Schwammerl-Koch-Frage bitte dringend!!

Daracha

Aktives Mitglied
Registriert
13. September 2007
Beiträge
1.148
Ort
in liebe
ich hab heute eine Menge wunderschöne Parasol geschenkt bekommen. Klar gibts heut am Abend gebackene, aber was mach ich mit dem Rest??

Dünsten und einfrieren? - für Schwammerlsauce?

Trocknen?
 
Werbung:
Hallo!

Ist wahscheinlich eh schon zu spät für meinen Tipp, denn Parasole sind sehr empfindlich, aber dennoch...

Paniere sie fix und fertig (so dass du sie nur mehr herausbacken musst) und friere sie ein... funktioniert super und man hat im Herbst auch noch was zum Schmausen von diesen leckeren Schwammerln...

LG, Megistros
 
ich hab heute eine Menge wunderschöne Parasol geschenkt bekommen. Klar gibts heut am Abend gebackene, aber was mach ich mit dem Rest??

Dünsten und einfrieren? - für Schwammerlsauce?

Trocknen?

Hallo und einen liebevollen guten morgen!!!!

ja das kannst machen....oder ein gutes gulasch....oder trocknen!!!


wünsche dir viel freude:umarmen: alexandra
 
Hallo Ihr!

Ich hab gestern mit unseren selbst gesuchten und auch gefundenen :D Eierschwammerl eine leckere Sauce gemacht, dazu Semmelknödel.

Die anderen Eierschwammerl hab ich ganz normal eingefroren, das geht schon, oder?

Liebe Grüße
Kessy
 
Hallo Ihr!

Ich hab gestern mit unseren selbst gesuchten und auch gefundenen :D Eierschwammerl eine leckere Sauce gemacht, dazu Semmelknödel.

Die anderen Eierschwammerl hab ich ganz normal eingefroren, das geht schon, oder?

Liebe Grüße
Kessy

Werden die nicht angeblich bitter wenn man sie roh einfriert??

Hab sie auf jeden Fall jetzt getrocknet, hab von vielen Seiten gehört Parasol werden total gatschig wenn man sie einfriert. Werd den panier-Tipp aber das nächste mal ausprobieren. Danke!
 
Werden die nicht angeblich bitter wenn man sie roh einfriert??

Hab sie auf jeden Fall jetzt getrocknet, hab von vielen Seiten gehört Parasol werden total gatschig wenn man sie einfriert. Werd den panier-Tipp aber das nächste mal ausprobieren. Danke!

Hmmm... werd ich ja sehen, ob sie bitter schmecken dann... aber ich glaub nicht...

Herrenpilze haben wir auch gefunden, die haben wir in Scheiben geschnitten und getrocknet.

LG Kessy
 
Hmmm... werd ich ja sehen, ob sie bitter schmecken dann... aber ich glaub nicht...
LG Kessy

kannst problemlos roh einfrieren.... da schmeckt nix bitter.
im gefrorenen zustand in die kochende soße geben oder bei hoher hitze in der pfanne zubereiten - sonst werns lätschert ;)

kannst mit allen pilzen machen - rotkappen können sich dunkel verfärben....
 
Werden die nicht angeblich bitter wenn man sie roh einfriert??

Hab sie auf jeden Fall jetzt getrocknet, hab von vielen Seiten gehört Parasol werden total gatschig wenn man sie einfriert. Werd den panier-Tipp aber das nächste mal ausprobieren. Danke!

Hallo Reddi!

Na, hast deine Parasole schon alle verarbeitet? :)

Gatschig werden sie nur, wenn du sie auftauen lässt...ich leg sie noch fast tiefgekühlt in das Öl ein. Schmecken lecker!

LG, Megistros
 
Werbung:
Hallo,

Eierschwammerl kann man so gut einfrieren:
Zwiebel klein schneiden und anrösten, Schwammerl klein schneiden und mitrösten bis das Wasser weg ist, aukühlen lassen und einfrieren.
Ja nicht würzen!
 
Zurück
Oben