Schwach durch astrale Reisen?

Werbung:
Hallo Angel!

Soweit kann ich dir zustimmen, daß wenn es etwas gibt, daß mir immer wieder schadet, es sinnvoll ist die Finger davon zu lassen (oder aber einen anderen Zugang zu suchen...)

Doch was sollte deiner Meinung nach geschehen, wenn solche astralen Reisen einfach geschehen? Sollte man dann auf Schlaf verzichten? Oder sollte man sich professionelle Hilfe suchen, um ja nicht mehr astral zu reisen?

Ich denke nicht daß es so ein "Teufelszeug" ist, sondern daß es viel Übung erfordert, bzw. nicht jeder in seiner derzeitigen Lebenssituation schon bereit dafür (und für andere Dinge) ist, sei es nun aufgrund von Erlebnissen in diesem Leben, oder, für alle die an Reinkarnation glauben, aufgrund von Erlebnissen aus anderen Leben.
Ich glaube nicht, daß ich immer wieder "von alleine" meinen Körper verlassen würde, und dabei sogar produktive Erlebnisse hätte, wenn es nicht gut für mich wäre, was wie gesagt nicht heißt, daß es gut für jeden in jeder Situation ist.

Ich persönlich mag es nicht, wenn Jemand Etwas ohne Wenn und Aber gut heißt, oder auch verteufelt. Menschen sind unterschiedlich, und was den einen um den Verstand bringen kann, kann für den anderen ein wertvolles Werkzeug sein. Man muß wie bei allen Dingen vorsichtig und bedacht sein.

Es sterben jährlich tausende Menschen bei Verkehrsunfällen. Wäre es nun richtig zu sagen, daß Autos schlecht sind, weil X Menschen dabei starben, oder macht es mehr Sinn den Menschen zu raten einen Führerschein zu machen, Zusatzkurse zu belegen, und besonnen zu fahren?

...aber zum Glück sind wir eben verschieden, und jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung, die ich dir auch auf keinen Fall absprechen möchte...

Ich werde auf jeden Fall weiterhin versuchen zu ergründen, weshalb ich immer wieder reise, und weiterhin versuchen zu lernen wie ich dabei vorgehen sollte, und was ich daraus lernen kann.

LG
Waziyata
 
Geschwächt fühle ich mich nach astralen Reisen, bzw. Körperaustritten nicht, aber mir ist immer eiiiiiiiiiskalt. Selbst wenn ich völlig zugedeckt unter mehreren Decken liege, friere ich wenn ich wieder "zurückkomme".
In irgendeinem Buch stand mal, daß das mit der Kälte normal ist, und daß man, wenn man eine astrale Reise plant auch darauf achten soll, daß der Körper gut zugedeckt ist, also hat mich das auch nicht weiter verwundert, allerdings ist mir aufgefallen, daß es sich bei dem Kältegefühl nicht wie eine "normale" Kälte anfühlt, sondern eher wie ein innerlicher Frost.
Meist hält dieses Gefühl bei mir ca 10 Minuten an, dann ist alles wieder beim Alten.

Ich kann mir vorstellen, daß auch diese Kälte vermeidbar ist, wenn ich mehr Übung habe, zb. auf den Gebieten der Meditation, Entspannung und Atmung. (...und bei dir eben das mit der Schwäche "danach"...)

LG
Waziyata


diese Eiseskälte beweist Dir einfach, dass die Kraft raus war. Von "innen her" frieren ist ein körperlicher Ausdruck, dass die Lebenskraft fast auf Null gebracht wurde.
Lg. Angel
 
Mir wurde mal gesagt:

Probieren geht über studieren.

Ich habe es ausprobiert, wusste nur nicht, dass dieses so verhernde Folgen haben könnte.
Auf der einen Seite kann ich dich auf jeden Fall verstehen, aber auf der anderen Seite möchte ich mein Leben ergründen, weil ich ganz oft was vergesse und nach zig Jahren erinner ich mich wieder daran.
Ich konnte mich mit 4 an vieles nicht erinnern heute aber, weiß ich das als wenn es gestern wäre.
Oder mein Freund sagt mir was und ich vergesse es kurz dannach wieder. 3-4 Wochen später weiß ich es wieder.
Deswegen versuche ich mich in solchen dingen, damit ich sie mir immer wieder aufrufen kann.

Lg Imothe
 
Dann ist es bereits so ausgeufert - aus Vorleben angenommen, dass dagegen etwas unternommen gehört. Nur meinen die meisten - sie hätten "besondere Fähigkeiten" und treiben sich so in den eigenen körperlichen Ruin.
Lg. Angel

Und was sollte man dagegen unternehmen, bzw. wie? Rein interessehalber...
 
Hallo,
Ich reise seit einigen Jahren schon, nicht jeden Abend ,aber doch häufiger. Mir ist auch kalt nach eienr Reise, was sich aber schnell wieder reguliert.
Ich denke,wenn das Reisen eine wirklich nicht gut tut, dann sollte man es lassen. Außer das mir kalt ist, habe ich immer das Gefühl, gestärkt und wesentlich ausgeglichener zu sein, als vor der Reise. Ich denke jeder Mensch sollte soviel Eigenverantwortung haben, daß man weiß wann es dem Körper nicht mehr gut tut ;)

lg engelchen
 
Ich persönlich habe es jeden Falls erstmal sein gelassen und werde es erstmal nicht machen. Später vllt mit jemanden, der mir dabei helfen kann so von Pwerson zu Person.
 
Mir wurde mal gesagt:

Probieren geht über studieren.

Ich habe es ausprobiert, wusste nur nicht, dass dieses so verhernde Folgen haben könnte.
Auf der einen Seite kann ich dich auf jeden Fall verstehen, aber auf der anderen Seite möchte ich mein Leben ergründen, weil ich ganz oft was vergesse und nach zig Jahren erinner ich mich wieder daran.
Ich konnte mich mit 4 an vieles nicht erinnern heute aber, weiß ich das als wenn es gestern wäre.
Oder mein Freund sagt mir was und ich vergesse es kurz dannach wieder. 3-4 Wochen später weiß ich es wieder.
Deswegen versuche ich mich in solchen dingen, damit ich sie mir immer wieder aufrufen kann.



Warum in der Vergangenheit dieses Lebens noch wühlen? Warum immer nach "hinten" schaun, anstatt die unergründlichen Dinge, die Dich dadurch ebenso verfolgen zu stornieren?
Ein Leben ist dann interessant, wenn es JETZT gelebt sein darf.
Lg. Angel
manches "vergessliche" ist einfach Störung durch anderer mentaler Eingriff. Manche sind so verbunden in der IK, dass sie sowas wie kleine "Löcher" machen - und dann scheinen junge, ansonsten noch recht gesunde Wesen vergesslich zu sein. Ist nie wirklich eine Verkalkung wie das ja genannt wird.
Ist ein energetisches Band zu jemand anders.
Auch - wenn zb. plötzlich Ideen - wo man sich später wundert, so etwas überhaupt denken zu können auftauchen, ist das auf diese Weise verursacht. Wie ein offener Gedankenstrom zu anderen - vielleicht erklärlicher für Dich. Manchmal - ganz rasche Aussetzer - was Sekundenschlaf genannt ist. Kann tödlich sein. (nicht zu verwechseln mit einer Apathie, wo laufend nur geschlafen wird, also hinsitzen und weggekickt sein für längere Zeit- das ist wieder was anderes)
 
Werbung:
Und was sollte man dagegen unternehmen, bzw. wie? Rein interessehalber...

Karmabereinigung. Das ist das einzige, was hilft. Verhindert, sich wieder fortbringen zu wollen (ein ganz triftiger karmischer Grund - so rasch wie möglich aus dem Körper gehen aufgrund unleidlicher Lebensproblematiken. Hängt dann weiter an. Seelen in IKs wurden oft zb gefoltert - wollten gehen, aber das Leben war noch nicht zu schwer beschädigt...., die Gedanken ans Jenseits haben dadurch den Austritt der fast vollständigen Lebenskraft - das ja die Seele ist - bewirkt. Ist ein Beispiel. Gäbe es mehr Gründe aber...). Jene wiederum - soll bitte nie sarkastisch verstanden sein - die das weiter und weiter betreiben, beenden sich selbst irgendwann das eindringen in den geschwächten Körper. Die Zellen werden auch zäh dadurch, und die Seele ist sozusagen ausgesperrt - unfähig und der "Lebensfaden" - also die Verbundenheit zum inkarnierten Körper zerreisst.
Anderer Beitrag :- gestärkt wiederkehren ist einfach dadurch möglich, wenn ein gleichartiger Seelenanteil im selben Leben aufgesucht wird. Dafür - legt es den anderen "besuchten" um. Ist eigentlich sogar Karma - gegen das andere Leben angehen...
Lg. Angel
 
Zurück
Oben