Schwaches Bindegewebe?!

Mila

Aktives Mitglied
Registriert
16. März 2005
Beiträge
1.351
Hallöli,

ich hoffe, ihr habt ein paar praktische Tipps für mich :)

Anscheinend habe ich ein sehr schwaches Bindegewebe. Bin vorher nicht drauf gekommen, weil ich das vorher nur mit der Haut in Verbindung gebracht habe.

Ich habe immer wieder Probleme mit meinen Knochen, Gelenken & aktuell zu meinem seit der Kindheit bestehenden Nabelbruch ist ein weiterer Bauchdeckenbruch dazugekommen - vom Tragen. Meine Bauchdecke (was genau, weiß ich jetzt auch nicht, kenn mich nicht aus, geh erst morgen zum Arzt) ist generell davon etwas entzündet. Brennt u.s.w.
Bei mir wurde erst sehr spät eine Kuhmilchallergie festgestellt & ich hatte dementsprechend viele Giftstoffe im Körper (Laktat nicht abgebaut), denke mal, das kommt daher.

Habt ihr spezielle Empfehlungen? Nehm jetzt erst mal Kieselerde, hab von den Schüssler Salzen gelesen (hat jemand Erfahrung? beste Kombi?). Hat jemand eine Idee, wenn's speziell um Entzündungen (oder ANfälligkeiten dafür) geht?

:danke: schon mal, Mila.
 
Werbung:
Silicea ist das Mittel der Wahl, wenn es um Haut geht.
Bei entzündlichen Prozesen ist Ferrum phos. angesagt. :)
 
Hallo Handwerkprofis,

:danke: um die Haut geht es eigentlich nicht (also keine Kieselerde, also Silicium unbedingt?...hier steht, dass das auch für's Bindegewebe, die Knochen u.s.w. ist). Kann ich Ferrum phosphoricum "während" & nach der OP dann begleitend nehmen?

Im Internet bestellen, oder Apotheke? (unsere Kleinstadtapotheke will grundsätzlich immer nur das Teuerste loswerden..)

Vielen Dank, Mila :)
 
Ich finde es wichtig, die Muskulatur zu stärken, damit der Verschluß der Körperhöhlen durch die umgebende Muskulatur gewährleistet wird und nicht nur durch das Bindegewebe.
 
Morgen,

oki Arnica *googlengeh* dann brauch ich ja gar nichts anderes mehr nehmen jetzt.