Schutzwesen anrufen

Jemandem zu sagen, daß er seinen "Hintern hochkriegen soll", ist in diesem Fall meiner Ansicht nach nicht angebracht. Meiner Meinung hört sich diese Freud- und Antriebslosigkeit nach Depression an. In diesem Moment wäre vielleicht ein guter Therapeut die beste Quelle, anstatt sich mit esoterischer "Herumdoktorei" noch weiter in die Teufelsspirale hineinzumanövrieren. Vielleicht hat ja ein Bekannter oder Freund von Dir gute Erfahrungen mit einem Therapeuten gemacht - Depressionen sind nämlich in der heutigen Zeit bei etlichen Menschen (besonders in unseren westlichen Ländern) keine Seltenheit mehr.

Abraxas2007
 
Werbung:
Jemandem zu sagen, daß er seinen "Hintern hochkriegen soll", ist in diesem Fall meiner Ansicht nach nicht angebracht. Meiner Meinung hört sich diese Freud- und Antriebslosigkeit nach Depression an. In diesem Moment wäre vielleicht ein guter Therapeut die beste Quelle, anstatt sich mit esoterischer "Herumdoktorei" noch weiter in die Teufelsspirale hineinzumanövrieren. Vielleicht hat ja ein Bekannter oder Freund von Dir gute Erfahrungen mit einem Therapeuten gemacht - Depressionen sind nämlich in der heutigen Zeit bei etlichen Menschen (besonders in unseren westlichen Ländern) keine Seltenheit mehr.
Naja ob des ne depressive Verstimmung ist, oder anderes, kann man ja aus ein paar Zeilen nicht wirklich ableiten, da sich das anhand des Textes auch nicht ergibt.
Und natürlich muss man auch dann den Hintern hochbekommen, die Erkenntnis, dass man Hilfe von außen braucht, muss ja erstmal als innerer Prozess erkannt worden sein.
Letztlich gilt auch hier, jede(r) hat das Recht solange in seinem Elend zu verharren, bis der wirklich ernsthafte Wunsch nach Veränderung da ist.

Gruß
Palo
 
Hier im Forum wurde ja schon von vielen Mitgliedern geschrieben, dass ihnen von diversen Schutzwesen bei Problemen geholfen wurde. Deshalb wüsste ich gerne wie ihr es geschafft habt mit diesen Wesen in Kontakt zu treten bzw. von ihnen Hilfe zu erbitten.
Damit alle verstehen worum es mir geht versuche ich einmal, das Problem, dass ich habe zu erläutern:
Zuerst ein paar Worte zu mir: Ich bin von Natur aus ein eher ruhiger Mensch. Es dauert lange bis ich wirklich böse werde, allerdings bin ich dann auch nahezu unverzeilich. Die wichtigsten Dinge in meinem Leben sind Freiheit und Stille. Ich liebe die Nacht und die Dunkelheit, denn dann ist es meist ruhig und ich kann für mich allein sein. Ich bin absolut kein Gesellschaftsmensch. Natürlich habe auch ich Freunde (die ich sehr schätze und für die ich vieles tun würde) aber alles in allem bin ich lieber allein.
Mein Problem ist, dass ich seit langem (es handelt sich dabei um Jahre) einen Groll in mich hineingefressen habe, von dem ich nicht loskomme.
Es geht dabei um meine Ausbildung: Ich musst in der Schule ständig Dinge tun die mich absolut nicht interresiert haben. (Was sich mit meinem großen Freiheitsdrang schlecht vereinbaren ließ...) Folglich habe ich mich nicht damit beschäftigt und wurde immer schlechter und schlechter. Ich habe jeden Tag vom Aufstehen an gehasst. Es war ein ewiger Teufelskreis aus Angst und Versagen, den ich nicht verlassen konnte, da ich für meinen einzigen Berufswunsch eben eine gewisse Ausbildung brauchte. Nach langer Qual hab ich es dann irgendwie hinbekommen und bin jetzt in meinem Wunschstudium. Allerdings musste ich mit Erschrecken feststellen, dass mir meine einzige Interesse irgendwie abhanden gekommen ist. Genaugenommen freut mich überhaupt nichts mehr, ich bin nur noch faul und unglücklich komme dadurch nicht voran. Es hört sich vielleicht komisch an, aber ich bin nicht in der Lage mich für Dinge (von denen ich genau weiß, dass sie wichtig sind) zu motivieren, obwohl ich ständig an deren Wichtigkeit denken muss. Es ist so als ob mich jedesmal irgendeine negative Kraft zurückhalten würde.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich halte es für wahrscheinlich, dass sich wärend meiner langen Zeit, in der ich mich immer nur herumquälen musste, haufenweise negative Energien um mich angesammelt haben. Möglicherweise haben sich auch durch meinen Groll und Hass viele schlimme Wesen angezogen gefühlt, die ich nicht mehr loswerde und die mich jetzt blockieren. Deshalb meine Frage: Ich würde gerne ein Schutzwesen anrufen, welches mir in meiner Situation hilft.
Wie gehe ich am besten vor? Welche Wesen könnten bei einer Anrufung möglicherweise erscheinen? Wie verhindere ich, dass ich sie verärgere oder gleich wieder verscheuche? Wie schütze ich mich am besten vor negativen Energien, die mich blockieren?

Nightwalker

ein schutzwesen hilft dir dabei nicht unbedingt - du erwartest dass Big papa oder Big mama kommt, dich an der hand nimmt und ins wiewunderland führt, aber solcherlei erfahrungen und gefühle sind teil des menschlichen (er)lebens und dazu da, gemeistert zu werden - von dir selbst. setze dich mit den negativen dingen auseinander, lerne daraus, und werde AKTIV:

geh schwimmen oder an die frische luft, radeln, jogging, sport, ablenkungen der positiven sorte. hast du sowas schon probiert? das bläst dir den geist frei. nach einer stunden sport fühlst du dich sicherlich wohler als seit jahren ;)

hast du dies bereits versucht?
 
Also erstmal vielen Dank für die rege Anteilnahme und die vielen Tipps! Ich hatte echt nicht erwartet nach 2 Tagen soviele Antworten vorzufinden. :o

Um das gleich klarzustellen: Ich erwarte natürlich nicht von einem Schutzwesen aufzutauchen und meine sämtlichen Probleme mit einer Handbewegung verschwinden zu lassen. Das ist vielleicht so rübergekommen, ich neige wohl zu einem etwas weinerlichen Schreibstil... Was ich mir wünschen würde wäre eben etwas spirituelle Unterstützung bei der Aufarbeitung meiner negativen Energien und dem Lösen von daraus resultierenden Blockaden. Das ich meine Probleme letztendlich selbst überwinden muss ist natürlich logisch.
Ich denke nicht, dass ich im Moment depressiv bin. Ich hatte mal so eine Phase aber das hat sich ganz anders angefühlt (damals war ich echt down) und hat sich dann glücklicherweise wieder verbessert. Ich fühle mich zur Zeit nur total blockiert von negativen Ereignissen und Empfindungen aus meiner Vergangenheit, die irgendwie an mir "kleben" geblieben sind.
Ich versuche natürlich auch mir anderweitig zu helfen. (Meine komplette Hoffnung in ein Schutzwesen zu stecken würde sogar ich als etwas zu faul erachten.) Zum Beispiel habe ich meine Chakren austesten lassen und bin gerade dabei mein stark geschwächtes Herz-Chakra wieder zu stärken. Weiters habe ich mich von vielen (materiellen) Dingen meiner Vergangenheit getrennt, die mich vielleicht negativ beeinflussen könnten. Auch Sport versuche ich zur Zeit vermehrt. (Ich bewege mich eigentlich gerne nur leider hält das gute Gefühl, das man danach hat bei mir nie sehr lange an bzw. es ist nicht das richtige "Motivationsgefühl" für andere Dinge.)
Wenn ich jetzt zusätzlich noch eure Tipps verwende hoffe ich, dass sich meine Gesamtsituation bald verbessern wird!
Deshalb nochmals vielen Dank für eure Anteilnahme und auch eure Kritik (Von "schlimmen Wesen" hätte ich als Magie-Laie bzw. Anfänger vielleicht nicht schrieben sollen, wer weiß was ich sonst noch alles anziehen könnte... :autsch:)
Nightwalker

@ Tariel: Meditation hört sich ebenfalls gut an, nur leider war ich jetzt schon in 3 Büchershops und keiner hatte das Meditationsbuch von Paul Brunton. In welchem Shop (vorzugsweise in Wien) ist es zu bekommen?
 
Um mit deinem Schutzengel,höheres Selbst,Überselbst in Kontakt zu kommen,mußt du die Meditation beherrschen!
Immer diese "Du musst, sonst gehts nix"-Aussagen. Blööödsinn! Man muss die Meditation nicht zwingend beherrschen, sie kann es nur unter Umständen vereinfachen. Das ist Erfahrungssache.

Ausgangsfragen:
Ich würde gerne ein Schutzwesen anrufen, welches mir in meiner Situation hilft. Wie gehe ich am besten vor? Welche Wesen könnten bei einer Anrufung möglicherweise erscheinen? Wie verhindere ich, dass ich sie verärgere oder gleich wieder verscheuche? Wie schütze ich mich am besten vor negativen Energien, die mich blockieren?
Bei mir war es ganz einfach. Ich habe mich in eine entspannte Stellung gesetzt (kannst natürlich auch liegen oder was auch immer du am angenehmsten findest) und erst einmal in mich hineingehorcht.
Dann habe ich ganz einfach ein paarmal nach jemandem gerufen, der mir etwas mitteilen möchte und habe dann meine Gedanken einfach losziehen lassen.
Erst war alles noch etwas wirr, aber dann rutsche ich schon astral ab und ging durch einen Tunnel, an deren Ende mich eine Persönlichkeit erwartete, mit der ich niemals gerechnet hätte.
Auf diese Weise habe ich auch schon "Wesenheiten" gefunden, die soooo selten im Netz oder in der Literatur beschrieben werden, dass ich mir das nicht ausgedacht haben kann.

Erscheinen können eigentlich viele Wesenheiten... Götter, Göttinen, Engel, Dämonen (wobei hier nicht das übliche Gut-Böse-Schema gilt! ich habe auch Kontakt mit einer eher düsteren Gestalt und es ist ziemlich interessant), oder vielleicht ganz andere Wesen. Grenzen gibt es da eigentlich keine.

Verhinder, dass du sie ärgerst... schwer zu sagen.
Ich habe auch mal einen im Nachhinein schon sehr flappsigen Spruch losgelassen, worauf "er" dann auch lauter wurde und das Gespräch für den Abend beendete. Aber wenn diese Wesenheit dir etwas wichtiges zu sagen hat, dann gibt sie auch so schnell nicht auf, auch wenn sie erstmal ein wenig grummelig ist. ;)

Du möchtest also negative Energien die dich blockieren blocken?
Irgendwie ein Dilemma. ^^
Probiere eher deinen Geist weiter zu öffnen. DAZU eignet sich z.B. die Meditation oder Visualisierungen.

Dann muss ich den andern hier recht geben, dass man für sowas schon eine recht stabile Psyche benötigt. Auch ich frage mich jedesmal nach so einem Kontakt, ob ich mir das nicht nur alles eingebildet habe (bis ich von anderen eine Bestätigung erhalte ^^). Und gerade am Anfang macht es vielleicht auch für einen selbst einen etwas dämlichen Eindruck mit einem "unsichtbaren Freund" zu sprechen.
Ich selbst hatte in der Vergangenheit ein Problem, was mich auch heute noch zwischenzeitlich stark belastet, aber dank diese Kontakte und ernsten Zwigesprächen mit ihnen habe ich schon ein großes Stück des Weges hinter mich gebracht.

Soviel erstmal dazu.
Gruß, Djehuti

P.S.: schau doch im netz bei Amaton oder BOL, die verschicken solche Bücher auch immer Anonym ohne Inhaltsangabe.
 
Hier im Forum wurde ja schon von vielen Mitgliedern geschrieben, dass ihnen von diversen Schutzwesen bei Problemen geholfen wurde. Deshalb wüsste ich gerne wie ihr es geschafft habt mit diesen Wesen in Kontakt zu treten bzw. von ihnen Hilfe zu erbitten.
Damit alle verstehen worum es mir geht versuche ich einmal, das Problem, dass ich habe zu erläutern:
Zuerst ein paar Worte zu mir: Ich bin von Natur aus ein eher ruhiger Mensch. Es dauert lange bis ich wirklich böse werde, allerdings bin ich dann auch nahezu unverzeilich. Die wichtigsten Dinge in meinem Leben sind Freiheit und Stille. Ich liebe die Nacht und die Dunkelheit, denn dann ist es meist ruhig und ich kann für mich allein sein. Ich bin absolut kein Gesellschaftsmensch. Natürlich habe auch ich Freunde (die ich sehr schätze und für die ich vieles tun würde) aber alles in allem bin ich lieber allein.
Mein Problem ist, dass ich seit langem (es handelt sich dabei um Jahre) einen Groll in mich hineingefressen habe, von dem ich nicht loskomme.
Es geht dabei um meine Ausbildung: Ich musst in der Schule ständig Dinge tun die mich absolut nicht interresiert haben. (Was sich mit meinem großen Freiheitsdrang schlecht vereinbaren ließ...) Folglich habe ich mich nicht damit beschäftigt und wurde immer schlechter und schlechter. Ich habe jeden Tag vom Aufstehen an gehasst. Es war ein ewiger Teufelskreis aus Angst und Versagen, den ich nicht verlassen konnte, da ich für meinen einzigen Berufswunsch eben eine gewisse Ausbildung brauchte. Nach langer Qual hab ich es dann irgendwie hinbekommen und bin jetzt in meinem Wunschstudium. Allerdings musste ich mit Erschrecken feststellen, dass mir meine einzige Interesse irgendwie abhanden gekommen ist. Genaugenommen freut mich überhaupt nichts mehr, ich bin nur noch faul und unglücklich komme dadurch nicht voran. Es hört sich vielleicht komisch an, aber ich bin nicht in der Lage mich für Dinge (von denen ich genau weiß, dass sie wichtig sind) zu motivieren, obwohl ich ständig an deren Wichtigkeit denken muss. Es ist so als ob mich jedesmal irgendeine negative Kraft zurückhalten würde.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich halte es für wahrscheinlich, dass sich wärend meiner langen Zeit, in der ich mich immer nur herumquälen musste, haufenweise negative Energien um mich angesammelt haben. Möglicherweise haben sich auch durch meinen Groll und Hass viele schlimme Wesen angezogen gefühlt, die ich nicht mehr loswerde und die mich jetzt blockieren. Deshalb meine Frage: Ich würde gerne ein Schutzwesen anrufen, welches mir in meiner Situation hilft.
Wie gehe ich am besten vor? Welche Wesen könnten bei einer Anrufung möglicherweise erscheinen? Wie verhindere ich, dass ich sie verärgere oder gleich wieder verscheuche? Wie schütze ich mich am besten vor negativen Energien, die mich blockieren?

Nightwalker

natürlich kann jeder selbst um etwas bitten, die Frage ist dann natürlich wie der Bezug zu bestimmten Energien oder Wesen ist. Dh. jeder kann in dem Sinne darum bitten und auch in "" erhalten, schlussendlich regelt es die geistige Welt auch selbst. Viele Menschen wissen vieleicht auch nicht wie oder was man bitten muss um auch Unterstützung zu erhalten.
Ebenfalls können auch nicht alle Menschen mit Wesenheiten gleich gut umgehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben