Schutzengelfrage

Werbung:
wie kann ich meinen Engel erreichen?

Hallo Waldweg!

dein Schutzengel ist derzeit ein Engel mit dem Namen Christoph. Du kannst ihn jederzeit in Gedanken erreichen. Wenn du eine besondere Bitte hättest, solltest du es jedoch während einer Meditation oder eines intensiven Gebetes versuchen. Dann bist du auf der Ebene, in der er mit dir besser Kontakt halten kann. Grundsätzlich ist er derjenige, der zuständig ist für deine Sozialkontakte und für deine Sicherheit. Diesbezügliche Bitte wird er annehmen und auch versuchen, dir zu verbessern.
Alles Liebe, medial
 
Hallo Waldweg!

dein Schutzengel ist derzeit ein Engel mit dem Namen Christoph. Du kannst ihn jederzeit in Gedanken erreichen. Wenn du eine besondere Bitte hättest, solltest du es jedoch während einer Meditation oder eines intensiven Gebetes versuchen. Dann bist du auf der Ebene, in der er mit dir besser Kontakt halten kann. Grundsätzlich ist er derjenige, der zuständig ist für deine Sozialkontakte und für deine Sicherheit. Diesbezügliche Bitte wird er annehmen und auch versuchen, dir zu verbessern.
Alles Liebe, medial

Christoph..?..Ok, danke..! :)
Und was bedeutet "derzeit".? Wechselt so ein Schutzengel und dann gibts nen anderen.?
Haben diese Schutzengel eine geschlechtliche Zuordnung, ich frage wegen dem männlichen Vornamen, gibts auch weibliche.?
 
Hallo Waldweg,

wie ein Nebel den Morgen mit dem Tag verbindet, so verbinden sie als körperlose Mittler zwischen diese und die andere Welt. Sie sind zeitlos, denn sie werden weder geboren, noch sterben sie. So gesehen bedarf es für die Engel also zunächst keines Geschlechtes. Anderseits vertrauen wir jedoch auf ihre Kraft, die mit dem Attribut des Männlichen verbunden ist - aber auch die Wärme und Geborgenheit des Weiblichen. Zudem sehen wir sie als Hüterinnen unserer Seelenwelt, in der die Empathie und Intuition ihre Heimat hat. Es kommt also ganz auf uns und unsere Bedürfnisse an, in welcher Rolle sie sich uns offenbaren.

Gerade wegen dieses nebelhaften Wesens sind sie uns allgegenwärtig und dennoch fern. Sie sind auch frei und niemandem Knecht, deshalb können wir zwar ihre Nähe zulassen – aber welche Gestalt sich aus dem Nebel löst, werden wir nicht entscheiden. Einzelne begleiten uns ein Stück des Weges, solange bis sich ihre Mission um unser Seelenheil erfüllt.

Ich vergleiche das gerne mit einem Wanderer, der sich einem Ortskundigen anschließt, um den rechten Weg bis zum nächsten Ort finden zu können. Unsere Seelenwelt verändert sich ja über die Zeit, deshalb ist es auch nicht verwunderlich, wenn sich gelegentlich die Wege der Begleiter trennen. Wir verlieren diese Begleiter ja nicht, sie schlüpfen lediglich in eine andere Gestalt mit anderen Werten.


Merlin
 
Christoph..?..Ok, danke..! :)
Und was bedeutet "derzeit".? Wechselt so ein Schutzengel und dann gibts nen anderen.?
Haben diese Schutzengel eine geschlechtliche Zuordnung, ich frage wegen dem männlichen Vornamen, gibts auch weibliche.?


Hallo!

Die Antworten hat eigentlich schon Druide Merlin gegeben.
Sobald ein Mensch sich innerseelisch stark verändert, benötigt er eine dem angepasste Schutzengelhilfe. Deshalb kann es sein, dass man mehrmals einen Wechsel bei seinem Schutzengel hat. Liebe Grüße, medial
 
Gerade wegen dieses nebelhaften Wesens sind sie uns allgegenwärtig und dennoch fern. Sie sind auch frei und niemandem Knecht, deshalb können wir zwar ihre Nähe zulassen – aber welche Gestalt sich aus dem Nebel löst, werden wir nicht entscheiden. Einzelne begleiten uns ein Stück des Weges, solange bis sich ihre Mission um unser Seelenheil erfüllt.

Ich vergleiche das gerne mit einem Wanderer, der sich einem Ortskundigen anschließt, um den rechten Weg bis zum nächsten Ort finden zu können. Unsere Seelenwelt verändert sich ja über die Zeit, deshalb ist es auch nicht verwunderlich, wenn sich gelegentlich die Wege der Begleiter trennen. Wir verlieren diese Begleiter ja nicht, sie schlüpfen lediglich in eine andere Gestalt mit anderen Werten.


Merlin

Hallo!

Die Antworten hat eigentlich schon Druide Merlin gegeben.
Sobald ein Mensch sich innerseelisch stark verändert, benötigt er eine dem angepasste Schutzengelhilfe. Deshalb kann es sein, dass man mehrmals einen Wechsel bei seinem Schutzengel hat. Liebe Grüße, medial

Merkst Du nicht, das Du Dir selbst sowie Deinen "Channelings" widersprichst wenn Du die Antwort von D. Merlin bestätigst?

Du sagst ja vorher, Du hast einen eigenen(Deinen) Schutzengel und für Waldweg hast auch gleich einen Engel-Knecht Namens Christoph bestimmt. :confused:

Gebete sind leider oft nicht wirksam. Es ist wichtig, den passenden Engel anzusprechen oder wenn du Gott direkt ansprichst, dass du nicht vergisst, anschließend deinen vollständigen Namen und ein "Amen" zu nennen. Dann erst kommt deine M essage an.Mit den Engel ist das so, dass jeder für etwas anderes zuständig ist und nicht automatisch alle Bedürfnisse des jeweiligen Menschen weitergeleitet werden. Das ist meine persönliche Erfahrung und auch die Erfahrung in der Arbeit mit Gebeten mit oder für andere.

Zu deiner Frage, die nur mich persönlich betrifft, kann ich dir eines antworten: Ohne meinen Schutzengel und das Channeln mit ihm und seinen Heilbotschaften wäre ich gestorben. Heilung ist also auch möglich, wenn nichts anderes mehr geht. Liebe Grüße, medial
 
Werbung:
Hallo Bougenvailla!

Nein, wir haben dieselbe Ansicht. Ein Engel ist niemals Knecht. Er übernimmt Heilungswünsche in Liebe, niemals als Befehl. Er ist nur einem untergeordnet, der universellen Einheit. Alles, was er für einen Menschen tut, geschieht aus Liebe. Liebe ist die Verbindung und Liebe ist die Intention tätig zu werden für einen Menschen. Wer den Namen seines Schutzengels kennt, kann diese Liebesverknüpfung schneller herstellen und hat die Möglichkeit, bessere Energiezufuhr oder Heilungszufuhr über diesen Engel zu erhalten.

Auch du hast ein Körpersystem und ein Energiesystem. Beide bedingen sich einander. Womit glaubst du, wird denn deine Energie aufgefüllt? Energieheilung kann unterschiedlich initiiert werden. Auch Engelsheilung ist eine der Möglichkeiten. Liebe Grüße, medial
 
Zurück
Oben