Schutzstein naturbelassen oder bearbeitet? Wie tragen?

Hallo Engelchen2308,
gern geschehen ;)
Liebe die Edelsteine sehr und hab da halt auch ein paar Bücher, in die ich immer mal wieder gerne schaue....
Liebe Grüße
Kodiak
 
Werbung:
hallöchen kodiak,

geht mir genauso - schon als kind haben mich steine in ihren bann gezogen und es hat bis heute nicht nachgelassen.

allerdings sammle ich steine nur, wegen ihrem aussehen und ihrer selbst wegen. sie müssen bei mir nicht arbeiten!!!

sind einfach nur schön anzuschauen.
 
Hallo Engelchen2308,
bei mir muß auch keiner müssen ;) Ich liebe sie einfach. Aber ich trage sie natürlich auch in Abständen und wenn sie mir dann ihre Energie freiwillig schenken, nehme ich diese dankbar an.
Du hast bestimmt schon eine ganze Menge, oder?
Kaufst Du sie immer bei einem bestimmten Händler oder schlägst Du zu, wenn Dir einer gefällt?
Liebe Grüße
Kodiak
 
hallöchen kodiak,

nein, ich habe gar nicht soviele steine bei mir. *schnief* ist auch leider eine kostenfrage.

ich kaufe meine steine immer beim gleichen händler - dessen familie sammelt noch selbst und wenn sie einen bestimmten stein nicht haben, dann lassen die ihre kontakte laufen. einfach schön. vielleicht schaffe ich es dieses jahr nach idar-oberstein zu fahren, um mir dort mal die ganzen steine anzuschauen.

zu meinem stolz, gehört seit kurzem ein meteorit (wollte schon immer eine sternschnuppe finden) zu meinen lieben. dann habe ich einen herkimer diamanten, eine bergkristallgruppe, eine koralle und noch ein paar andere steine. sie sind alle nicht groß, aber dafür sehr sehr fein!

auf meiner wunschliste steht der Coelestin noch.

im übrigen waren meine ersten steine sogenanntes katzengold aus einem bach in meiner heimat. richtig angefangen mit steinesammeln habe ich erst in den 90igern mit moqui marble - sehr faszinierende steine.
 
Hallo Engelchen2308 :),
ich bin auch eine treue Seele, zumindest was den Kauf von meinen Steinen angeht.
Idar-Oberstein ist toll. War vor Jahren mal dort. Aber da braucht man schon einen etwas größeren Geldbeutel :(.
Meteorit, Herkimer, Coelestin... ich sehe, Du hast einen erlesenen Geschmack ;) Ich denke, auf die Größe kommt es nicht an,
sondern auf daß, was einem gefällt!
Die Moquis liebe ich auch. Die haben eine große Wirkung, finde ich zumindest.
Liebe Grüße
Kodiak
 
Hallo ihr beiden Steine-Liebhaber :)
ich war letztens in nem Laden wo´s auch Steine gibt, und hab ein Pärchen Moqui Marbles liegen sehen, die mich irgendwie gefesselt haben so beim Anblick. Als ich sie dann in der Hand hatte, war die Anziehung weg :confused: und irgendwie riechen die auch so komisch, geht euch das auch so? :confused:
Herkimer Diamante hatten die auch, aber so ganz ganz winzige Steinchen, nicht größer als nen halben cm... und ziemlich preisintensiv... sind die alle so?
lg Annie
 
hallöchen annie,

bei den Moqui Marbles musst du darauf achten, welchen du in welcher hand hast. der runde stein ist weiblich und der meistens ovale ist männlich. die steine riechen meistens so nach metall und ist ganz normal.

ich habe die moqui zur harmonisierung von männlich und weiblich im hause.

zu den herkimer diamanten: die sind nicht größer als einen zentimeter und kosten echt sehr viel - sie gehören auch zu den selten steinen, weil es nur ganze 2 orte auf der welt gibt, wo man diese steine finden kann. zur zeit kommen diese steine meistens aus dem staate new york.
 
hallöchen kodiak,

Hallo Engelchen2308 :),
ich bin auch eine treue Seele, zumindest was den Kauf von meinen Steinen angeht.
mein steinlieferant und ich tauschen uns oft über die wirkung und einsatzgebiete aus. es ist für mich immer wieder interessant, was er darüber berichtet, da er aus einem ganz anderen kulturkreis kommt wie ich.

Idar-Oberstein ist toll. War vor Jahren mal dort. Aber da braucht man schon einen etwas größeren Geldbeutel :(.
ich war einmal dort vor einem jahr und zwar im winter - mein glück - die läden waren alle geschlossen! aber ich ein bescheidener mensch - ich erfreue mich schon allein beim anblick solcher steine. *schwärm*

Meteorit, Herkimer, Coelestin... ich sehe, Du hast einen erlesenen Geschmack ;) Ich denke, auf die Größe kommt es nicht an,
sondern auf daß, was einem gefällt!
ich finde diese steine einfach faszinierend. allein schon der meteorit - da geht mir die fantasie durch - was könnte dieses teilchen nur erzählen, wie es draußen im universum ausschaut? wo kommt es her? gibt es diesen planeten noch? was hat dieses kleine teilchen alles gesehen?

nicht nur der meteorit kann geschichten erzählen sondern auch die anderen steine. sie sind länger auf der erde als wie wir menschen existieren. es wäre doch sagenhaft, wenn sie uns ihre entwicklung/entstehung erzählen könnten?!

Die Moquis liebe ich auch. Die haben eine große Wirkung, finde ich zumindest.
ich finde auch, dass sie eine ganz tolle schwingung haben. bin sehr gerne in ihre nähe und nicht nur ich, sondern auch mein besuch. sie finden, dass meine wohnung sowas wie eine oase der ruhe ist und das mitten in der stadt.
 
Hallo Annie und Engelchen2308,

für mich sind die Moquis schon etwas besonderes. Ich hatte vor ein paar Jahren mal 3 oder 4 kg auf dem Schoß. Da ging
wirklich die Post ab. Ja, einen etwas eigenen Geruch haben sie, aber daß macht sie vielleicht auch aus. Soweit mir
bekannt, kommen sie ja aus der Erde und heißen übersetzt wohl soviel wie "Treue Freunde" oder "Treuer Liebling". Aber,
nicht alle männlichen und weiblichen Steine passen auch zusammen. Sie entscheiden sehr gerne selbst, welcher der
richtige Parnter für sie ist. So wurde es mir jedenfalls berichtet. Sie "kommunizieren" auch sehr gerne mit uns. Was
sie aber wohl nicht so mögen ist, wenn sie auf Messen z. B. offen auf den Ständen liegen und von jedem in die Hand
genommen werden. Dann ziehen sie sich zurück :escape:. So jedenfalls meine Erfahrungen mit einem riesigen Paar auf einer Messe.
Und diese Erfahrungen wurden mir dann später von jemandem, der sich da wirklich auskennen dürfte, bestätigt. Sie müsssen
sich anschließend erst einmal wieder erholen :).
Damals, als ich meine ersten Moquis hatte, hielt sich die Begeisterung in meinem Bekanntenkreis in Grenzen. Heute ist
das schon anders. Aber der Freundeskreis hat sich auch geändert ;).

Die Herkimer Diamanten kommen einmal aus den USA. Für mich die schöneren, aber auch kostenintensiv :( Da gibt es aber
auch schon 2 - 3 cm große, die man käuflich erwerben kann. Die anderen kommen aus Mali, sind preiswerter, aber wohl
eher milchig, während die aus den USA doch eher klar zu sein scheinen.

Aus welchem Kulturkreis stammt denn Dein Händler, Engelchen2308?

Ja, inmitten von Steinen zu sein ist schon ein tolles Gefühl. Ich liebe das auch!

Vielleicht können die Steine uns ja Geschichten erzählen und tun es sogar. Das Problem ist: Wir haben noch nicht gelernt,
ihnen zu zuhören. Aber vielleicht kommt das ja noch ;)

Alles Liebe :liebe1:
Kodiak
 
Werbung:
hallöchen kodiak,

wie süß die übersetzung "treuer liebling", aber das sind sie wirklich - es ganz treue freunde und lieblinge. hab meine schon 8 jahre und schon manch erlebnisse mit ihnen gehabt.

ich muss dir recht geben, wenn du auf diesen messen die steine anschaust, merkt man sehr deutlich, dass dort keine schwingung ist - sie haben sich richtig zurückgezogen. aber ich kann die steine schon verstehen, ich mag es übrigens auch nicht, wenn mich wildfremde menschen anstieren oder gar noch anfassen - hier überkommt mich echt der ekel.

sag mal, hast du bei deinem männlichen moqui auch eine äusserliche veränderung bemerkt? meiner hat seit vorigen sommer die form geändert, er nimmt immer mehr eine rundliche form an.
und was ich auch immer wieder bemerke ist, dass sie manchmal entfernt voneinander und am nächsten tag ganz eng beieinander liegen.

mein händler kommt aus der ecke türkei, iran und irak. er hat, wie ich als kind, selbst steine gesammelt. seine schwester sammelt heute noch in den bergen.

Vielleicht können die Steine uns ja Geschichten erzählen und tun es sogar. Das Problem ist: Wir haben noch nicht gelernt, ihnen zu zuhören. Aber vielleicht kommt das ja noch
vielleicht sprechen sie eine sprache die wir nicht verstehen, aber sie senden uns sehr sehr viele bilder. es ist doch die frage, wie können wir diese bilder übersetzen? wir haben doch schon probleme unsere träume zu verstehen. leider gibt es noch kein übersetzungsprogramm.

aber ich habe hier schon gelesen (ich glaube), ich habe es im bereich meditationen mit bäumen gelesen, wie jemand schrieb, dass die bäume eine sehr langsame sprache hätten (entsprechend ihrem wachstums). meine überlegung ist, wenn das bei den bäumen so ist, dann könnte man das mit den steinen doch auch machen oder nicht?

von einer freundin, sie nahm einen bergkristall nur in die hand, und dann war sie in einer anderen realität und dort war sie ein einem kristallpalast. sie spürte, dass noch weitere wesen in diesem raum waren, die sie aber nicht sehen konnte. sie traute sich leider nicht zu fragen in diesem moment. sie konnte mir nicht sagen, wie sie diesen kontakt zu stande gebracht hatte. er war einfach da.

ich übe weiter, weil ich stell mir das einfach sehr schön vor so eine verbindung aufbauen zu können.
 
Zurück
Oben