Schutzengel?

Engel sind nicht nur einfach "Gottes Werkzeuge" - sie haben ihre Aufgabe, so wie Menschen ihre Aufgaben haben. Auch Engel haben einen "freien Willen" auch wenn dieser nicht das Gleiche ist wie bei einem Menschen.

Engel sind aber auch hier um uns zu helfen, aber deshalb sind sie nicht unsere Sklaven. Engel sind dem Menschen aber auch nicht "übergeordnet". Beide haben einfach eine andere Aufgabe. Die Erde ist wie eine Schule in der es gilt Erkenntnisse / Erfahrungen zu erlangen und Engel sind mit Lehrern vergleichbar. Je nach der Klasse in der sich ein Mensch befindet, helfen die Engel mehr und halt weniger, am Anfang darf man halt noch Schwimmflügel benutzen um sich ans Wasser zu gewöhnen. Aber irgendwann werden sie einem genommen und man muss schwimmen lernen und falls man mal unter geht sorgen sie dafür das man nicht ertrinkt und es nochmal probieren kann - bis man schwimmen kann ;)

Menschen sind schöpferisch tätig während Engel die Schöpfung behüten.
 
Werbung:
Engel sind nicht nur einfach "Gottes Werkzeuge" - sie haben ihre Aufgabe, so wie Menschen ihre Aufgaben haben. Auch Engel haben einen "freien Willen" auch wenn dieser nicht das Gleiche ist wie bei einem Menschen.

nein, Engel haben keinen Freien Willen... DASS nämlich unterscheidet die Engel von den Menschen.... Der Mensch hat die Wahl, die Engel nicht
 
@ Wusel

Ich habe gewusst, dass das kommt. Jaja da hast du schon recht, sehen kann ich den Sauerstoff nicht, aber ich kann ihn nachweisen.
 
Hallo

FIST schrieb:
nein, Engel haben keinen Freien Willen... DASS nämlich unterscheidet die Engel von den Menschen.... Der Mensch hat die Wahl, die Engel nicht

*zustimm. Das wäre mir auch neu, dass Engel einen freien Willen haben.

lichtbrücke
 
Ich soll meinen Schutzengel anbeten? Das klingt etwas absurd, wenn ich das so sagen darf. Ein Schutzengel ist ja mein Freund, wer betet einen Freund an?

Ich würde so ein Wesen einmal gerne sehen, als Beweis seiner Existenz sozusagen.

Ich glaube schon, dass ich einen habe.

Lg Anchesenamun


Das "sehen" funktioniert ganz sicher nicht indem du es erzwingen willst und schon gar nicht um irgendetwas zu "beweisen".
Jeder hat einen Schutzengel.
 
lichtbrücke;1966561 schrieb:
Hallo



*zustimm. Das wäre mir auch neu, dass Engel einen freien Willen haben.

lichtbrücke

hm interessant... und wieso gibt es dann gefallene Engel?
wie ich bereits geschrieben habe ist der "freie Wille" der Engel mit denen eines Menschen nicht vergleichbar, dennoch können sie auch wählen / Entscheidungen treffen. Sonst wären sie nichts weiter als Maschinen und das wäre mal super langweilig :D
 
Ciceros schrieb:
hm interessant... und wieso gibt es dann gefallene Engel?
wie ich bereits geschrieben habe ist der "freie Wille" der Engel mit denen eines Menschen nicht vergleichbar, dennoch können sie auch wählen / Entscheidungen treffen. Sonst wären sie nichts weiter als Maschinen und das wäre mal super langweilig :D

Du, ich hab kein Problem damit, meine Meinung zu revidieren bzw. dazuzulernen. Meine Infos zum Thema Engel und freier Wille waren/sind bis jetzt halt anders. Magst du ein bisschen näher auf das Thema eingehen? :)

lichtbrücke
 
Werbung:
Zitat Ciceros:
Zitat:
Zitat von lichtbrücke Beitrag anzeigen
Hallo
*zustimm. Das wäre mir auch neu, dass Engel einen freien Willen haben.

lichtbrücke
hm interessant... und wieso gibt es dann gefallene Engel?

. . . eine absolut treffende Frage.
Ohne einen freien Willen ist diese Übertretung des göttlichen Willens nicht denkbar. Deshalb sind Engel auch nicht einfach 'Werkzeuge', sondern 'verlängerte Arme, Beine, Kopf und Sinne' des göttlichen Willens, zuoberst die sieben Erhabenen, die Schöpfer-Erzengel, in unermesslich reines göttliches Licht der Liebe und des Lebens gehüllt, unablässig ihren Schöpfergesang in den Welten und auf den Feldern verströmend. Wer es nehmen mag, der klinkt sich liebend und segnend ein und wer lieber dem Kunstdünger vertraut, der wirft halt diesen auf die Felder.

Und, wie ich es fühle, ist das Licht der göttlichen Liebe so voller anziehendem Magnetismus, dass sich ihm kein Engel entziehen möchte. Erst die Schöpfung enthält einen Abglanz des göttlichen Magnetismus, der sich nahezu gleichartig anfühlt, Liebe und Schönheit. Den Rest kann man getrost unter Mose 1.6 nachlesen. Und dieses Lied von Liebe, Lust und Freud und Leid durchzieht alle Kulturen der Menschheit und alle Einzelschicksale hier auf Erden und im Kamaloka.

Ob nun viele von uns, die wir hier sind, der Linie der gefallenen Engel entstammen, mag Gegenstand eines anderen Thread sein.
 
Zurück
Oben