Schutzengel und Katastrophen...

**Lizzy** schrieb:
Hallo an alle!
Ich bin neu hier und auf der Suche nach ein paar Antworten, vielleicht könnt ihr mir da helfen :daisy:
Aber ich glaube, ich erzähle erst mal ein bisschen über mich, sodass ihr auch ein Bild von mir habt:
Ich bin 15 Jahre alt und sehr in unserer ev. Kirche engagiert. Ich mache KonfirmandenInnenarbeit, Dekanatsarbeit und unter anderem auch Jugendgottesdienste. Und bei einem solchen wirke ich demnächst mit; er hat das Thema "Engel". Da ich sehr gerne schreibe und erzähle, habe ich michd afür angeboten, eine kleine Predigt zu schreiben. Ich mache das auch nicht zum ersten Mal, deshalb überlege ich auch sehr genau, was ich denn da jetzt schreibe, und als ich über Schutzengel schrieb kam mir folgendes in den Sinn:
Diese vielen Katastrophen, die Tsunami-Welle 2004, Erdbeben und zu jüngster Zeit 5 Flugzeugunglücke...Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch auf Erden einen Schutzengel hat, aber wo waren die Engel dieser Flugzeuinsassen oder der Flutopfer?? Ich bin zwar mit meiner Predigt sehr zufrieden und freue mich auch, sie vortragen zu können, aber ein bisschen Angst habe ich vor dieser Frage schon...Ich diskutiere ja gerne über solche Dinge, aber hier weiß ich jetzt wirklich nicht weiter!

Ich würde mich sehr über einige Antworten freuen :rolleyes:
Also, :danke: und viele liebe Grüße,
**Lizzy**

Hallo **Lizzy**!

Meine gedanken dazu:
Alles was der menschengeist tut um sich die natur zu unterwerfen,
richtet sich zugleich gegen ihn selbst. Es ist sein schicksal, das er sich selbst schafft.
Wenn ich jetzt auf die vielen schmerzlichen schicksale denke, wie auch die vielen kathastrophen, wie hier auch angesprochen, so ist dies vom menschengeist selbst erschaffenes leid. "gott" oder auch natur bietet dem leben alles was es für ein leidfreies glückliches leben braucht.
Hier wird auch gesprochen, das es eben "gottes" wille oder auch bestimmung ist, das so viele menschen einen plötzlichen vorzeitigen tot haben. Denkt mal auch darüber nach wie diese menschen sterben, man sieht es an ihrem gesichtsausdruck im moment des enden des lebens. Es ist dies ein starrer, schockierter, angstvoller, verzerrter ausdruck des schreckens. Ich denke nicht, das dies ein geplanter vorgang dieses lebens ist oder es in der seele vorherbestimmt war so das leben zu beenden.
Ein wesen das mit der natur "gottes" lebt bekommt die botschafft aus seinem inneren, wann es so weit ist diese reise anzutreten. Auf "gottes" wege bildet sich im antlitz dieses menschen im moment des enden des lebens ein lächeln. Es ist auch nicht auf "gottes" wege, wenn hier von einem geist gesprochen wird der die frage bekommt, ob er sterben will oder nicht.
BITTE, jeder mensch muss sich mal bewusst sein, was für risiken er sich selbst in seiner welt geschaffen hat, die gegen seine natur ist.
Und wenn hier gefragt wird wo ist der schutzengel geblieben, so würde ich diese frage nicht "gott" stellen, sondern den menschen selbst.
Christian sagte mal:
..."der sarg der lebendig begrabenen..."
..ich schließe mich seinen gedanken an...
Was für ein träges ungeistiges tier ist der mensch geworden. Es bedarf großer schrecken und trübsal damit er nicht immer wieder im schlaf versinkt...

LGMFrankie
 
Werbung:
Hallo mama!
Sorry das ich jetzt erst antworte aber ich bin auch doppelmama und baue mir grad beruflich was auf, hab also wenig Zeit.

Ein Freund von mir kennt diesen Mann der so krank war.
Ich kenne diesen Mann nicht persönlich! Er hatte nur eines Abends von ihm erzählt.
Übrigends, ich habe gestern zu hören bekommen, das er erwähnt hat, das er dem Tod von der Schippe gesprungen sei, mit einem Augenzwinkern!

Ich glaube er weiß noch was da war!


Asaya
 
nochmal ich....
wie ich ihm begegnet bin? naja ich war halt da, aber gleichzeitig zuhause am meditieren. Du verstehst ;-) !?
Ich konnte mich dort körperlich sehen, genauso wie ich Raphael dort gesehen habe. Und er konnte mich damals auch sehen, so hat er zumindest reagiert, er reagierte auf visuelle reize.

Asaya
 
@ MFrankie,
das ist wohl war... das alles hat mir auch schonmal jemand gesagt...
mir fehlen die Worte :rolleyes:

@ Asaya,
ist es möglich, dass man sich nach solch einer Situation noch daran erinnern kann???

LG.
**Lizzy**
 
Hallo,
ich weiß es nicht...ich bin ihm noch nie auf der üblichen menschlichen Ebene...also persönlich begegnet...doch ich glaube er würde mich erkennen....
wir hatten ein richtiges gespräch miteinander...ich glaube ich war dabei damit er sich nicht zu tode erschreckt, denn Raphael hiel er ja für den Engel des Todes und hatte agnz schön angst und ich war in der Situation immer die die mir ihm sprach...also es war so, als würde Raphael mir die Gedanken senden obwohl er neben mir stand und ich erklärte es dem Mann dann...
es beruhigte ihn soweit das er verstanbd was gesagt wurde...aufgrund seiner nur allzu menschlichen reaktion glaube ich nicht das wir und in einer anderen Dimension getroffen haben...ich denke aber er glaubt er hat geträumt

ichj habe vor ein paar tagen übrigends gehört das es ihm blendent geht!!
Ist das nicht toll?
Ich würde ihn zu gern mal treffen, doch das überlasse ich lieber der führung, denn wer weiß was das auslösen würde...wenn es sein soll das wir uns treffen dann wird es geschehen wenn nicht dann eben nicht!

Asaya
 
Das ist schön zu hören, dass es ihm gut geht :flower2:
Aber interessiert es dich nicht brennend, ihn mal kennen zu lernen und zu merken, ob er dich kennt??? auch ohne, dass es das schicksal so will, wenn ihr euch zufällig mal begegnet???


:danke:
Liebe Grüße,
**Lizzy**
 
hallo Lizzy,

na klar interessiert mich das! Aber ich wäge ab und da ich nicht weiß wie er reagieren würde überlasse ich das dem lieben Gott!

Stell dir vor er wäre so erschüttert das es mich wirklich gibt ,das etwas bei ihm völlig aus den Fugen gerät. das möchte ich sicher nicht drauf ankommen lassen! So eine mega genesung und dann fällt er tot um weil er mich sieht? Nein danke!
Nene das überlasse ich dem lieben Gott das einzufädeln und wenn es besser ist das nicht ,dann eben nicht! Es geht mir ja nicht um danke oder so ich habe nichts getan was zu seiner Genesung führte, es wäre für mich eher eine ganz besondere Begegnung...
aber ich überlasse das den Wesen, die besser wissen was gut ist!
lg
asaya
 
P.S. wenn wir uns "zufällig" begegnen, dann ist es so gewollt!!!
denn es gibt weder Zufälle noch zufällige Begegnungen ;-)

alles Liebe
Asaya
 
es gibt ein wunderbares buch, das heißt: "Vom Dienst der Engel" (oder "Der Dienst der Engel") von Joe Snell. das kann ich empfehlen. es wurde neu verlegt, so dass man es sicherlich noch bekommt.
außerdem gibt es doch aus dem letzten krieg berichte, wie menschen auf wundersame weise gerettet wurden aus großer gefahr, manche haben ihren engel auch gesehen. sicherlich gibt es im net irgendwo einen link, wo man das nachlesen kann.
ich selbst bin auch evangelisch erzogen - also nix mit engeln am hut - bis ich eines tages eines besseren belehrt wurde. seitdem sind für mich engel realität. besonders Erzengel Michael hat es mir angetan.
hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
strega
 
Werbung:
Zurück
Oben