Schutzengel und Engel existieren nicht !!!

Schutzengel und Engel existieren nicht !!!


  • Umfrageteilnehmer
    155
Ich bitte und Bete so oft es geht zu Gott und seinen Himmlischen Helfern also zu den Engeln, ich habe schon oft die Hilfe erfahren dürfen und Impulse bekommen die auch Leben gerettet haben.
Ich glaube wirklich an die Engel.
Alles liebe
Sternenfee
 
Werbung:
Ich bitte und Bete so oft es geht zu Gott und seinen Himmlischen Helfern also zu den Engeln, ich habe schon oft die Hilfe erfahren dürfen und Impulse bekommen die auch Leben gerettet haben.
Ich glaube wirklich an die Engel.
Alles liebe
Sternenfee

...Jemand der an Engel glaubt, kann nur so antworten wie Du es grad gemacht hast !

:zauberer1
 
Was hab ich denn überlesen oder nicht richtig verstanden?

Mein Eindruck, dass du an das Gute glaubst, war also falsch. Ich hoffe ich bin dir damit nicht zu nahe getreten.

Bitte sag mir nochmals, was ich übersehen hab. Danke!

...natürlich bist Du mir zu nahe getreten, aber das passiert mir Ungläubigen der bekehrt werden muß hier im Forum immer wieder !

Gute Nacht !

:zauberer1
 
rosim schrieb:
...die Ereignisse auf diesem Planeten zeigen meiner Meinung nach, daß es Schutzengel nicht gibt, denn in Afrika verhungern ich glaube jährlich 5.000.000 Kinder.
Das ist nun aber kein Argument, wo jenes vom 11.9. schon hier angeführt wurde.


rosim schrieb:
...das siehst Du nicht richtig !
Ziemlich provukante Aussage!


Leider kann ich zum Thema selber nix wirklich wertvolles beitragen, da ich mit Engeln
nicht wirklich zu tun habe (zumindest nicht wissentlich).
Ich erlaube mir trotzdem mal ein Statement:
Für alle die an Schutzengel glauben, halte ich deren Existenz nicht für ausgeschlossen.

Euer ungeschützter Ischariot
 
...das würde ich bei Deinen Anworten an Deiner Stelle auch tun !

:zauberer1

*lächel*

Also gut.

Die Meschen haben die Ursache für den Hunger in Afrika gelegt (Ich denke du kennst die geschichtlichen Hintergründe). Wirkung davon ist, dass eben so viele Kinder jährlich sterben. Engel haben nicht die Macht, mit einem Schnipsen die Leute aus ihre selbst geschaffenen Misere herauszuhelfen. Das kann nur der Mensch bzw. die Menschheit alleine.

:zauberer1
 
Werbung:
...natürlich bist Du mir zu nahe getreten, aber das passiert mir Ungläubigen der bekehrt werden muß hier im Forum immer wieder !

Gute Nacht !

:zauberer1

Lieber, guter Rosim!
Entweder ich verstehe deinen Humor nicht, oder ich wurde eben absichtlich verletzt. :confused:
Was solls ...
Hattest du den Eindruck, dass ich dich bekehren will?

Nachstehend nochmals mein Beitrag zum genauem Durchlesen:

Ich habe keine Ahnung ob es Schutzengel gibt. Jedoch ist der Gedanke sehr schön. Warum also soll ich nicht daran glauben? Mir geht es besser, wenn ich mich begleitet (also nicht einsam) fühle.

Es geht mir nicht darum, dich zu überzeugen dass es Engel gibt. Jedoch bin ich mir sicher, dass der Glauben an das Gute (wie auch immer das für dich aussieht) eine sehr starke Kraft im Leben ist.

Gute Nacht!
 
Zurück
Oben