Schutzstein naturbelassen oder bearbeitet? Wie tragen?

WeisserTiger

Mitglied
Registriert
23. November 2004
Beiträge
95
Ort
Wien
Hallo!

Schützen naturbelassene oder bearbeitete Schutzsteine besser?
Wie und wo tragt man die am besten. Mit Hautkontakt?
Hat da jemand von euch Erfahrung damit?
 
Werbung:
hallöchen,

ich kann ja nur von mir selbst schreiben, also ich bevorzuge am liebsten natursteine. ich komme mit denen einfach besser in kontakt.

höre einfach auf deine innere stimme und dann wirst du schon das richtige machen.
 
Halloooo!

Also auf der letzten großen Mineralienbörse hat einer zu einer Eiform geschliffene Bergkristalle verkauft. Ca. 15 cm groß.
Wie ich da vorbei gegangen bin, habe ich von denen eine starke Energie gespürt.
Also schicken bearbeitete Steine auch Wellen aus. Oder?
 
hallöchen,

das hast du richtig gespürt!!!

es ist im grunde genommen völlig egal, ob er geschliffen ist oder in natura ist.

die hauptsache ist doch, dass du eine verbindung zu steinen hast!
 
Halloooo!

Ja ich habe die Steine gespürt. Nur wie soll ich Dir das beschreiben?
Wie Wärmestrahlen ohne wärme. Kommt ungefähr hin.
 
hallöchen,

das ist schon mal der anfang - später kannst du dich in einer meditation oder versinkung oder was sonst noch es so alles gibt, mit dem stein verbinden.

in jedem stein ist ein sogenannter steinhüter vorhanden und er kann, wenn er lust hat, einem sehr interessantes erzählen.

ich habe mir vor monaten einen moldavit gekauft. hab ihn gewaschen und dann auf meine stirn gelegt, dabei habe ich nur einfach geatmet. es war, als hätte ich eine sauerstoffmaske aufgesetzt bekommen. ein echt geiles feeling. danach konnte ich mich wunderbar wieder konzentrieren.

ich selbst hatte noch keinen kontakt mit einem steinhüter, aber ich kenne jemanden, dem das schon passiert ist. und es muss grandios gewesen sein. ich kenne eine solche verbindung herstellen nur mit bäumen.
 
Hallo Martin,
es gibt ein Buch darüber. Schau mal unter:
Die Hüter der Edelsteine
Vielleicht hilft es Dir ja weiter :)
Alles Liebe
Kodiak
 
Werbung:
Ob naturbelassen oder bearbeitet, das ist z.Teil Geschmackssache. Bei Obsidianen würde ich immer zur bearbeiteten Form raten, da die Rohsteine scharfe kanten haben können. Auch bei der Chakraarbeit ist eine flache Auflagefläche angenehmer als ein Stein, der immer wieder wegrollt.
Sehr ausführlich werden die verschiedenen Wirkungen der Formen bei Gienger im "Lexikon der Heilsteine" beschrieben.

Als ich Tektikte bestellt habe, ist mir bei der Lieferung ein großer runder Tektit aufgefallen, ich nahm ihn aus dem Beutel und der sprang mich förmlich an, bzw. seine Energie. Er hat sich regelrecht an meinem Gesicht festgeklammert und das dauerte bestimmt ne Minute, bevor er langsam wieder losließ. Klar, daß er bei mir bleiben durfte. Im Dunkeln sieht es so aus, als ob kleine weiße Lichtpünktchen zu hunderten dicht über ihm tanzen.



SAge
 
Zurück
Oben