schutzwesen des gartens

Hallo Dodo!
Schön mal jemanden zu treffen der die Anwesenheit der Naturgeister auch spürt. Schön... aber dafür gibts ja schliesslich das Eso-Forum! :clown:
Wie machst Du denn Reike bei deinen Pflanzen? Erzähl ma, vielleicht kann ich das auch mal ausprobieren.
Übrigens visualisiere ich jeden abend wenn ich im Bett bin meinen Garten, und stell mir vor wie die Naturgeister meine Pflanzen, Kräuter etc spriessen lassen und Ihnen Energie zum Wachsen geben. Und jeden morgen wenn ich nachschaue, hat sich wieder mal so einiges im Garten getan!:)

@Antenne
Ich weiss was Du meinst. Hier bei unserem Haus steht auch eine 150 Jahre alte Eiche vor der Tür. Sie ist soooo breit und riiiiiesig! Wenn ich an ihr vorbeilaufe, dann kommt es mir immer so vor als wenn sie mich ruft und mich auffordert ihren Stamm mit der flachen Hand zu berühren. Als eine Art gruss, oder ähnliches. Das mache ich dann auch.
Diese Eiche ist so weise und mächtig. Ich denke das sie weiblich ist, ich stell sie mir immer so vor wie eine liebe, gütige, uralte Omi die über die Gegend wacht:)
 
Werbung:
vor einigen tag habe ich der terasse meiner tochter gesessen und gelesen . aber aus dem augenwinkel heraus hab ich immer etwas braunes,irgendwie knolliges gesehen ,dass sehr interessiert in mein buch schaute(es war ein reikibuch). immer wenn ich bewusst hinschaute wars wieder weg. dann hab ich gedankllich gefragt, wer das ist und als antwort kam :der hueter dieser gegend .aha dachte ich mir na ja .ich fragte, dann ob er denn deutsch verstehe und ein lachen, so ein knorriges kam und die antwort war:ich verstehe alle sprachen.dann fragte ich noch, ob er schon lange hier sei und die antwort war wieder:ja seit ewiger zeit. er beschuetzt die gegend hier(in dem fall den garten und umgebung)hat sich dann aber sofort ,als meine tochter auch rauskam, in die eiche zurueckgezogen .ich hoerte dann noch ,wenn du wieder allein komm ich wieder.ich war ganz hingerissen.freu mich schon ,wenn ich wieder ungestoert draussen sitzen kann ,auf seinen besuch.das hab ich nicht getraeumt, das stimmt wirklich.

wunderschön, gefällt mir, aber so was in der art hab ich mir bei mir zu hause auch schon des öfteren gedacht.
ich bemerke, dass mein kleines paradies von jemanden sozusagen bewacht wird, diese energie kann man so richtig spüren. :liebe1:
 
hallo und sorry, ich hab auf die frage, wie der beschuetzer des gartens heisst,noch nicht geantwortet,er nannte mir den namen balduin,hm .unser gespraech ,wenn man es so nennen will ,war ueber die umgebung hier,ob es noch viele beschuetzer gibt ,ob die ueberall auf der welt sind usw.ich bekam auch immer gleich die antwort daher bin ich mir sicher ,dass er es war und nicht ich selber.freu mich schon ,wenn ich wieder draussen sitze und er sich meldet.
 
Das muss ein tolles Gefühl sein! Ich wünsche mir auch so eine Begegnung.

Mich bei den Naturgeistern und Feen zu bedanken, auf die Idee bin ich leider noch nie gekommen. Ich hoffe, ich kann es wieder gut machen.
 
hallo und sorry, ich hab auf die frage, wie der beschuetzer des gartens heisst,noch nicht geantwortet,er nannte mir den namen balduin,hm .unser gespraech ,wenn man es so nennen will ,war ueber die umgebung hier,ob es noch viele beschuetzer gibt ,ob die ueberall auf der welt sind usw.ich bekam auch immer gleich die antwort daher bin ich mir sicher ,dass er es war und nicht ich selber.freu mich schon ,wenn ich wieder draussen sitze und er sich meldet.

Um sicher zu wissen ,dass es nicht deiner Fantasie entspringt, nimm eine gewisse Anzahl z.B Nüsse in die Hand..Zahl zwischen 1und 10...du darfst aber nicht wissen wieviele Nüsse du in der Hand hälst..halte die Hand geöffnet hinter dich und bitte das Elemetarwesen dir die Anzahl der Nüsse zu nennen..wenn sie richtig ist dann hast du dir nichts eingebildet...ansonsten weiß man nie was wirklich ist und und was Einbildung...

Liebe Grüße von Germaine die noch zu wissenschaftlich denkt....
 
hallo und sorry, ich hab auf die frage, wie der beschuetzer des gartens heisst,noch nicht geantwortet,er nannte mir den namen balduin,hm .unser gespraech ,wenn man es so nennen will ,war ueber die umgebung hier,ob es noch viele beschuetzer gibt ,ob die ueberall auf der welt sind usw.ich bekam auch immer gleich die antwort daher bin ich mir sicher ,dass er es war und nicht ich selber.freu mich schon ,wenn ich wieder draussen sitze und er sich meldet.


Man kann den Unterschied eines Stimmes erkennen. Nach meiner Erfahrung, eher ein fremdes Stimme. Ich meine, eigene Gedanken und fremde Stimme. Man hört in dem Gedanken und in dem Herzen - sehr deutlich. Es kommt von 'aussen'.
 
Man kann den Unterschied eines Stimmes erkennen. Nach meiner Erfahrung, eher ein fremdes Stimme. Ich meine, eigene Gedanken und fremde Stimme. Man hört in dem Gedanken und in dem Herzen - sehr deutlich. Es kommt von 'aussen'.


Hmmmmm, also ich kann sogar gedanklich verschiedene Stimmen in mir sprechen lassen und trotzdem bin ich das.
Hoch ,tief ,dunkel,unfreundlich ,freundlich....das ist für mich keine Sicherheit...

grübel.... liebe Grüße von Germaine
 
Werbung:
da es heute endlich hier mal regnet ,sitz ich im haus und auf einmal seh ich, wieder nur aus den augenwinkeln, den schutzgeist ,er winkt und huepft im regen herum und freut sich ,ja auch ueber die blumen meint er ,die meine tochter gepflanzt hat."laechel".gestern ,beschwaert er sich ,hat ihm der rauch, den mein schwiegersohn beim grillen verursacht hat ,ueberhaupt keinen spass gemacht(mir auch nicht ) und er ist in der eiche gesessen und hat gehustet,der arme .er ist ein lieber kerl.ich hab ihm grad gedanklich gefragt ,ob er spuert ,wenn ich an ihn von wien aus denke ,ist ja doch sehr weit bis usa und er sagte ja.ich hab ihn gebeten ,weiterhin auf den garten, die tiere und meine kinder aufzupassen mit den engeln, geistfuehreren und krafttieren und er hat genickt.das ist gut zu wissen.er meint,da wir uns ja jetzt kennen, ist das kein problem mich auch zu spueren wenn ich daran denke.schoen ist das.
 
Zurück
Oben