Schwachsinn "Partnerrückführung"

Ich habe so viele Dummheiten ihm gegenüber begangen.
Ich bin gegen Partnerrückführung, aus Überzeugung - Wieso sollte ich gegen meine Überzeugung die nächste Dummheit begehen? :)

Alles Liebe
Susi

Es hiess ja auch nicht, dass das jeder so macht. Ich würd meine Meinung wohl auch nicht ändern. Ich wollte damit aber auch sagen, dass es viele Menschen gibt, die ihre Meinung vorschnell laut herausposaunen..das sind dann die, die sie in einer entspr. Situation wieder ändern. Wenn ich wirklich von etwas überzeugt bin, dann bleibe ich in aller Regel auch dabei (sehr wenige Ausnahmen mal ausgeschlossen).
Aber ich kann nicht sagen, ich bin total gegen PZF, nur weil es andere hören wollen und wenn ichs brauchen könnte, es machen würde.

LG
Astralengel
 
Werbung:
Es ist häufig so, dass Menschen Anteile in sich selbst nicht wahrhaben wollen, diese dann bei anderen besonders stark bekämpfen - und irgendwann kommen sie (die Anteile) bei ihnen selber an die Oberfläche, Das habe ich bei Schwulenhassern schon öfter beobachtet - gilt bestimmt auch in anderen Bereichen, z.B. Zaubern, die man vielleicht doch gerne machen würde, die aber "ideologisch nicht korrekt" sind.
Das heisst natürlich nicht, dass jeder Mann, der von sich behauptet, nicht schwul zu sein, es doch ist - und auch nicht, dass jeder, der PRZ nicht mag, es dann im Fall des Falles auch macht.

Ich kann für mich nur sagen: so wie ich jetzt drauf bin, würde ich es nicht tun. Aber ich weiss nicht, wie ich in 5 Jahren fühle (oder 10 oder 20...)

LG
Ahorn
 
Hallo @all!

Erstaunt über den aggressiven Tonfall im Eröffnungs-Thread hab ich mich erst mal durch die bereits vorhandenen 4 Seiten gelesen. Ein spannendes Thema!
Sagt mal, ihr Partnerrückführenden..Seid ihr eigentlich dicht?
Wie billig kann man sich verkaufen, um es in Kauf zu nehmen, dass der Partner GEZWUNGEN WERDEN MUSS zurück zu kommen?!
Weißt du Silesia, hier im Forum gibt es eine ganze Menge Themen, mit Sicherheit auch das eine oder andere hinter dem du selbst voll und ganz stehst, bei denen andere sich fragen ob die User noch ganz dicht sind.
Dein Ton ist nicht unbedingt dazu angetan eine sachliche Diskussion zu eröffnen, du beginnst bereits mit einer persönlichen Beleidigung all derer, die sich für Partnerrückführung aussprechen.
Kann es sein, dass du doch einige Schritte mehr unternimmst um ihn davon zu überzeugen, dass ihr zusammen gehört?
Man muss sich diese Worte mal auf der Zunge zergehen lassen:
„Jemanden (mit magischen Ritualen) davon überzeugen, dass wir zusammen gehören ...“
(Ich weiß Elke, das ist nicht dein Denken, aber die Formulierung trifft es so 100%ig)

Das ist die praktizierte Schwarzmagie im Reinformat. Ein Gewaltakt an der Seele des ehemaligen- oder Wunschpartners, der sich für einen anderen Lebensweg entschieden hat.

Dieses Denken macht mir Angst und ich frage mich, ob jemand, der auf eine solche Art versucht einen Menschen (zurück) zu gewinnen, sich jemals Gedanken darüber gemacht hat, wie es im umgekehrten Fall wäre, wenn er/sie auf diesem Wege überzeugt werden sollte doch endlich zu erkennen wer verdammt noch mal der richtige Partner ist.
vergewaltigung der seele ist wunderbar ausgedrückt genau das ist es..ein eingriff in den freien willen des anderen menschen
Ja, das ist für mich auch die beste und zutreffendste Aussage in den ganzen Postings. Diese Art der Partnerrückholung (nicht -führung) ist ein Akt reiner Gewalt, und wird seltsamerweise überwiegend von Frauen propagiert, die offensichtlich nicht annähernd so friedfertig sind, wie sich sich selbt gerne darstellen.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
tja, LEIDER leben wir in einer gesellschaft voll abhängigkeiten. grad frauen werden oft dahin erzogen: "das tut man nicht". "geh mal hin und gib onkel sowieso ein küschen." "das hat der papa doch gar nicht so gemeint (haha)."
wer diese tonart oft genug hört, hat es als erwachsener zunächst sehr schwer ein selbstbestimmtes leben zu führen.
nur mal so als anregung.
allen einen guten start in die neue woche:liebe1:
 
Werbung:
Ich kann es gut verstehen, dass man eine Partner-Rückführung machen möchte, wenn man verlassen worden ist. Ist ja normal und logisch.

Aber anders gesehen, wenn ich meinen Partner aus guten Gründen verlasse, ich froh bin wieder ein eigenes, neues Leben anfangen kann ----- und dann werde ich per Magie gezwungen wieder zu ihm zurück zu kehren, wäre das nicht schrecklich?

Vielleicht kann man sich ein "klärendes Gespräch" zaubern, so dass die Trennung nicht ganz so unverständlich und einseitig ausfällt.
 
Zurück
Oben