Schutzzauber

Werbung:
Wir sind bald wieder im tiefsten Mittelater, wo es Schutzkreise, Schutzrituale und Schutzamulette gab und...ach ja, nicht vergessen, den Hexenhammer... natürlich auch nur zum Schutze...
 
Wir sind bald wieder im tiefsten Mittelater, wo es Schutzkreise, Schutzrituale und Schutzamulette gab und...ach ja, nicht vergessen, den Hexenhammer... natürlich auch nur zum Schutze...

Naja, Schutzrituale müssen nicht automatisch schlecht sein, nur weil es sie im Mittelalter gab... ;)
Übrigens gab es die schon lange davor und sie haben nichts mit der Hexenverfolgung zu tun.
 
Naja, Schutzrituale müssen nicht automatisch schlecht sein, nur weil es sie im Mittelalter gab... ;)
Übrigens gab es die schon lange davor und sie haben nichts mir der Hexenverfolgung zu tun.

Und wovor sollen sie schützen?
Wenn du nicht in deiner Mitte bist, bringt das alles nichts. Und wenn doch, dann laß die Dämönchen doch mal tanzen :banane:
 
Und wovor sollen sie schützen?
Wenn du nicht in deiner Mitte bist, bringt das alles nichts. Und wenn doch, dann laß die Dämönchen doch mal tanzen :banane:

Du arbeitest doch auch magisch. Ziehst Du nie einen Kreis?
Im Wicca z. B. wird ein Kreis vor jedem Ritual gezogen, um alle unerwünschten Energien draußen zu halten.

Außerdem kann es, was den persönlichen Schutz angeht, manchmal sehr sinnvoll sein, das eigene Energiefeld zu stärken, zu reinigen und zu schützen, gerade wenn Du nicht in der eigenen Mitte ruhst, um sie wieder zu finden.
 
Wie schon erwähnt. Menschen sind sehr oft manipulierbar über Ängste. Niemand ist ganz frei davon. Auch über die Sexualität manipulieren viele Magier.

Das mag ja sein. Aber DU manipulierst ebenfalls, wenn Du Deinem Partner sagst, "ich Liebe Dich". Und imnächsten Moment sauer bist, wenn er nicht das tut, wie Du Dir das vorstellst.

Ich bezog mich auf die Manipulierbarkeit durch "glauben" an das "Dunkle" das "Böse". Dieser Glaube IST Angst.

SCHUTZ...und somit auch SCHUTZzauber macht man NUR DANN, wenn man an das Böse glaubt. Wenn man daran glaubt, dass es Gefahr gibt.

Wenn man das glaubt, dann hat man MINDESTENS ein schlechtes Gewissen oder eine schlechte Meinung von der Welt.

Und genau deswegen funktionieren diese Zauber auch nur bei SOLCHEN Menschen.

Habe ich Dich persönlich angesprochen? Ich habe nur von Menschen geredet, die meinen, Magie funktioniere nicht oder nur wenn man dran glaubt.

Ich bin Magier und widerspreche Dir dennoch, siehe oben.

Dann solltest Du eigentlich wissen wovon ich spreche.

Ich weiß wovon DU sprichst und GENAU deswegen widerspreche ich Dir.

Hast Du Dich mal gefragt, wie es magische Systeme OHNE SCHUTZSYSTEME geben kann, die WEIT erfolgreicher sind als solche die Mit solchen Konzepten arbeiten?


Glaub mir, ich habe selber genug erlebt, was das Thema angeht...


Dann hast Du wohl aus Deiner Erfahrung noch nicht die letzten Schlüsse gezogen.

Man kann nämlich durchaus Verantwortung auf jemanden anders Abschieben, weil man meint oder weiß, dass der vielleicht einen Zauber gewirkt hat.

DAMIT ist aber noch keinesfalls bewisen, dass SEIN Zauber gewirkt hat.....NUR DASS ein Zeuber gewirkt hat.

Ich behaupte: Jene, die an Gefahr glauben "verhexen" sich selber.

WARUm sage ich das?

Weil "Selbstverantwortung" und "freier Wille" zwei UNUMSTÖSSLICHE Grundprinzipien der MAGIE sind, ganz genasuo wie "MAAT/KARMA".

An diesen 3 Prinzipien gibt es in der Magie `KEINERLEI verbeikommen.

Und WEIL das so ist, ist diese ganze "Schutzzauber/Angriffszauber" "Engels/Dämonenbeschwörung" nur eine Profane und billige Form der wahren Magie.

Ich frage mich manchmal, ob ihr das nicht sehen wollt, oder ob ihr nicht in der Lage seid logisch zu schliessen....woran liegt es?

1) Energie ist dort wo die Aufmerksamkeit ist (ist sie bei der Gefahr oder bei Deinem Ziel?)

2) Alles was Du tust, kommt zu Dir zurück (was tust Du? an das Böse glauben?)

3) Erst wenn Du Verantwortung übernimmst hast Du Einfluss. Verantwortung ist Macht. (Wo siehst Du die Verantwortung für Gefahr?)

4) Tu was Du willst, soll das ganze von dem Gesetz sein. (was willst Du glauben?)

5) Liebe ist das Gesetz, Liebe unter willen! (Liebst Du Deine Welt oder lehnst Du sie ab.? Ist die Liebe nicht die Kraft, die Dir ermöglicht die Ablehnung loszulassen?)

Beste Grüße
Qia:)
 
Werbung:
Du arbeitest doch auch magisch. Ziehst Du nie einen Kreis?
Im Wicca z. B. wird ein Kreis vor jedem Ritual gezogen, um alle unerwünschten Energien draußen zu halten.

Außerdem kann es, was den perönlichen Schutz angeht, manchmal sehr sinnvoll sein, das eigene Energiefeld zu stärken, zu reinigen und zu schützen, gerade wenn Du nicht in der eigenen Mitte ruhst, um sie wieder zu finden.

Hab dir doch mal was über Sayalla geschrieben. War schon mein Ernst.:)

Wenn ich nicht in meiner Mitte bin, wie könnte ich es da wagen, magisch zu arbeiten?
Ich tanke ja auch ein Auto bevor ich in den Urlaub fahre und fülle Öl nach, prüfe den Reifendruck u.s.w.
Und genauso konsequent überprüfe ich mich und meine Motive, ob sie noch lauter sind und ich bei mir bin.

LG
 
Zurück
Oben