Schutzzauber

Danke für die Antwort!

Verstehen tue ich das schon was du da meinst...

Aber trotzdem, andere Wesenheiten, damit in Kontakt zutreten und zu arbeiten, finde ich irgendwie besser als das alles aus meiner Einheit zu holen... Ich glaube meine Einheit muss doch ersteinmal mit solchen Dingen in Verbindung treten und diese auch in sich erwecken zu können... Was ich nicht kenne, kann ich nicht sein!?

Was liebt denn ein Agapist so... ich meine Engel braucht er nicht, Dämonen auch nicht... Menschen??? den Kosmos??? das Leben?? die universellen Gesetze?? sich selbst ??

Vielleicht für dich dämliche Fragen, aber ich habe keinen Plan!!!

Lieben Gruß (ich hoffe ich nerve nicht) Noesis
 
Werbung:
Danke für die Antwort!

Verstehen tue ich das schon was du da meinst...

Aber trotzdem, andere Wesenheiten, damit in Kontakt zutreten und zu arbeiten, finde ich irgendwie besser als das alles aus meiner Einheit zu holen... Ich glaube meine Einheit muss doch ersteinmal mit solchen Dingen in Verbindung treten und diese auch in sich erwecken zu können... Was ich nicht kenne, kann ich nicht sein!?

Natürlich, der Schluss ist erstmal O.K. Abr wenn Du erkennst, dass Du all die Qualitäten der Engel und Dämoionen selber in DIr trägst, wozu musst Du denen dann noch ein Ohr abkauen? Die haben ja ihr eigenes Leben zu leben. Und nicht Kindergartentante für im Grunde völlig Selbstständige Wesenheiten zu spielen. Oder?

Was liebt denn ein Agapist so...

Alles. So weit ihm das mit seinen bisherigen Erkenntnissen gelingt. Aber es geht auch weniger darum mal eben auf Gewalt zu lieben, sondern viel mehr die Liebe zu verstehen.

ich meine Engel braucht er nicht, Dämonen auch nicht... Menschen??? den Kosmos??? das Leben?? die universellen Gesetze?? sich selbst ??

Liebe ist das Gegenteil von Abhängigkeit = Brauchen. Abhängigkeit ist UNFREIHEIT. Liebe LÄSST Frei und IST Frei. Eben auch Engel, Dämonen, das Universum UND Sich Selbst.


Vielleicht für dich dämliche Fragen, aber ich habe keinen Plan!!!

Lieben Gruß (ich hoffe ich nerve nicht) Noesis


Völlig in Bester....

Liebe Grüße
Qia:)
 
Hallo QIA,

aber wenn du das so siehst, dann hätte Liebe ja nichts mit Vereinigung, sondern mit Vereinzelung und Teilung zu tun???

"Es gibt kein Band, was die Getrennten verbindet ausser der Liebe", steht glaube ich so in etwa im Liber Al. Bei dir wäre das dann genau umgekehrt! Denn deine Art der Freiheit trennt Liebenden und Geliebte....

Für mich ist Liebe, die Einheit von Getrennten, die halt nur durch das Band der Liebe miteinander verbunden werden können... Nur wenn ich Liebe kann ich zur Einheit wandeln...

Natürlich besteht die Liebe von der ich spreche ebenfall unter dem Aspekt der Freiheit, aber Liebende ziehen sich von alleine an, ansonsten wären sie keine Liebenden...

Lieben Gruß, Noesis
 
Hallo QIA,

aber wenn du das so siehst, dann hätte Liebe ja nichts mit Vereinigung, sondern mit Vereinzelung und Teilung zu tun???

Nö. Nur die Akzeptanz des Anderen in Seiner Art und seinem Sein. Liebe ist abseits vom normalen menschlichen Egoismus.

Und so einer muss es sein, der Nachmittags um halb drei einen Erzengel ruft, damit er ihm die Hand unter den Arsch hält. Für NIX.

"Es gibt kein Band, was die Getrennten verbindet ausser der Liebe", steht glaube ich so in etwa im Liber Al. Bei dir wäre das dann genau umgekehrt! Denn deine Art der Freiheit trennt Liebenden und Geliebte....

Nö. Absolut falsch.

Für mich ist Liebe, die Einheit von Getrennten, die halt nur durch das Band der Liebe miteinander verbunden werden können... Nur wenn ich Liebe kann ich zur Einheit wandeln...

Wo habe ich was anderes gesagt?

Natürlich besteht die Liebe von der ich spreche ebenfall unter dem Aspekt der Freiheit, aber Liebende ziehen sich von alleine an, ansonsten wären sie keine Liebenden...

Lieben Gruß, Noesis

Jo...das ändert aber nix daran, dass sie mit Freiheit ein Problem haben könnten. Nech?

Liebe Grüße
Qia:)
 
Das sind nur ind er alten Form "Schutzrituale" die alten Rituale sind "schwarz" wweil sie auf dualistischen Konzepten aufgebaut haben.

Grüße
Qia:)


:rolleyes:


Und trotzdem können sie ziemlich hilfreich sein...
vor allem wenn einem jemand was Böses will, oder man sich einfach vor Neid, Mißgunst oder anderen negativen Energien schützen muß.
Es ist nämlich in der Realität nicht egal, ob man in dieser Welt gut oder schlecht lebt....
 
:rolleyes:


Und trotzdem können sie ziemlich hilfreich sein...
vor allem wenn einem jemand was Böses will, oder man sich einfach vor Neid, Mißgunst oder anderen negativen Energien schützen muß.
Es ist nämlich in der Realität nicht egal, ob man in dieser Welt gut oder schlecht lebt....

Ja stimmt...wenn man an sowas glaubt....:morgen:


Ich werd jetzt mal nicht weiter darüber schreiben, dass man sich dadurch eigentlich selbst schadet....ich denk nur laut...:mad2:
 
Ja stimmt...wenn man an sowas glaubt....:morgen:


Ich werd jetzt mal nicht weiter darüber schreiben, dass man sich dadurch eigentlich selbst schadet....ich denk nur laut...:mad2:

Magische Angriffe funktionieren leider auch, wenn der Angegriffene nicht dran glaubt, alles tausendmal erlebt. Im Gegenteil, ich kannte viele Leute, die zuerst nicht dran geglaubt haben und erst als sie schwarzmagisch angegriffen wurden dran glauben mußten.
 
:rolleyes:


Und trotzdem können sie ziemlich hilfreich sein...
vor allem wenn einem jemand was Böses will, oder man sich einfach vor Neid, Mißgunst oder anderen negativen Energien schützen muß.
...

Moin Morgaine :)

Wenn jemand z.B. einen Brand legt, ist er ein Brandstifter und kein Magier.
Als Magier bräuchte er nicht Hand anlegen, sondern würde den Brand hervor zaubern. Und das geht ja nun wirklich nicht ;)

Also, ich würde mal sagen: Keine Angst vor Brandstiftern. So leben, dass man mit diesen Leuten gar nicht erst zu tun bekommt... ist da der beste Schutz.
Und falls man doch mal Opfer wird... in 50 Jahren sehen wir uns hier wieder :zauberer1
 
Magische Angriffe funktionieren leider auch, wenn der Angegriffene nicht dran glaubt, alles tausendmal erlebt. Im Gegenteil, ich kannte viele Leute, die zuerst nicht dran geglaubt haben und erst als sie schwarzmagisch angegriffen wurden dran glauben mußten.


Hallo MorgainelaFay,

ich denke, da fehlt ihm die Erfahrung...

Gruß, Noesis
 
Werbung:
Magische Angriffe funktionieren leider auch, wenn der Angegriffene nicht dran glaubt, alles tausendmal erlebt. Im Gegenteil, ich kannte viele Leute, die zuerst nicht dran geglaubt haben und erst als sie schwarzmagisch angegriffen wurden dran glauben mußten.

Tun sie nicht.

Steht im widerspruch zu freien Willen.

JEder der an sowas glaubt, stilisiert sich entweder zum Opferoder zum Überking.

Fakt ist, dass keine Handlung im menschlichen Miteinander ohne "zustimmunge" eine Spiegels funktioniert. Das ist ein Gesetz der Magie und des Lebens.

Liebe Grüße
Qia:)
 
Zurück
Oben