Schwägerin ist tot...

LightOFLife

Mitglied
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
268
Ort
überall und nirgendwo
Hallo,

So ich brauche mal wieder hier eure Hilfe bei der Deutung meines Traumes.

Hier mein Traum:
Ich erhalte die Nachricht über den Tod meiner Schwägerin per Telefon- denke ich. Dann bin ich im Wohnzimmer von meinem Bruder, und auch meine 10-jährige Nichte ist da- sitzt auf der roten Couch. Es scheint etwas dunkel zu sein. Meine Schwägerin steht irgendwann links von mir, wobei ich weiß, dass sie tot ist- sie sagt mir etwas, aber kann mich nicht mehr erinnern, scheint mir vielleicht zu erklären was ich mit meiner Nichte machen soll (bin mir da aber nicht sicher). Meine Nicht hat rote Turnschuhe an und überkreuzt ihre Beine- sie versucht den Tod ihrer Mutter herunterzuspielen, anscheinend weiß sie schon bescheid. Ich schaue zu ihr rüber und sie scheint fast desinteressiert, dann aber fängt sie zu weinen an. Ich knie mich vor ihr hin und weine auch. Ich kann es nicht begreifen, dass sie wirklich nicht mehr da sein sollte. Mein Bruder weint auch, denn jetzt ist er alleine mit den Kindern. Bald merke ich auch, dass er nicht weiß was er tun soll und sehr verlassen ist.

Später sitze in einer Schulklasse mit der selben Nichte. Es ist sehr hell und die Sonne scheint hineinzuscheinen. Wir haben gerade Unterricht. Meine Nichte sitzt an einem anderen Tisch rechts von mir, und fängt irgendwann zu weinen an. Ich stehe auf, gehe zu ihr rüber- gebe der Lehrerin ein Zeichen- und gehe mit ihr aus der Klasse. Dann hole ich auch mein zweite Nichte aus ihrer Klasse raus- wo ich auch weiß, dass es ihr nicht gut geht. Mit den Beiden gehe ich dann in die Umkleidekabine, die etwas dunkel und leer ist. Sie setzen sich auf die lange hellbraune Bank und ich rede ihnen gut zu- auch, wenn ich überhaupt keine Ahnung habe, wie ich ihnen über ihren Schmerz hinweghelfen kann. Mein Bruder ist auch da, er steht links neben der Bank und läuft mit Tränen in den Augen umher. Er kann noch immer nicht verstehen, dass seine Verlobte gestorben ist und scheint ziemlich verwirrt zu sein.

Während des Traumes hatte ich nur ein "ich kann es nicht glauben"-Gefühl, und beim Aufwachen schien alles einfach nur merkwürdig- wobei ich sagen muss, dass ich gleich im Anschluss wieder etwas geträumt habe (was aber keine Fortsetzung zu diesem Traum war oder so).

Also, hoffe ich sehr, dass sich jemand findet der mir hierbei behilflich ist. :)

Danke schon mal im Voraus!


LightOFLife
 
Werbung:
Steckst du in eine unangenehme Situation? Wurde viel gestritten oder Herum erzählt? Konflikte,die sehr unangenehm sind?Du wirst bald eine Veränderung Erfahren,jemand teilt es dir mit oder du bekommst Post,egal um was es sich in deinen Leben handelt,es wird sich aufklären..Genauso wie in dein Traum wird für dich die Sonne scheinen..Tränen bringen Glück in dein leben..Genieße es..;)
 
Werbung:
Steckst du in eine unangenehme Situation? Wurde viel gestritten oder Herum erzählt? Konflikte,die sehr unangenehm sind?Du wirst bald eine Veränderung Erfahren,jemand teilt es dir mit oder du bekommst Post,egal um was es sich in deinen Leben handelt,es wird sich aufklären..Genauso wie in dein Traum wird für dich die Sonne scheinen..Tränen bringen Glück in dein leben..Genieße es..;)

Wow, da stimmt in der Tat sehr vieles! Hab echt gerade eine etwas blöde Zeit :( ABER es ist schön zu hören, dass sich die Dinge bessern werden- denn mehr Sonnenschein kann ich wirklich sehr gut gebrauchen.

:kiss3: vielen Danke, liebe Eisfee62
 
Zurück
Oben