Schutzsteine und Astrologie

Lilith12

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
7.382
Hallo Leute,:zauberer1

ich habe mir vor kurzem einen schwarzen Turmalin gekauft, da er vor negativen Energien schützt. Und da hab ich mich gefragt, ob man die Wirkung von solchen Steinen astrologisch zuordnen kann. Kennt sich da jemand ein wenig aus?
 
Werbung:
Hallo Leute,:zauberer1

ich habe mir vor kurzem einen schwarzen Turmalin gekauft, da er vor negativen Energien schützt. Und da hab ich mich gefragt, ob man die Wirkung von solchen Steinen astrologisch zuordnen kann. Kennt sich da jemand ein wenig aus?

Der schwarze Turmalin gehört zum Zeichen des Skorpions und des Steinbocks.
(Die Kraft der Steine von Edith Schaufelberger-Landherr)
 
Hallo Leute,:zauberer1

ich habe mir vor kurzem einen schwarzen Turmalin gekauft, da er vor negativen Energien schützt. Und da hab ich mich gefragt, ob man die Wirkung von solchen Steinen astrologisch zuordnen kann. Kennt sich da jemand ein wenig aus?

Er wird z.B. dem Sternzeichen Steinbock zugeordnet (22.12. – 20.01., grüner und schwarzer Turmalin) und Skorpion (24.10. – 22.11., schwarzer Turmalin)
Allerdings streiten sich da die Gemüter, da die Zuordnung der Edelsteine in den Horoskopen sehr unterschiedlich gehandhabt wird. Das liegt daran, daß die Menschen früher (vor Jahrtausenden) nur die Sternbilder zur Verfügung hatten, die sie in der Region in der sie gelebt haben, am Himmel gesehen haben .
Der Geburtsstein so wie auch der Monatsstein ist nicht identisch mit der Zuordnung zu den Tierkreiszeichen. Monatsstein und Geburtsstein werden dem Geburtsmonat zugeordnet.
Daher ist der Monat auch nicht, wie man annehmen könnte, der Januar, sondern es ist der Oktober.
Der Turmalin soll denen, die im Oktober geboren sind, einen scharfen Geschäftssinn und klaren Blick für neue Möglichkeiten geben, aber auch eine gewisse Ruhelosigkeit.

Der Planetenstein des Turmalin ist der Neptun
 
Liebe Christel und Signe,

die Zeichenzuordnung überrascht mich ein wenig, ist aber doch stimmig: Skorpion in hoher Entwicklungsstufe ist ja Heilung. Und welche Energie ist besser geeignet, um negative Energien zu neutralisieren? Also, das beeindruckt mich. Bei Steinbock kann ich's nicht so gut zuordnen. Saturn, Gerechtigkeit; vielleicht in dem Sinne, dass der Stein nur dann schützt, wenn man selber keinerlei negative Intentionen hat.
 
Hallo in die Runde,

Saturn wäre jedenfalls der Bergkristall bis hin zum Diamanten. Saturn ist der Lupeneffekt, er wirkt solange, bis man lupenrein ist, bis man absolute Klarsicht hat. Den Turmalin würde ich auch den Skorpion zuordnen, dem Zeichen mit der größten Heil- und Regenerationskraft im ganzen Tierkreis!

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Lilith, :)

meines Wissens nach, und von daher mein langjähriges Avatar, symbolisiert der Turmalin (zumindest der bunte) die Energien Jupiter&Neptun und wird dem Zeichen Fische zugeordnet.

Ich kenne noch die Zuordnung roter Turmalin = Skorpion, schwarzer Turmalin = Steinbock, grüner Turmalin = Waage.

Grüße
 
Werbung:
Hallo Kayamea,

hey, das wusste ich gar nicht, dass das ein Turmalin war! Welche Wirkung wird dem bunten eigentlich speziell zugeschrieben?

Die Zuordnung des schwarzen Steins zu Steinbock verwundert mich etwas. Er ist ja ein Schutzstein gegen negative Energien. Es ist so, dass ich jetzt in einem Großraumbüro arbeite, wo eben viele Leute sind. Es gibt ein paar negative, solche, die immer schimpfen, ihren Fokus immer auf das Negative im Leben haben. Daher hab ich einen schwarzen Turmalin auf meinem Arbeitsplatz liegen, der diese Energien fernhalten soll.
 
Zurück
Oben