Schutzgebete vor Ritualen?

Babyfee

Neues Mitglied
Registriert
15. August 2006
Beiträge
13
Hallo Leute,
wie seht ihr das?!
Sollte man bevor man ein Ritual durchführt vorher ein Schutzgebet sprechen, um nicht andere Wesen anzuziehen? Wenn ja, was gibt es für Schutzgebete.
Reicht es z.B. das "Vater unser" vorher zu beten.
Ich weiß nicht warum, aber mich überfallen dann immer plötzlich große Ängste.
Ich würde mich riesig über Euren Rat freuen.
LG. Babyfee
 
Werbung:
Um die Antwort möglichst einfach zu geben: sollte man machen, wenn man Angst hat, ja.
 
ich bin der meinung, wenn man angst hat, sollte man die finger von magie lassen.
außerdem - wer das "vater unser" als schutzgebet sieht, ist christ, und dieser "vater" hat den gebrauch von magie eh verboten.
da braucht man dann wahrscheinlich bei anwendung von magie eher schutz vorm vater.

*g*
 
ich informier mich, und kontrolliere und schau inwiefern sie überhaupt gerechtfertigt sind ... ich bin ein kontrollfreak :D
 
Dann bist du eine richtige Magierin *g*
...wir, Schamanen, machen das anders. :D
 
Werbung:
Ich denke nicht wirklich dass ein kath. Gebet vor "bösen" Geistern/Wesen Schutz bieten kann. Ich denke mal der Beste Schutz ist immer noch der Glaube, dass man geschützt ist und da ists dann egal ob man ein Gebet verwendet oder einen Kreis mit alten Schuhen aufbaut, wenn man daran glaubt wirkts.

PS: Ich kann das Vater Unser nicht mal mehr so auf die Schnelle.
 
Zurück
Oben