schwach gestellt...stark gestellt

hi Iakchus

haus 6 ist ja auch ein "du" haus. Allerdings das unbewusste du im gegensatz zu 7. Wie macht sich das mit mars in 6 bemerkbar ?

Ich habe hier letztens im Radix beurteilungen hilfe thread von mir den fall von sonne/mond in 7 mit freund und jung erwähnt:

"Menschen mit Sonne oder Mond im siebten Haus sind ganz besonders auf Partner angewiesen. Denn sie brauchen die direkte Umwelt, um mehr über ihre Individualität und ihre Gefühlswelt zu verstehen. So ist es beispielsweise nicht verwunderlich, dass bei den großen Psychologen Sigmund Freud und Carl Gustav Jung die Sonne in Haus sieben steht. Ihre Faszination für den Menschen glich einer Suche nach dem eigenen Ich."

Warum gilt sowas nicht im sinne von "durchsetzung/energie/entscheidung" auch für mars ?

grüsse

p.
 
Werbung:
Hi Pontus!

Warum gilt sowas nicht im sinne von "durchsetzung/energie/entscheidung" auch für mars ?
Ich hoffe ich verstehe die Frage richtig, also du fragst , warum bei Mars Durchsetzung, Energie, Entscheidung nicht einfach auf die Notwendigkeit gemünzt ist, diese "Entscheidungen", "das Eintreten für eine Sache", oder "Ausleben der Energien" auf einen Partner bezogen ist, dass man also einen Partner braucht, um das zu tun.

Gar nicht so leicht zu beantworten, obwohl es auf der Hand liegt. Mal einer kleiner Ausflug, mit dem Versuch es auch für mich etwas konkreter zu kriegen...:

Venus und Mond sind die typischen "sensitiven Planeten", empfindsame Planeten, sie nehmen auf, es sind die Kontaktplaneten. Sie wollen und suchen, und brauchen den Kontakt. Sie sind die eine Seite der Medaille. Die andere Seite, das stellt unser Willen dar, unsere eigene Art, unser indidviuelles Selbst, wir erfahren uns eigentlich getrennt von anderen. Das ist unser So-Sein, aus einer bestimmten Perspektive.

Mit Venus schaffen und gestalten wir eine Verbindung. Besonders als Kind wollen wir mit dem Mond den "Eindruck" haben, dass man für uns da ist, dass wir eben nicht getrennt sind. Dass wir eine Bedeutung haben.

Mit Mars setzen wir aber das durch, was wir unabhängig von den anderen sind. Was wir uns selbst bedeuten. Es geht gar nicht anders, dass es etwas geben muss, was für den totalen Bezug auf uns selbst steht. Mars ist auch die "Immunreaktion" auf etwas, was uns nicht passt, was uns schadet. Mars steht auch in Bezug zu dem animalischen Teil in uns, jene Gefühlssphären, die für Aufwallung, heftige Emotionen und Aggressionen stehen, für den Ärger, der in uns aufkommt, und der allein aus einer egozentrischen Standpunkt resultieren kann. Der Mond steht eher für eine "Empfänglichkeit von Traurigkeit" oder "Enttäuschung", die Erfahrung, wie es ist, wenn ein Bedürfnis nicht gestillt wird, obwohl es manchmal nur Gewöhnungen sind (wenn man fünf Tage nur abends etwas isst, hat man sich dran gewöhnt, so lange aber hat man bis zum Abend einen ziemlichen Hunger), Mond ist der Schlund, das ist der Hunger, wenn man das mal so ausdrücken mag.

Wie sich das mit der Sonne verhält, weiss ich nicht richtig, aber ich vermute, dass sie für ein übergeordnetes Zentrum stehen könnte, das sowohl Eigensinn (Ich) als auch soziale Bezüge (Du) realisieren kann. Letzteres aber nur, weil man es aus der Sicht des "Ich" (der Sonne) so wahrnimmt, dass zum Beispiel ein "Du" im eigentlichen Sinne auch ein (anderes) "Ich" ist, getrennt von uns. Es ist eine mentale Einsicht.

Mars steht aber direkt für die Taten, die unser ICH angehen, und sei es, dass wir unsere Meinung sagen, gegen den Widerstand aller anderen, das erfordert genau die Antrengung, für die Mars steht.

Und Venus steht eher für das, was wir dem DU geben wollen. Das sind zwei verschiedene Handlungsweisen.

Die Häuser stehen nicht für den Impuls, stehen nicht für das, was wir tun oder wie wir etwas tun. Sie stehen ja für die Lebensbereiche, wo das stattfindet, was auch immer wir tun.

Das 7. Haus ist der Ort, wo wir in Kontakt mit einzelnen Personen der Gesellschaft treten. Das 10. Haus wäre die Gesellschaft im Ganzen, das was alle (objektiv betrachtet) sehen können. Wenn die Gesellschaft natürlich eine Diktatur ist, und von den Menschen ein gewisses Verhalten erwartet, so wird der objektive Blick für das, was ein Indivdiuum ist, natürlich durch die Regeln dieser Gesellschaft gefiltert. Aber es muss noch nicht mal eine Diktaktur sein: In manchen Gesellschaften (Naturvölkern) kann man nackt rum laufen, in unserer werden wir damit ziemlichen Wirbel verursachen, gesehen werden wir im 10. Haus, in Kontakt tritt dann der Polizist mit uns im 7. Haus, vielleicht erklären wir ihm, dass unsere Freundin uns rausgeworfen hat, oder sonst was. :) Jedenfalls diese konkrete Unterhaltung würde im 7. Haus stattfindet, während aber dem Polizisten der Eindruck unserer (unanständigen, d.h. nackten) Person vorliegt, der ihm im 10. Haus geliefert wurde, und allen anderen geliefert wurde.

Das 6. Haus als unbewussten Du-Raum zu bezeichnen macht sicher Sinn. Doch obwohl ich meine Sonne darin stehen habe, auf der Spitze des Hauses, und den Mondknoten, habe ich so meine Schwierigkeit das 6. Haus allgemein zu verstehen, aber vor allem auch als unbewussten Du-Raum.
Ich nehme aber an, dass der Du-Bezug dann im 6. Haus deutlicher wird, je weiter ein Planet im 6. Haus drin steht. Also Mitte bis Ende 6. Haus.
Ansonsten ist das, was man aufwenden kann, um zum Beispiel "etwas in Ordnung zu bringen", "in Ordnung haltern", die Bedeutung des 6. Hauses - und sei es die Situation, die wir mit dem Nackt-herumlaufen geschaffen haben. Oder wir sind der Polizist (nicht als Archetyp, sondern innerhalb dieses Beispiels), und wir müssen eine Situation klären, dann ist die Art und Weise, wie wir das tun, im 6. Haus zu finden, - konkret Eingehen auf ein Du werden wir aber im 7. Haus. Hier gestalten wir den Bezug, im 6. Haus behalten wir die Übersicht. Stell dir vor, es kommen noch weitere Leute hinzu, vielleicht leben wir im Islam, da ist das sicher nahe einem Volksaufstand, wenn jemand nackt rum läuft. Diese weiteren Leute, bilden eine Masse, und damit eine Situation, ein konkretes akutes Umfeld , was wir mit den Ressourcen des 6. Hauses versuchen unter Kontrolle zu halten, aber die Art und Weise, wie wir es tun, zeigt sich wahrscheinlich im 6. Haus, - wenn wir auf eine einzelne Person zugehen und ihr "etwas zu verstehen geben", ist es wieder das 7. Haus.
Das 6. Haus ist auch wie jedes "fallende Haus" (also Haus vor einer Hauptachse) ein Haus des Lernens, wie es Arroyo bezeichnet. Denn hier lernen wir, dass wir uns anpassen können, flexibel sein können, und jede Situation kann neu sein. Und wir erfahren jeden Augenblick als einzigartig.

Leider reicht mein Wissen nicht aus, um die besondere Radix-Konstellation eines Planeten zu deuten, der in der Mitte des 6. Hauses bis zum DC (aber noch in 6) steht, was mich schon lange beschäftigt. Und ebensowenig, was die Beschreibung des 6. Hauses als "unbewusster Du-Raum" angeht, den ich auch schon mal bei API gelesen habe.

Was nun den Mars angeht, ich denke das ist nun vielleicht klarer, die Häuser stehen für die Fügung einer Situation, die Energien der Welt werden innerhalb dieser Hausbereiche angeordnet und gestaltet, mittels der Planeten in diesen Häusern. Es kommt aber entscheidend drauf an, welche Planeten in diesen Häusern stehen. Nicht jeder Planet im 7. Haus erweitert die Fähigkeiten des Kontakteknüpfens, oder erweckt ein Bedürfnis nach Kontakten. Denn die Planeten steuern Energien bei (also Prinzipien, Wirkprinzipien); doch die Häuser sind keine Energien, sondern sie stehen nur dafür, wie die "Energien des Lebens" angeordnet werden, gefügt werden: Alle Energien oder Tätigkeiten (die ja Ausdruck von Energien sind), welche für Kontakte stehen, müssen im 7. Haus behandelt bzw. "gehandelt" werden.
Die Planeten erzeugen jeweils einzigartige Atmosphären in jedem Haus, und das ist unterschiedlich je nach Planet und Haus.
Venus im 7 ist was ganz anderes als Venus in 11; und Venus in 7 ist etwas anderes als Merkur in 7, oder Mond in 7. Da Venus für ein Bedürfnis steht, ebenso wie der Mond, wird es eigentlich recht klar, dass Venus in 7 ebenso wie Mond in 7 das Bedürfnis wecken, einen dauernden Partner um sich zu wissen (der braucht gar nicht mal räumlich präsent zu sein, man muss ihn aber erreichen können, um den Kontakt halten zu können). Die Sonne nehme ich mal aus, bei ihr geht es wahrscheinlich weniger um das Bedürfnis an sich, als um die Gestaltungskraft (Sonne), die einen Bezug (auf das Haus und den Lebensbereich) braucht. Nun so klar ist es nicht, mit Venus in 7 oder Mond in 7, warum das ein Bedürfnis nach Partnerschaft weckt und Mars in 7 nicht so sehr dafür steht, auf Partnerschaft angewiesen zu sein. Es liegt in jedem Fall in der NATUR DIESER PLANETEN begründet.

Dass dies plausibel ist, dafür gibt es gewiss irgendwelche fundamentale astrologische Regeln und Gesetzmässigkeiten, gewöhnlich zeigt aber erst mal die Erfahrung, dass dies so ist, und irgendwo gibt es einen massgeblichen Faktor, und den würde ich im Zusammenhang mit Planet (als Impuls einer gewissen willentlichen Zielrichtung) und Haus stehen, wobei das Haus für die "Zonen" steht, in denen etwas gemacht wird. Wenn also ein Wille vorherrscht (Wille nun nicht im Sinne von Mars, sondern allgemein, weil jeder Planet im Prinzip für einen Willensaspekt steht), wenn ein Wille vorherrscht, kommt es drauf an, wo dieser Wille seinen Einsatz finden soll, und das Haus zeigt an, wo dies stattfinden soll, in welchen "Zonen des Erlebens", wenn man so will.

Das 7. Haus steht also im Grunde für die Dinge, die der Waage-Venus entsprechen, als der deutlichste Bezug auf ein DU. Das 6. Haus ist allgemein der Ort, der darüber entscheidet, mit welchen Kraftaufwand wir alltägliche Situationen oder Aufgaben meistern.
Mars in 6 erledigt entweder alles schnell, oder aber mit besonderen Einsatz bis zur Erschöpfung und Selbst-Schädigung.
Hier wird mit Mars in 6 unser Bedürfnis (Mars) nach Aktvität (Mars) ausgedrückt, und zwar in den Bereichen des alltäglichen Lebens (6. Haus), wo uns Pflichten gegenüber stehen, der Haushalt, die zu erledigende Arbeit im Büro, oder das Haustier, das zu pflegen ist, oder unsere Gesundheit. Das sind Systeme, die eine aufrechtzuerhaltende Funktionalität (im weitesten Sinne) benötigen. Wir sind entweder tätig und erledigen unsere Pflichten (6. Haus) oder ziehen uns in uns selbst zurück, und geniessen die Ruhe (12. Haus), lassen geschehen (12. Haus). Der Weise und Meditierende kann beides zugleich, tätig sein und in sich ruhen. So kann man beim Geschirrspülen das Fließen des Universums wahrnehmen, ohne dass das Geschirrspülen schlampig werden würde, weil man die Situation (6. Haus) aus anderer Perspektive (12. Haus) wahrnimmt, und die innere Ruhe und Balance (12. Haus) in der Tätigkeit (6. Haus) aufrecht halten kann.
Wenn nun ein Schwergewicht in 6. steht, stehen eine Menge Energien zur Verfügung in diesem Haus, das heisst, es wird etwas schwerer werden, diese Mitte zu finden: Tätig zu sein und gleichzeitig innere Ruhe zu verwirklichen. Und Mars ist durchaus ein Schwergewicht, oder sagen wir ein Mittelgewicht. Wenn ein Haus besetzt wird durch einen Planeten, wird ein Gewicht geschaffen, dass das Haus sehr stark in den Vordergrund rückt.

Das 6. Haus ist auch, wo es um die eigenen Grenzen geht, die wir oder Situationen uns setzen, es geht um die eigene Mittel, die wir zum Einsatz bringen können, um alltägliche Erfordernisse zu erfüllen. Aber es sind weniger Mittel , als wie es eine ART UND WEISE bedeutet, je nach Planet!
Wenn nun ein Planet hier steht, der viel Energie bringt (Mars) muss das nicht gut sein. Diese Logik funktioniert so nicht, denn das sieht man auch im 7. Haus, wenn da viele Energien zur Verfügung stehen, so bedeutet es, dass eben viele Energien dem Gegenüber vorgesetzt werden können, auch impulsive Regungen, an denen das Gegenüber sieht, wie wir selbst so in unserer (Trieb)-Natur beschaffen sind.
Übrigens: Mars in 7 ist manchmal ungefähr so, als würde der AC plötzlich im 7. Haus stehen. Da wir am AC zeigen, wie wir spontan reagieren und das erste Haus entspricht der Symbolik nach dem Mars-Prinzip.
Mars in 6 und viele Energien: kann für eine hektische Einflußnahme auf die alltäglichen und aufrechtzuerhaltenden Funktionszusammenhänge bedeuten, oder für besonderen Einsatzwillen, man macht dann alles sehr fleissig. Im Grunde ist Mars aber ein Planet,bei dem wir meist allein handeln wollen. Wenn wir einen Partner dazu haben, dann wird dieser nur geduldet, oder wir erkennen ihn, als eine Erweiterung unseres Vorhabens, oder auch allenfalls eines umfassenden Planes, zum Beispiel ein Arbeitsprojekt, an dem alle teilhaben, dann wirken wir (mit Mars) mit, und der andere seinerseits, aber hinsichtlich eines Zieles, und auch für dieses Ziel steht Mars; wirkliche Berührung werden wir nicht erfahren, das geschieht eher durch Venus. Da würden wir Gefallen dran finden, dass wir mit jemanden zusammenarbeiten, oder derjenige passt und nicht (gefällt uns nicht, ist uns nicht sympathisch=alles Venus). Bei Mars drückt sich ein nicht zu duldender Kollege so aus, dass er zum Beispiel nicht mit unserer Zielsetzung übereinstimmt, oder mit unserer eigenen Art zu handeln, bei Venus sind es Geschmacksfragen, und Fragen, wie wir etwas gestalten, ästhetische Fragen , Wertfragen - bei Mars Ziele, Handlungen, die konkreten Tätigkeiten, der Rythmus, was vielleicht jemand anderer in einer Weise macht, die nicht unserer entspricht. Im Grunde ist das Unduldbare bei Mars und Venus dasselbe, nämlich unvereinbares, aber es drückt sich über verschiedene Ebenen aus.

:)
Nun, jetzt habe ich viel geschrieben, ich hoffe wenigstens ein paar Anregungen vermittelt zu haben; wie gesagt, den DU-Bezug des 6. Hauses krieg ich auch nicht so richtig zu fassen, vielleicht kann man diesen aber auch davon ableiten, was ich geschrieben habe: dass es um den Bezug auf die Mittel und die Art und Weise geht, wie wir im Alltag auf Situationen eingehen, während ja das 7. Haus und das DC nicht nur für Personen steht, sondern auch für konkrete Situationen, denen wir begegnen. Ich glaube, man kann den DC auch mit "Einzelheiten" gleichsetzen und hier die Verbindung zwischen 6. Haus und 7. Haus erkennen, weil wir auch im 6. Haus Einzelheiten ordnen müssen.

Fortsetzung:::
 
Es sind Einzelheiten, die im 6. Haus geordnet und "behandelt" werden, erledigt werden, in einem Zusammenhang (6. Haus) gestellt sind, im gewissen Sinne kann man dem das Attribut "nüchtern" beigeben, und im 7. Haus begegnen wir den Einzelheiten an sich. Hier ist es ein viel lebendigerer Bezug.

Mal etwas vage und mit Vorsicht zu geniessen: Das einzelne Möbelstück (DC 7. Haus), wird geputzt, vielleicht erkennen wir irgendwelche Einzelheiten, die in unsere Aufmerksamkeit fallen, oder die Pflanze wird gegossen, vielleicht unterhalten wir uns mit ihr, aber insgesamt findet das alles in einem übergeordnetem Prozess statt, eben im 6. Haus, die Putz-Orgie , oder "das in Ordnung halten im Haushalt" (eigentlich im Tierkreis bzw. Häusersinn "unter-geordnet") . Wir erledigen die Einzelheiten (DC 7. Haus) , und wir erledigen alle Einzelheiten (6. Haus). Da wird mirt auch verständlich, warum das 6. haus Merkur bezug hat: weil wir hier viel mehr Planen müssen, Übersicht walten lassen müssen. Und im 7. Haus gehts um die konkreten Einflussnahmen, bei der wir ausgewogen unsere Absicht mit dem vorhandenen abwägen müssen. Wenn es sich um ein gutes Polsterstück handelt, können wir nicht wild rubbeln, sondern müssen leicht darüber streichen, um einen Fleck zu entfernen (Venus Qualitäten der "Ausgewogenheit"), in dem Moment, wo wir das Einzelne tun, eine einzelne Aufmerksamkeit bündeln, sind wir wohl im 7. Haus, aber wenn wir einen Schritt zurücktreten und das ganze Möbelstück sehen oder den ganzen Haushalt, sind wir im 6. Haus. Die Übergänge sind vielleicht fliessend. Manchmal kann man vielleicht auch das 7. Haus als das Haus betrachten, das direkt nach dem 6. Haus kommen "sollte", vielleicht erklärt sich mir so, warum meine Mutter auf die konkreten Einzelheiten nie so gut acht geben konnte, sondern immer alles "in einem Wisch " erledigen wollte...

Aber ehrlich gesagt, habe ich selbst noch viele Fragen dazu. :)

Glück auf!
Stefan
 
puuh ne ganze menge text Stefan, habe dir viel arbeit gemacht aber mit sonne in 6 ist das ja selbstverständlich nicht :--)

Ganz zu beginn deines Textes hatte ich gedacht es geht in Richtung Mars = Umweltorientiert so wie in dem "kybernetische Modell" hier :

1. Regelkreis: Mond – Sonne = Das Ego
2. Regelkreis: Venus – Mars = Die Umwelt
3. Regelkreis: Jupiter – Saturn = Die Gesellschaft
4. Regelkreis: Uranus – Neptun – Pluto = Das Schicksal

Es ist auch interessant dort wie Venus dort von Mond unterschieden wird: "Venus ist dabei mit dem Mond verwandt, denn wie er steht sie für das, was wir aufnehmen - nur stellt uns der Mond die gesamte Bandbreite des Wahrnehmungsfeldes überhaupt zur Verfügung stellt und trifft keine Unterscheidungen. Venus dagegen besitzt ganz konkrete Vorlieben und Abneigungen und wendet sich ganz automatisch den Dingen in unserer Umgebung zu, die ihr Interesse wecken und die sie für besitzenswert oder anziehend ("attraktiv") erachtet. Voraussetzung für das Wirken der Venus ist also, daß wir zwischen uns und der Welt um uns herum trennen können."

& mars zu sonne: "Wenn es dann dazu kommt, daß wir nach dem Gegenstand unseres Begehrs greifen, ist bereits Mars im Spiel. Er ist mit dem Prinzip der Sonne verwandt, jedoch tritt er nur dann in Aktion, wenn er sich von der Umgebung dazu herausgefordert fühlt. Seine Handlungen bestehen immer darin, die geweckten Interessen durchzusetzen. Dazu setzt er wie die Sonne Energie frei, aber seine Bewegungen haben stets ein Ziel und eine Richtung: nämlich sich die Objekte aus der Umgebung zu holen, auch gegen deren etwaigen Widerstand. Mars muß nämlich damit rechnen, daß er nicht alleine auf der Welt ist und seine Bedürfnisse durchaus auch mit denen anderer kollidieren können. Wie wir in solchen Konfrontationen reagieren und wieviel Selbstvertrauen wir in unsere Durchsetzungsfähigkeit haben, zeigt sich an der Stellung von Mars."

Um auf den DC zurückzukommen es wird meist gesagt das der DC das Denken und der AC das Handeln darstellt.

AC/DC: Das Handeln / Das Denken
IC/MC: Das Seelische / Das Mentale

Beispiel:
AC Krebs ist eigenbezogen im Handeln,
DC Steinbock ist maßstäblich im Denken
MC Fische ist mental unangepasst,
IC Jungfrau ist sauber in der Seele

DC ist ja genau zwichen dem 6 & 7 haus genauso der Ac zwichen 12 und 1 usw. für mich war es letztes jahr z.b. noch unklar das auch ein haus 12 eine "ich" thematik hat ( im sinne von das ich finden. Gegenüber im 6 haus eben dann das Du finden also die suche nach dem du & ich würde ich nicht nur zum 1 & 7 haus zählen. Es ist aber eine andere art von suche (im sinne der veränderlichen zeichen) eine ohne ziel. haus 6 schafft ja die verbindung zum 3 geistigen quadranten zum 7 haus.

grüsse

p.
 
Werbung:
puuh ne ganze menge text Stefan, habe dir viel arbeit gemacht aber mit sonne in 6 ist das ja selbstverständlich nicht :--)

Ganz zu beginn deines Textes hatte ich gedacht es geht in Richtung Mars = Umweltorientiert so wie in dem "kybernetische Modell" hier :

1. Regelkreis: Mond – Sonne = Das Ego
2. Regelkreis: Venus – Mars = Die Umwelt
3. Regelkreis: Jupiter – Saturn = Die Gesellschaft
4. Regelkreis: Uranus – Neptun – Pluto = Das Schicksal

Es ist auch interessant dort wie Venus dort von Mond unterschieden wird: "Venus ist dabei mit dem Mond verwandt, denn wie er steht sie für das, was wir aufnehmen - nur stellt uns der Mond die gesamte Bandbreite des Wahrnehmungsfeldes überhaupt zur Verfügung stellt und trifft keine Unterscheidungen. Venus dagegen besitzt ganz konkrete Vorlieben und Abneigungen und wendet sich ganz automatisch den Dingen in unserer Umgebung zu, die ihr Interesse wecken und die sie für besitzenswert oder anziehend ("attraktiv") erachtet. Voraussetzung für das Wirken der Venus ist also, daß wir zwischen uns und der Welt um uns herum trennen können."

& mars zu sonne: "Wenn es dann dazu kommt, daß wir nach dem Gegenstand unseres Begehrs greifen, ist bereits Mars im Spiel. Er ist mit dem Prinzip der Sonne verwandt, jedoch tritt er nur dann in Aktion, wenn er sich von der Umgebung dazu herausgefordert fühlt. Seine Handlungen bestehen immer darin, die geweckten Interessen durchzusetzen. Dazu setzt er wie die Sonne Energie frei, aber seine Bewegungen haben stets ein Ziel und eine Richtung: nämlich sich die Objekte aus der Umgebung zu holen, auch gegen deren etwaigen Widerstand. Mars muß nämlich damit rechnen, daß er nicht alleine auf der Welt ist und seine Bedürfnisse durchaus auch mit denen anderer kollidieren können. Wie wir in solchen Konfrontationen reagieren und wieviel Selbstvertrauen wir in unsere Durchsetzungsfähigkeit haben, zeigt sich an der Stellung von Mars."

Um auf den DC zurückzukommen es wird meist gesagt das der DC das Denken und der AC das Handeln darstellt.

AC/DC: Das Handeln / Das Denken
IC/MC: Das Seelische / Das Mentale

Beispiel:
AC Krebs ist eigenbezogen im Handeln,
DC Steinbock ist maßstäblich im Denken
MC Fische ist mental unangepasst,
IC Jungfrau ist sauber in der Seele

DC ist ja genau zwichen dem 6 & 7 haus genauso der Ac zwichen 12 und 1 usw. für mich war es letztes jahr z.b. noch unklar das auch ein haus 12 eine "ich" thematik hat ( im sinne von das ich finden. Gegenüber im 6 haus eben dann das Du finden also die suche nach dem du & ich würde ich nicht nur zum 1 & 7 haus zählen. Es ist aber eine andere art von suche (im sinne der veränderlichen zeichen) eine ohne ziel.
DAs haus 6 schafft die verbindung zum 3 geistigen quadranten zum 7 haus. Also der Weg von Innen nach Aussen wie du ja schon geschrieben hast aber generell fand ich es interessant zu sehen (gerade mit sonne widder) das halt der 1. quadrant das innere und der 3 quadran gegenüber das äussere angeht. Also der innere Krieg des widders und die äußere harmonie/frieden der waage bzw. haus 7.

Zum Abschluss wollte ich noch eins loswerden. Es wird ja gesagt das der DC und der MC Eigenschaften darstellt die wir erst integrieren-entwickeln müssen. Demnach müsste ja auch ein Mars in 7 erst integriert werden ? Oder aber halt wie in meinem letzten beitrag mit der sonne in 7 die man versucht in der umwelt zu finden aber das ziel ist die selbstfindung.

grüsse

p.
 
Zurück
Oben