe :) Künstliche Befruchtung deshalb, weil ich nicht ungeschützt Sex mit einem One-Night-Stand haben will.
Der Plan kommt nur in Frage, wenn das Adenom behandelt ist und das Risiko bei Hashimoto müsste ich eingehen, sowohl ich ja gut eingestellt bin mit L-Thyroxin...
Nachdem ich die letzten 20 Jahre viel gearbeitet habe, habe ich mich unabhängig gemacht und müsste nicht mehr arbeiten gehen. Ich würde dann keine grossen Sprünge machen, aber reichen würde es. Sollte mir die nicht zu unterschätzende Belastung zu viel werden, könnte ich auch zur Not über eine Nanny nachdenkenn und eine Oma, ein Opa und meine Geschwister wären auch noch da....
Unabhängig davon steht meine Gesundheit an erster Stelle und um die werde ich mich jetzt kümmern. Am Montag geht es zum Neurochirurgen wegen einer Behandlung des Adenoms.
Noch kann ich den Kinderwunsch nicht aufgeben, weil noch ein kleiner Funken Hoffnung da ist. Will aber auch nicht wehement daran festhalten, wenn es aussichtslos ist :)
Alles Liebe und viele Grüße
Milla
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mich würde interessieren, wenn es zu einer Schwangerschaft kommt, aber durch den angekratzten Hormonhaushalt zu einer Schädigung des Kindes, sowie es auch durch mögliche Schwierigkeiten generell einer späten Schwangerschaft kommen kann, was wäre dann?

Selbst bei völlig gesunden Frauen ist es nicht ausgeschlossen, dass irgendetwas quer läuft, für die Mutter oder/und für das Kind.

Man sollte davon nicht ausgehen, dennoch dies bei Kinderwunsch einbeziehen, meine ich.

Dann weiß man zuvor nicht, wie das Kind sein wird, ist es ruhig ist es ein Wirbelwind. Im zweiten Fall und noch allein ist dies eine enorme Herausforderung und je älter man wird umso schwieriger dabei nicht überfordert zu sein, meine Erfahrung.

Meine letzten Worte gelten (allen) ungeborenen Kinden.
Sie sind jeweils ein Teil von Mutter und Vater, es werden Verhaltensweisen vererbt - das kann man an wiederkehrenden astrologischen Konstellationen erkennen die von Generationen weitergegeben werden, meine ich.

Ich denke ein Kind, welches ohne einem greifbaren Vater oder ohne einer greifbaren Mutter aufwächst hat es schwer sich selbst zu finden, wenn es nicht beobachten kann wie gewisse ähnliche Anlagen von dem Erwachsenen gelebt und umgesetzt werden.

Es wird etwas fehlen eine Seite ihres Seins, was nicht gelernt werden kann zum Ausdruck zu bringen.

In der Zeit, wo nun diese Kinder ins erwachsene Leben gehen dürften, haben sie - hier mit 18 - zum ersten Mal die Möglichkeit aufzarbeiten. Ich könnte mir vorstellen dass Fragen schon viel eher auftreten, was will man da antworten, wie kann man da antworten?

Manchmal schau ich Fernsehen und hinter den Sendungen wo Kinder einen Teil ihrer Eltern suchen, sehe ich jahrelanges Leid...nicht zu wissen, nicht zu kennen.
Natürlich kann man sagen es wachsen so viele Kinder ohne einem Elternteil auf, was daraus insgesamt mit der Gesellschaft geschieht kann ich nicht überblicken., aber hat sicher seinen Einfluss...

Dies ist einfach nur meine Sichtweise, die weder den Kinderwunsch noch die Art der Verwirklichung be- oder verurteilt. Letztlich bleibt die Entscheidung für ein Kind bei jedem Menschen oder Paar selbst.

Am besten aber verantwortungsvoll sich selbst und dem Ungeborenen gegenüber.

LG
Mondauge
 
Zurück
Oben