Schutztechniken

meine Fragen war dahingehend gemeint, das man negative Energien von anderen Personen wie Neurosen, Probleme etc. aufnehmen kann (werden z.T. auch als Energievampiere bezeichnet). Dies geschiet zwar selten aber leider auch dann wenn man ein positives Unterbewußtsein / Einstellung etc. hat.
Was nicht in Dir ist, kann auch nicht in Dir leben. Du bildest eine Resonanz, wenn Du glaubst dass Du Neurosen anderer Menschen übernehmen könntest. Klar hilft Dir der Panzer, aber wehe er bricht zusammen, dann musst Du doch an Dir arbeiten um zu erfahren warum.
Elke
 
Werbung:
Hallo!

Na jetzt bin ich aber ganz verwirrt!!!

In diesem Forum lese ich bis jetzt immer dass diese "Energie" weder positiv noch negativ sein soll weil ja Energie angeblich immer neutral sei - doch du sagst es gibt negative Energie und daher bedarf es "Schutztechniken".

Also wenn ich richtig vestehe zapft man mithilfe von Reiki eine Energie bzw. deren völlig im Umbekannten liegende Quelle an und dies auch noch sozusagen freiwillig - nimmt einen eventuellen negativen Einfluß in Kauf - und benötigt dann Schutztechniken um sich vor der "göttlichen" alles umfassenden Energie (bzw. dem negativen Teil derselben) schützen zu können.

Wurde hier die Büchse der Pandora geöffnet oder sollte man das halt in Kauf nehmen im Dienste der guten Sache und sich eventuell selber schädigen?

Wenn die Negativität von anderen Personen ausgeht warum meidet man diese nicht?

Anmerken möchte ich dass ich von Esoterik wenig Ahnung habe daher sei mir meine vielleicht unlogisch erscheinende Fragestellung verziehen.

Gruß Roah
 
Hallo Hallo,

also Schutz ist nur nötig, wenn man glaubt, dass etwas von Aussen einem Schaden kann, und indem man seinen Ängsten Raum bietet, öffnet man tatsächlich die Tore für das, was man eigentlich weghalten möchte.
Dich davor zu schützen, dass Du die Stimmungslagen anderer Menschen auffängst, bedeutet ja nicht "Schutz vor negativer Energie" (wenigstens für mich nicht).
Frage Dich doch mal, wovor habe ich genau Angst, was ist es, was ich von mir weghalten möchte, warum möchte ich das tun? Was glaube ich geschieht, wenn ich mich nicht schütze? Weiß ich genau, dass die von mir erwarteten Konsequenzen tatsächlich eintreten oder glaube ich es nur?

Trotz allem, wenn es Dir manchmal zu viel wird, das Empfangen der anderen Stimmungen und Gefühle, dann mach für kurze Zeit Dein Solar-Plexus zu oder hänge einen schwarzen turmalin genau davor.

Aber es ist schon wichtig, sich seine Ängste und Gefühle einmal genauer anzusehen, so dass es wirklich nur für kurze Zeit und in "Notfällen" angebracht ist, sich abzuschirmen von diesen Empfindungen.

Liebe Grüße
Hekate
 
Werbung:
Schütz euch vor euch selbst und bewahrt euch das Kind, alles was euch begegnet ist in euch selbst. Überwindet diese Dinge, damit sie kein zu Hause mehr bei euch haben.

Und so schützt ihr euch mit dem Gemüte eines Kindes, vor euch selbst.
 
Zurück
Oben