Schwach durch astrale Reisen?

Also bitte mal überlegen, was magische Zusammenhänge sind (Energie, Austausch, Bedingung, Einfluß etc.) und was astrale Zusammenhänge sind (geistig, unbeeinflußt, frei, idealistisch).

Schau Trixi,

ich meine nicht magisch, wobei den Beispiel gut ist.

Geistig, unbeeinflusst, frei, idealistsich ist auch eine Aufzählung menschlicher Aspekte !!!

Es ging um die innere Haltung, Schwingungen, das was im Unterbewusstsein schlummert !!! Wer weiß wie er schwingt, was dort schläft ? Welches Wesen/Dimension es entspricht ?


So, viele Grüße ich verkrümel mich wieder,
hoani
 
Werbung:
Also zum einen, habe ich das so verstanden, dass man vorsichtig sein sollte, egal was man macht. Und zum anderen kann man trotzdem ohne Gefahr reisen. Man muss beide Seiten sehen. Die Aussagen dafür und dagegen muss man berücksichtigen. So würde ich das jetzt machen..
 
Schau Trixi,

ich meine nicht magisch, wobei den Beispiel gut ist.

Geistig, unbeeinflusst, frei, idealistsich ist auch eine Aufzählung menschlicher Aspekte !!!
ja, das ist mir klar. Ich wollte nur mit beispielhaften Adjektiven darauf hinweisen, welche Eigenschaften das Astrale wohl vielleicht haben könnte.

Es ging um die innere Haltung, Schwingungen, das was im Unterbewusstsein schlummert !!! Wer weiß wie er schwingt, was dort schläft ? Welches Wesen/Dimension es entspricht ?
Schau, genau das meine ich doch: dieser Gedankeninhalt wäre ein magischer Gedankeninhalt und kein astraler. Magische Inhalte sind bipolar, können Glück oder Unglück bedeuteen - zum Beispiel. Astrale Inhalte haben diese Eigenschaft nicht mehr, dem Astralleib kann nichts schaden. Schaden nehmen kann vielleicht ein Energiekörper, aber nicht der Astralleib. Das ist eben die Differenzierung, auf die ich hinweisen möchte.

Deshalb schreibe ich auch, daß wer die Erfahrung macht, daß ihm Karma von A nach B geschoben wird und was hier noch alles angeführt wurde, noch gar nicht auf der astralen Ebene angekommen ist. Diese Ebene ist rein geistig erfahrbar, und nicht seelisch. Die Seele geht den Weg in die Trance hinein - so könnte man das sagen. Was bleibt ist Geist. Und dieser Geist kann reisen.

Kinderspiele, wie nachts aufwachen und im Nebenzimmer Socken klauen gehen, spiele ich nicht. Das muß ich dazu sagen. Und durch eine Reise in den Zusammenhang anderer Personen absichtlich einzugreifen ist mir auch noch nicht in den Sinn gekommen, weil ich nicht heilerisch unterwegs bin. Von daher interessiere ich mich seit jetzt 24 Jahren nur für die Technik, mit der man astrales Reisen beginnen und beenden kann. Und die gesamten Zusammenhänge, die hier von Angel genannt wurden, sind in anderen Kontexten zu sehen und nicht in dem Gebiet der astralen Reise. Die astrale Reise ist nämlich ein allen sonstigen Vorstellungen übergeordnete geistige Funktion unseres Bewußtseins. Diese Möglichkeit ist ganz einfach nur da. Wer will, kann sie erlernen, wer nicht, sollte es lassen. So einfach ist das.

So, viele Grüße ich verkrümel mich wieder,
hoani
ja, da kann man sich auch nur verkrümeln. Ich hoffe Du hast Dich nicht unangenehm von mir angesprochen gefühlt.

cu,
Trixi Maus
 
Ich weiss, die Versuchung ist groß. Angel hats rethorisch drauf, Reaktionen hervorzurufen. Trotzdem, es ist ja in diesem Thread bereits alles gesagt...also wozu Energie darauf verschwenden? :)

LG
Pan
 
Das stimmt doch nicht. Schau: magisch wandert wirklich nicht nur Nettes herum.

Wenn Du magisch unterwegs bist, dann begegnest Du auch Magischem. Ist doch klar.

Das hat aber alles nix mit astralem Reisen zu tun, das ist das Problem. Das findet auf einer ganz anderen Ebene statt als in den Volksmythologien, die hier in diesem Forum ja gerne zum Ausdruck kommen. Zum Beispiel daß Dämonen an etwas haften und daß Ereignisse des Lebens X zum Zusammenhang Y im Leben B führt. Das ist eine geistige Haltung, mit der keine einzige astrale Reise je gelungen ist. Da erlebt man alle möglichen Ego-Filme, aber eben keine astrale Reise. Ausnahme: therapeutische, künstlich herbeigeführte Sichtweisen, die aber nicht mit dem wahren Leben verwechselt werden.

Also bitte mal überlegen, was magische Zusammenhänge sind (Energie, Austausch, Bedingung, Einfluß etc.) und was astrale Zusammenhänge sind (geistig, unbeeinflußt, frei, idealistisch).

lg,
Trixi Maus

genauso isses....

aber da kannst Du Dir die Finger wund schreiben, es wird weiterhin alles in einen Behälter geworfen und kräftig gemixt....


- und genau das ist der Grund, weshalb man eben nicht (!) schwach wird, auf Grund astraler Reisen - eher - im Gegenteil!
Danke blue
 
Ich weiss, die Versuchung ist groß. Angel hats rethorisch drauf, Reaktionen hervorzurufen. Trotzdem, es ist ja in diesem Thread bereits alles gesagt...also wozu Energie darauf verschwenden? :)

LG
Pan

*lächelt*
Soviel zu dem Thema wohin die Energie verschwindet...

Jetzt aber mal ernsthaft.
Ich respektiere Angels Meinung, auch wenn ich sie nicht teile. Was mir weniger gefällt, ist wenn Jemand nicht mehr lernwillig ist, sprich sich sein Weltbild gebastelt hat, und davon nicht mehr abrücken will. Da frage ich mich doch, weshalb in einem "Diskussionsforum" schreiben, wenn ohnehin schon fix ist, daß einzig und allein eine Karmabereinigung helfen kann.

Angel, ich finde es toll, daß du so vielen Menschen geholfen hast und weiterhin hilfst. Ich finde es auch völlig ok, daß deine "Probanden" dabei deine Sichtweise teilen, und dich damit auch in deinem "Wissen" bestärken.
Aber halte vielleicht einen Moment inne, und überlege, ob nicht doch das Fitzelchen einer Chance besteht, daß auch andere ebenso erfahrene Menschen mit ihrer Meinung Recht haben können.

Das ist ein Punkt den ich auch am Christentum verpöhne. Nur sie haben Recht mit ihrem Einen Gott, und die anderen Milliarden Menschen irren sich einfach, und müssen bekehrt werden.

Ich kannte mal einen Jugendlichen der auf LSD starb, und zwar nicht weil er in seinem psychotischen Zustand auf die Astralebene geriet, oder irgendeiner Gottheit auf den Schlips trat, sondern einzig und allein, weil er fest der Meinung war sterben zu müssen. Es war keine Möglichkeit für ihn, sondern er wußte es, und so wurde es auch real.
Was ich damit sagen will ist, daß wenn jemand astral reist, und durch verschiedenste Literatur, oder Threads in Foren der Meinung ist sterben zu müssen, weil irgendeine silberne Schnur reisst, oder glaubt daß er nach der Reise dauerhaft Energie verliert, so wird es vermutlich auch so sein.

(Anm. am Rande, ich bin der Meinung man sollte alle Praktiken solange lassen, solange man sich davor fürchtet. zb Quija, Anrufungen, astr. Reisen...aber das ist nur meine Meinung.)

Ich denke es macht nicht viel Sinn mit Jemandem zu diskutieren, der sich seine Meinung schon umunstößlich gebildet hat.

Ich selbst kann nicht ausschließen, daß auch astrales reisen, so wie andere Praktiken Gefahren birgt, und sei es nur, daß ich mich so erschrecke daß ich aus dem Bett falle und mir das Genick breche. Ich kann es deshalb nicht ausschließen, weil ich nicht allwissend bin. Ich kann nur sagen, ich für mich weiß, daß mir nie etwas Lebensbedrohliches dabei passieren wird, da ich erstens Notbremsen beherrsche, und zweitens auf soetwas wie eine Sinnhaftigkeit vertraue, sprich wenn es ungesund für mich wäre, würde es nicht seit Jahren passieren, und ich würde auch keine Fortschritte dabei machen.

Mit ein bischen gesundem Menschenverstand, einem intakten Bauchgefühl und dem Wissen, daß man nie alles wissen kann, bzw nie ausgelernt hat, kann man sich ruhig an so manches Thema heranwagen, und stellt oftmals fest daß auch hierbei nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

...aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung, und ich stelle keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit.

LG
Waziyata



 
Werbung:
Zurück
Oben